Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er

  • Seite 2 von 2
29.03.2014 21:18
#26 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Da ich unterwegs selten die Not verspüre, an der Leistung rumzuschrauben, bin ich komplett auf ungeregelt umgestiegen. 18500er reichen normalerweise gut über den Arbeitstag, zur Sicherheit hab ich immer noch eine zweite Kombi und nen Kick in der Tasche. Wenn die Akkus sich dem Ende zuneigen, kommt der Kick rein. Die zweite Kombi dient eher der Geschmacksvariation und dem Falle eines Totalausfalls.

Um den Kick einsetzen zu können, sind teleskopierbare AT natürlich sinnvoll. Hab daher hauptsächlich Astro und Atom Klone dabei.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 10:49
avatar  bummi
#27 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #20
Zitat von peppone im Beitrag #15
Wie ist der denn regelbar?


Wie die Egos, mit 5 x klicken verstellbar in der Voltzahl, schätzungsweise von 3,2 (rot blinkend) auf 3,7 (rot-blau blinkend) und 4,2 Volt (voll blau blinkend). Das nächste Geklicke schaltet das Ding aus. Der Body ist aus Alu, die Topcap und der Akkudeckel aus Chromestahl (oder ähnlich).
Wie gesagt benutze ich das Teil mit Zufriedenheit seit ein paar Monaten.

Wer es noch kleiner möchte: http://www.fasttech.com/products/1411/10...mry-ecab-v2-mod. Das habe ich ebenfalls, betrieben mit 14500er Akkus, verstellbar wie oben schon genannt. Darauf benutze ich jedoch nur die Mini-Protanks, mit größeren Verdampfern schaut das ja sonst aus wie ein Fernsehturm! Nach meiner Ansicht ein schickes Teil zum Ausgehen; Nachteil bei mehrstündiger Nutzung: das Mitführen eines Ersatzakkus wird empfohlen *ggg*. Zusammen mit dem Miniprotank ist das Kombination nicht viel größer als ein Großraum-Kugelschreiber.

Hier ein Bildchen mit beiden Geräten, zum Größenvergleich daneben milimetergenaue Schleichwerbung:


MfG Qualitaeter


Brauche ich für den X6 geschützte oder ungeschütze Akkus???

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 11:03
avatar  Nugend
#28 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Für unterwegs einen Nemesis Clone mit Kayfun Clone mit Microcoil ( Watte ) ca 0,8-1 Ohm + 18650 Konium Akku ( ist sehr Leistungsfähig und hält lange, zudem ist diese Kombi kleiner als was Regelbares )

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:23 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 15:24)
#29 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

@bummi
Ich verwende die hier https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/, also ungeschützt aber Markenakku.
Das heißt jedoch nicht, dass du sie unter dieser Adresse am günstigsten bekommst ... geh mal googeln ...

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 19:25
#30 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #24
Ok, schön wenn er Dir gefällt. Berichte mal bitte von Deinen Erfahrungen in den nächsten Tagen, ich überlege mir auch noch einen als Ausgehdampfe anzuschaffen. Der Nemesis ist gut, keine Frage, aber ich habe unterwegs lieber was Regelbares dabei wenn ich von irgendwem mal wieder Verdampfer xy testen soll.


@gentlemac

Also das Gerät ist sehr sauber verarbeitet, die Gewinde funktionieren einwandfrei. Display gestochen scharf und entsprechend ablesbar. Von Aufbauhöhe (mit 18650) und Gewicht mobil wesentlich angenehmer als der Vamo V5.

Funktioniert bisher einwandfrei und ohne Fehler. Optisch durch überstehendes Gewinde ein kleiner Spalt zwischen Cone und Verdampfer (Aero). Lässt sich wahrscheinlich durch 23er Unterlagsscheibe oder anderen Cone ausgleichen. Stört mich persönlich aber nicht sehr, daher noch nicht ausprobiert bzw. adhoc noch keinen "besseren" Cone gefunden.

Sollte hierzu jemand eine Idee haben, wäre prima

Gruss
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 19:32)
#31 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Danke für die Rückmeldung Jörg. Den besagten Spalt hast Du bei fast jedem geregelten Akkuträger ohne gefederten Pluspol. Letzterer hat dafür aber wieder andere Nachteile...

Denke mal ich werde mir auch noch einen V5 hinstellen. xD

Zu einem Cone ist mir leider auch nix bekannt. Für den Vamo gibts gemoddete Cones eines Bastlers aber mich stört das nicht wirklich. Früher war das sogar besser so, damit manche Verdampfer unten noch Luft bekommen. In sofern, mir egal. ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 19:38
#32 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #31
Danke für die Rückmeldung Jörg. Den besagten Spalt hast Du bei fast jedem geregelten Akkuträger ohne gefederten Pluspol. Letzterer hat dafür aber wieder andere Nachteile...

Denke mal ich werde mir auch noch einen V5 hinstellen. xD

Zu einem Cone ist mir leider auch nix bekannt. Für den Vamo gibts gemoddete Cones eines Bastlers aber mich stört das nicht wirklich. Früher war das sogar besser so, damit manche Verdampfer unten noch Luft bekommen. In sofern, mir egal. ;)


Gerne Mac

Also ich finde das Teil klasse bisher, handlich und wirklich mobil geeignet.

Wie gesagt, stört es mich auch nicht, allerdings legt ja der ein oder andere Wert darauf ;-) Beim Aero wäre "zusätzliche Luft" ja nicht mehr unbedingt notwendig. Aber bei mir bleibt es wohl auch so wie es ist.

Gruß
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 08:37
#33 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Kurzes Feedback nach 2 Wochen Dauernutzung des Zmax V5. Falls es jemanden interessiert

Einwandfreie Funktionen ohne Aussetzer, nach unzähligen Verdampfer-Wechseln keinerlei Kontaktprobleme. Gewinde Teleskop bzw. Batterie laufen einwandfrei. Metall-Feuerknopf gleicher Druckpunkt wie am ersten Tag bei 100% Kontakt.

Nutze den "Kleinen" mittlerweile lieber als meine Vamo V5 obwohl die auch sehr gut verarbeitet ist und klaglos ihren Dienst verrichtet.




 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 14:39 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 14:44)
#34 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Prima, damit ist die Messe für mich gesungen und er wandert nun in den Warenkorb.

Was viele übrigens nicht wissen, die mitgelieferte Ladekappe (USB) läuft auch wunderbar auf jedem KSD Vamo V5. Einfach am Vamo die "Plus" Taste ohne aufgeschraubten Verdampfer 10 sec. gedrückt halten und er stellt nen schönen USB Anschluß für unterwegs bereit. Ein tolles Feature für Festivalgänger und Camper!

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 14:49
#35 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #34
Prima, damit ist die Messe für mich gesungen und er wandert nun in den Warenkorb.

Was viele übrigens nicht wissen, die mitgelieferte Ladekappe (USB) läuft auch wunderbar auf jedem KSD Vamo V5. Einfach am Vamo die "Plus" Taste ohne aufgeschraubten Verdampfer 10 sec. gedrückt halten und er stellt nen schönen USB Anschluß für unterwegs bereit. Ein tolles Feature für Festivalgänger und Camper!


Klasse, das wusste ich auch noch nicht




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht