Mod Box Kaufberatung Sub Ohm

  • Seite 1 von 2
16.07.2014 21:48 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 21:50)
#1 Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Huhu....

ich würde mir gerne eine Mod Box 30 Watt mit platz für 18650 Akku kaufen und auch gerne einen Kraken mit 0,5 Ohm befeuern können...

Habe mir jetzt verschiedene modelle angeschaut aber irgendiwe kann ich micht nicht entscheiden...

Also die Mod Box sollte auch schon etwas taugen und der Kraken sollte auch spaß bringen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 21:53
#2 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

https://www.fasttech.com/products/1411/10007864/1740405 soll mit 0.5 Ohm noch klarkommen und frisst 18650er. Ich hab mir gerade die LiPo Version bestellt, die hab ich auch schon im Einsatz gesehen. Die 18650er ist halt ein wenig größer, dafür lässt sich der Akku wechseln. Wollte aber grade das kleine Format, daher die Wahl auf die LiPo.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 21:57
#3 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Vielen Dank... würde lieber in Deutschland bestellen wollen, da mir das bei FT zulange dauert


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 22:35
#4 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

0,5 Ohm sind schon zuviel,soweit kann die Box nicht zurückregel,0,6 Ohm macht die aber Fehlerfrei

gibts hier Vapor Freak

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 22:45
#5 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Oder 32W hier der hat noch eine mit 35W mit sx330 chip

Ezig-hardware

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 22:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 22:52
#7 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:26
avatar  Maerel
#8 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Moin Seven,
warum möchtest du denn bei 0,5 Ohm `ne Modbox verwenden? Das bringt bei so `nem geringen Widerstand keine großen Vorteile gegenüber ungeregelten Akkuträger - gerade mit dem DNA30 Chip, der über keine Step-Down Funktion verfügt, hast du nur ein Leistungsspektrum von ca. 17 bis 30 Watt. Vom Akkueinbruch ganz zu Schweigen.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:54
#9 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Die Cloupor vom Vapor Freak ist schon eine gute ,sehr gutes eloxierdes Gehäuse aussparung oben am 510er so das ein Taifun GT oder Squape gut drauf gehn,nur Wicklungen unter 0.6 Ohm machen keinen Sinn.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe auch den Kraken bei 0,8 Ohm. Wo ist der spürbare Unterschied zu 0,5 Ohm. Ich dampfe wegen des Geschmack und nicht wegen einer Nebelbank.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 01:36
avatar  Maerel
#11 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Zitat von Maerel im Beitrag #8
hast du nur ein Leistungsspektrum von ca. 17 bis 30 Watt.


Muss mich da nochmal verbessern, das Spektrum geht von 24 bis 30 Watt bei einem 0,5 Ohm Widerstand.

Und canis queen, ein geregelter Akkuträger, ob es jetzt ein Boxmod oder eine Vamo ist, ist meines Erachtens dafür da, um Verdampfer je nach Laune bei 7, 10, 20 oder 30 Watt betreiben zu können. Wickelt man jetzt mit 0,5, oder in deinem Falle mit 0,8 Ohm und dem DNA 30, so hast du nur "eingeschränkte" Einstellmöglichkeiten - nämlich 15 bis 30, anstatt der angegebenen 7 bis 30 Watt.

Das liegt beim DNA 30 daran, weil er keine Step-Down Funktion bestitzt, d.h. er kann keine kleinere Spannung ausgeben als die tatsächliche Akkuspannung - zu Deutsch: legst du einen frischen Akku in den Cloupor ein und möchtest gemütlich mit 10 Watt dampfen, kommen oben am Verdampfer 20 Watt an, da der frische Akku ca. 4V hat und der DNA 30 es nicht schafft, auf die benötigten 2,8V herunterzuregeln!

Es macht meiner Ansicht nach also sehr wenig Sinn, einen 0,5 Ohm Verdampfer auf einem geregelten Akkuträger zu benutzen, da man damit genauso "beschränkt" ist wie mit einem ungeregelten Mod! Die einzigen Vorteile die ich darin sehe sind erstens die Akkusicherheit und zweitens die geregelte Spannung des Akkus, ansonsten birgt ein solches Setup keinen größeren Nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 09:11
#12 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Und vor allem ist für mich der Sinn hinter einem geregelten träger, dass ich gerade große Wicklungen bis 2 Ohm trotzdem mit 30 Watt befeuern kann, das geht ungeregelt halt nicht (stacking aussen vor). Größere Wicklung, mehr 'Dampf und mehr Geschmack weil mehr Verdampferfläche und so, aber jedem das seine...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 14:35
avatar  klapse
#13 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #12
Und vor allem ist für mich der Sinn hinter einem geregelten träger, dass ich gerade große Wicklungen bis 2 Ohm trotzdem mit 30 Watt befeuern kann, das geht ungeregelt halt nicht (stacking aussen vor). Größere Wicklung, mehr 'Dampf und mehr Geschmack weil mehr Verdampferfläche und so, aber jedem das seine...


So seh ich das auch. Würde trotzdem den SX330 Box vorziehen weil er korrekt runterregelt, soweit ich weiß.

Aber was mich an diesen ganzen Boxen stört ist das ein Schraubenzieher zum Akkuwechsel notwendig ist. Bei >15w hält kein 18650er den ganzen Tag durch (meine Einschätzung).

Man könnte evtl so ein Akku lade Station mitschleppen und per usb aufladen. https://www.akkuteile.de/aufbewahrungsbo...-bank/a-400433/


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 14:48
avatar  klapse
#14 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Ok ich hab ins saure Apfel gebissen und den hier vorbestellt: http://vapenquit.co.uk/shop/mods/ipv-v2-50w-box-mod/

sx330 v2! Bin gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 14:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich baue kein Akku aus. Lade alles über USB und kann während des laden weiter dampfen. Das USB-Kabel steckt bei mir beim laden am Notebook.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 17:20
#16 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Also mir geht es auch nur darum, das ich nen Akkuschutz habe und trotzdem nen Kraken benutzen kann der auch mal unter 1 Ohm gewickelt ist...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 19:09
#17 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Ja, aber warum unter 1 Ohm wickeln, wenn der Träger das eh ausgleicht? Ansonsten gabs doch mal diese Kick-ähnliche "einlege Platte" die gegen Kurze und Ausgasung sichert... Wobei die auch "nur" bis 5 oder 6A ging... Macht also dann auch wenig sinn da deutlich unter 1 Ohm zu wickeln.

Wenn es denn aber sein muss: DNA30 kann ab 0,7. SX330 ab 0,3 Ohm und sx350 auch 0,3 Ohm... Aber Sinn macht das alles nicht, weil auch die dann minimal Akkuspannung Ausgeben. Aber ganz ehrlich. Ein Konion macht 150A peak Belastung. Selbst bei nem kurzen macht der sich einmal leer und gut ist. Da passiert eigentlich nichts wenn man es nicht mutwillig versucht den Akku kaputt zu bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 19:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich teste auf der Box gerade einen BCC VD mit 23 Watt, da gibt zZ. nicht viel Akkuträger die das können und dazu noch relativ billig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 20:52
#19 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #17
Ja, aber warum unter 1 Ohm wickeln, wenn der Träger das eh ausgleicht? Ansonsten gabs doch mal diese Kick-ähnliche "einlege Platte" die gegen Kurze und Ausgasung sichert... Wobei die auch "nur" bis 5 oder 6A ging... Macht also dann auch wenig sinn da deutlich unter 1 Ohm zu wickeln.

Wenn es denn aber sein muss: DNA30 kann ab 0,7. SX330 ab 0,3 Ohm und sx350 auch 0,3 Ohm... Aber Sinn macht das alles nicht, weil auch die dann minimal Akkuspannung Ausgeben. Aber ganz ehrlich. Ein Konion macht 150A peak Belastung. Selbst bei nem kurzen macht der sich einmal leer und gut ist. Da passiert eigentlich nichts wenn man es nicht mutwillig versucht den Akku kaputt zu bekommen...


Ich bin jetzt leider ein bisschen durchn Wind

Also ich mein ja nicht, das ich unbedingt unter 1 Ohm rauchen will, nur möchte ich auch mal aus spaß mit dem Kraken nen paar Wölkchen machen können...
Bin ja auch noch nicht lange Dampfer und mein Wissen über das Dampfen ist noch nicht so groß...
Ich habe zwar nen Mechanischen Akkuträger, aber den dampf ich nur mit Kick, da ich irgendwie ein bisschen Angst habe, den ohne einem Schutz zu dampfen, auch wenn da ein Konion drin ist Ich dachte nur das ich mit soeiner Mod Box sicher bin und auch etwas leistung für den Kraken habe...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 21:16 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 21:21)
#20 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Mit so einer Box holst du auf jeden Fall genug raus. Lass dich nicht verunsichern.
Natürlich kannst du auch problemlos mit der Box unter einem Ohm dampfen. Was hier angesprochen wurde, soll wohl im Schwerpunkt aussagen, dass du bei einer geregelten Box nicht unbedingt in den SubOhm Bereich gehen musst. Auch bei über einem Ohm liegt unverändert die max Wattzahl an.

Am besten sind wohl zur Zeit Boxen mit sx330 Chip, da diese geupdated werden und so später noch höhere Leistungen möglich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 21:31
#21 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Juti... Super ;-)

dann wird es warscheinlich die ipv v2 mit sx330


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 21:48
avatar  mijust
#22 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Stop die SX330 sind nicht selbst update bar steht bei Yihi auf der Homepage.
Da hilft dann nur eine neue Elektronik einbauen.
Nur die SX350 kann man selbst updaten.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 21:56)
#23 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Zitat
Am besten sind wohl zur Zeit Boxen mit sx330 Chip, da diese geupdated werden und so später noch höhere Leistungen möglich sind.



Ich glaub da werden Chips durcheinandergewürfelt wenn ich mich nicht täusche.

Der Chip den ich in dem Bereich derzeit als "eierlegende Wollmilchsau" ansehe und auch 2 von besitze ist der SX 350! Dieser ist upgradebar, über USB aufladbar und kann sowohl down- als auch up Step ohne Probleme - das heißt er kann auch Spannungen weit unter dem Akkuladestand ausgeben ( ab 1.5V) , hab grad ne Wickluing mit 0.9 Ohm drauf, bei 10 Watt 3.03 Volt.... Allerdings gibts den nur im Selbstbau oder von Moddern.

Dann gibts da den SX 330 Chip - in 3! verschiedenen Versionen! V1 - V3.

V1 - Normal Typisch Maximal
1 Output Power 7 Watts 20 W 35 Watts
2 Output Voltage 3.6 Volts 8.5 Volts
3 Output Current 13.5 A
4 Atomizer Resistance 0.3 Ohms 1.5 Ohms 3.0 Ohms
5 Input Voltage 3.2 Volts 3.7 Volts 4.5 Volts

V2 -
1 Output Power 7 Watts 50 Watts
2 Output Voltage 3.6 Volts 8.5 Volts
3 Output Current 16.0 A
4 Atomizer Resistance 0.2 Ohms 1.5 Ohms 3.0 Ohms
5 Input Voltage 3.2 Volts 3.7 Volts 4.5 Volts

Man achte auf Punkt 1,2 4 und Punkt 5 bei der V3!
Min. Max.
1 Output Power 10 Watts 100 Watts
2 Output Voltage 1.0 Volts 7.0 Volts
3 Output Current 30.0 A
4 Atomizer Resistance 0.15 Ohms 1.5 Ohms 2.0 Ohms
5 Input Voltage 3.2 Volts 9.0 Volts


und bei allen SX 330 steht:
15 Software Upgrate/GUI operate NO

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 08:10
#24 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Ein SX330 mit 100 Watt? Na da wirds ja mal Interessant ^^ Die Werte sind ja mal der Knüller! Aber so wie ich das sehe wirds wieder Monate dauern bis da mal was in DE verfügbar ist...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 08:24
#25 RE: Mod Box Kaufberatung Sub Ohm
avatar

Das Interessante an der Box für Leistungshungrige ist bei der SX 330-V3 das 1 oder 2 Akku eingesetzt werden können! Mit 2 Akku hällt das hochwattige Dampfvergnügen doch um einiges länger an. Dafür ist Dampfen erst ab 10 Watt möglich, aber ich denke die Zielgruppe wird es nicht stören.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht