Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......

  • Seite 2 von 3
22.04.2014 17:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe auch nur die Kanger BCC für unterwegs. Da muss der Geschmack nun nicht so außerordentlich top sein. Eine Havanna Zigarre raucht man auch nur
gemütlich zuhause und nicht unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 17:06 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 17:09)
#27 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Lol, 120 Köpfe!! Das ist natürlich ein Argument in Deinem speziellen Anwendungsfall. Allerdings ist dieses Szenario doch recht exotisch. Nautilus geht bis 10W, dann ist Ende. Reicht aber auch, denn ein PT3 auf 18W kommt trotzdem nicht auf die Leistung des Nautilus bei 9W. Habs mehrfach getestet...

Der Aero Tank schmeckt wie jeder Kanger Single oder Dual Coil. Die hochohmigen Singles kommen in die Nähe des 2er Duals. Aber an den Nautilus ist bei Weitem kein rankommen.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 17:24
avatar  Mo2k
#28 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Also ich weiß auch nicht, was bei mir im Moment los ist, mir schmeckt keines meiner Liquids noch so richtig gut - habe wohl im Moment eine Flauphase. Gibt's halt manchmal.

Aber an sich muss ich schon sagen, dass es sicherlich besser Geschmacksträger gibt als den Aero, der Aero ist eher was für guten Dampf und überdurchschnittlichen, aber nicht megamäßigen Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 17:27
#29 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

@Mo2k
Das Phänomen haben viele Dampfer. Normal reicht es mal nen Tank Menthol zwischen zu schieben, dann schmeckts wieder normal. Und öfter mal das Liquid wechseln wegen dem Gewöhnungseffekt.

"Überdurchschnittlich, aber nicht megamäßig" triffts beim Aero ganz gut.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 17:32
avatar  Mo2k
#30 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Ja, ich kenn das auch schon, ich dampfe regelmäßig 4 verschiedene Liquids, alle mal durch den Tag verteilt. Aber irgendwie schmeckt mir im Moment alles nicht so gut.

Alle meine 3 Tais mit Pfirsich, Desert Ship und Cookies sind nicht soo dolle im Moment, schmecken irgendwie am meisten nach Watte. Menthol ist irgendwie jetzt nicht sooo meins aber werde ich mal bedenken

An sich hilft da meist aber auch einfach abwarten


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 17:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #30
Ja, ich kenn das auch schon, ich dampfe regelmäßig 4 verschiedene Liquids, alle mal durch den Tag verteilt. Aber irgendwie schmeckt mir im Moment alles nicht so gut.

Alle meine 3 Tais mit Pfirsich, Desert Ship und Cookies sind nicht soo dolle im Moment, schmecken irgendwie am meisten nach Watte. Menthol ist irgendwie jetzt nicht sooo meins aber werde ich mal bedenken

An sich hilft da meist aber auch einfach abwarten


Reduziere mal das Aroma, dass hilft meistens auch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 17:48
avatar  Mo2k
#32 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Das soll helfen? :D

Ich wollte eigentlich das Aroma erhöhen oder etwas Sweetener dazugeben :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 17:53
#33 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #30
.... schmecken irgendwie am meisten nach Watte ....


Was wie? Selbstwickler oder neu gewickelter Fertig-VD? MicroCoil mit Watte?

Wenn das so ist, dann hast du ganz schlicht zuviel Watte innerhalb der Wicklung.
Power runtersetzen, bis es nicht mehr nach Watte schmeckt, dann hast du (je nachdem wie weit du runter musst) zwar nur noch laue Luft, aber dann weisst du auch, wieviel der Kopf den du da aktuell verwendest maximal an Leistung verträgt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 17:57
avatar  Mo2k
#34 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Ja, ich habe erstmalig etwas mehr Watte genommen in meinem Tai als sonst, weil ich damit endlich das Siffen beseitigen konnte. War wohl zuviel, werde das nächste Mal dann wieder etwas weniger nehmen.

Bis dahin dann eben die Power runter


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:07
#35 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Besser, also mit soviel Watte wie nötig um die Kanäle dicht zu bekommen ohne zuviel in der Wendel zu haben gehts, wenn du einen Teil der Watte oben auf die Wendel legst.
Das ist insbesondere bei den Kanger-VDs sehr einfach machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:08
avatar  Mo2k
#36 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Ja, werde das bei meinen Tais in Zukunft machen, anders geht das wohl nicht. Durch meine 2mm-Wicklung ist entweder die Watte zu gering für die Kammerlöcher oder zu viel für die Heizwendel.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:10
#37 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Ich wickel 2,5mm Durchmesser und selbst da habe ich mehr als die Hälfte der nötigen Watte für die Kanäle nicht in, sondern auf der Wicklung, sowohl bei meinen Taifun GT als auch bei neu gewickelten Kangers.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich glaub, dass Fräulein Letassali wollte nur 25 EUR für einen VD investieren. Da bleiben fast nur die Kanger BCC übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:28
avatar  Mo2k
#39 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #37
Ich wickel 2,5mm Durchmesser und selbst da habe ich mehr als die Hälfte der nötigen Watte für die Kanäle nicht in, sondern auf der Wicklung, sowohl bei meinen Taifun GT als auch bei neu gewickelten Kangers.


Also wickelst du zwar IN die Wicklung so viel, dass die 2,5mm gestopft sind (natürlich nicht zu doll) und legst dann bei den Luftkanälen an der Verdampferkammer noch etwas Watte drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:29
#40 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Letzte Woche ist bei mir der ijust angekommen.

Dampft wie Hölle und schmeckt saugut. Vieleicht wäre der was.

Gibt es auch schon einen Thread im Forum.

HIER KLICKEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:44
#41 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #39
Also wickelst du zwar IN die Wicklung so viel, dass die 2,5mm gestopft sind (natürlich nicht zu doll) und legst dann bei den Luftkanälen an der Verdampferkammer noch etwas Watte drauf?


Ich lege IN die Wicklung einen ganz locker flauschigen Strang von etwa 2mm Duchmesser, also 0,5mm dünner als die Wicklung.
Den muss man trotzdem er so locker ist ohne Fäden zu ziehen in der Wicklung ganz leicht hin und her ziehen können.

Dann nehme ich einen zweiten Strang, genauso locker, so etwa 2,5-3mm Duchmesser und lege den einfach parallel zum ersten Strang oben über die Wicklung und an beiden Enden in die Kanäle.
Das hat ganz nebenbei noch den Effekt, dass VIEL mehr Liquid an der Wendel anliegt und die Wicklung VIEL mehr Power verträgt bevor sie kokelt (ich komme damit bis etwa 25 Watt).

Wenn du mal einen Fertig-Kopf vom ProTank2 auseinander nimmst, dann siehst du, Kanger macht das auch so, wenn auch mit Glasfaser statt Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:49
avatar  Mo2k
#42 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Ah, ok, cool Ich bezog meine Frage auf den Taifun GT. Dort habe ich den Tipp bekommen, dass ich vermeiden sollte, dass die drübergelegte Watte die Heizdrähte berührt, sondern kurz vor den Drähten endet und bis zu den Kammerlöchern geht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:52
#43 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Ich habe 6 original Taifun GT, die laufen ALLE so, ich habe schon fast vergessen, dass es auch anders geht.
(Nu aber genug OT)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 19:02
avatar  Mo2k
#44 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Ok, Danke, werde es das nächste Mal probieren


VIelen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 19:05
#45 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

OMG

Soviele Antworten hatte ich nun nicht erwartet! Aber das geht schon so in meine Richtung die ich suche.
Die meisten Probleme habe ich auch mit meinem Gold Ducat, was auch seeehr dunkel ist nach der Reife und mir die Wicklungen regelrecht verkleistert.

Muss das morgen alles noch mal in Ruhe mir ansehen, hab jetzt leider keine Zeit.
Aber ich halte niemanden auf noch etwas Erbauendes dazu zu schreiben.

In diesem Sinne - bis morgen.

LG die Letha


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 19:29
avatar  Mo2k
#46 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Ich dampfe in meinem AeroTank auch ausschließlich Gold Ducat und der Aero hat damit weniger Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 20:02
#47 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Will mich dann auch mal einklinken.

Habe mehrere hier liegen und dampfe sie abwechselnd.

Mini Protank 3 und Protank 3(mit Airflow):

Guter Geschmack, guter Dampf. Sifft ein wenig am Pluspol. Kann man aber trotzdem eigentlich nur empfehlen.
Dampfe beide bei 12.5 watt (vw) mit den 2 Ohm köpfchen.

Aspire Vivi Nova S (auf Smok Spinner 1300mah)

Für den kleinen ganz ordentlich. Geschmack ist super. Dampfentwicklung nicht so stark wie bei allen anderen (muss aber auch nicht immer )
Trotzdem sehr empfehlenswert mMn.
Dampfe ihn bei 3.8 - 4.2 V mit 1.8Ohm.

Innokin Iclear XI:

Der angenehmste, weicheste und beste Dampf.
Schmeckt einfach nur fantastisch und ist ne absolute Kaufempfehlung meinerseits!
Dampfe ihn ebenfalls auf 12.5 watt (vw) mit 2.1Ohm

Aspire Nautilus:

Dickster Tank (für mich DAS Kaufargument)
Guter Dampf, guter Geschmack (nach der 3ten Tankfüllung, vorher iwie Metallisch oder sowas)
Dampfe ihn auf 11.5 watt (vw) mit den 1.8 Ohm Coils.

Alle außer den Vivi Nova S auf nem Sigelei Zmax V3 Akkuträger.

Meiner Meinung nach kann man mit keinen von denen was falsch machen.

Der Iclear XI sowie der Nautilus haben mich allerdings am meisten überzeugt.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 14:53
#48 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Also tendenziell geht mein Weg wohl in Richtung Nautilus. Hab mir ne ganze Menge dazu angesehen und angelesen und mein Bauchgefühl nickt .

Was mich aber mal interessieren würde, viele schreiben das sie zT. weit über 8 Watt dampfen. Also ich ziehe dann einmal und huste mich halb tot. Also für mich als Dauernucklerin scheint das iwie nichts zu sein. ABER - es mag sein das das an den von mir verwendeten GS VCore 2.0 mit 2.4 Ohm Coils liegt. Die Vamo kann diese Wattgrößen ja locker. Aber warum dampft ihr mit so viel Watt - hat das einen speziellen Grund??

Vielleicht macht mal einer den Erklärbären.....

Thx, es grüßt die Letha


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 15:07
#49 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Zitat von Letassaii im Beitrag #48
... Aber warum dampft ihr mit so viel Watt - hat das einen speziellen Grund??


Klar hat das einen Grund.
Mehr Watt, mehr Dampf, mehr Spass.
Muss man halt mögen, ist nicht jedermans Sache.

Ich hatte ganz zu Anfang eine eGo-C, 6 Watt, 3ml Verbrauch pro Tag, bei 18mg/ml Nikotin.
Dann Kanger, T3, EVOD, später ProTank, 9 Watt, 6ml Verbrauch pro Tag, bei 12mg/ml Nikotin.
Dann der erste kleine Selbstwickler (Hades), 11 Watt, 10ml Verbrauch pro Tag, bei 9mg/ml Nikotin.
Dann grössere Selbstwickler (Taifun GT, Kayfun Lite), 15 Watt, 15ml Verbrauch pro Tag, bei 6mg/ml Nikotin.
Dann MicroCoil mit Watte (weils mehr Leistung verträgt) 25 Watt, 20ml Verbrauch pro Tag, bei 3mg/ml Nikotin.

Neuerdings Tröpfler (nur hin und wieder 5 Minuten, weil alle 5 Züge nachtröpfeln nervt) 75 Watt, Liquidverbrauch ...... ähm ...... ich sach nix dazu, aber dafür OHNE Nikotin.
Als Selbstmischer, wo der Preis fürs Liquid immer billiger wird, je weniger Nikotin drin ist, kosten mich 20ml 3er pro Tag in etwa genausoviel wie 3ml 18er, ich habe also den Mega-Dampfspass praktisch umsonst.

(Die Angaben sind natürlich alle nur Pi*Daumen, bitte nicht zu genau nehmen.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 15:33
#50 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

OK, danke für deine Erklärung ;) . Ergebnis: Mehr Watt = mehr Dampf = mehr Verbrauch
Als Selbstmischer sollte ich mich damit mal auseinandersetzen, aber 20ml/Tag finde ich schon extra viel. Also ich betanke meine Clearo's mit 7mg/ml Nikotin und habe bei Ø 7,5 Watt einen Verbrauch von ca. 7,5ml pro Tag und finde das schon viel - uups.
Aber frau lernt ja nie aus.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht