Vapor giant mini

  • Seite 5 von 14
15.01.2015 16:56
avatar  Duront
#101 RE: Vapor giant mini
avatar

@Keksbruch
werde ich nachher nochmal ausprobieren. für den ersten versuch, war das ergebnis schonmal gut.ich könnte natürlich noch den durchmesser reduzieren, um dann vielleicht bei 0,5-0.6 ohm zu landen, weiß aber nicht, ob dann nicht zu wenig liquid an der wicklung liegt?!
@HarryB
muss ich nachher mal in meinem 0815 werkzeugkasten nachschauen. hatte glücklicherweise den passenden schraubendreher hier, der ist allerdings mehr als unpraktisch für den mobilen einsatz


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 17:00
#102 RE: Vapor giant mini
avatar

Hab anfangs mit 2,5 mm Coildurchmesser rumprobiert weil das meine Standartgrösse war aber grösser ist im VG "bei mir" viel besser ...mach doch eine Windung weniger !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 17:02
avatar  Duront
#103 RE: Vapor giant mini
avatar

4 windungen ist dann aber schon arg wenig oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 17:08
#104 RE: Vapor giant mini
avatar

Och Naja,

Wenn du keine Microcoil machst also zwischen den Windungen jeweils doppelte Drahtstärke Platz lässt sollte das gehen ...So dampfe ich zum beispiel Tröpfler in den nicht viel Platz ist alla Nimbus und co.

Probiert habe ich es aber nicht ... Probiers doch aus ! dauert beim VG mini bei mir genau 3Min.

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 17:13
#105 RE: Vapor giant mini
avatar

PS: oder du Wickelst ne Paralel Microcoil also zwei Drähte gleichzeitig 4 mal um 3 mm Wickelhilfe ... ist dann nur sehr fummelig da du dann zwei drähte pro Pol einspannen musst...

Ist im Prinzip der selbe Efekt wie ne Dualcoil sprich du halbierst den Ohmwert !!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 17:26
avatar  Duront
#106 RE: Vapor giant mini
avatar

ich werd nachher mal etwas rumbasteln, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 17:31
#107 RE: Vapor giant mini
avatar

Gerne !

Wenn du dir die Paralel Microcoil zutraust würde ich die als erstes mal Testen !

Viel Spass ...das ist ein gefummel ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 17:49
avatar  Duront
#108 RE: Vapor giant mini
avatar

noch eine frage an alle:
mir ist gerade beim putzen etwas aufgefallen. unterhalb des pluspolsockels am luftloch hab ich beidseitig zwei spalte, also da wo die isolierung sitzt. ist das bei euch auch?
hab jetzt nur den kayfun lite+ als vergleich hier. bei dem schließt das bündig unten ab.
hier mal fotos, ich hoffe ihr erkennt, was ich meine:


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 17:50
avatar  Duront
#109 RE: Vapor giant mini
avatar

besser gehts mit dem handy leider nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:03
avatar  Duront
#110 RE: Vapor giant mini
avatar

nochmal mit pfeil:


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:31 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 18:31)
#111 RE: Vapor giant mini
avatar

Ist mir bei meinen beiden noch nicht aufgefallen aber wenn allles funktioniert ist´s doch latte oder ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:47
avatar  Duront
#112 RE: Vapor giant mini
avatar

hast ja recht, aber da sipscht doch liquid rein oder denk ich da jetzt falsch? ob das auf dauer so förderlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:51
#113 RE: Vapor giant mini
avatar

Musst ihn doch eh regelmässig reinigen und das Liquid kommt so oder so überall hin und wenn er funktioniert wie er soll ist doch alles gut ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:54
avatar  Duront
#114 RE: Vapor giant mini
avatar

ich verlass mich da auf dich keks ;)
würde mich trotzdem mal interessieren, ob das nur bei meinem so ist.
wäre nett, wenn die anderen von euch mal beim nächsten durchfeudeln nachgucken könnten


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:59
#115 RE: Vapor giant mini
avatar

Mach das ;-)

Wenn ich neu Watte reinziehe guck ich mal genau hin ob es bei mir auch so aussieht ....kannst es aber auch leicht selber prüfen ... zerleg ihn komplett und guck nach ob Liquid an stellen gelangt wo es nicht hin gehört ...zb. am Pluspol....

einfach mal den verstellbaren Pluspol von unten ganz abschrauben... da sollte er eigentlich nahezu trocken sein ... ist er das nicht gucken wir weiter ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:00
avatar  Duront
#116 RE: Vapor giant mini
avatar

alles klar


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:21
avatar  Duront
#117 RE: Vapor giant mini
avatar

hab mir mal auf youtube die videos zum vg v2 angeschaut. scheint normal mit dem spalt zu sein, zumindest waren sie dort auch bei allen zu sehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:27
#118 RE: Vapor giant mini
avatar

Gut ... never stop a runing System !

dann Schmeiss mal ne neue Wicklung drauf und gib Feedback

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:35
avatar  Duront
#119 RE: Vapor giant mini
avatar

mach ich, muss aber erstmal zum videoabend ;)
danke nochmals


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:37
#120 RE: Vapor giant mini
avatar

Kein Problem und viel Spass

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 00:48
avatar  Duront
#121 RE: Vapor giant mini
avatar

so keks, hab mal mit 0,8 ohm deine wattetechnik angewandt und lc auch 1,5x mal auf. bisher geschmack perfekt, flash zu hart. da muss ich wohl in nächster zeit mit dem nikotin runter.
sobald mein neuer draht da ist, geh ich mal auf 0,4 ohm.
danke nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 09:01
#122 RE: Vapor giant mini
avatar

Oder du guckst ob die Wicklung zu hoch überm Luftloch ist und drückst sie etwas runter ... Mildert auch den Flash erheblich...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 09:09
avatar  eschios
#123 RE: Vapor giant mini
avatar

Aber bitte nicht zu tief, sonst wird der Dampf plus Driptip ziemlich schnell sehr warm.
Gerade bei Wicklungen unter 1 Ohm. Ich habe zur Zeit beide Minis mit geflochtenen Kanthal Coils bestückt, bin schwer beeindruckt wie sehr der Geschmack mit den geflochtenen Coils ist. Am Wochenende Flechte ich mal mit V2A.
Noch erwähnt, ich nutze gerolltes Mesh in den Kanälen, Watte hauchdünn über das Mesh gezogen.
Selbst bei 0,3 Ohm und LC nur eine Umdrehung geöffnet gehen 100W absolut kokelfrei.
Wobei mir persönlich um die 35W noch am besten schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:58
#124 RE: Vapor giant mini
avatar

Mit Flechten und verzwirbeln hab ich auch schon rumgebastelt ... verzwierbelten 0,40Nichrom nutze ich heute noch gerne in Singelcoil-Tröpflern ...

Ich kann aber im VG V2mini kein Geschmackliches + rausschmecken im Vergleich zu einem 0,50iger Nichrom normal und auf Mesh oder sowas hatte ich eh nie Bock ...

Muss alles so einfach sein wie möglich damit es im Altag gut zu handhaben ist !

kann auch ohne Mesch bis 50W dampfen aber mein Sweetspot liegt eh weit drunter ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:44
#125 RE: Vapor giant mini
avatar

Mal ne Frage zu den Madenschrauben für die AFC.
Ist es normal, dass die etwas rausstehen?
Oder sind die bei euch bündig?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht