24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "

  • Seite 4 von 5
24.06.2014 15:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#76 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bin damals ins dampfen reingeschlittert und wusste darüber gar nichts, ob schädlich oder gesünder wie das rauchen. Ich fand es einfach nur geil.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:40 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 15:42)
#77 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Also 3 Dampfer warens, die wirklich echte Dampfer waren...... und der Ex-Dampfer/Raucher der zum Nichtraucher wurde, weil man als Dual-User offenbar noch mehr Gift zu sich nimmt, seiner Meinung nach.

Ich hoffe immer noch dass @DarianC mir genauer erklären kann, warum diese Sendung nicht schlecht war. Ich bin ja nicht paranoid und versuche immer in Allem ein Fünkchen Gutes zu finden, aber egal was ein Dampfer sagte, es wurde sofort von dem "Experten" (frage mich nur wofür) widerlegt und nur wenn einer der Antis am Hörer war, wurde dem alles bestätigt.

Ich bin einfach so enttäuscht, dass selbsternannte Experten für e-Zigaretten doch tatsächlich immer noch in aller Öffentlichkeit behaupten, es gäbe keine Studien!!! Und das habe ich auch dem BayerRadio auf FB geschrieben. Es ist eine Schande so etwas.

Zitat von DarianC im Beitrag #8
bis jetzt ist der experte einigermassen ehrlich


Der Experte - ich habe keinen Experten gehört, Du etwa?

Ehrlich? ehrlich wäre gewesen, wenn der Sportmediziner und Pharmakologe Spörgel gesagt hätte: "Leute, ich bin kein Experte, ich habe keine Ahnung von e-Zigaretten ich bin nur einer, der gegen alles was so aussieht wie Rauchen, egal ob Tabak oder Dampfe"

24.06.2014 15:45
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
( gelöscht )

Richtig @heimchen
Das sehe ich genauso.

Was Anderes:

Wer hat denn schon hier gepostet?
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen...undheit100.html

Mein Kommentar ist immer noch in der Warteschleife. Bin mal gespannt, ob der zensiert wird, oder erst gar nicht veröffentlicht wird....


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:45
#79 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Auf der Bayern 2 FB Seite steht: Diskutieren Sie mit im Tagesgespräch um 12.05 Uhr. Oder hier...

Und warum diskutiert dann da von denen keiner mit uns?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:48
#80 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #76
Ich bin damals ins dampfen reingeschlittert und wusste darüber gar nichts, ob schädlich oder gesünder wie das rauchen. Ich fand es einfach nur geil.



..und ich dachte, es wäre "rauchen", sonst hätte ich keine gekauft als Raucherin (und ich hab prima damit geraucht...ohne Rauch).
Bis mich die E-Raucher und Pöla aufklärten, es wäre kein "rauchen"...es wäre eine "Raucherentwöhnung".
Ach....oh....äh......ja aber ich hab doch alles was ich brauche...hab meine Tabakkippen achtlos liegen lassen hier...weil E-Rauchen besser schmeckte.

Umdenken is angesagt......wie nötig das ist, zeigt uns dieser Herr Professor Sörgel...der uns weiterhin in die Entwöhnungsecke schieben will...und eine E-Zigarette mit einem Nikotinpflaster vergleicht.
Das wird nicht einfach....aber wenn wir die E-Kippe wieder bekommen wollen (erst einmal wird sie weg sein), müssen wir eines Tages alle an einem Strang ziehen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#81 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte damals mörderisch gequalmt, aber um meine Gesundheit mir keinen Kopf gemacht. Das dampfen wegen Geld einsparen war auch nicht das Thema.
Diese E-Zigaretten hatten damals auch einen stolzen Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:55 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 15:55)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#82 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #78
Richtig @heimchen
Das sehe ich genauso.

Was Anderes:

Wer hat denn schon hier gepostet?
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen...undheit100.html

Mein Kommentar ist immer noch in der Warteschleife. Bin mal gespannt, ob der zensiert wird, oder erst gar nicht veröffentlicht wird....



Ich habe bei FB geschrieben und denke das reicht erst einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 16:55
#83 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #52
Warum Studien parat haben, ein Mediziner wie Sörgel, der behauptet es gäbe keine Untersuchungen über die Dampfe, kann man ganz einfach kontern: Doch es gibt weltweit über 160 Studien in den medizinischen/wissenschaftlichen Medien und es fast nicht sein kann, dass die an ihm vorbeigingen......



So würdest du agieren? Der Zuhörer hat dann einen Professor Dr. rer nat. der das eine sagt und einen anonymen Dampfer, der einfach das Gegenteil, garniert mit einer sehr hohen Zahl, behauptet. Hmmm, wem glaubt denn das tumbe Volk wohl, wenn kein nachprüfbarer Fakt geliefert wird?

Zudem weiß man doch vorher überhaupt nicht, was einen da erwartet- 10 Minuten Vorbereitung, sodass man jede Behauptung schnell und fundiert mit faktischen Beispielen entkräften kann, halte ich für das richtige Vorgehen. Die machen zwar alle das falsche, aber die sind nicht dumm. Sollte man da unerwartet auf einen Experten treffen, nimmt der einen kurzerhand auseinander, wenn man mit Behauptungen kommt, die man nicht exakt belegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 17:24
#84 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Dann sind wir Dampfer auch nicht die Experten - dann müsste ein ebenbürtiger Mediziner am anderen Ende des Hörers sein, der auch noch Pro-Dampf ist, und seinem "Kollegen" paroli bieten kann.
Oder denkst Du wenn ich ihm die Fakten aus der Studie Nr. 135 aufm Silbertablett serviere, bzw. die Fakten daraus zitiere, nimmt er mich für voll???

24.06.2014 17:29
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #84
Dann sind wir Dampfer auch nicht die Experten - dann müsste ein ebenbürtiger Mediziner am anderen Ende des Hörers sein, der auch noch Pro-Dampf ist, und seinem "Kollegen" paroli bieten kann.
Oder denkst Du wenn ich ihm die Fakten aus der Studie Nr. 135 aufm Silbertablett serviere, bzw. die Fakten daraus zitiere, nimmt er mich für voll???



Von denen nimmt uns keiner für voll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 17:31 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 17:31)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#86 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
killer queen ( gelöscht )

Dieser Mensch hat auch keine nachweisbaren Fakten gebracht sondern das gleiche gesülze von, könnte sein, weis man nicht, nicht erforscht und und und.........


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 17:32
avatar  DarianC
#87 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

So habe auch mein beinchen gehoben :
Das die E-Zigarette streng reglementiert werden soll warend man tabak ueberall kaufen kann, die bestimmungen fuer Liquide (verpackung und staerke) auf ein leacherliches mass gebracht werden sollen (kaufen wir hochhgiftige basische reiniger in 20ml flaschen in der apotheke?) zeigt nur das gewisse "berater" in der politik und sonstwo wohl eher andere interessen als unsere gesundheit im sinn haben.
Dazu moechte ich hinzufuegen das alle bestimmungen die ueber mehr als ehrliche beratung hinsichtlich der gesundheitsgefahren, und wenn es ein "wir wissen es noch nicht " ist in unsere grundrechte eingreift.

Ich persoehnlich sehe nicht das hier nur die e-zigarette auf den pruefstand steht wenn politiker laut darueber nachdenken das man dicke doch mal "anregen" sollte duenner zu werden.

Es ist nicht die aufgabe des staates jeden buerger in eine normierte form zu bringen, sondern die grundlage fuer ein moeglichst friedliches miteinander zu gewaehrleisten und das mit so wenig zwang wie moeglich.

Es giebt vieles das mich an anderen stoert oder das ich fuer nicht gerade intelligent halte wie der wahn duenn wie ein strich sein zu muessen, frauen mit size 0 irgend jemand?
Sollen wir diese nun zwingen mehr zu essen oder "duennen steuer:" zahlen lassen weil gesund ist es nicht und deshalb weare es nur fair da was der tabak steuer entsprechendes zu bringen.



Entweder sind wir muendige buerger oder muendel des staates der uns genau erklaert wie wir zu leben haben und wie ncht.

Jugendschutz usw ist ja sinnvoll, produkte streng zu regulieren nur weill man nicht weiss obs denn gefaehrlich ist ist das zeichen eines obrigkeits staates der die finger nicht aus dem privaten lassen kann.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 17:41 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 17:46)
#88 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #84
Dann sind wir Dampfer auch nicht die Experten - dann müsste ein ebenbürtiger Mediziner am anderen Ende des Hörers sein, der auch noch Pro-Dampf ist, und seinem "Kollegen" paroli bieten kann.
Oder denkst Du wenn ich ihm die Fakten aus der Studie Nr. 135 aufm Silbertablett serviere, bzw. die Fakten daraus zitiere, nimmt er mich für voll???



Er wird anfangen dich für voll zu nehmen, wenn du mit belastbarem kommst, anders kann er doch gar nicht und letztlich: Nicht er soll dich für voll nehmen, der Zuschauer soll das. Diese Typen wirst du nie überzeugen, die handeln nicht aus Überzeugung, sondern bekommen eine Anfrage, ob sie als Experte gegen eZig auftreten wollen inc Gage und um ist es. Es geht auch nicht primär um den Inhalt der Studien, sondern, dass man bei falschen Behauptungen des Kerls die Studie inc. Zeitpunkt dieser, den Verantwortlichen und den passenden Gegenfakt auf seine Behauptung liefern kann. Wieso muss man dazu selber ein Experte sein?

Zusätzlich wirkt das völlig anders auf den Zuhörer und wenn er objektiv zuhört, wird er spätestens im 2. Fall, wo du den Typen schlagfertig mit Fakten und Daten widerlegst anfangen, dir zu glauben.

Egal, ich werde dich kaum überzeugen, aber seltsam finde ich das schon...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 22:37
#89 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Hmm, ich will das hier nicht wieder aufwärmen aber
es kommt mir doch etwas komisch vor das die Reporter und Berichterstatter immer
wieder die fast gleichen Beiträge und Artikel raus kramen?
Vielleicht fehlt den Leuten allgemein das wissen und die quellen sich zu informieren?

Fehlt da die Öffentlichkeitsarbeit ?
WIR wissen das alles aber die große Mehrheit der Leute ?
Ich kann mich nicht immer dieser Verschwörungstheorie anschließen,
hatten oder haben die denn andere Informationen, was bekommt Mann/Frau ;)
vorgesetzt wenn nach Informationen gesucht wird ? ( Übers Dampfen )
Mehr Negatives als positives ?
Nun schreibt sicher wieder einer "die" sollen sich doch besser informieren aber
wollen und können die das auch ?

Auch ich hab gegoogelt nach Informationen über das Dampfen und
hab mehrheitlich negatives gefunden, nur ich hab dann etwas gegraben ( was anscheinend nicht wirklich viele machen)
und dadurch auch die guten ( LOL ) gefunden.

Die negativen Infos sind einfach leichter zu finden!

Fragt nun nicht was dagegen zu tun ist....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 00:13 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 00:22)
#90 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #89
Vielleicht fehlt den Leuten allgemein das wissen und die quellen sich zu informieren?
Fehlt da die Öffentlichkeitsarbeit ?
WIR wissen das alles aber die große Mehrheit der Leute ?



Wir haben viel Öffentlichkeitsarbeit betrieben...leider die Falsche:
Wir: "Ich habe endlich Dank der E-Zigarette das Rauchen aufgehört und es geht mir viel besser"
Pöla: "Nö...is keine unbedenkliche Raucherentwöhnung"
Wir: "Dochdoch..is unbedenklich...gugg hier ne Studie und da noch ne Studie...und die noch....und die hier..."

Was wir nicht wussten:
"Raucherentwöhnung" muss 100% sicher sein....99% sicherer reicht nicht.
Negativ konnten sie die E-Zigarette nur hinstellen, da die "Experten" die E-Zigarette IMMER mit einem "Nikotinersatzprodukt" zur Entwöhnung verglichen haben.
Das hat die Mehrheit der E-Raucher auch getan...

Aber JETZT schiebe ich Pöla den schwarzen Peter zu:
Was hätte sie sagen müssen...und zwar bereits vor JAHREN?
....dass die E-Zigarette nichts weiter ist als eine "Zigarette"...wenn auch ohne "Feuerantrieb", sondern mit "Dampfantrieb".
Was ist eine Zigarette lt. EU?
Ein Nikotinabgabegerät.
Muss eine "Zigarette" sicher sein? Nein....
Aber so wäre unsere E-Kippe eine Sensation geworden in der Presse und die Raucher hätten die Shops gestürmt!
Als "zweitklassiges nicht standardisiertes Raucherentwöhnungsmittel ohne Langzeitstudien" wurde sie in der Presse zur Gefahr für die Volksgesundheit...ganz automatisch.

Und warum "raucht" ein Raucher? (und hier darf jeder beginnen, dieses "Rauchen" mit der Tätigkeit zu verbinden...mit dem was wir tun: Nikotin rumqualmen und das dauerhaft)
Pöla weiss das....:
https://www.youtube.com/watch?v=5JNqR_KXOqg

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 00:45
avatar  DarianC
#91 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Das problem ist nur das die WHO klargemacht hat das fuer sie die dampfe auf der abschussliste steht weil sie rauchen in der gesellschaft "normaliesieren" wuerde.
Die politik der WHO ist krass gesagt raucher zu ausgestossenen zu erklaeren, und ALLES was es nicht weniger gefaehrlich als kaffe trinken macht ist denen ein dorn im auge.
Das ist fast religious.
Addiere big tabak und pharma hinzu und du kannst dir ausmalen wie die lobbisten rennen und die bestechungsmillionen fliegen.
Die Ezig als genussmittel is da nicht gerade die loesung da WHO komplett dagegen ist und augenscheinlich wie geleaked memos zeigen.

Also ist es ein problem, als entwoehnungs mittel {(aus entsprechenden plastic und so grauslich das sie keiner nutzt wuerde WHO sie als entwoehnungs hilfe akzeptiren und wir nicht und als genussmittel das vielleicht sogar spass macht wir aber nicht di WHO

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 00:56 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 00:58)
#92 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #91
Das problem ist nur das die WHO klargemacht hat das fuer sie die dampfe auf der abschussliste steht weil sie rauchen in der gesellschaft "normaliesieren" wuerde.
Die politik der WHO ist krass gesagt raucher zu ausgestossenen zu erklaeren,


..und ist unser "Rauchen" nicht fantastisch? Man stirbt nicht mehr daran...
Ist es das nicht wert, es in der rauchenden Gesellschaft zu normalisieren?^^
Und die nicht rauchende Gesellschaft (vor allem Jugendliche) werden praktisch nicht mal abhängig davon.
Aber die E-Raucher wollen nicht mehr als Ausgestossene der Gesellschaft angesehen werden und legen deswegen grössten Wert darauf, nicht mehr als "Raucher" zu gelten:
Mit fatalen (auch rechtlichen) Folgen.

Dass die E-Raucher so reagieren werden...wussten Soziologen und Psychologen.
Hat man u.a. deswegen das Rauchen gesellschaftlich geächtet?
Ich sage inzwischen: Ja

Ein demokratischer Staat kann dir auch das Nasebohren verbieten an bestimmten Plätzen..so auch das "Rauchen" (egal mit was).
Aber er kann dir nicht verbieten zu "Rauchen"...egal mit was....Tabak oder Dampf...solange eben "inhalativer Nikotinkonsum" legal ist.
Die meisten E-Raucher sagen, sie "rauchen" nicht mehr.....schwupps....Professor Sörgel freut sich und verlangt strengste Kontrollen.
Ich wehre mich dagegen und zwar lautstark.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 01:05
avatar  DarianC
#93 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Da ist das problem nicht so sehr die regierungen sondern die WHO die einen absoluten kreuz zug gegen alle sorten von "drogen" erklaert hat.
Denen geht es nicht darum das du moeglichst gesund irgend was tust, denen geht es darum das du nix in der richtung tust.
Solange du von rezept pflichtigen drogen abhaengig bist ists natuerlich nicht ein problem, die sind ja geprueft und legal und so weiter.
Rate mal warum heroin abhaengige solche probleme hatten und haben substiton zu bekommen, aerzte an sich die da erfahrungen haben sind sehr pragmatisch kaempfen aber gegen eine sehr starke WHO lobby
die alles tut um nur cold turkey und friss oder stirb zuzulassen.
Scheint bei denen eine religion zu sein

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 01:15
avatar  Achim
#94 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Meg, ich bewundere deinen Langmut immer wieder

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 01:28
#95 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #93
Da ist das problem nicht so sehr die regierungen sondern die WHO die einen absoluten kreuz zug gegen alle sorten von "drogen" erklaert hat.



...spielt für dich als Bürger keine Rolle:
Du hast ein RECHT auf legale Drogen...und Nikotin ist eine davon.
Und üblicherweise qualmt man Nikotin rum zur Befriedigung eines Genussmittel-Bedürfnisses ..und jeder Bürger weiss, das ist schädlich.
Also hat die WHO erst mal nichts zu sagen...wenn du dein Recht ausübst.
Die WHO hat erst dann ein Recht einzuschreiten, wenn du sagst, du hättest das aufgehört....das "Rumqualmen".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 01:33 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 01:33)
#96 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #94
Meg, ich bewundere deinen Langmut immer wieder


Ich hab Zeit und die nötige Geduld.
Inzwischen tritt alles ein, was ich bereits vor 2 1/2 Jahren gesagt habe und vor was ich zu warnen versucht habe.
Ich weiss, was wir tun müssen und können, um aus dem unglaublichen Skandal herauszukommen.....und langsam verstehen es die Leute.
Noch nicht alle....aber es wird!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 07:34
#97 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Ich habe dort auch mal zu der Sendung kommentiert:

Uhriger, Dienstag, 24.Juni, 20:32 Uhr
15. Nikotin

Guten Abend verehrtes BR 2 Team,
Leider wurde in ihrer Sendung nicht näher darauf eingegangen warum das Nikotin in E-Zigaretten schädlich und stark suchterzeugend ist , während es in den Nikotinnhallern, Nikotinkaugummis und in den Nikotinpflastern zur Suchtentwöhnung von der Pharmabranche stark beworben wird ?


http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen...undheit100.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 09:20 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 09:20)
avatar  zwinkl
#98 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Schade, daß heimchen das hier eben erst gepostet hat...hätte prima in deine nachricht gepasst !
Studie - Langzeitwirkung von inhaliertem Nikotin....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:48
#99 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar
Moderatorin

Apropos der Dr. Sörgel

Vielleicht erinnert sich hier noch wer an den DAZ Bericht, wo wir als Sektenmitglieder und Philgood unser Guru bezeichnet wurden.
DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Das hat dieser Sörgel schon 2012 vom Stapel gelassen......

25.06.2014 11:03 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 11:04)
#100 RE: 24.06. 2014 Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 "Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Warum boomt die E-Zigarette? "
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #99
Apropos der Dr. Sörgel

Vielleicht erinnert sich hier noch wer an den DAZ Bericht, wo wir als Sektenmitglieder und Philgood unser Guru bezeichnet wurden.



Jaaaaaaaaaaaaaaa-)))
Sein Gesotter damals hat ihn bei mir hochschnellen lassen auf meine "Favoriten-Liste" der interessantesten "Experten".
Er steht auf meiner Liste seit dem auf Platz 3........knapp geschlagen von Glantz (Platz 2) und Pöla (Platz 1 )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht