14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?

  • Seite 7 von 8
16.07.2014 11:32
#151 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von tm im Beitrag #147
@Nighthawk wenn Du dazu Lust hast, steht es Dir doch Frei eine Klage bei deinem Gericht einzureichen.

Auf zum BGH!


War mal so ein Gedankengang von mir.
Tatsächlich habe ich den wegen ganz anderer, strafrechtlicher Dinge vorm Kadi.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:32
avatar  mobi72
#152 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #149
Wenn das Duftwässerchen nachweislich gesundheitsschädlich ist...........



Ach, da macht Dir das DKFZ bestimmt auch gerne eine "Studie" zu!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:34
avatar  tm
#153 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
tm

@Domper in dem Urteil geht es nicht um gesundheitsschädigend. Und solange wird man sich nicht im Hausflur aufhalten, dass dieser Gestank eine gesundheitliche Beeinträchtigung haben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:37
avatar  Theop
#154 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

@domper,
Wenn es sich bei dem Gestank um wirklich gesundheitsgefährdenden Gestank handelt, warum wendest Du Dich denn nicht mal ans Ordnungsamt?
Als Eigentümer hast Du ja auch ein gewises Verantwortungsgefühl gegenüber den anderen Hausbewohnern.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:38
#155 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #152
Zitat von Domper im Beitrag #149
Wenn das Duftwässerchen nachweislich gesundheitsschädlich ist...........



Ach, da macht Dir das DKFZ bestimmt auch gerne eine "Studie" zu!


Das kann ich auch übernehmen. Hat dann ungefähr den selben Wert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:39
avatar  ( gelöscht )
#156 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #154
@domper,
Wenn es sich bei dem Gestank um wirklich gesundheitsgefährdenden Gestank handelt, warum wendest Du Dich denn nicht mal ans Ordnungsamt?
Als Eigentümer hast Du ja auch ein gewises Verantwortungsgefühl gegenüber den anderen Hausbewohnern.


Meinst Du nicht im Ernst, oder?
Oder missverstehst Du mich absichtlich?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:41
#157 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

....ich getrau mich ja schon fast nicht mehr zu fragen....aber sind diese Mitbewohner vielleicht keine "deutschen" Mitbewohner?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:43 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 11:43)
avatar  ( gelöscht )
#158 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Nein! Habe aber nicht nach dem Ausweis gefragt. Ich distanziere mich ausdrücklich von der "rechten Ecke"!
Was versuchst Du mir hier immer ans Zeug zu flicken?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:44
avatar  Luke46
#159 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #156
Oder missverstehst Du mich absichtlich?


Also absichtlich missverstehen tut dich hier IMHO keiner.... aber wirklich verstehen tut dich offenbar auch keiner... woran mag das jetzn wohl liegen?

Es wurde dir eh schon geschrieben... es geht in dem Urteil nicht um irgendeine mögliche Gesundheitsschädigung...

Es geht um eine BELÄSTIGUNG! Für eine BELÄSTIGUNG wird jemand auf die Straße gesetzt (jaja is no ned rechtskräftig)...

Weißt du wodurch ich mich den Tag über belästigt fühle? Wenn ich da jedesmal die österreichischen Gerichte damit beschäftigen würde, würdens mich fragen ob ich ein bisserl deppert bin...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:45
#160 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Ich versuch Dir gar nichts ans "Zeug zu flicken". Es war eine Frage. Nun, auch das hat es schon gegeben, dass ausländische Mitbewohner gemobbt wurden weil sie mit fremdländischen Gewürzen gekocht haben und das die Mieter gestört hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:52
avatar  ( gelöscht )
#161 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

OK, da war ich nu aber ein bischen verärgert! Ich bin der letzte, der mobbt. Wenn ich versuche, eine Lösung zu finden, den Gestank hier aus dem Haus zu bekommen,
ist das ja wohl mehr als legitim. Und das versuche ich ohne Gericht/Ordnungsamt oder sonstwas. Das Wenden an die Hausverwaltung kam aus der Überlegung, dass
ich letztendlich den Mietern garnichts zu sagen habe. Und dem Vermieter auch nicht. Übrigens ist das ein Weg, der nach meinen "Erkundigungen" empfohlen wird!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 12:04)
avatar  ( gelöscht )
#162 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Meine Meinung: Hätte F. Adolfs sich ein wenig einsichtig gezeigt, den Gestank wenigstens zu mindern, wäre das Ganze vermutlich nicht
vor Gericht gegangen, oder abgeschmettert worden. Jetzt ist das "Kind schon halb in den Brunnen gefallen", weil er auf stur geschaltet hat.
Selber Schuld! Aber evtl. verheerend für andere Raucher und Dampfer, wie ich bereits geschrieben habe.

Edit:
Und wenn es da so stinkt, wie hier, könnte ich sogar etwas Verständnis für die Klägerin aufbringen, wär ich nicht überzeugt, dass das nur ein Vorwand ist.
Habe ich alles schon geschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:08
avatar  tm
#163 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
tm

Deine Meinung empfinde ich als engstirnig.

Herr Adolfs jetzt auch noch als evtl. Sündenbock hinzustellen für Raucher und Dampfer ist für mich reichlich unfair.

Amen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:12
avatar  Luke46
#164 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #162
weil er auf stur geschaltet hat.
Selber Schuld!


Du hast, im Zusammenhang mit den Betriebsanlagen, mal geschrieben, dass für dich auch zählt wer zuerst da war...
Wer war wohl beim Fall des Adolfs zuerst da? Ich weiß es ned...

Zitat von Domper im Beitrag #162
wär ich nicht überzeugt, dass das nur ein Vorwand ist.



 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:15
avatar  ( gelöscht )
#165 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Aus dem Zusammenhang gerissen und verdreht!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:21 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 12:24)
#166 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

also wär ich 75, hätte nen Weltkrieg überlebt, dieses Land wieder mit aufgebaut, mein Leben lang knechten gegangen würde ich mir auch von keinem erzählen lassen wollen ob und wieviel ich in meiner Wohnung (in der ich 40 Jahre lang wohne) rauchen darf oder nicht. Das hat doch erst angefangen zu stören, als die Kanzleien und Gewerbetreibenden da reingezogen sind....Vielleicht soll es einfach nur zu einem schönen tollen Geschäftshaus werden und deshalb muss der alte Mann jetzt raus. Wäre es nicht das Rauchen, hätte man einen anderen Grund gefunden.

im Übrigen gibts ja auch noch fette Miete von Anwälten und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:34 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 12:38)
avatar  ( gelöscht )
#167 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Zitat von septemberengel im Beitrag #166
...Wäre es nicht das Rauchen, hätte man einen anderen Grund gefunden.

Dann hätte es hier auch keinen interessiert, zumindest nicht bzgl. Rauchen und Damfen.

"Weil er durch mangelndes Lüften und nicht geleerte Aschenbacher seine Nachbarn mit Zigarettenrauch massiv belästigt haben soll, war dem ehemaligen Hausmeister des Hauses die Wohnung fristlos gekündigt worden." Quelle könnt Ihr diesmal bitte selber suchen.
Wenn (!) dem so war, hat er nunmal seinen Teil beigetragen, statt mal die Aschenbecher zu leeren und zu lüften.
Klar kann und will man ihm das nicht vorschreiben. Erhätte aber sich und evtl. anderen Ärger erspart.
Ein bischen guter Wille und Toleranz seinerseits wär geschickter gewesen. Das was hier von den Nichtrauchern, die sich gestört fühlen, auch
erwartet wird.
Und natürlich tut er mir auch ein wenig leid....

Was bedeutet das nun rechtlich?
Wenn ich zumindest sage oder so tue, dass ich lüfte und die Aschenbecher regelmässig leere, kann mir keiner was?
Dann würde ich das doch im Zweifelsfalle so machen....
Der Mann war schlecht beraten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:40
avatar  tm
#168 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
tm

septemberengel, es gab sicherlich auch keinen anderen findbaren Grund.

...

Aber so mal am Rande, ich finde immer - Leute die vom guten Willen und Toleranz über Andere reden, neigen selbst wenig zu diesen Eigenschaften.
Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht und irgendwie - schubs ich Domper auch in diese Schublade!

Tschüß und viel Spaß noch bei der Diskussion o/"


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:40
avatar  Theop
#169 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Kindergarten, ich bin raus. Und wem der Schuh passt, der sol ihn anziehen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:40 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 12:45)
avatar  ( gelöscht )
#170 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

@tm : Feigling! Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen!
Du kennst mich doch garnicht!

Ich schrieb: Ein wenig Einsicht, wenn auch nur geheuchelt, wäre geschickter gewesen! (Kurzform)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:46 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 12:47)
avatar  Mischu
#171 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
S-MOD

Servus zusammen
ist ein Interessanter Thread , auch gehts hier hier auf und ab mit, na sagen wir mal, persönlichen Empfindlichkeiten die dem anderen
angeheftet werden, dann wird sich entschuldigt, und dann fängt es von vorn an.
OK, was ich sagen möchte ist, bleibt Sachlich, Angriffe auf dem gegenüber führen letztendlich nur zur Schließung
des Threads, daher, wer hier nicht Sachlich bleiben kann, möge hier nicht posten.
Bringt zu guter letzt nur böses Blut, und wir müssen eingreifen.
lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:46
avatar  Luke46
#172 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #170
Du kennst mich doch garnicht!


Du ihn im Übrigen auch ned!

Ich bin hier auch raus, auch auf die Gefahr hin ein Feigling zu sein...

Weißt... selber beleidigt sein, weil andere schimpfen und dann selber schimpfen is eher schwächelnd... baba!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:54 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 12:55)
avatar  mobi72
#173 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

@Mischu

Dann mach hier doch einfach dicht. Dreht sich eh im Kreis!

War anders gedacht der Fred aber so isses halt im Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:56
avatar  Mischu
#174 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
S-MOD

Ist ja dein Thread, wenn du der Meinung bist, alles sei gesagt, kann ich ihn schließen.
Ansonsten besteht für mich hier noch kein Grund.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:57
avatar  ( gelöscht )
#175 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Ich bin nicht einfach so beleidigt, ich werde beleidigt und in Schubladen gesteckt, wenn auch nicht unbedingt von ein und dem selben.
Dabei bleibe ich sachlich: Auszuteilen und dann schnell zu verduften gilt gemeinhin als feige.
Ausserdem habe ich keinerlei Behauptungen über @tm angestellt, ihm (?) nicht beleidigt o.ä.
Aber vielleicht hätte ich den Ausdruck "Feigling" nicht verwenden sollen. Um des lieben Frieden willen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht