E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher

  • Seite 2 von 2
09.07.2014 14:02
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#26 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zu den CE4S kannst du auch hier nochmal was nachlesen

Totgesagte leben länger


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 20:50
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar
( gelöscht )

Je mehr ich lese, desto begeisterter bin ich von dieser Kombination aus Lambo mini und Bulli A2 Classic. Benutzt die hier im Forum vielleicht schon jemand diese Kombination?

Gibt es mit dem Standard Plastikdepot des A2 Einschränkungen was die Liquidauswahl angeht (Menthol, Fruchtaroma)? Da würde ich gerne die volle Bandbreite nutzen können. Es gibt ja auch ein Edelstahl-Depot, muss man das zusätzlich bestellen oder gibt's auch eine A2-Version mit Edelstahl-Depot?

Das Standard-Mundstück scheint ja gut zu gefallen oder gibt's da noch bessere Alternativen? Sind Drip Tips nur für Tröpfler gedacht?

Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Bulli A2-Klassik ein 510er-Gewinde, das ist das kleinere von den beiden, oder? Den müsste ich dann oben in die Öffnung des Lambo mini schrauben. Dann entsteht eine Lücke und dafür benötigt man den Cone aus dem Bulli-Shop? Ich habe leider noch keinen Verdampfer in der Hand gehabt und so meine Schwierigkeiten das anhand von Fotos nachzuvollziehen.

Nach langem Suchen habe ich jetzt für den A2 einen Durchmesser von 13 mm und für den Lambo mini 15 mm gefunden.

Und wo bestellt man die Sachen am besten? Direkt auf der Bulli-Seite?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 09:15
avatar  Iron77
#28 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar

Ganz ehrlich A2 classic mit Wattedepot? Warum willst du dir das freiwillig antun?

Hatte mal ne Pfeife mit Wattedepot. Zuwenig Liquid es hat gekokelt, zuviel es hat gesifft. Dazwischen gab es fast nicht. Und wenn du dann mal das Liquid wechseln willst jedes mal die Watte tauschen? Ich würde dir raten einen eigenen Thread zu deinen Plänen aufzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 11:59
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar
( gelöscht )

Zitat
Ganz ehrlich A2 classic mit Wattedepot? Warum willst du dir das freiwillig antun?



Hab sehr viel gutes über den A2-Klassik gelesen. Ich suche einen SWVD mit kompakten Maßen (Durchmesser: 14-16mm), der für Einsteiger geeignet und robust ist und trotzdem besseren Geschmack und Dampf bietet als ein Clearomizer und das zu einem günstigen Preis. Falls Dir was geeigneteres einfällt, ich bin für Vorschläge dankbar!

Bin gerade über den Taifun GS Clone gestolpert, da reizt schon der große Tank, aber der VD ist ja fast so groß wie der Lambo Mini. Für unterwegs etwas sperrig, da nehm ich lieber ein Fläschchen Liquid mit.

Zitat
Ich würde dir raten einen eigenen Thread zu deinen Plänen aufzumachen.



Ich dachte eigentlich ein Thread reicht erstmal. Seit dem Eingangspost bin ich mit meinen Überlegungen schon etwas weiter, vielleicht ist der Thread auch überholt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 14:15
avatar  Iron77
#30 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar

Also um es ganz klar zu sagen: ich habe mit meiner Epipe mit Wattedepot nur schlechte Erfahrungen gemacht und halt die Wattedepot Technik für überholt. Dagegen bin ich mit der Kombi Vamo V5 und Kanger Protank 3 sehr zufrieden (empfehle allerdings Air Control dazu). Und wenn man mal Akkus und Ladegerät nicht mitrechnet, hat die Vamo Kombi nur die Hälfte der Pfeife gekostet....

Ansonsten wenn du selbst wickeln willst:

http://www.fasttech.com/search?Rebuildable


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 14:30 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 14:31)
#31 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar

@Iron77 : Genau das ist auch meine Kombi...
KANGERTECH Protank 3 ... allerdings mit singlecoil, weil ich selber wickle und ne VAMO v5 und nen AirControl dazu.... super trio.
Habe noch einen Vision Spinner als ersatz, da ich noch sehr viel dampfe (habe vor einem Monat erst angefangen).

Super Anfängerpaket...!! Nur zu empfehlen!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 20:01
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar
( gelöscht )

So, hab meine Uni-Prüfung hinter mir und zur Belohnung war ich fleißig shoppen.

Falls Interesse daran besteht bei welcher Hardware ich schließlich gelandet bin, hier eine Auflistung der Dinge, die ich bestellt habe:

Bulli-Smoker:
Bulli A2-Klassik
Edelstahl-Depot mit Drip-Tip
O-Ringe
Cone für A2 / Ego-T
1x Liquidflasche
Glasfaser 1mm 5m
Heizdraht 0,15mm 5m

Akkuteile
Xtar VP1 - Ladegerät
2x Sanyo UR14500P - 840mAh 3,7V
1x Plastik Box für 2x 14500 Transparent

123-Liquids
Inawera e-Liquid Basis 0mg - 100ml in Glasflasche
Inawera e-Liquid Basis 12mg - 100ml in Glasflasche
(PA) Haselnuss Aroma 1ml
(PA) Tiramisu Aroma 1ml
(IW) Tahiti Vanille Aroma 1ml
(PA) Zitronen Aroma 1ml
(IW) Kirschsaft Aroma 1ml

Glas-Shop
5x Apothekenflasche blau 10ml Pipette weiss/rot St
2x Apothekenflasche blau 30ml Schraubv. schwarz St

Bei Akkuteile und 123-Liquids durfte ich freundlicherweise den Foren-Rabatt von 5% nutzen.
Spritzen, Pipetten und Messbecher habe ich schon zuhause.

Jetzt fehlt nur noch der Akkuträger, der zurzeit noch vergriffen ist (Lavatube Lambo Mini), dann kann das Gedampfe endlich losgehen!

In einem anderen Forum wurden mir die Sanyo-Akkus empfohlen, die ich aufgrund der hohen Kapazität auch freudig bestellt habe. Es sind aber ICR-Akkus, kann ich die im Lambo uneingeschränkt verwenden? Die Spannung lässt sich ja beim Lambo Mini auf 6V hochregeln...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 21:26
#33 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar

Zum Bulli sage ich jetzt nichts, da kann ich nicht mitreden, ist nicht meine Welt.
Auch bei den Liquids kenne ich Inawera nicht, kann ich also nichts zu sagen.

Aber die Akkus ....... eieieieieieieieiei.
http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=20
Maximaler Entladestrom 1,6A.
In einem geregelten Akkuträger, der die Akkus in der Regel bis 3,2 Volt runterzieht entspricht das maximal 5,12 Watt.
Das reicht mit Mühe für eine eGo-C, mit einem EVOD bei 1,8 Ohm sind die überfordert.
Aber ein Selbstwickler, mit DEN Akkus? Au weia, da musst du mindestens 2,0 Ohm wickeln, weil sonst selbst bei der Mindesteinstellung vom Akkuträger mit 3 Volt die Akkus schon überfordert wären.
Davon, dass der Lavatube pulst und auch bei Mindestleistung IMMER 5 Ampere zieht, nur bei weniger Leistung mehr Pausen dazwischen macht mal gar nicht zu reden.

Dabei sind das ungeschützte ICRs, die gasen bei Überlast nicht aus, die explodieren.

Dabei sind die noch richtig teuer.
Für 45 Cent weniger pro Stück hättest du die Sony bekommen, die die 5 Ampere die der AT zieht auch aushalten.
Zugegeben, die haben weniger Kapazität, aber so ist das halt mit den Gesetzen der Physik, bei Lithium Akkus sind Kapazität und Leistungsfähigkeit direkt proportional zur Grösse.
Bei gleicher Akku-Grösse mehr Leistungsfähigkeit nur bei weniger Kapazität und andersrum.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 07:17
avatar  DJ
#34 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar
DJ

Frag bitte bei Bulli nach ob die Edelstahlhülse ein Luftloch hat (am besten telefonisch). Früher haben sie die ohne Luftloch geliefert, hat man als Laie ohne vernünftiges Werkzeug ein Problem.

Zu den Akkus: muss ich mich meinem Vorredner anschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 12:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#35 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von dampferdeady im Beitrag #32


Akkuteile
2x Sanyo UR14500P - 840mAh 3,7V



Ruf da an und sag, sie sollen dir andere schicken, vielleicht ist es noch nicht zu spät.

z.B.
https://www.akkuteile.de/sony-us14500v-l...-3-7v/a-100102/


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 12:43
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar
( gelöscht )

Moin, moin!

Ich melde mich zurück, um von den ersten Erfahrungen mit der E-Zigarette zu berichten, die ich mit Eurer Hilfe zusammengestellt habe.

Die "falschen" Akkus waren schon unterwegs, ich habe sie dann im Anschluss gegen die Sony US14500V getauscht. Auch der Lambo Mini war nach etwas Wartezeit verfügbar und ich hatte alles in einfacher Ausführung zusammen. Der L Rider Lambo Mini ist absolut wertig, bis auf den Taster, der relativ viel Spiel hat und etwas wacklig daherkommt. Das schränkt die Funktion aber in keinster Weise ein.

Was soll ich sagen, ich bin von dem Gerät begeistert! Es hat mittlerweile den Zigarettenkonsum obsolet gemacht, auch wenn ich mich erstmal daran gewöhnen musste. In meinem Freundeskreis dampft niemand und die Skepsis war groß.

Ich habe mit einer Nikotinstärke von 3mg/ml begonnen. Der Geschmack war klasse, aber ich konnte das Teil an manchen Abenden kaum weglegen, weil die Nikotinsucht nur tröpfchenweise befriedigt wurde. Dafür war der Geschmack der Hammer und ich hatte auch schnell mein Lieblings-Liquid gefunden: Haselnuss!! Von der kleinen Auswahl, die ich mir angeschafft habe schmeckt mir das mit Abstand am besten!

Wie Dreitagebart so schön ausgeführt hat ist man nicht an eine Zigarettenlänge gebunden und kann jederzeit starten oder stoppen. Allerdings hatte ich unterwegs und/oder in Gesellschaft oft das Problem, die Dampferei mit den Rauchgewohnheiten zu vereinbaren. Das lag wohl auch an der geringen Nikotinmenge. Kurz mal raus eine rauchen, die Zeit reichte einfach nicht, ich hätte mich auch ne halbe Stunde vor die Tür stellen können. Kommt aber blöd, wenn alle anderen schon nach 5 min mit ihren Kippen durch sind.

Also habe ich die Nikotinmenge hochgeschraubt und bin mittlerweile bei 12mg/ml angekommen. Zur Suchtbefriedigung nun sehr gut geeignet, nüchtern bin ich nach 3-4 Zügen bedient. Dafür leidet der Geschmack imo schon sehr unter dem Nikotin. Versuche gerade mit höheren Aromakonzentrationen den scharfen Nikotingeschmack zu übertünchen. Schade! Gibt's Nikotin nicht ohne Geschmack?

Habe auch eine Weile Liquid ohne Aroma gedampft, durchaus ok, aber ich bin wie gesagt kein Fan des Nikotin-Geschmacks und bald fehlte mir der Haselnuss-Geschmack.

Bei einer Nikotin-Konzentrationen von 12mg/ml komme ich mit dem recht "kleinen" Bulli A2 Classic ewig hin, habe dennoch immer Ersatz-Liquid und -Akku dabei. Da ich auch einen Pinnacle Pro Vaporizer nutze, der ebenfalls mit Zubehör daherkommt schleppe ich mittlerweile eine ansehnlichen Menge an Taschen und Etuis mit mir herum.

Die Wicklung des A2 kann ich dank zahlreicher Videos sehr gut reproduzieren, das Ausprobieren hält sich aber in Grenzen. Ich dampfe zurzeit 4HZ/4GF mit 0,15 (beides von Cetin) bei 1,7 Ohm. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich mich an die Tutorials halte, desto besser funktioniert alles. Das dämpft mein Verlangen zu experimentieren. Allerdings versuche ich mich auch am Liquidmischen und ich will nicht an zu vielen Schrauben gleichzeitig drehen.

Ich habe mir das Edelstahl-Leerdepot für den A2 Classic dazubestellt. Allerdings wollte ich das viel gelobte Klassik-Mundstück aus Kunststoff auch mal ausprobieren und da es mir besser gefällt als das runde Mundstück aus Metall bin ich nun bei den Plastikdepots gelandet. Aber es gibt ja auch vergleichbare Drip-Tip-Mundstücke für das Edelstahl-Leerdepot, da lässt sich bestimmt bei Gelegenheit eins auftreiben.

Ich habe zwischen den Verdampfersockel und die Verdampferhülse einen der O-Ringe gestülpt, damit keine Lecks entstehen, ist das so gedacht? Das Luftloch der Hülse lässt sich so frei justieren und kann genau senkrecht zur Schraubenachse eingestellt werden. Allerdings verschiebt sich das Ganze auch gerne mal, wenn nach dem Nachfüllen das Depot aufgeschraubt wird.

Das Thema Dryburn wird ja viel diskutiert, will da jetzt auch garkeine Diskussion anfachen. Nur eine Frage: Wenn ich einen Dryburn mache und den Taster durchgehend drücke schaltet nach 1-2 Sekunden der Akkuträger ab. Kann ich einfach feuern, bis er abschaltet und das wiederholen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin oder leidet der AT bzw. die Akkus darunter?

Da mir die E-Zig treue Dienste leistet bin ich bis jetzt auch mit nur einem Gerät prima ausgekommen. Habe mir nun aber noch einen A2-Classic dazubestellt, bei 19,99€ für die Edelstahl-Version kann man imo nichts falsch machen.

Vielen Dank an alle, die mir bei der Auswahl der Komponenten geholfen haben! Für's Erste bleibe ich beim Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 12:58
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: E-Zigaretten-Einstieg für Gelegenheits- / Partyraucher
avatar
( gelöscht )

Hier noch ein Bild meiner aktuellen Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht