WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 19 von 23
02.09.2014 22:32
avatar  Ymir
#451 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Mir wäre deutlich lieber, ich sähe weiße Elefanten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 01:59
avatar  mamamia
#452 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Weiße Elefanten sind bis auf weiteres aus. Leider.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 14:43
avatar  Ymir
#453 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Die Zeit wird knapper, nicht länger als 2 Wochen warten wer noch schreiben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 20:13
avatar  Ymir
#454 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Und hepp


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 04:53
avatar  Ymir
#455 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Schieb


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 18:48 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 18:51)
avatar  Mus
#456 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Mus

Nachdem man den Brief gelesen hat, müsste es jedem sehr leicht fallen einen Brief an unsere Politiker zu verfassen.
Fast zu jedem Absatz kann man schon aus dem stehgreif seinen Senf dazu abgeben und wenn ich lese, dass Aromen wie Süssigkeiten, Getränke, Obst verboten werden sollen, bis erwiesen ist, dass diese Jugendliche nicht ansprechen....

Ich finde auf den Brief müssen wir zusammen direkt reagieren, obwohl die Zeit fast zu knapp ist bis zur COP6, wenn die WHO dann mitbekommt, dass diese Kommentare von den Verbraucher aus DTF und ERF kommen, dann bekommt man auch Gehör.
Eventuell auch das Antwortschreiben mit den anderen europäischen Vereinen zusammen verfassen (EVUN).
Vielleicht könnte man auch 'verlangen', dass man sich mit uns Verbrauchern (IG-ED) in Moskau an den Tisch setzt, um dies zu diskutieren.
Wird daraufhin seitens WHO nicht reagiert oder sie verweigern dieses Treffen, spielt uns das auch in die Karten. Nehmen sie den Vorschlag an, umso besser.

In Zukunft würde ich mir von der IG-ED auch wünschen, dass so ein Brief, wie jetzt von der WHO möglichst zeitnah übersetzt wird, den Jeder der die 13 Seiten gelesen hat, wird auch sofort bereit sein an der Mailaktion teilzunehmen oder zumindest Geld zu spenden.
Es wäre natürlich super, wenn jemand freiwillig weitere 2-3 Seiten ins Deutsche übersetzt, vielleicht findet ja am Wochenende jemand Zeit dafür.
Ich wäre zukünftig auch gerne bereit €3,- für so eine Übersetzung an IG-ED zu bezahlen, wenn sie dort zur Verfügung gestellt wird (für Mitglieder gratis).

Ich finde Einige von uns sollten in Moskau mit anwesend sein und wir sollten das zusammen finanzieren, wenn jeder € 10,- gibt dann müßte schon was zusammen kommen. Gerade Leute die, aus welchem Grund auch immer, keine mails schreiben oder sich für EFVI o.ä. einsetzen, können hier ihren Teil leisten.
Gerade von EFVI sollte auch jemand anwesend sein (hier können wir die gesammelten Stimmen gut nutzen), bis zum COP6 haben alleine Frankreich, England, Spanien und Deutschland 130.000 Stimmen gesammelt von Dampfern die sich gegen eine Regulierung aussprechen, wie sie von der WHO gefordert wird.

Wir Verbraucher (die IG-ED) müssen involviert werden und das schafft man am Besten, wenn man einen gemeinsamen Nenner findet. Man kann dies natürlich sehr kontrovers diskutieren, aber z.B. ein öffentlicher Brief der IG-ED an alle Tabakhändler, dass diese bitte keine E-Shischas an Minderjährige verkaufen sollen, obwohl sie dies derzeit legal dürften. Und das vorher mit Frau Mortler koordinieren.
Darauf hinweisen, dass die IG-ED darauf achtet, dass diese Shischas in Dampferläden nicht angeboten werden und man sich strickt an das Verkaufsverbot an Minderjährige hält. Sowie man die Entwicklung weiter im Auge hat, ob E-Zigaretten von Nichtrauchern genutzt werden. Jedoch beruhigt mitteilen könne, dass in den letzten Jahren nur 2 Fälle bekannt wurden unter den 50.000 Mitgliedern des DTF und des ERF, diese beide aber angegeben haben, dass sie sich nur aus Protest eine E-Zigarette gekauft haben, da die Berichterstattung der Presse und einiger Politiker so offensichtlich falsch waren und man mit kurzer Recherche das Gegenteil verifizieren konnte.


Kann mir jemand bei dem Punkt 38 helfen.......wenn in einem Land das Rauchen stark zurück geht und das voraussichtlich weiterhin so sein wird....? Was ist dann mit den ENDS?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 20:38
avatar  Ymir
#457 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ich ignoriere dich nicht @Mus ich denke nur darüber nach dir adäquat zu antworten, ohne dass es missverständlich ist. Das kann noch ein bischen dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 20:50
avatar  Mus
#458 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Mus

@Ymir klingt ja schon wieder danach, dass sich da jemand angegriffen fühlt. Keinstenfalls. Mach Dir wegen mir keine Arbeit, war nur mein Hirngeblubber was ich in nächster Zeit sinnvoll fände und wie ich nach meiner Meinung probieren würde an den Tisch mit 'denen' zu kommen.
Kann man sich was rausziehen oder es sein lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 21:36
avatar  Achim
#459 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

LOL, die WHO setzt die Patentrechte für die Pharmaindustrie weltweit durch, für 7 Milliarden Menschen, die werden sich von der IG-ED bestimmt beeinflussen lassen.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:27
avatar  Mus
#460 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Mus

Wie man an Clive Bates sieht, erreichen sogar Einzelne recht viel bei der WHO.
Dein konstruktive Meinung ist also nichts zu tun, weil es eh keinen Sinn macht....tschühüß


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:04
avatar  ( gelöscht )
#461 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Ich habe am Dienstag eine schöne Gleichung gelesen:
"Auch wenn man den Kopf in den Sand steckt... Den Hintern kann man immer noch sehen."

Nein, es macht keinen Sinn, wenn man den Kopf in den Sand steckt und nichts tut. Es nutzt auch nichts, wenn wir uns als Dampfer gegenseitig angreifen.
Gerade jetzt müssen wir zusammen stehen, denn alles Andere spielt den Gegnern in die Hände.

Im Moment können wir nicht viel mehr tun, als zu versuchen über eine solche Mail-Aktion in die Köpfe der Entscheider zu gelangen, auch wenn viele Mails die Hürde des Postfachs der Sekretärin/ Sekretär nicht schaffen wird. Irgendwann kommen wir durch und ein paar Mails schaffen die Blut/Gehirn-Schwelle bei einigen Entscheidern/Politikern und bringen diese zum Nachdenken.

Versuchen wir das nicht, bleiben wir aus deren Köpfen ausgeschlossen. Da verschwenden die keine einzige Kalorie für uns, sondern nicken fleißig ab, was ihnen vorgekaut wird.

Also greift zu den Griffeln, Füllern, Kugelschreibern, zur Tastatur, Swype, oder was auch immer und schreibt euch die Finger wund. Persönliche Briefe per Post, in lesbarer Handschrift, so was kommt an, weil es auffällt. Gedruckte Texte bekommen die tausende täglich. Handschriftliches ist nur noch ganz selten, sticht ins Auge und wird gelesen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:26
avatar  Ymir
#462 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #458
@Ymir klingt ja schon wieder danach, dass sich da jemand angegriffen fühlt. Keinstenfalls. Mach Dir wegen mir keine Arbeit, war nur mein Hirngeblubber was ich in nächster Zeit sinnvoll fände und wie ich nach meiner Meinung probieren würde an den Tisch mit 'denen' zu kommen.
Kann man sich was rausziehen oder es sein lassen.

Nene passt schon. Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen, bin nur erstaunt über die eine oder andere Erwartungshaltung ;)
Alles entspannt. Damit das so bleibt denke ich erst mal drüber nach und gebe Meldung, dass ich dies tätige.
Gab hier ja schon Beschwerden wenn man nicht sofort geantwortet hat.
Außerdem muss ich erst nochmal nachfragen ob man zu COP6 nicht eingeladen werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 01:21 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 01:29)
avatar  mamamia
#463 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

@Mus
Zur COP-6 muss man einen Akkreditierungsprozess durchlaufen, selbst wenn man nur passiver Zuhörer (=Zaungast) sein will ... und das hätte man schon vor vielen Monaten beantragen müssen.

In den Protokollen zu COP5 und in irgendeinem der Vorbereitungspapiere jetzt zu COP6 habe ich z.B. gelesen, dass sogar Interpol beantragen muss, anwesend sein zu dürfen und es auch beantragt hat..... (nicht wegen der ezig, sondern weil bei COP5 das Hauptthema der illegale Schmuggel von Zigaretten war).

Es ist also nicht in erster Linie eine Geldfrage, ob man in Moskau dabeisein kann oder nicht... in allererster Linie hängt man von der Gnade der WHO bzw. des Organisationsbüros ab! Wenn DIESE Hürde genommen (worden) wäre, dann hätte sich das Geld dafür mit Sicherheit auch noch auftreiben lassen. Aber danke, dass du so kreativ darüber nachgedacht und deine Gedanken auch geäußert hast!


.........und selbstverständlich: der nächste EVUN-Brief ist schon in der Pipeline, es ist eine Frage von ein paar Tagen, bis wir ihn versandfertig haben ........... und dieses Mal gibt es dank fleißiger Helferlein in der IG-ED sogar gleich noch eine deutsche Übersetzung mit dazu.

Damit keiner sagen kann: sorry, ich kann ja kein Englisch................. nun muss ich nur mit meiner EVUN-Kollegin noch vereinbaren, dass wir irgendwie auch die verschiedenen Übersetzungen mit auf die HP stellen. Ich gehe mal davon aus, dass wir Deutschen nicht die einzigen sein werden, die eine Übersetzung anfertigen.

~~~~~~~~

@Mus - und noch schnell ein Missverständnis aufklären: Das, was uns @MarkPhil dankenswerterweise übersetzt hat, ist nicht ein Brief der WHO, sondern der Bericht zu den ENDS (Electronic Nicotine Delivery Systems), den die WHO beim COP6 vorlegt .. also sozusagen das Arbeitspapier, mit dem sie die Delegierten von 177 Nationen darauf einschwören wird, uns als Feinde zu behandeln. (meine Art von Klartext - warum soll man die Manipulationen der WHO nicht einfach mal beim Namen nennen?)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 02:17
avatar  Ymir
#464 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Danke @mamamia für die prompte Antwort. So in etwa hatte ich das in Erinnerung, war mir aber nicht sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 14:39
avatar  mamamia
#465 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Ich meine sogar, dass man zur Akkreditierung mindestens ein Empfehlungsschreiben braucht. Für dieses Jahr war es für EVUN zu spät, sonst hätten wir das in Warschau noch arrangieren können (und auch wohl so gemacht).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 14:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#466 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 15:05
avatar  mamamia
#467 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Schön wäre es in der Tat, wenn "das Theater" tatsächlich "überall" stattfinden würde.... tut es aber nicht. In vielen Ländern schnarchen die Dampfer noch oder haben vielleicht schon ganz resigniert - ich weiß es nicht. In den ehemaligen Ostblockländern kann ich es noch halbwegs verstehen, warum die nicht so laut werden: wer jahrzehntelang unter der Knute gestanden hat und zu Zeiten auch schon mal für ein unbedachtes Wort jahrelang in den Knast wandern durfte, hat Protest gegen Maßnahmen von oben im Gehirn als "gefährlich" abgespeichert ... und das gilt nicht nur für Einzelne, das gilt für das gesamte Kollektiv.

Aber was ist mit Ländern, die auf eine lange demokratische Tradition zurückblicken können? Allen voran Griechenland, die Erfinder der Demokratie ... Italien... Portugal... Irland... wo sind die? Was machen die? Und was machen sie nicht und warum nicht?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 15:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#468 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Ungarn hatten beizeiten diese Petition gestartet. Aber dort wird es nicht so viele Dampfer geben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 15:11
#469 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Hier ein kleiner Lichtblick für Uns.

Die WHO bekommt Feuer von Wissendschaftlern !!!
http://in.reuters.com/article/2014/09/04...N0R551K20140904

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 22:27
avatar  mamamia
#470 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Hoffen wir mal, dass sich dieses Feuer gelegentlich auf anderssprachige geographische Gebiete ausbreitet!!!!! Je schneller, desto besser.............

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 05:04
avatar  Ymir
#471 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 11:44
avatar  ( gelöscht )
#472 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 16:34
avatar  Ymir
#473 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ab nach oben mit dem Thread


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 19:53
avatar  Ymir
#474 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 21:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#475 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dachte, man könnte hier noch einpaar inspirierende Mails von Anderen lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht