Kayfun Lite+ V3 (Clone)

  • Seite 2 von 2
17.05.2014 19:48
avatar  Theop
#26 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Hi,
Ich habe mir einen von FT geholt, hoffe, das stört hier nicht.
Scheint auch die neue Version zu sein, da er einen O-Ring an der Befüllschraube hat. Ist wertig verarbeitet, das Ding für 14,39$. In Brass gefiekl er mir gut. Passt zum Gnome wunderbar. Pluspol ist durch Schraube verstellbar.
Als erstes habe ich mal die special8 gewickelt, aber jetzt sifft er aus dem Luftloch. Vermutlich die Schleifen zu gross gelassen. Als nächstes probiere ich mal ne Wattewicklung.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:00 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 20:00)
#27 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Wo gibt es denn bei FT einen Kayfun Lite Plus Clone mit verstellbarer Pluspolschraube, bzw. welcher von den vielen Kay Clones bei FT soll das sein?
Oder noch besser gefragt, wo gibt es den überhaupt lieferbar?
Bei ProSmoke, nehme ich an, meint ihr den "The Lite V3", aber da ist er ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:04
#28 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

ist nicht bei jedem kayfun der pluspol eine schraube?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:12
avatar  vzrider
#29 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

schau mal hier bei FT : http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-4-5ml

oder der hier : V2: http://www.fasttech.com/products/0/10006...able-atomizer-4

Ja, der Pluspol ist immer eine Schraube, aber beim Lite+ und bei den Clonen The Lite V3 u.ä. ist der Pluspol zusätzlich mittels Schraube am Pluspol einstellbar...
Schau Dir mal den 1. beitrag hier auf Seite 1 an, da sind die Bilder... auf dem Dritten Bild ist der Montierte +Po l und die Einstellbare Schraube zu sehen...

Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:26
#30 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Die Fotos im ersten Beitrag hier hatte ich natürlich gesehen, ich konnte nur bei den Shops die Google ausspuckt nie erkennen, ob und welcher genau diese verstellbare Pluspolschraube hat.
Ich hatte sogar bei FT danach gesucht, ist halt blöd, wenn man dabei genau DIESEN übersieht.
Danke für den Link.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:32
avatar  vzrider
#31 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

ob die FT Kays die ich verlinkt habe einen verstellbaren + Pol haben kann ich nicht sagen, aber eine bessere Befüllschraube als idesen Senkkopfschott der nach 10 Tagen und rund 150 ml durchgenudelt ist und nicht mehr dichtet ;-)

Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:50
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#32 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

wenn ihr paar tage abwartet, dann gibts bei ecig-tools wieder eine neue Lieferung. soweit mir mitgeteilt wurde, sind dass auch "die guten" von tobeco mit aircontrol


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:15 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 21:17)
#33 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Zitat von vzrider im Beitrag #31
ob die FT Kays die ich verlinkt habe einen verstellbaren + Pol haben kann ich nicht sagen, aber eine bessere Befüllschraube als idesen Senkkopfschott der nach 10 Tagen und rund 150 ml durchgenudelt ist und nicht mehr dichtet ;-)


Hmmmm ..... ich habe ja nu mehrere von diesen Clones und den Meistgenutzen davon befülle ich seit Monaten mindestens 2x pro Tag, da leckt nichts.

Dementsprechend interessiert mich nur, wo es den mit verstellbarer Pluspolschraube gibt.
Die Info ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, dass es den Clone überhaupt mit verstellbarem Pluspol gibt.
Wäre natürlich nett, wenn jemand bestätigen kann, wo es SICHER die Version mit verstellbarem Pol gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:33
#34 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Zitat von vzrider im Beitrag #22
Also, vielen dank für Dein Angebot, allerdings denke ich werd ich mir die Schrauben selber bestelle, denn :
wenn Die Schraube zwar den selben Durchmesser hat aber auch die selbe Länge, wird diese ja auch nicht gut im Gewinde fassen..
Denn die Originale ist zu Kurz bzw das innengewinde fängt zu weit innen an...
Ich benötige also eigentlich jeweils eine Schraube in M2x6 mm... (vielen Dank für die Größenangabe)

Achso, ich dachte, du hättest eine zu kurze Schraube...
Wenn das Innengewinde zu weit innen anfängt, hättest du mit der M2x6mm nur 1 und 1/4 mehr Umdrehung. Trotzdem wird die Schraube labil sitzen!
Noch länger als 6mm wirst du wahrscheinlich nicht mehr reingeschraubt bekommen, da Sackgasse. Genau da ist quer ein durchgehendes Loch. (Siehe Pos. #1, 3. Bild)

Das einfachste ist: Beim Händler umtauschen lassen!


Zitat
Den Connection Part habe ich abgewandelt montiert, habe einen O-Ring über den 510er gestülpt, dann nur die Messingscheibe gut handfest aufdrehen und dann in den Nemesis eingeschraubt..
So habe ich beim Befüllen lediglich die Messingscheibe die ich abdrehen muß und der 510er ist ohne zusätzliches Gedönse direkt auf dem Akku oder auf dem Kick...
ich mache später oder morgen mal Bilder davon...


Isch will Foooddoooo

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:43
#35 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #33
Dementsprechend interessiert mich nur, wo es den mit verstellbarer Pluspolschraube gibt.
Die Info ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, dass es den Clone überhaupt mit verstellbarem Pluspol gibt.
Wäre natürlich nett, wenn jemand bestätigen kann, wo es SICHER die Version mit verstellbarem Pol gibt.

Das weiss anscheinend keiner. ProSmoke (jetzt twisted-vaping.de) hat es selbst nicht gewusst.
Ich habe es ihm geschrieben und berichtet (ende März), dass dieser V3 ein verstellbarer Pluspolschraube hat.
Er wills mal nachsehen und die Artikelberschreibung ergänzen. Bis jetzt geschah es nicht.

Ob die "neue" Kayfun Lite+ mit dem O-Ring von FT auch ein verstellbarer Pluspolschraube besitzt, müsste einer mal dort nachfragen =)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:13
#36 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Bei diesen hier steht es dabei.
http://www.fasttech.com/products/0/10006...ldable-atomizer
Aber das ist halt kein Lite Plus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:18
#37 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #36
Bei diesen hier steht es dabei.
http://www.fasttech.com/products/0/10006...ldable-atomizer
Aber das ist halt kein Lite Plus.

Ja, das ist wie ein V3.1 mit abschraubbarer(?) Collector-Tank.
Diese haben schon immer eine verstellbare Pluspolschraube.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:10
avatar  Theop
#38 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

www.fasttech.com/products/0/10006473/166...-atomizer-4-5ml

Den habe ich und da hat die Befüllschraube den O-Ring. Habe gerade mal die Pluspolschraube gedreht, die bewegt sich bei meinem nur 1 mm, weiter geht nichts.
Da es eine Schraube ist mit Schlitz, dahte ich, die kann man ganz rausdrehen, geht aber nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:11
#39 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Bei Alibaba gäbs ein paar wo es dabei steht, aber da habe ich kein Konto und 20 Stück brauche ich nu auch nicht gerade.
http://www.alibaba.com/product-detail/Ec...1720132993.html
Ausserdem weiss man bei Alibaba natürlich nie, ob man dem Angebot trauen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:38 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 12:41)
avatar  vzrider
#40 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

@Teop Achtung... wenn Du keinen verstellbaren Pluspol hast dann drehst Du mit dem Schlitz den Centerpin, der oben in der Kammer den Pluspolblock festschraubt...
wenn Du unten drehst kann es Dir passieren, das wenn der Pluspolblock sich mitdreht ein Kurzschluß oben im VD entsteht oder dir Die wicklung in die Länge gezogen wird oder zusammengestaucht wird... beides nicht gut entweder Liquidabriss das Wicklung strammgezogen und die Faser gewuetscht oder Wicklung zusammengedrückt - weniger ohm und kokeln...

@radelife so hier kommen die Fotos...

Fasttech Connectionpart http://www.fasttech.com/products/0/10006...rda-nemesis-mod
in abgewandelter Form mit direktem Centerpin/Akku bzw Kick kontakt...

Gesamtlänge ohne DT 150 mm bei 18650er mit Kick...

Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 13:35
#41 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Danke für die Bilder.
Ah... ohne den Zierring siehts schöner aus!
Werds mal probieren.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht