AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte

  • Seite 11 von 11
13.02.2015 11:10
avatar  brummer
#251 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Kurz noch zur Qualität:
Ich weiß, dass SmokerStore versucht hat, andere örtliche Drehereien mit ins Boot zu nehmen.
Gescheitert ist es bisher an den Qualitätsanforderungen.
Ich meine, das sagt alles.
Lieber etwas warten und dafür die gewohnte Qualität auch weiterhin erhalten.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 20:06
#252 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Stimmt und die Qualität ist nur vom aaaller feinsten. Das ist mein 2. und der ist genauso top verarbeitet wie der der erste,
ist halt Made in Germany ;)

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 14:12 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 14:13)
avatar  Darkon
#253 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

So, liebe Eye Fans, ich habe mir auch einen besorgt und direkt ein Problem damit,
Ich habe meine kayfun v4 Klon auf 0,9 Ohm gewickelt, und auf The Eye geschraubt. Promt die Meldung EAO
Dann hab ich meine Aspire Triton (1,8 Ohm) daruafgeschraubt, selbes Bild,
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 18:53 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 18:53)
avatar  hawa55
#254 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Wenn die Ohmwerte stimmen und kein Kurzschluss vorliegt, dann dreh mal den Pluspol am Verdampfer weiter raus.
Der Pluspol vom Akkuträger ist fest und nicht gefedert, wahrscheinlich hat der Verdampfer keinen Kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 18:57
avatar  Darkon
#255 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Das hab ich gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 23:43
#256 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Und, hat es geholfen?
Kann eigentlich nur Kurzschluss oder kein Verdampfer sein laut Anleitung.
Akkudeckel kräftig Handwarm angezogen?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 10:54
avatar  brummer
#257 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

.... und gucken, ob der ober Cone am Akkuträger auch fest angedreht ist.
Ich hatte es selber schon einmal, dass dieser sich gelöst hat, dort ein Spalt war
und der Verdampfer somit nicht weit genug rein geschraubt werden kann.
Natürlich sollte der Cone auch richtig herum aufgeschraubt sein, ansonsten ist dort
auch ein Spalt mit den Folgen wie oben.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 12:02
avatar  Darkon
#258 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Also bei mir hilft es nichts. Ich kann die pluspolschraube so weit rausdrehen wie ich will.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 12:20)
avatar  brummer
#259 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Wenn alles nichts hilft, zum Hersteller schicken.
Fehler können überall mal auftreten.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 13:12
#260 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

der Akkuträger stammte von mir,
als ich ihn losgeschickt habe funktionierte er auch noch einwandfrei...hat sowieso nie Probleme gemacht

für mich kann es nur eine Möglichkeit geben, nämlich ein nicht vorhandener Kontakt im 510er
wenn das der Fall ist wird der smokerstore auch nichts machen können, weil er dann ja bei ihnen funktioniert
am besten wäre es sicher wenn sich einer in der Nähe findet, der sich das mal anschauen könnte




 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 21:27)
#261 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

@Darkon
poste doch einfach mal ein Bild vom 510 ohne Verdampfer, am besten von oben seitlich.
Und noch eins mit aufgeschraubten Verdampfer von der Seite.
Versteh mich nicht falsch, aber manchmal sieht man selbst den Fehler nicht und ein anderer sieht ihn ;-)
Noch ne Frage: Hast du passende Akkus dazu erworben, bzw welche nutzt du ?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 21:28
avatar  Darkon
#262 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Wie bekomme ich ein Bild hier rein gepostet?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 21:29
avatar  Darkon
#263 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 21:31 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 21:34)
#264 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

"Antworten" klicken (nicht Schnellantwort !) und dann unten "Datei anhängen" klicken >Datei aussuchen > Datei hochladen > Bild einfügen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 21:38
avatar  Darkon
#265 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 21:44
avatar  Darkon
#266 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

@steamjoe
Es muss aber am The Eye liegen, denn auf meinem X Cube 2 läuft der kay.
Ebenso auf meinem Heatvape Invader mini


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 21:50 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 21:52)
avatar  brummer
#267 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Wenn durch den Verdampfer kein Kurzschluß verursacht wird,
der Widerstand tatsächlich 0,9 Ohm ist, würde ich den Verdampfer abschrauben,
gucken, ob dort ein Metallspan irgendwo um den Pluspol ist,
The eye ausschalten, Akku raus und dann wieder neu einlegen, starten.
Dann nochmal versuchen.

Edit: Verdampfer erstmal leicht festschrauben, gucken, dann fester etc.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 22:04
avatar  Darkon
#268 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

@steamjoe
Funktioniert auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 22:04
#269 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Das sind auch die Tips die mir noch einfallen...
Sonst hilft wohl nur einschicken

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:07
#270 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Hmm, ganz schön ruhig hier. Ab und an habe ich ja hier einmal hinein geschaut um endlich einmal jemanden jammern zu hören über irgendwelche Wehwehchen, aber scheint nix zu passieren.
Und deshalb habe ich mir jetzt auch einen vom Flohmarkt gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 15:49
avatar  brummer
#271 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Es dampft und dampft und dampft.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 21:58
avatar  JT1983
#272 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Habe mir gestern zusammen mit dem GTIII auch einen zugelegt. Kann mit Boxen irgendwie nichts anfangen und da ich zu den ungeregelten Tubes auch eine regelbare haben wollte hab ich gestern zugeschlagen. Alles Tip Top. Eigentlich etwas zu lang, aber irgendwo muss die Elektronik ja hin und da er nur zuhause eingesetzt wird kein wirkliches Problem.

Laut dem Chefe von Smokerstore sind jetzt übrigens die letzten im Umlauf. Wird nicht mehr produziert. Falls also noch einer mit dem Gedanken spielt sich einen zu zulegen, würde ich nicht all zu lange warten.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht