24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "

  • Seite 3 von 5
24.06.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 14:04)
#51 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #37

Soweit ich das mitbekommen habe, waren da Dampfer in der Leitung, und zwar solche, die keine grosse Vorbereitung brauchen, weil sie schon so lange dampfen - und die sassen von Anfang an in der Warteschleife ohne durchgestellt zu werden. Und das finde ich persönlich noch schlimmer, als die Aussagen von den Antis.



Ich habe gesagt man benötigt eine kleine Vorbereitung und zwar jeder... Oder hast du Daten aller Studien, über die der verantwortlichen Wissenschaftler, deren Background etc. alle einfach im Kopf?

Warum regelst du das ganze dann nicht mal eben auf die schnelle?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:09
#52 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Warum Studien parat haben, ein Mediziner wie Sörgel, der behauptet es gäbe keine Untersuchungen über die Dampfe, kann man ganz einfach kontern: Doch es gibt weltweit über 160 Studien in den medizinischen/wissenschaftlichen Medien und es fast nicht sein kann, dass die an ihm vorbeigingen......

Und dann einfach von sich erzählen, so wie der 2. Dampfer, der seit 3 Jahren dampft das reicht doch auch.

Wir sind Dampfer, keine Suchtexperten oder Mediziner, nicht wir müssen den Medizinern die Studien vorlesen oder erklären, sondern einfach von Verbraucherseite her.

24.06.2014 14:10
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
( gelöscht )

Lindenblütentee.... ich brech zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#54 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich weis jetzt, ich gehöre einer üblen Subkultur an. Ich bin ein VG Junkie


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:13
#55 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Ok...bin durch....ich weiss nun nicht, wie ihr das seht....aber mich würde nur eines interessieren:
Wieviel Kohle hat jeder Anrufer für sein "spontanes Statement" bekommen?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:23 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 14:24)
#56 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #55
Ok...bin durch....ich weiss nun nicht, wie ihr das seht....aber mich würde nur eines interessieren:
Wieviel Kohle hat jeder Anrufer für sein "spontanes Statement" bekommen?


Ich glaube nicht mal, dass der 2. Dampfer, der seit 3 Jahren dampft, selbst mischt und versucht hat einiges zu erzählen und die Anruferin für mehr Selbstbestimmung und für die e-Zigarette, wie etwas zugelassen wird wie Alkohol etc. was bekommen haben......

Und wer ausser Dampfer sollten da schon anrufen, die Ahnung haben??? Keiner, denn weder Nichtraucher noch Raucher haben Ahnung davon, siehe den 88 Jahre alten Raucher..... der das sogar als blosse Geldmacherei hält, weil er damit nicht zurecht kam.

Und darauf der Moderator: An Ihrer Stelle würde ich dann auch nicht mehr aufhören wollen mit rauchen. loool

24.06.2014 14:30
#57 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #56
[quote=Qualmwichtel|p2269900]
Und darauf der Moderator: An Ihrer Stelle würde ich dann auch nicht mehr aufhören wollen mit rauchen. loool



Jaja....dann würde er ja krank werden
Nä...die sind alle gekauft...hört man raus...wie die reden (gekünstelt).
Hört sich ähnlich an wie diese Kasperl-Theater-Gerichtssendungen in RTL und SAT1 mit Laiendarstellern.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:31
avatar  channi
#58 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Admini

"ein tolles Gerät- wenn ich ehrlich bin" sagt schon alles...
ich vergess den Schmarrn, und mehr als 1 echter Dampfer war nicht dabei


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#59 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der 88 jährige war sicher der Hausmeister von Bayern 2. Wollte auch mal ins Radio.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#60 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
killer queen ( gelöscht )

Machen wir halt bei FB etwas Druck bei Radio Bayern 2.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:38
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
( gelöscht )

Was war das denn für ein Beitrag?

Leute, da wird Volksverdummung in Perfektion betrieben.
Mal abgesehen von dem 88-jährigen Raucher... Der das Schlusswort hatte mit den 12-13-jährigen. Dem müsste man das Jugendamt auf den Hals hetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:50
#62 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Mir fällt es gerade sehr schwer mich zu beherrschen um hier kein Bild unter meinen Ava zu bekommen aber was diese Sendung angeht, es war unter aller Kanone!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:52 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 14:56)
#63 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Was können wir für uns aus dem Theaterstück mitnehmen?
-Achtet mal bei allen "Experten" verstärkt darauf, mit was sie die E-Zigarette im Sinne von "Raucherentwöhnung" vergleichen

Sörgel macht das Gleiche wie Pöla und Co...auch in diesem Beitrag..mehrmals macht er das sogar:
Er vergleicht die E-Kippe immer mit dem Nikotinpflaster.
Warum?
Weil das Nikotinpflaster in der EU das EINZIGE zugelassene Arzneimittel ist in Sachen "Nikotinersatzprodukte".
Warum?
Weil es Nikotin "in konstanten Mengen" abgibt (das verlangen die ja auch bei der E-Kippe...absolut absurd! Brauchts auch nicht...Stichwort: "Nikotinaufnahmeregulation")
Nikotinkaugummis gelten als "Lebensmittelzubereitungen"....Inhaler und Co. garantieren dem Nutzer keine "konstanten Nikotinmengen", da der "Patient" *) sie ja nach Bedarf selbst regulieren kann.
Was unterscheidet das Nikotinpflaster signifikant von der E-Zigarette?
Die Funktion! Man kann damit nicht "rumqualmen"....das kann man nicht mal mit dem Inhaler (und das nicht ohne Grund)^^
Da müssen wir verstärkt drauf hinarbeiten...nicht nur immer sagen "wir rauchen nicht mehr"...aus Sicht der NET tun wir das alle noch.


*) wer ist ein Patient (und diese Personen haben höchsten Schutz verdient....von den Behörden)?
Jemand, der "das Rauchen aufhören" will mithilfe von "Nikotinersatzprodukten", da er unter seinem Tun/Verhalten leidet ("Nikotin rumqualmen")

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:02
#64 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Ach ja......wer es noch nicht weiss:
Fritz Sörgel hatte Kontakte zu Philip Morris:
Er wurde von Philip Morris zur EHRLICH II, 2nd World Conference eingeladen (rührend, gelle?)...und zwar 2008:
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/xhp32h00

Es ist doch schön, wenn die Tabakindustrie zu Wissenschaftlern von seinem Niveau und seinem Wissen enge Kontakte pflegt

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:03
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
( gelöscht )

Ich hab da noch mal in FB was Längeres zu geschrieben... Aber wahrscheinlich liest das von denen eh keiner...
Musste mich auch schwer zurück halten...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:05
#66 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #65
Ich hab da noch mal in FB was Längeres zu geschrieben... Aber wahrscheinlich liest das von denen eh keiner...



Jö...wird vergebene Liebesmüh sein......aber ruhig ma aufn Putz haun.
Mein Leitspruch:
"Nichts was man tut ist umsonst"

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich schreibe immer kurz und knapp. Ob das einer liest ist mir eigentlich schnuppe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:08
#68 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #67
Ich schreibe immer kurz und knapp. Ob das einer liest ist mir eigentlich schnuppe.


Solange du nicht schreibst, dass du nun endlich das Rauchen aufgehört hast Dank der E-Zigarette, is alles fein

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:15
#69 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Den DR. Sörgel würde ich sogar zu trauen das er schwer Krebskranken von einer Chemotherapie ab rät, weil die Folgen bzw. die Nebenwirkungen der selbigen, nicht oder nur schwer kalkulierbar sind.

Den Begriff Schadensminimierung kennt er wahrscheinlich nicht, so welche Menschen im Doktorkittel schaden der Gemeinschaft mehr als wie sie nützen !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:22
avatar  channi
#70 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Admini

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #64
Ach ja......wer es noch nicht weiss:
Fritz Sörgel hatte Kontakte zu Philip Morris:
Er wurde von Philip Morris zur EHRLICH II, 2nd World Conference eingeladen (rührend, gelle?)...und zwar 2008:
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/xhp32h00

Es ist doch schön, wenn die Tabakindustrie zu Wissenschaftlern von seinem Niveau und seinem Wissen enge Kontakte pflegt




der letzte Satz is spitze, übernehm ich mal bei FB


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:23
#71 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #69

Den Begriff Schadensminimierung kennt er wahrscheinlich nicht, so welche Menschen im Doktorkittel schaden der Gemeinschaft mehr als wie sie nützen !


Es gibt keine Schadensminimierung in Sachen e-zigarette:
Entweder wir machen alle noch das totaaal schädliche "Rauchverhalten" (könnte ja auf die Ellbogen gehen..ständig eine Zigarette heben und an den Mund führen) was Ausdruck einer psychischen Verhaltensstörung ist, welche behandelt werden muss... oder wir inhalieren noch das totaaaal schädliche Nikotin.

(is nich meine Meinung..so handeln die seit 1988...deswegen darf auch kein Händler behaupten lt. TRL, dass sie weniger schädlich wäre "g")

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:28 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 15:30)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#72 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das das Dampfen so anstrengend ist, hätsch nie gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:31 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 15:33)
#73 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #70

der letzte Satz is spitze, übernehm ich mal bei FB



[Ironie/on]
Aber nicht doch chanel...du kannst doch bei denen auf FB nicht sowas hinschreiben!
Das würde ja aussehen, als würden wir denen "Vetternwirtschaft" vorwerfen! Das macht uns unglaubwürdig und unseriös!
Wenn Philip Morris einen Professor Fritz Sörgel zu einer Weltkonferenz vom Paul-Ehrlich-Institut einläd!
Also wirklich.....ääh..wie heisst die Strasse nochmal, in der sich Sörgels Institut befindet (ein Neubaugebiet....vor Jahren war da nur Acker...bin da früher öfter vorbeigefahren)?
Paul -Ehrlich-Straße 19
http://www.ibmp.net/
[/Ironie/off]

Neinnein....das ist keine Vetternwirtschaft....EHRLICH nicht!
Alles Zufall....oder so....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:34
#74 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #71
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #69

Den Begriff Schadensminimierung kennt er wahrscheinlich nicht, so welche Menschen im Doktorkittel schaden der Gemeinschaft mehr als wie sie nützen !


Es gibt keine Schadensminimierung in Sachen e-zigarette:
Entweder wir machen alle noch das totaaal schädliche "Rauchverhalten" (könnte ja auf die Ellbogen gehen..ständig eine Zigarette heben und an den Mund führen) was Ausdruck einer psychischen Verhaltensstörung ist, welche behandelt werden muss... oder wir inhalieren noch das totaaaal schädliche Nikotin.

(is nich meine Meinung..so handeln die seit 1988...deswegen darf auch kein Händler behaupten lt. TRL, dass sie weniger schädlich wäre "g")



Wichtelchen ich wollte damals (ab meinen Umstieg) wirklich eine Schadensmimimierung mit meinen gewohnten Nikotinkonsum.

Und das darf mir keiner nehmen bzw. regulieren , Ich weis selber was ich tu !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:37
#75 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #74
Wichtelchen ich wollte damals (ab meinen Umstieg) wirklich eine Schadensmimimierung mit meinen gewohnten Nikotinkonsum.
Und das darf mir keiner nehmen bzw. regulieren , Ich weis selber was ich tu !




...und DIE sagen, du schädigst deine PSYCHE noch gaanz furchtbar!
Wenn du Schadensminderung WILLST....dann vertraue mir:
Ich WOLLTE sie nämlich nicht...aber hab sie unerwarteter Weise bekommen (deswegen weiss ich nun auch, worauf wir gehen müssen und was die treiben..und was die treiben, ist ein einziger Skandal)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht