Vapor giant mini

  • Seite 2 von 14
21.08.2014 19:16
avatar  sWed
#26 RE: Vapor giant mini
avatar

Hm da bin ich ja mal gespannt. Vin der Funktion her wird er wohl einfach nur geil sein.
Die optischen mängel habe ich hoffentlich nicht da ich die polished genommen habe. Mal sehen mit etwas glück kommt er morgen

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 16:51
avatar  sWed
#27 RE: Vapor giant mini
avatar

mein gerät wurde einwandfrei geliefert.
bis auf das bekannte problem mit den oringen und ein zwei kleine dellen am plastiktank.
dies aber sofort niko gemeldet und wir haben eine gute lösung gefunden.
ich liebe diese nähe zum endverbraucher von vapor giant.
best support ever!
und ich bin ITler ich kenne eine menge support-leistungen ;)

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 00:20
#28 RE: Vapor giant mini
avatar

Hi,

ich würde mir den Mini gerne anschaffen, bin mir aber unsicher wegen des Flash's.
Meine Dampfe muß viel Dampf und Geschmack liefern, keinen oder nur wenig Flash.
Meine Favoriten sind im Moment FEV2+3 Taifun GT
Z.B. sind alle nach dem Kayfun Prinzip gebauten VD nicht geeignet für mich.

Nun möchte ich von euch wissen wie ihr den Flash beim Mini beurteilt, idealer Weise im Vergleich
zu FEV und Taifun GT.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 07:47
avatar  saroner
#29 RE: Vapor giant mini
avatar

Kommt natürlich drauf wo man die Wicklung überm Luftloch platziert.
Derzeit liegen diese drei Verdampfer bei mir ungefähr auf dem selben Level.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 08:03 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 08:04)
avatar  GIBBI
#30 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich bin auch nicht so der Flashfreund und dampfe 3 mg Liquids im Vapor Giant Mini auf 0,6 - 0,7 Ohm gewickelt. Da ich beim Mini mehr Luftzug habe und eine Wicklung mit weniger Widerstand als bei meinem Kayfun fängt es natürlich irgendwann an mehr zu flashen wenn ich daran ziehe wie ein Berserker, aber im Großen und Ganzen würde ich sagen das der Giant Mini nicht wirklich mehr flashed als ein FEV... die Wicklung habe ich auch recht nah am Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 10:01
avatar  sWed
#31 RE: Vapor giant mini
avatar

ich hab die wick ca. 1-1.5mm überm luftloch
in der regel auf 0.4ohm gewickelt, geschmack und dampf sind pervers! da prinzip wie kayfun ist ist der geschmack auch hammer! jedoch etwas weniger da die verdampferkammer einfach RIESIGER ist.
kannst aber ja sehr variabel mit den 4 luftlöchern spielen!

mmn. top 3 meiner lieblingsverdampfer!
freue mich schon wenn ende des jahres die VG mini verdampfer seperat zu erwerben sind

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 12:02
avatar  GIBBI
#32 RE: Vapor giant mini
avatar

Ist mittlerweile auch mein lieblings Verdampfer! :)

Meiner Meinung nach schmeckt er besser als ein Kayfun. Die Luftlöcher habe ich alle auf, da könnte sogar noch mehr gehen finde ich! :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 13:32
avatar  sWed
#33 RE: Vapor giant mini
avatar

ich habe heute abend vor den giant mini verdampfer mal auf ca. 1.8-2ohm zu wickeln und dann auf meinem neuen sx330 chip mit ~30watt zu befeuern.
will mal hochvolt testen anstatt subsubohm möchte von den regenwolken zurück zum guten geschmack.
wobei ich den giant verdampfer soooo ungerne von seinem AT trenne da die beiden echt hammer zusammen aussehen

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 19:50
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Vapor giant mini
avatar
( gelöscht )

Eine kurze Frage. Ich hoffe, der Thead hier ist der richtige dafür. Ich suche schon seit 1 Woche nach dem Giant Mini als Komplettset als polierte Version. Ich werde einfach nicht fündig! Niko hat mir auch noch nicht auf meine Anfrage nach der nächsten Batch beantwortet. Habt ihr vielleicht nähere Infos? Oder könnt mir nen guten Shop empfehlen, wo ich diese Kombi noch erhalte?? VG


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 20:08 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 20:08)
avatar  Feride
#35 RE: Vapor giant mini
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:53
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Vapor giant mini
avatar
( gelöscht )

oh cool besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:55
#37 RE: Vapor giant mini
avatar

Hab mir auch den VG Mini V2 gegönnt, aber nur den Verdampfer
Ausgepackt, gerochen, hat nach öl gestunken.
Erstmal eine Spülibad gemacht, danach war alles gut.
Erste wicklung ist geflochtener Kanthal A1 auf 0,5 Ohm.
Was soll ich sagen? Das Ding hat einen Hammergehmack, dampft gigantisch und macht nur fun

Ich bereue den Kauf nicht, denn alles ist sauber verarbeitet, sehr gut laufende Gewinde, kein hakeln bei auf oder zudrehen.
Das einzige was ich vergessen hatte, war mir das Tool mitzubestellen für Liquidcontrol.....
Ist zwar ärgerlich, aber mit einer Pinzette gehts auch.
Das wird wohl mein Lieblingverdampfer werden )

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 20:49
avatar  FrankyW
#38 RE: Vapor giant mini
avatar

Hi zusammen,

also mir geistert der VG mini V2 auch schon ein paar Tage durch den Kopf. Ich suche eine rein mechanische, qualitativ Wertige und bomben Stabile Alltagsdampfe mit tollem look and feel. Aber ein paar Fragen hätte ich dann schon noch.
Ich dampfe viel Liquide mit Menthol. Der neue Makrolon-Tank soll nicht sehr resistent gegen aggressivere Liquide sein. Als alternative bietet sich hier für mich der Stahltank an. Beim AIOS merke ich am Dampf und Geschmack schon vor dem Kokeln, dass das Gerät leer läuft. Ist das beim Vapor Giant ebenso? Das Füllen des Gerätes mit Stahltank ist mir ebenso noch schleierhaft. Wann weis ich, dass das Gerät voll ist - erst wenn das Liquid aus dem Luftausgleichsloch sifft? Kann man zum Füllen auch die ganze Topcap abnehmen (wenn man die Aircontroll Löcher zuschraubt)?
Man hört immer wieder über den "schlechten" Voltdrop des Akkuträgers. Wie hoch ist dieser in Wirklichkeit? Ich Wickle idR im moderaten Subohm (0,7) bis niedrigem Ohm (1,3) Bereich. Macht sich der Voltdrop in der Realität bemerkbar? Zur Zeit benutze ich ChiYou Clone im hybrid Mode mit dem Aios. Mehr oder weniger Voltdrop ? Bestehen die Kontakte des Mods immer noch (trotz Preissenkung) aus Wolfram-Kupfer?

Ich hoffe, Ihr könnt mir die Fragen beantworten

Viele Grüsse
Euer Frank


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 21:22)
avatar  oreg2
#39 RE: Vapor giant mini
avatar

Da kann ich dich beruhigen,der originale Mini hat einen wirklich geringen Voltdrop.
Eben mit einem Voltmeter,Kayfun Lite mit 1,3 Ohmwicklung und Sony Konion 18650 (2100mah.) getestet:
Mit aufgeschraubtem Voltmeter ohne Verdampfer=im Idle gemessen:4,06 Volt
Mit aufgeschraubtem Voltmeter mit Verdampfer=unter Last gemessen:3,94 Volt
Drückt man den Feuertaster weniger stark,ist der Kontakt schlechter und der Wert fällt etwa 0,1 Volt schlechter aus,was aber vollig normal ist.

Was ich noch ergänzen muss:
ich habe die Kupfer Verstellschtaube der Axis erhitzt und etwas Lötzinn aufgetragen,damit sie sich nicht so leicht verstellen kann.
Vielleicht hat sich diese kleine Modifikation zusätzlich positiv auf den Voltdrop ausgewirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 07:12
avatar  Ludley
#40 RE: Vapor giant mini
avatar

Besserals der Chi you .. Der hat grade in es eine bescheidene power.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 22:40
avatar  FrankyW
#41 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #40
Besserals der Chi you .. Der hat grade in es eine bescheidene power.


Naja, im Hybrid-Mode mit AIOS geht es so

Das Thema Nachfüllen mit Stahltank interessiert mich noch ziemlich. Die neue Befüllmethode erscheint mir mit dem Stahltank ungeeignet (man sieht ja nicht was drinne ist )

Bisher habe ich von zwei Methoden gehört:
1. AFC zuhalten (was bei 4 Löchern schwierig ist - der VG mini V2 hat doch vier Löcher, oder?) Liquid rein, Deckel drauf, Verdampfer auf den Kopf drehen, Löcher wieder öffnen, Verdampfer drehen. -> stimmt das soweit?
2. Liquidcontrol zu schrauben, Deckel auf, Liguid rein, Deckel wieder drauf und zu, LC öffnen.

Funktioniert das Siff-frei? Muss man noch was bedenken. Funktionieren die Methoden mit Watte+MC? Gibt es noch bessere, andere Befüllmethoden? Gibt es noch mehr Benutzer des Stahltanks?

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 08:20
#42 RE: Vapor giant mini
avatar

Moin,

ich ha e auch. noch den ES Tank geordert und jetzt auch hier.
Befüllen mach ich folgender,assen: LK zu, Topcap komplett ab, Liqid rein, Topcap rauf, LK auf.
Problematisch finde ich ehet, dass man mit dem ES Tank eben nicht sehen kann, wieweit die LK aufgedreht ist.
Und ganz siffrei geht es auch nicht vonstatten, ich hane immer ein paar Tröpchen Liquid aus den Luftlöchern laufen.
Ich halte dann drei Luftlöcher zu, puste kurz oben durch das Driptip und halte am 4. Luftloch eine Tempo runter.
Dauery nur ca. 5 Sekunden.
Das siffen kommt bei mir wahrscheinlich daher, weil ich meine Watte NICHT in die Kanäle lege, sondern über die Kanäle.
So komme ich besser klar, weil mein Liquidnachfluss nicht abreisst.
Als ich die Watte in die Kanäle leget, ( streng mach Anweisung diverser Videos ) hatte ich immer Probleme mit dem Nachfluss.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 21:31
#43 RE: Vapor giant mini
avatar

Hoi, hab mir heute einen Mini V2 einzeln also ohne AT gekauft.... 4 Windungen gezwirbelten 0, 40iger Nichrom um 3mm Wickelhilfe macht 0, 27 Ohm, Watte locker durch und ab gehts...

Schmeckt garnicht und dampft nur mäßig :-(

Wie bekomme ich den jetzt diesen miesen Geschmack aus dem Teil ohne mir nen Ultraschllbad zu kaufen ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:34
#44 RE: Vapor giant mini
avatar

Versuch mal Corega tabs. Damit habe ich bisher jeden Verdampfer sauber bekommen. ein Tab in eine Tasse, Verdampfer drauf und heißes Wasser.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 19:20
#45 RE: Vapor giant mini
avatar

Ok ! Ist nen versuch wert vielen Dank !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 22:20
#46 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #45
Ok ! Ist nen versuch wert vielen Dank !



Klasse Tip ! Hat funktioniert ! Danke nochmal ! Jetzt schmeckt er und gleich nen neuer Versuch ...

Diesmal 0,40iger Nichrom twistet 4mal um 2,5mm Bohrer macht 0,17 Ohm ... Meine Standart Wicklung auf meinen Tröpflern ...

Nachflussprobleme aber grundsätzlich funktioniert er schon mal ! Morgen mal endgegen aller Empfehlungen die Watte nicht in die Liquidkanäle legen sondern schön locker drüber so wie beim Kayfun ...
Ich bleib dran bekomme das Teil schon hin so das er arbeitet wie nen Tröpfler aber eben mit Tank !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 22:52
avatar  Flo1004
#47 RE: Vapor giant mini
avatar

meiner sifft irgendwie voll oft richtig stark, ich hab immer noch net rausgefunden wie die watte liegen soll


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 11:04
#48 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #46
Zitat von Keksbruch im Beitrag #45
Ok ! Ist nen versuch wert vielen Dank !



Klasse Tip ! Hat funktioniert ! Danke nochmal ! Jetzt schmeckt er und gleich nen neuer Versuch ...

Diesmal 0,40iger Nichrom twistet 4mal um 2,5mm Bohrer macht 0,17 Ohm ... Meine Standart Wicklung auf meinen Tröpflern ...

Nachflussprobleme aber grundsätzlich funktioniert er schon mal ! Morgen mal endgegen aller Empfehlungen die Watte nicht in die Liquidkanäle legen sondern schön locker drüber so wie beim Kayfun ...
Ich bleib dran bekomme das Teil schon hin so das er arbeitet wie nen Tröpfler aber eben mit Tank !

h Genau so mache ich es auch, Watte einfach locker auf die Liquidkanäle legen. Nachfluss ist dann super, alles andere mit Watte in den Liquidkanälen, egal ob viel oder wenig, hatte bei mir zu Nachflussproblemen geführt.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 14:09
#49 RE: Vapor giant mini
avatar

Hab ihn gestern bekommen und bekommen und bin schlichtweg begeistert. 0,40er V2A 6HZ... Er schmeckt fantastisch und Dampft wie die Sau. Lege die Watte auch nur auf die Liquidkanäle und beim nachfüllen Liquidcontrol zu Deckel ab und reinschütten. Abschrauben muss ich so oder so ob ich nun die Halbe cap abdrehe oder die ganze. Funktioniert einwandfrei und da sifft mit verschlossener LC nichts


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 19:24
#50 RE: Vapor giant mini
avatar

Werd jetzt nochmal testen ob ich ihn hin bekomme ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht