AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte

  • Seite 10 von 11
12.11.2014 20:03
avatar  brummer
#226 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

irgendwo stand ca. 1 Woche, da der Elektronikteil für das Update ausgepresst werden muß.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:43
#227 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

danke brummer. Ich bin immer noch am überlegen, gerade weil das reine Softwareupdate kostenlos angeboten wird (mal abgesehen vom Versand). Auf der anderen Seite ist die maximale Stombegrenzung von 5 A auch nicht schlecht bei Einsatz von Akkus die bis zu 6,2 A belastbar sind, wo es ja recht viele von gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:57
avatar  brummer
#228 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Ich selber habe das Update auch nicht, weil ich nicht einmal die 5 Ampere ausnutze
und nicht mit soooo geringem Widerstand dampfe.
Das ist nur ein Angebot, damit sich bisherige "the eye" Besitzer nicht benachteiligt fühlen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 20:06
#229 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Zwecks Aufhübschung und Upgrade hae ich mein Auge heute den Götterboten übergeben.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:24
avatar  jacky
#230 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Meiner ist seit Mittwoch beim SmokerStore.
Ich find das Angebot klasse und möchte natürlich das Komplettupgrade

Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr den AT zurück hattet ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:30
#231 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Ich hatte meinen am 17.11. auf die Reise geschickt, am 19. war er dort...gestern morgen kam dann die Versandmail mit Tracking vom Smokerstore und heute ist er bei mir angekommen.

Finde ich schön, dass sie auch ne Bestätigung inkl. Trackingnummer rausschicken, dass man weiß wann das Gerät zurückkommt.

Service wie immer Top, aber hab auch nichts anderes mehr von dort erwartet ;-)




 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:41
avatar  jacky
#232 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Ach super dann bin ich mal gespannt wann meiner zurück ist
Dank dir für die Info!

Ich find den Shop sowieso klasse. Die sind total nett und die Aktion ist auch sehr kundenorientiert.
Der GT2 ist sowieso schon gekauft ;) Ich finde bei denen kann man nahezu blind einkaufen.

Auch der Skarabäus ist toll aber dafür reichts bei meinem Geldbeutel zurzeit nicht und da ich nicht so der Mechanische Dampfer bin, der >30W braucht, hat das auch nicht die höchste Prio.
Aber schön ist der AT trotzdem.

Aber back to topic , nicht das hier noch welche denken ich arbeite für den Shop :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:32
#233 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

welche Akkuhülse brauche ich beim "the eye" um die bunten Ringe reizusetzten mit 18650 Akku?Ich habe nur den The eye v1.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 21:17
avatar  brummer
#234 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar
_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 05:41
#235 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Danke..


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 18:48
#236 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Heute ist mein Taifun The Eye eingetrudelt und ich hätte dazu mal eine Frage. Ich habe bei meinem neuen Panasonic NCR18500 2000mAh 3,7V Button Top 2C ungeschützt einen Voltdrop von 0,2 unter Last. Der Akku wurde heute das 1. x geladen. Ich dampfe mit 1,7 Ohm und 8 Watt. Alle Kontakte habe ich mit Alkohol gereinigt. Bei meinem 1. the eye hatte ich nur 0,1 Volt, wie kann das ?



Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:22
avatar  brummer
#237 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Meinst Du nicht eher, dass der Akku um 0,2 Volt einbricht, unter Last ?
Das wäre völlig normal.
Auch sollten Akkus mehrmals geladen/ entladen werden, bevor sie ihre volle Leistung erzielen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:06
#238 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Stimmt, du hast recht, jetzt wo du es schreibst, ist ja auch logisch ;) Gehe ich auf 5,5 Watt, bricht er nur noch 0,1 Volt ein.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:12
avatar  coils
#239 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Da ich schon einige Zeit einen neuen hochwertigen Akkuträger suche und den the eye mangels Lieferbarkeit schon abgeschrieben hatte, sah ich heute das er wieder lieferbar ist.
Ich habe ihn gleich in den Warenkorb gepackt, noch etwas im Shop nach Zubehör gestöbert und mich hier noch schlau gemacht was Akkus und Erfahrungen angeht.
Als ich dann die Akkus mitbestellen will mußte ich feststellen das der the eye aus dem Warenkorb verschwunden war und auch nicht mehr lieferbar ist.
Das wars dan für mich mit dem the eye, wer keine Ware verkaufen will dem laufe ich auch nicht mehr hinterher.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 23:18
#240 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Ja, das ist das Problem mit den Jungs.... Ich habe sie auch schon mal über Facebook auf die beschissene Verfügbarkeit hingewiesen, aber nur ne nichtssagende Antwort bekommen. Wenn die so weitermachen, bekommen sie die Dinger irgendwann gar nicht mehr los, weil sie potentielle Käufer zu lange verärgert haben. Sieh Dir mal den iStick 50 von Elaf an: http://www.besserdampfen.de/detail/index/sArticle/1960 Der kostet nur 1/5 des Eye und wird sehr bald überall in Massen verfügbar sein. Bummeleien kann sich Smokerstore nicht mehr leisten und das ist auch gut so. Deren Ware ist top, aber irgendwann reicht es mit der miserablen Verfügbarkeit. Ich befürchte aber, daß die es erst begreifen, wenn es zu spät ist... Wahrscheinlich ist das Roß auch schon zu hoch..........

Da braucht jetzt auch niemand ne Lanze für die Jungs zerbrechen wollen..... Diese Scheiße geht auf keine Kuhhaut.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 01:56
avatar  Nat-go
#241 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Es gibt halt nur einen Dreher der die Rohre für die "Eyes" baut. Klar könnte er ein paar mehr Leute einstellen, damit es schneller geht, aber wenn die Nachfrage weg ist, kann er die Leute nicht schnell wieder rasschmeißen. Da sind ns chinesische Firmen überlegen. Kommt ein neues iPhone auf dem Markt, werden fix neue Leute eingestellt, die ohne Feierabend die iPhones produzieren und so kann Apple schon ein neue iPhones präsentieren, während SmokerStore gerade mal eine gute Verfügbarkeit für seinen Akkuträger hat.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 07:26
#242 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe werden die Lager meist Mittwochs aufgefüllt.
Außerdem findet man mit Hilfe von Tante Google auch bei anderen Händlern noch den ein oder anderen the eye




 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 07:27
avatar  Dulles
#243 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Ging mir ähnlich, habe nach einem wertigen AT gesucht und hatte zu meiner Zeit Glück das er aktuell verfügbar war und hab gleich zu geschlagen.
Wäre er zu dem Zeitpunkt nicht greifbar gewesen würde ich jetzt was anderes in der Hand halten.
Kann gut verstehen das es einige verärgert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 08:12
#244 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Man kann sich bei SmokerStore vormerken lassen.
Dann wird man benachrichtigt sobald er verfügbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 08:25
#245 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

kaufst halt hier --> http://www.austrian-taste.at/Taifun.htm?...a=catalog&p=220

The Eye, Scarabäus, GT2 usw alles Lagernd

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:05
avatar  brummer
#246 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

The eye und andere Produkte werden nicht nur in D verkauft und daher werden auch andere Shops weltweit beliefert.
Er war jetzt einige Tage verfügbar und die montieren fleißig weiter.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 20:04
avatar  coils
#247 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Ich hatte mich ja gestern noch über das Kontaktformular beschwert und heute eine Mail bekommen das ich dort mal anrufen soll.
Diese habe ich aber eben erst gelesen und da ist es sicher schon etwas zu spät zum anrufen.
Ich hatte den Provari P3 und den the eye in der Auswahl für mich und als ich gestern mal wieder in den Smokerstore Shop gesehen hatte, habe ich mich spontan zum Kauf entschlossen.
Wirklich brauchen tu ich eigentlich noch keinen aber irgendwie bin ich immer vom HWV infiziert
Wenns nicht klappt, auch nicht schlimm, es gibt ja noch einige andere feine Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 20:07
avatar  brummer
#248 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Dann guck jetzt einfach mal bei SmokerStore, wieder verfügbar.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 20:50
avatar  coils
#249 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Und gleich bestellt
Danke brummer für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:44 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 09:45)
#250 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Ist zwar ein ausgleiertes Thema, aber ich muss trotzdem nochmal meinen Senf zugeben ;-)
Ich mein schaut doch mal, die kontrollieren jedes Teil persönlich, haben zig Produkte mittlerweile (mit hohem Qualitätsstandard) und entwickeln fortlaufend weiter. Faulenzen sieht anders aus !
Das ist bei anderen High End Herstellern nicht anders.
Die geben halt Stück für Stück die Produktion frei und beliefern Händler in der ganzen Welt, das was da im eigenen Shop rausgeht ist schon lange nicht mehr der Hauptteil der Produktion.
Das war z.B. bei Swoemesto die ganze Zeit auch nicht anders, da gabs als mal Monate garnix.
Nun haben sie eine breitgefächerte Produktion und die hatte beim V3.1 den Preis der missratenen Finishs und von der neuen Massenstrategie beim V4 hat doch ehrlich gesagt nur einer was: Die Firmenleitung!
1 Million Umsatz in der ersten Woche.
Dafür mussten die aber schon ein halbes Jahr vor Verkaufsstart die Entwicklung stoppen und vorproduzieren.
Ein halbes Jahr Entwicklungszeit die Smokerstore sich da mehr gegönnt hat.
Das Ergebniss bei Swoemesto sind dann stromführende Federn, die wie Crackett und andere vorraussagten, natürlich auch Probleme machen.
Dann brech ich persönlich lieber die zig-ste Lanze für die Smokerstorer und lass die anderen User Federn modden....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht