suche das Maximum an Dampfentwicklung

26.06.2014 17:25
avatar  hightop
#1 suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

Moin moin,

ich benötige da mal eine Kaufberatung für einen Selbstwickler der Dampf auf dem höchsten Level Produziert.

Derzeitig habe ich die Evic Supreme mit Kanger Aerotank Mega und meinen Selbst gewickelten Verdampfern, das ist jetzt schon mal nicht so falsch, aber ich denke mir, da geht noch was.

Ins Nähere Augenmerk sind bei mir schon der Taifun GT und die Erlkönigin gerückt, wobei der Taifun GT doch eher ins nähere Visier genommen wurde, weil der mir irgendwie besser gefällt, warum auch immer.

Nun denn, jetzt benötige ich da doch mal Erfahrungsbericht und Empfehlungen.

Mein Wunsch ist es den Selbstwickler zu bekommen, der den Höchst möglichsten Dampf entwickelt.

Geld spielt jetzt mal keine Rolle, also mich Interessiert es jetzt mal nicht was der Kostet.

Ein Klone von XYZ soll es auch nicht sein, da hier meistens noch irgendwie nachgefingert werden muss, damit es passt, mag sein das es gute Klone gibt, aber ich stehe auf dem Original.

Also wie wären da eure Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 17:39
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar
( gelöscht )

Größtmöglichen Dampf kannst mit Taifun GT und Kayfun usw. vergessen. Nicht genug Platz für entsprechende Wicklungen und Luftloch für diese Zwecke zu klein. Für normales dampfen ok, aber größtmöglich, da wirst du wohl Richtung Dripper und Subohmdampfen gucken müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 17:58 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 17:59)
#3 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

Dampf entsteht durch die Kombination von Power und Luft.
Mehr Dampf bekommst du mit mehr Leistung vom Akku und grösserem Luftloch.
SingleCoil-Tankverdampfer kommen auch mit der besten Wicklung kaum an 30 Watt ran und gerergelte ATs leisten eh nicht mehr.
Wenn du das ungeregelt versuchst hast du scharfen beissenden Dampf, weil zuwenig Luft reingemischt wird, oder er kokelt.

Der einzige Verdampfer den ich kenne, der über 30 Watt eine wirklich satte Dampfleistung mit viel Geschmack liefert ist der Aqua, aber das macht erst bei über 40 Watt richtig Spass.
Von Wicklungen unter 0,5 Ohm halte ich überhaupt nichts, sprich den betreibe ich (nach einigen anderen Versuchen) neuerdings auf einem gestackten mech mod, 8 Volt bei 2x 2,8 Ohm = 1,4 Ohm oder auch 45 Watt.

Ansonsten bleiben dir da nur Tröpfler, oder (wenn du es gigantisch magst) der Vapor-Giant.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 18:07
#4 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

oha dampf um jeden preis? kupfer mod, pinoy dripper für dual & quad wicklung, leistungsfähigen akku und ne wicklung unter 0.2ohm (und nen schutzengel der nicht faul ist :D )


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 18:09
#5 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

Unter 0, 2 musst du nicht ! Ne gute 0, 4er tut es auch !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 19:02
avatar  hightop
#6 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

Ich hab da grad mal wieder ein wenig gegoogelt und bin über dies Video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=aeYJJBglY0c

Also mal ehrlich, bei so einer Dampfentwicklung würde sogar jeder Hardcore-Kiffer vor Neid erblassen.....

Ok also zurück zum Thema und ich nehme mal meine Wahnvorstellung wieder ein Schritt zurück und das obwohl mein Schutzengel schon in der Oberliga mitspielt.....

Also bevor ich soweit bin und wirklich in die Richtung vom Vidoe Style gehe, mache ich wohl vorher einen kleinen Umweg über die wohl erst mal entspanntere Art.

Kommen wir mal wieder zurück zum Taifun GT..., was gäbe es da noch vergleichbares,möglicherweise mit höherer Dampfentwicklung.

Beim Taifung GT hat mir insbesondere gefallen, dass hier die Tankgröße ok war, es ausreichend Ersatzteile und Upgrades zu kaufen gibt, alle formen der Wicklungen möglich, ob Watte,Mesh oder Docht, was mein Spieltrieb befriedigt und zudem fand ich jetzt mal im Video hatte der auch noch ordentlich Bumms gehabt. (Naja,nach dem Video von eben,weiss ich, dass es wohle eher der Anfängerstyle in sachen rauch ist,aber nun gut...)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 19:31
#7 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

setz dich ma vor ner cam mit nem ego + ce4 verdampfer, der weiß abgleich macht dann den rest^^

in videos sehen die wolken immer besser aus als im real life.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 21:13
#8 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

Zitat von hightop im Beitrag #6
Kommen wir mal wieder zurück zum Taifun GT..., was gäbe es da noch vergleichbares,möglicherweise mit höherer Dampfentwicklung.


Der GT ist nicht nur für Anfänger, aber er ist der Einzige seiner Art.
Ok, genauer gesagt, der einzige Selbstwickler seiner Art, denn der GT ist praktisch der grosse Bruder von EVOD und ProTank.
Die Ideen-Klauer, die nicht einfach clonen sondern ein vorhandenes System weiterentwickeln orientieren sich fast alle entweder an Genesis oder Kayfun, ich kenne keinen anderen echten Selbstwickler mit dem System vom GT.

Das Problem was die Billig-Hersteller alle haben ist, da muss man die Grösse der Kammer inkl. der O-Ringe die sie halten SEHR genau abstimmen, damit das dicht hält, fest genug sitzt, dass die Kammer sich nicht verdreht wenn man den Tank zuschraubt, und trotzdem locker genug, dass man die Kammer abziehen kann.
Diverse arg missglückte Clone, bzw. die Käufer davon können ein Lied davon singen.

Dabei ist der GT alles andere als schwach, vorausgesetzt man hat das grosse Luftröhrchen (oder dampft ganz ohne).
Damit kann man aus einer guten Microcoil mit Watte schon über 20 Watt kokelfrei rausholen.
Gerade jetzt während ich hier tippe dampfe ich einen GT mit einer 1,4 Ohm Wicklung auf gestacktem Vamo bei 5,5 Volt, macht rechnerisch 21,6 Watt und dampft wie Hulle mit selbstgemischtem 50/50 Liquid.

Wenn die Luftzufuhr reicht und die Wicklung gut genug ist, dass sie nicht kokelt, ist die Dampfmenge ganz simpel das Ergebnis von Leistung in Watt und VG-Anteil im Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 21:18 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 21:24)
avatar  Patriot
#9 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

Wenn du den größtmöglichen Dampf und einen Tankverdampfer möchtest, dann solltest du den Flash-E-Vapor kaufen. Wenn es kein Tankverdampfer sein muss dann solltest du einen Tröpfler ins Visier nehmen. Gruß

https://www.youtube.com/watch?v=96fmPvXUkok

EDIT: Es gab auch mal nen Vid wo er den FEV als Tankverdampfer nimmt und ne heftige Wicklung drauf macht... finde es aber nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:08
#10 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

Es gibt wohl auch ein Umbausatz zum dripper für den Taifun GT dann hättest du beides in einem .... ich schwöre auf den Kayfun ....da kommt schon richtig gut Dampf und er schmeckt mir bis heute immernoch am besten ....

Habe mehrere Kayfun Lite und Lite + als original und einen Clone für die Arbeit und die bringen mich genussvoll über den Tag ....Abends form TV kommt dann für noch mehr Dampf und geschmack der Tröpfler auf nen mech. AT !


Einen Super Gerät zwischen nem Tröpfler und nem "normalen" Tankverdampfer ist wohl der Aqua ! Dieser muss aber schon richtig befeuert werden ich sag mal so ab ca. 30 Watt ! So richtig Spass macht der aber erst ab ca.40 Watt !

Ich habe leider "noch" keinen wird aber wohl meine nächster....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:28
#11 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

Würde im "Normalbereich" folgendes empfehlen:
1.) Enigma --> Steampipes
2.) FeV V3 (ohne Luftschraube) --> Flash-eV-apor
3.) Taifun Dripper --> Smokerstore



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 06:05
avatar  pat82
#12 RE: suche das Maximum an Dampfentwicklung
avatar

Ganz klar FeV oder Aqua wenn es ein Tankverdampfer sein soll. Bei den Drippern gibts keine sooo großen Unterschiede.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht