Vapor giant mini

  • Seite 11 von 14
09.04.2015 00:50
#251 RE: Vapor giant mini
avatar

So, jetzt hat es mich auch erwischt ..... Beim befüllen ist mir einer der verkackten kleinen O-Ringe von den Befülllöchern runtergefallen und nicht auffindbar.
DAS ist ein wirkliches Manko beim VG.
Ich verstehe auch nicht warum die Topcap in 2 Teilen sein muss.
Es ist doch viel angenehmer wenn sie aus einem Teil besteht.
Das befüllen geht doch viel besser wenn man die Cap komplett abschraubt und nicht durch diese winzigen Löcher befüllt.
Daher ist das doch eigentlich nur ärgerlich und etwas mehr fummelei.
Das hat mich schon am Anfang geärgert das man die lockeren O-Ringe schnell verlieren könnte und habe mich immer vorgesehen aber jetzt ist einer weg :( Naja 2 habe ich ja noch im Ersatzkit gehabt aber trotzdem ärgerlich das man immer aufpassen muss das die Misstdinger nicht abfallen und verloren gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 08:07
#252 RE: Vapor giant mini
avatar

Also das mit den gelochten Schrauben müsste funktionieren. Getestet habe ich es nicht.

Die Topcap ist auch ohne Oringe dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 08:24
#253 RE: Vapor giant mini
avatar

Hallo,

das mit den Befüllöchern habe ich auch bei der Erlkönigin.
Meine Meinung dazu ist, das es die Gewinde vom Tank schont, wenn man kein ES Tank drauf haben will. Man kann ja auch jetzt den ganzen Deckel abschrauben wenn man will. Ist halt nich so einfach, da ´nichts zum halten da ist.

Gelochte Schrauben sind nicht unbedingt Notwendig. Mir sind die Ehrlich gesagt zu teuer für 2 kleine Madenschrauben mit Loch.
Hatte im Internet geforscht und eine Günstige Variante gefunden.
Man nimmt ein kleines Stück Mesh und rollt es über eine kleine Wickelhilfe. Danach steckt man es in das letzte offene Loch.
Funktioniert bei mir gut und man kann auch noch den Zug mit der Menge des Mesh regulieren.
Beim 2 Versuch hatte ich die richtige Menge und der Zug ist Gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 15:19
#254 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #250
Hat schon mal jemand 3 Luftlöcher mit den Madenschrauben dicht gemacht und das 4. Loch mit einer Madenschraube mit Loch versehen ?
Mich würde der Zugwiderstand interessieren.
Wenn ich mein Tabakaroma dampfe dann mache ich Backenzüge.
Da ich nur die Schrauben habe die beim VG Mini V2 mit dabei waren, konnte ich es nur mit 3 geschlossenen Löchern testen.
Mit einem freien Luftloch ist ein Backenzug nicht wirklich vernünftig möglich daher meine Frage ob sich die Madenschrauben mit Loch überhaupt lohnen.
Wenn es einen festen Zugwiderstand gibt, steht dem kompletten Umstieg auf VG nichts mehr im Wege ;)
Bisher dampfe ich mein Tabakaroma in Taifun GT Verdampfern auf Backe aber diese Preistreiberei bin ich nicht mehr bereit mitzumachen.


3 Löcher zu, über das 4te ein Stückchen Tesa kleben und das mit einer Nadel anstecken, so das ein beliebig kleines Löchlein entsteht. Je nach Geschmack und Vorliebe kann es dir aber passieren, das dann das Luftloch unter der Wicklung vergleichsweise 'zu gross' ist: einfach den Luftloch-Verkleinerungs-Silikon-Trüddel vom GT2 nehmen, den von 3mm auf 2mm verkleinert.


Zitat von d-tour77 im Beitrag #251
So, jetzt hat es mich auch erwischt ..... Beim befüllen ist mir einer der verkackten kleinen O-Ringe von den Befülllöchern runtergefallen und nicht auffindbar.
DAS ist ein wirkliches Manko beim VG.
Ich verstehe auch nicht warum die Topcap in 2 Teilen sein muss.
Es ist doch viel angenehmer wenn sie aus einem Teil besteht.
Das befüllen geht doch viel besser wenn man die Cap komplett abschraubt und nicht durch diese winzigen Löcher befüllt.
Daher ist das doch eigentlich nur ärgerlich und etwas mehr fummelei.
Das hat mich schon am Anfang geärgert das man die lockeren O-Ringe schnell verlieren könnte und habe mich immer vorgesehen aber jetzt ist einer weg :( Naja 2 habe ich ja noch im Ersatzkit gehabt aber trotzdem ärgerlich das man immer aufpassen muss das die Misstdinger nicht abfallen und verloren gehen.



Na, du hast es aber auch mit dem Pech gepachtet... :)
Ich weiss ja nicht, ob du es schon weisst: einfach die witzigen Ringe mit minimalst wenig Sekundenkleber ganz vorsichtig einkleben, schon hat sich das Thema des Verlierens erledigt.
Zudem wäre es eine Überlegung wert, generell diese beiden winzigen Ringe komplett wegzulassen und gegen eine Flachdichtung aus Silikon zu ersetzen, die aussen einen Durchmesser von eben 23mm hat und innen lediglich das innere Rohr durchlassen muss. Flach aufgelegt, dürfte nichts mehr durchrieseln, wenn die obere Topcap die Dichtung leicht anpresst. Ersatzweise geht bestimmt auch ein passend zurecht geschnittener Fahrradschlauch, allerdings würde man den wohl auch als optisch störend empfinden, wenn da oben sich so ein schawarzer Streifen zeigt.







Ich hab die Papa's Wick probiert, und ich muss sagen: schön, aber ich bleib da lieber bei Mama's Wattepuschel.
Warum? Ich bin den fetten Dampf gewohnt, der zwar extremst viel Liquid zieht, was mir aber eher egal ist. Mit der Papa's geht es eher auf eher Nomalmass runter und schmeckt zwar gut, aber eben halt nicht mehr so fett. Die Dampfmenge wurde zwar überraschender Weise sogar etwas grösser, was aber wohl daran liegen könnte, das meine Wicklung mit der gewohnten Technik eher etwas zu feucht war, um optimal zu dampfen.
Ist ja aber nicht schlimm, weil wer nicht auch mal was neues probiert, auch nicht nach vorne kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 22:33)
#255 RE: Vapor giant mini
avatar

Vielen Dank für die Info.

ich verwende auch nur Watte.... Dieses gefummel mit irgendwelchen ESS Dochten habe ich noch nie gemacht und werde jetzt auch nicht mit so nem Zeug anfangen ;)
Einen O-ring kann ich noch verlieren danach habe ich keine mehr ;) Dann werde ich es einfach mal ganz ohne probieren.
Ich befülle auch nicht durch diese kleinen Löcher.
Ich habe mein angesetztes Liquid entweder in 100ml Flaschen oder in 30 ml Flaschen mit Pipette, was soll ich dann erst noch in ner Naderlflasche umfüllen ;)
Ich halte auch oft einfach meine 100ml Pulle am Verdampfer und kippe rein, so wie sich das gehört ;) Da stören die kleinen Befülllöcher nur :)
Der VG säuft wie ein Elefant und Befülllöcher wie ne Maus *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 19:52
#256 RE: Vapor giant mini
avatar

So, nach einer Tauschaktion ist der vertauschte VG Mini V2 wieder bei mir.
Mittlerweile lasse ich doch die Watte in den Kanälen drin, aber nur sehr wenig.
Auch lasse ich kaum watte auf die Base stehen, das wird alles weggeschnippelt.
Bei dieser Wattefüllung ist weniger mehr, bin wieder sehr zufrieden.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 18:38
#257 RE: Vapor giant mini
avatar

Da ja meistens die Nano-Kits ausverkauft sind, aber die Nano Tanks verfügbar, hier mal mein "Missgeschick" vom Samstag...
Da hatte ich bei abgedrehter Base aus Versehen den Kamin, der immer noch in Tank und Topcap steckte, mit dem Finger hochgeschoben- Als er ober plötzlioch rauskam, dachte ich mir, es wäre mal nen Versuch wert. Und hat auch geklappt.
Original langer Kamin auf der Base lassen, Nano Tank druff, Topcap druff und Driptit. Der dünne Teil vom Kamin passt in die Driptips rein, und steht auch oben soweit über, dass man die LC ohne Werkzeug verstellen kann.

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0351_1.jpg

download

imagepreview

IMAG0352_1.jpg

download

imagepreview

IMAG0353_1.jpg

download

imagepreview

IMAG0354_1.jpg

download

imagepreview

IMAG0355_1.jpg

download

imagepreview

IMAG0356_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:23
avatar  ( gelöscht )
#258 RE: Vapor giant mini
avatar
( gelöscht )

Also mein V2 mini ist heute gekommen und ich bin hin und weg <3


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:55
avatar  Walross
#259 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat

von rhein-dampfer , 17.04.2015 19:52

So, nach einer Tauschaktion ist der vertauschte VG Mini V2 wieder bei mir.
Mittlerweile lasse ich doch die Watte in den Kanälen drin, aber nur sehr wenig.
Auch lasse ich kaum watte auf die Base stehen, das wird alles weggeschnippelt.
Bei dieser Wattefüllung ist weniger mehr, bin wieder sehr zufrieden.



Könntest du evtl. ein Foto von deiner Wicklung machen? Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:24
avatar  pat82
#260 RE: Vapor giant mini
avatar

Hab meinen ja auch seit 3 Wochen und bin absolut zufrieden. Nur der Draw ist mir als Backendampfer etwas zu leicht, aber man gewöhnt sich dran.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:16
#261 RE: Vapor giant mini
avatar

Hast du die Madenschraube mit Loch schon mal probiert ?
Ich denke bei 3 geschlossenen Löcher und bei dem letzten dann eine Madenschraube mit Loch rein, die haben einen Innendurchmesser von 1 mm damit sollte es doch einen vernünftigen Zugwiderstand geben.
Ich will mir die "Lochschrauben" deswegen auch mal besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 21:20
#262 RE: Vapor giant mini
avatar

Madenschrauben mit Loch, wer hat denn das erfunden?

Als ich noch der Meinung war, auch einen festen Zugwiederstand haben zu müssen, hatte ich drei Schrauben eingesetzt und in des verbleibende Loch ganz leicht gerolltes Mesh reingesteckt. Geht einigermassen, kostet nichts. Und wenn man es mal verliert, bastelt sich man einfach was neues.

In nahezu allen anderen Verdampfern war mir als BAckenzieher ein 1mm-Loch immer zu klein, für mich kaum ein Grund, jetzt auf 1mm zu gehen. Vielleicht könnte man es allerdings mit 2 oder 3 Lochschrauben versuchen, wenn das letzte verbleibende offene Loch alleine zu gross wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 21:42
avatar  oreg2
#263 RE: Vapor giant mini
avatar

Bei meinem Mini V2 habe ich die beiden Mini O-Ringe der Topcap,nachdem mir letztens mal einer runtergefallen war und ich ewig danach suchen musste,mit etwas Superkleber fixiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 12:06
#264 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #263
Bei meinem Mini V2 habe ich die beiden Mini O-Ringe der Topcap,nachdem mir letztens mal einer runtergefallen war und ich ewig danach suchen musste,mit etwas Superkleber fixiert.



Hätte da ja noch eine andere, nicht gerade unleckere Art der Dichtung: Flasch Bier... Flensenheimer Brunnenquell, also irgendwas mit Bügelverschluss. Den roten Gummi abziehen, unter die platte Schraube der Topcap legen, fertig.
Passt sich optimal an die Farbe der roten O-Ringe an, das man fast geneigt wäre zu sagen: sieht gut aus... :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 01:55
#265 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich habe eine bääh, eine pfui, eine Schreckensmeldung:

der VG Mini ist shice....

Wieso, weshalb, warum?
Dicker Draht macht wumm.

Habe also versucht, eine fette Wicklung ähnlich dem Lemo2 zu machen. Klappte auch ganz gut, 4mm-Bohrer, o,4er NiCr drum, Wicklungen nicht nachgezahlt, 0,7 Ohm auf dem Prüfstand.
Ganz toll, Verdampferkammer draufgesetzt, Kurzschluss, Verdampferkammer wieder ein paar Umdrehungen hochgezogen, alles wieder wunderbar. Dabei habe ich die Wicklung schon extrem tief über dem Luftloch sitzen - reicht einfach nicht.

JA, was nun? LC zugedreht, zusammengabaut, getankt, DT drauf und natürlich vergessen, die LC hochzudrehen. Juppi, ein Kurzschluss. Ich bin auch manchmal vergesslich...
NAchdem ich das mit der LC gerichtet hatte, ging's dann los. Absolut Klasse, wie das Teil mit einer solch fetten Wicklung geht. Von 10-30 Watt ist alles drinn, höher habe ich nicht getestet, weil mir der Dampf zu heiss wurde. So geil war der Geschmack noch nie...
Und weil ich mittlerweile fast schon Muschi-Fan bin, musste ich mir mal 2 PAkete bestellen. KAnn es eigentlich sein, das manche Shops damit schlichtweg Wucher betreiben? Als Wucher gilt doch, wenn die Preise mehr als 50% über dem Durchschnitt liegen. Da gibt es 5 Stück für 3,50, 10 Stück für nen 5er. Ich find die Watte zwar schon recht gut, sie war mir allerdings nicht mehr wert als gerade mal 3 Euro für 140 Stück. Da das Porto von Muji recht teuer ausfällt, hab ich mir dann wohl den 'Lebenszeit-Vorrat' zugelegt mit den 2 Paketen. Wenn ich mir vorstellen würde, das die gleiche Wattemenge woanders so bei ~70 Euro liegt, naja, Wucher halt...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 07:59 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 08:02)
#266 RE: Vapor giant mini
avatar

Glastanks sind da!

http://www.e-dampfzigarette.at/-c-124
http://www.planetofthevapes.at/index.php...cat/vapor-giant

die Tanks für die "SE" kommen in den nächsten Wochen

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 12:35
#267 RE: Vapor giant mini
avatar

Und ab Donnerstag auch in D erhältlich :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 14:49
#268 RE: Vapor giant mini
avatar

Meiner ist schon bestellt.
https://www.steamersparadise.de/de/vapor-giant-glastank.html <--- auf Lager


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 16:20
#269 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich auch ebend ;) Dazu noch nen weiteren VG Mini VD, Ersatzringe für die Top Cap ;) und die Madenschrauben mit Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 20:01
#270 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich will mir den Tank am Samstag live anschauen und hoffe es ist noch einer im Offlineshop. Online ist er bei Intaste für den Mini schon alle...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 20:56
#271 RE: Vapor giant mini
avatar

also ich finde ihn sehr gelungen, jetzt brauch ich noch den "striped" und gut is

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 21:02
#272 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #270
[...] Online ist er bei Intaste für den Mini schon alle...


Da scheine ich ausnahmsweise ja mal Glück gehabt zu haben. Hab vorhin noch einen bekommen und das Open Draw Kit auch endlich !
Bisl weniger Stahl und mehr Glas hätte mir jetzt rein vom Aussehen besser gefallen, aber ist schon okay so. Hauptsache Glas !

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 15:01
avatar  ( gelöscht )
#273 RE: Vapor giant mini
avatar
( gelöscht )

Hi,

ein paar Fragen:

Was ist denn mit diesem Glastank?

http://www.intaste.de/vapor-giant-v2-gla...ersatzglas.html

Gibt's da einen Unterschied zu dem neuen? Oder ist da einfach nur Edelstahl mit dabei?

http://www.intaste.de/niko-vapor-vapor-g...i-glastank.html

Und wie kann denn das OD Kit auf ALLE V2's passen? Die haben doch alle einen anderen Durchmesser... Oder soll das in die bereits vorhandene Base eingebaut werden?

http://www.intaste.de/niko-vapor-vapor-g...n-draw-kit.html

LG und Danke schonmal für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 15:29
#274 RE: Vapor giant mini
avatar

Das ist das Ersatzglas für den Neuen Tank.

Das ODK ersetzt einige Teile in der Base und passt daher in alle V2s.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 15:29
#275 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Samus im Beitrag #273
Hi,

ein paar Fragen:


Und wie kann denn das OD Kit auf ALLE V2's passen? Die haben doch alle einen anderen Durchmesser... Oder soll das in die bereits vorhandene Base eingebaut werden?

http://www.intaste.de/niko-vapor-vapor-g...n-draw-kit.html

LG und Danke schonmal für die Antworten.



Das wird passen, weil alle BAsen quasi gleich gebaut sind und lediglich das äussere, untere Teil (welches du abschrauben kannst) die eigentlichen Modelle 23mm, 30mm und 32mm ausmachen.
Innen drinne sind alle 3 VArainten gleich. So kannst du z.B. die Brennkammerhülse von 32mm auf deinen 23mm einsetzen.
Liegt einfach daran, das die Basen geteilt sind: das Teil, das in den 3 Versionen unterschiedlich breit ist und das innere, herausschraubbare Teil, das in allen 3 Versionen exakt das gleiche ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht