24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "

  • Seite 2 von 5
24.06.2014 12:57
#26 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Zitat von chanel im Beitrag #25
Ex-Dampfer: Rauchen und E-Zigaretten seien gleich schädlich

also raucht er wieder?

24.06.2014 12:58
avatar  channi
#27 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Admini

und es kommt schlimmer!
Ein Vater, sein Sohn 12/13jährig ist begeisterter E-Zigaretten Raucher


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 12:59
#28 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #27
und es kommt schlimmer!
Ein Vater, sein Sohn 12/13jährig ist begeisterter E-Zigaretten Raucher


... und dessen Freunde... schöner Vater das...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 12:59
avatar  channi
#29 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Admini

Ist das morgen nochmal wie ich das verstanden habe?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:00
avatar  DarianC
#30 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Verglichen mit dem was sonst so in den medien kommt war es.. ok . nicht ganz so schlimm

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:02
#31 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Zitat von DarianC im Beitrag #30
Verglichen mit dem was sonst so in den medien kommt war es.. ok . nicht ganz so schlimm

Ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder? oder fehlt da einfach ein Smiley?

24.06.2014 13:10 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 13:10)
avatar  channi
#32 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Admini

Das war mM ganz schlimm! edit: habe aber nur die letzte halbe Std. mitbekommen

Ist das Morgen nochmal oder nicht?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:17 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 13:18)
#33 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Man kann es angeblich spätestens morgen als Podcast runterladen
http://www.br-online.de/podcast/mp3-down...gespraech.shtml

aber ich möchte doch noch gerne von @DarianC erfahren, warum er es nicht so schlimm fand, wie ich oder channi oder all den anderen dampfenden Zuhörer, die das sogar als eines der miesesten Berichte gefunden haben.

Wie kommt das?

24.06.2014 13:19
#34 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Na ist doch logisch letztlich- Leute, denen die eZig egal ist, oder die da tolerant gegenüber stehen, bemerken sowas gar nicht und anrufen tun die erst recht nicht. Also rufen nur Antis und Dampfer an und nun müsste man wissen, ob die das korrekt durchgezogen haben, oder ob sie tatsächlich Dampfer, die Argumente und gelungene Artikulation aufweisen, aussortieren, oder ob einfach solche nicht angerufen haben.

Schade, hätte das gerne verfolgt und evtl. einen Versuch anzurufen gestartet- das benötigt aber eine kurze Vorbereitung, dass man alle Fakten schon geöffnet vor sich hat um schnell auf alles reagieren zu könen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:28
avatar  channi
#35 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Admini

Und ich werde gefragt, weshalb ich Anfragen ins Forum stelle

Kann ich hier nochmals bestätigen, die die neutral berichten wollen, werden immer an uns Foren und andere Ansprechpartner rantreten, um beide Seiten zu zeigen.
HEUTE ist niemand an uns rangetreten, und nun fragt euch mal warum!
Es ist gar nicht erwünscht, neutral zu berichten. ich fass es grad wirklich nicht.
Wenn ich richtig verstanden habe, wurde im ERF zeitgleich geschrieben, ich bin mir sicher dass einige Dampfer versucht haben dort anzurufen.
Die Verarsche müsste man umdrehen, und nicht sagen dass man dampft, und dann richtig auspacken. Poliltisches, Gesundheit, Tabaklobby ect. mitten im Gespräch können sie ja nicht einfach abdrehen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:31
avatar  DarianC
#36 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Es haben auch leute die pro dampf sind angerufen (3 dampfer und 2 angehoerige soweit ich mitbekommen habe) und der "experte" hat zugegeben das dampfen zumindestens weniger schaedlich ist als rauchen (das er das alles erst testen will liegt an seinem beruf denke ich mal, er denkt eben "medizinisch" und hat ehrlicherweise zugegeben das er tabak zigaretten nicht auf den markt lassen wuerde heutzutage, e zigaretten jedoch pruefen wuerde.)

Ich gebe zu das ziemlich viel ausbildiung in sachen wie in medizin und wissenschaft diskutiert wird bei mir dahintersteckt wh das es niemals einen wissenschaftler geben wird der dir sagt das klare bergluft atmen ohne risiko ist... aber im allgemeinen war es nicht das uebliche "E zigaretten enthalten formaldehyd" gelaber (ALLES biologische, menschen auch, produziert und enthaelt formaldehyd, zellen bilden zellgifte) also bis auf ein paar anrufer haben alle nicht auf die kacke gehauen,

Das "seltene erden" argument hat genervt, natuerlich.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:37
#37 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Zitat von HongKongFui im Beitrag #34
Na ist doch logisch letztlich- Leute, denen die eZig egal ist, oder die da tolerant gegenüber stehen, bemerken sowas gar nicht und anrufen tun die erst recht nicht. Also rufen nur Antis und Dampfer an und nun müsste man wissen, ob die das korrekt durchgezogen haben, oder ob sie tatsächlich Dampfer, die Argumente und gelungene Artikulation aufweisen, aussortieren, oder ob einfach solche nicht angerufen haben.

Schade, hätte das gerne verfolgt und evtl. einen Versuch anzurufen gestartet- das benötigt aber eine kurze Vorbereitung, dass man alle Fakten schon geöffnet vor sich hat um schnell auf alles reagieren zu könen.

Soweit ich das mitbekommen habe, waren da Dampfer in der Leitung, und zwar solche, die keine grosse Vorbereitung brauchen, weil sie schon so lange dampfen - und die sassen von Anfang an in der Warteschleife ohne durchgestellt zu werden. Und das finde ich persönlich noch schlimmer, als die Aussagen von den Antis.

24.06.2014 13:40
avatar  channi
#38 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Admini

ich habe in der letzten halbe Stunde nur 1 Exdampfer der sich negativ geäußert hat, eine Frau von nem Dampfer (das war nicht wirklich wichtig) und 1 oder 2 Dampfer mitbekommen.
Das vorher weiss ich nicht.
Na ja, vielleicht sollte man zufrieden sein, anstatt meckern und eben nochmal komplett anhören.
Es war halt für mich nix wichtiges dabei, etwas das es rausgerissen hat. Bei mir bleibt ein bitterer Geschmack, vielleicht beruhige ich mich wenn es online steht und ich es komplett hören kann


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:41
avatar  channi
#39 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #37
Zitat von HongKongFui im Beitrag #34
Na ist doch logisch letztlich- Leute, denen die eZig egal ist, oder die da tolerant gegenüber stehen, bemerken sowas gar nicht und anrufen tun die erst recht nicht. Also rufen nur Antis und Dampfer an und nun müsste man wissen, ob die das korrekt durchgezogen haben, oder ob sie tatsächlich Dampfer, die Argumente und gelungene Artikulation aufweisen, aussortieren, oder ob einfach solche nicht angerufen haben.

Schade, hätte das gerne verfolgt und evtl. einen Versuch anzurufen gestartet- das benötigt aber eine kurze Vorbereitung, dass man alle Fakten schon geöffnet vor sich hat um schnell auf alles reagieren zu könen.

Soweit ich das mitbekommen habe, waren da Dampfer in der Leitung, und zwar solche, die keine grosse Vorbereitung brauchen, weil sie schon so lange dampfen - und die sassen von Anfang an in der Warteschleife ohne durchgestellt zu werden. Und das finde ich persönlich noch schlimmer, als die Aussagen von den Antis.

Wurden die vorher was gefragt und haben mit jemandem gesprochen? Oder sind einfach nicht durchgekommen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:42
#40 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin
24.06.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 13:52)
#41 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Oh gibt auch eine FB Seite und sogar eine Kommentarfunktion auf der BR Seite...sagt der Moderator grad...... *suchengeh*

edit: auf FB: https://www.facebook.com/bayern2?fref=ts

24.06.2014 13:53
avatar  channi
#42 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:54
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
( gelöscht )

Den ersten Anrufer, den kann man ja total in die Tonne kloppen.
Der hat gar keine Ahnung, Alkohol in der Dampfe???

Er ist gestern umgestiegen auf eine E-Zig ohne Nik... Was für ein Sprücheklopfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:55
#44 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #40
So, dann urteilt selbst
http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/prog...dung826544.html
der Stream ist offenbar schon da


Bin grad dabei...das is ne neue Sendung in Sachen "Spass am Dienstag"

Und Sörgel wieder mal in Hochform:
"Das ist ja alles nicht getestet....und man weiss gar nicht langfristig.....blablabla...Versuchskaninchen...blubberdiblubb..."
Weiss der Mann, was ein Genussmittel ist? Das is das Zeugs mit den Schadstoffen drin-)
Schicken wir doch mal ein Pfund Kaffee hin....und er soll dann mal ein toxikologisches und pharmakologisches Gutachten erstellen.
Nachdem man noch nicht mal über die langfristigen Auswirkungen von Kaffee alles weiss (doch: Bei Vieltrinkern steigt das Speiseröhren- und Blasenkrebsrisiko lt. DKFZ)....muss danach leider Kaffee verboten werden.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:55
#45 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

1. Dampfer (dampft seit gestern, ohne Nikotin, und weiss natürlich auch noch nicht was drin ist, ach doch Alkohol!!)

24.06.2014 13:56
avatar  channi
#46 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Admini

Der 1 Dampfer: Er dampft seit 3 Jahren und hat sich gestern eine E-Zigarette ohne Nikotin und TEER gekauft für 20€ -mit Filter


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:57
#47 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #44
Zitat von heimchen im Beitrag #40
So, dann urteilt selbst
http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/prog...dung826544.html
der Stream ist offenbar schon da


Bin grad dabei...das is ne neue Sendung in Sachen "Spass am Dienstag"

Und Sörgel wieder mal in Hochform:
"Das ist ja alles nicht getestet....und man weiss gar nicht langfristig.....blablabla...Versuchskaninchen...blubberdiblubb..."
Weiss der Mann, was ein Genussmittel ist? Das is das Zeugs mit den Schadstoffen drin-)
Schicken wir doch mal ein Pfund Kaffee hin....und er soll dann mal ein toxikologisches und pharmakologisches Gutachten erstellen.
Nachdem man noch nicht mal über die langfristigen Auswirkungen von Kaffee alles weiss (doch: Bei Vieltrinkern steigt das Speiseröhren- und Blasenkrebsrisiko lt. DKFZ)....muss danach leider Kaffee verboten werden.



Das ging ja noch, aber er warnte ALLE davor, auf die Leute zu hören, die in letzter Zeit überall verbreiten, dass Nikotin doch nicht so toxisch/lethal oder etwas nicht so süchtigmachend ist, das wäre gemeingefährlich......

24.06.2014 13:58
#48 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Zitat von chanel im Beitrag #46
Der 1 Dampfer: Er dampft seit 3 Jahren und hat sich gestern eine E-Zigarette ohne Nikotin und TEER gekauft für 20€ -mit Filter




hä? er dampt seit gestern......

24.06.2014 14:00
#49 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Sörgel: Die e-Zigaretten sind noch überhaupt nicht getestet und werden auf die ahnungslosen Raucher losgelassen, das ist verantwortungslos von den Händlern

Also @DarianC bisher hat sich Sörgel nur zum Narren gemacht, und für einen Pharmakologen und Mediziner einfach schlimm.

24.06.2014 14:01
#50 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #47

Das ging ja noch, aber er warnte ALLE davor, auf die Leute zu hören, die in letzter Zeit überall verbreiten, dass Nikotin doch nicht so toxisch/lethal oder etwas nicht so süchtigmachend ist, das wäre gemeingefährlich......



Jaja...das gefällt ihm nicht...dem Herrn PROFESSOR der Pharmakologie.
Jetzt erst recht....und umso mehr! Hätten wir ALLE viel früher machen sollen....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht