Vapor giant mini

  • Seite 4 von 14
30.11.2014 14:05
avatar  smun
#76 RE: Vapor giant mini
avatar

nun, das war keine dumme Frage. Es ergibt sich in diesem Thread ein ungleiches Bild (Qualität, Siffen), bei eher geringer Resonanz. (Manche fragen sogar warums nicht schmeckt :)

Wer nichts schreiben mag kann es gern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:41
#77 RE: Vapor giant mini
avatar

Nun ja, die meisten die den Mini V2 haben sind ja auch super zufrieden, merkt man daran, dass er so gut wie nie im Flohmarkt auftaucht?
Und aus dem Thread hier musst Du Dir wohl Deine Meinung bilden, oder eben auch nicht.
Ich kann jedenfalls mit gutem Gewissen sagen, dass der VG mini v2 ein super Verdampfer ist.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:51
avatar  smun
#78 RE: Vapor giant mini
avatar

na das ist mal ein persönliches Fazit

Der taucht schon im Flohmarkt auf. War aber bei anderen VD nicht viel anders.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 17:56
#79 RE: Vapor giant mini
avatar

Sehr richtig ich schreibe sehr wenig....

Nein mal im ernst ich wollte dich doch nicht Maßregeln oder gar anmachen ...auf den ersten Seiten ist es fast immer so das die Besitzer
noch nicht ihr Setup gefunden haben und dann sofort schreiben das er sifft oÄ. und später liest mann das er doch geht und Top ist .....

Mein Fazit:

Verarbeitung ist Top wie Kayfun, Taifun Fev usw.
Geschmack ist besser als ein Kayfun ehr wie nen Taifun oder Fev
Zu Wickeln ist er leicht aber die "für sich richtige Position" der watte zu finden nervt erstmal etwas !
Liquidkontrol ist voll gut , man kann sich langsam rantasten bis es passt .....blubbert er etwas ne halbe Umdrehung zu ... wird der Geschmack und Dampf dünn einfach ne halbe wieder auf .....dass hat man schnell raus und ist dann sehr cool
Tank fasst etwas über 7ml und reicht mir bei ner 0, 3 ohm wicklung nen ganzen Tag

Sieht schick aus und funktioniert prima ....geb ihn nicht mehr her und kaufe gerade im flohmarkt noch einen

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 18:12
#80 RE: Vapor giant mini
avatar

Der Mini v2 ist in allem wirklich top.
Geschmacklich für mich persönlich der beste, und ich hab den fev v3 und squape r
Mal schauen was die neuen swvd nächste Woche mit bringen wenn sie auf den Markt sind.
Am 10.12 soll die luftzugschrauben verfügbar sein laut Aussage vom niko. Für alle die einen schwereren Zug mögen


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 18:44
#81 RE: Vapor giant mini
avatar

Hab das Negative vergessen ...

Mein erster sah aus als hätte er nen Bad in Bohrfett genommen und hat auch so geschmeckt und das trotz USB ... erst nach drei durchgängen in diesem war er brauchbar...

Nicht toll aber jetzt auch kein Beinbruch ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 18:47
#82 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #81
Hab das Negative vergessen ...

Mein erster sah aus als hätte er nen Bad in Bohrfett genommen und hat auch so geschmeckt und das trotz USB ... erst nach drei durchgängen in diesem war er brauchbar...

Nicht toll aber jetzt auch kein Beinbruch ....




Ps:Habe gerade nen 2ten im Flohmarkt gekauft

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 07:01
avatar  loeffel
#83 RE: Vapor giant mini
avatar

Vorher reinigen ist wohl Pflicht ... konnte auch nicht warten nach dem Erhalt und habe gleich gewickelt ... puh, hat geschmeckt wie frisch geölt

Für die erste brauchbare Wicklung musste ich aber schon etwas tüfteln. Mal zu viel, mal zu wenig Watte, mal die Liquid-Control zu weit auf, etc. Aber nachdem ich das raus hatte, war ich vom Geschmack und Dampf begeistert.
Ein Tankverdampfer mit Tröpfler Feeling

Hat den denn mal jemand mit GF gewickelt? Alle Videos beziehen sich auf Watte, daher habe auch das auch noch nicht versucht ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 12:17
avatar  loeffel
#84 RE: Vapor giant mini
avatar

habe meine Frage mal selbst beantwortet ;-)

Also mein Fazit zum Mini V2 mit GF gewickelt ... geht, aber die Liquid-Control muss recht weit geöffnet werden.
Ich habe 3x3 mm GF gewickelt, wobei 1x3 mm in die Liquid-Kanäle wanderte (3mm passt genau rein, inkl. etwas Spiel) bei 5 Windungen 0.32er Kanthal (1.17 Ohm).

Also ich bleibe da bei Watte, denn im Prinzip dauert da die Wicklung auch nicht länger. GF ist etwas fummelig ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 23:05
#85 RE: Vapor giant mini
avatar

Hallo ich brauche mal eure Hilfe! Habe jetzt seit5 ca. 3 Wochen den Verdampfer.Ich krieg den einfach nicht dicht!Mehrere Videos habe ich schon gesehen.Von Navi bis Vapor Giant alles ausprobiert.2,5mm Coil
3mm Coil.Gerade oder schräg eingespannt,Mujii Watte nur in S Form oder Gerade.Kanäle ausgefüllt.Immer Sifft der mir aus dem mir zugewannten Loch.Ich verzweifle bald!
Vielen dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!

Schöne Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 07:26
avatar  loeffel
#86 RE: Vapor giant mini
avatar

Sifft er nur oder läuft er regelrecht aus?

Wie hast du denn deine Liquid-Control eingestellt? Ich habe am Anfang 2 Umdrehungen gemacht, wie in den meisten Videos beschrieben, dann lief er bei mir aus. Einfach bisschen weniger und schon ging es.
Du musst auch darauf achten, die Wicklung nicht zu nahe am Luftloch zu haben, denn dann gelangt das Liquid in dieses und du merkst beim ziehen ein blubbern.

Ich musste erstmal mit der Watte Menge klar kommen und ich lege die Watte leicht in die Kanäle. Direkt nach dem Wickeln lasse ich die Liquid-Control zu, dampfe bis es leicht kokelig schmeckt und drehe sie dann etwas auf, bis ich an Hand der Bläschen sehe, das Liquid nachfließt.
Meist passt das dann direkt, muss aber ggf. nachgeregelt werden, wenn du ins Kalte kommst und das Liquid zäher wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 11:50
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: Vapor giant mini
avatar
( gelöscht )

Ich persönlich habe auch schon einige Settings ausprobiert und am besten fahre ich damit, dass ich keine Watte in die Kanäle lege. Wichtig hierbei ist, dass man bei jeder Befüllung vorsichtshalber die Liquidkontroll schließt und sie nach dem Befüllen wieder öffnet. In meinem Fall habe ich mit 0,50 Kanthal A Draht (5 Umdrehungen auf 3mm Wickelhilfe --> 0,5 - 0,6 Ohm) gewickelt. Muji-Watte durch Coil, jedoch nicht zu viel, gerade so, dass es sich noch locker durchziehen lässt. Wicklung etwas anheben vom Luftloch. Mit der Liquidzufuhr muss man dann bissl spielen. Je nachdem mit wieviel Leistung man den befeuert und welches Liquid man nutzt (also mehr VG oder 50/50 usw). In meinem Fall nutze ich eine 50/50-Base von Avoria mit ganz niedrigem Nikotingehalt. Die Liquidkontroll ist bei mir ca. 3 volle Umdrehungen geöffnet. Damit habe ich meine besten Ergebnisse erzielt.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 11:58
avatar  Kessi
#88 RE: Vapor giant mini
avatar

was du mal probieren kannst, ist die O-Ringe am Tank wechseln.
Bei dem Pack bunter o-Ringe hat mein VG Mini mit den blauen auch gesifft. Die blauen raus, die roten wieder rein und alles war wieder okay, hatte auch nichts an der Wicklung verändert waren wirklich die o-Ringe Schuld...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 19:15
avatar  smun
#89 RE: Vapor giant mini
avatar

soll ja noch ein Nano-Kit kommen für den Mini V2.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 21:06
avatar  smun
#90 RE: Vapor giant mini
avatar

Wicklung drauf, dampft super. Käme nicht auf die Idee die Madenschrauben reinzumachen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 22:02
#91 RE: Vapor giant mini
avatar

Hab heute auch nochmal neu gewickelt, ne parallel microcoil mit 0.4 kanthal, 0.3 Ohm.....ich habe dampfverbot im Wohnzimmer :))

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 22:13
avatar  smun
#92 RE: Vapor giant mini
avatar

jo, der zieht gut durch. Ich geh mal runter auf 0.5


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 20:05 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 20:09)
#93 RE: Vapor giant mini
avatar

Mal als kleine info für Leute die keine Lust haben 5 € plus Versand für ein paar Dichtungen in Bunt zu bezahlen .....

https://www.fasttech.com/p/1088604

https://www.fasttech.com/p/1088610

Diese hier sind auch schön, passen super und kosten soviel wie nen Minimilk anner Tanke !

Ps: sind gerade leider nicht verfügbar aber wenn sie wieder da sind sollen sie in blau, lilla und Transparent zusätzlich erhältlich sein !

[

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 20:24
#94 RE: Vapor giant mini
avatar

Sorry für doppelpost und edit sagt ich hab zu lange gebraucht ...

Auch neu ist der Nano Tank hier z.b. noch lieferbar :http://www.digitalsteam.de/Hersteller/Va...i-v2::1813.html ...aber nur noch wenige also wer will .....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:01
avatar  Duront
#95 RE: Vapor giant mini
avatar

hab jetzt auch einen. verarbeitung top, wickeln einfach und bislang läuft er gut.
0,4 mm kanthal auf 3mm bei 5 windung ca. 0,8 ohm. lc 2 umdrehungen geöffnet.
einziger kritikpunkt bisher, das lc-tool könnte ruhig im lieferumfang enthalten sein. hatte glücklicherweise einen passenden schraubendreher, aber wer den nicht hat (und tool ist momentan nicht verfügbar) kann sich ersteinmal einen abfriemeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:18
avatar  Duront
#96 RE: Vapor giant mini
avatar

musste jetzt doch etwas die lc nachjustieren, tolles feature. glaube aber, dass ich etwas zu wenig watte genommen habe. der geschmack ist noch etwas zu "intensiv" (weiß gerade nicht, wie ich das beschreiben soll).
bislang zumindest kein siffen und blubbern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:31
#97 RE: Vapor giant mini
avatar

Das das Tool nicht dabei ist finde ich in Ordnung. Der preis für das was man bekommt ist total gerechtfertigt und er kostet komplett mit dem AT dazu weniger als nen Kayfun 4 wo auch kein Werkzeug bei ist !

Welche Watte nimmst du denn ? Ich hatte diese Probleme anfangs auch mit der Watte vom DM.

Wicklung hab ich jetzt um 3mm Bohrer gemacht mit 0,50iger Nichrom als 6 Winder was bei mir 0,37Ohm ergibt und das wichtigste mMn ist andere Watte

Nutze jetzt Muji Watte und die ist recht stramm durchs Coil gezogen und hat zwei ordentliche Batzen Watte links und rechts vom Coil !

die Liquidrinne ist bei mir dennoch komplett frei und die Liquidkontrol genau 1,5 mal offen

So hab ich bis jetzt das beste Gesamtpaket mit dem Tank für mich erziehlt !

Dampfe ihn auf ner Sigelei 100W V2 zwischen 35-40 Watt kokelfrei,sifffrei bei bestem Geschmack und fettem dichtem Dampf !

Als nächstes kommt er mir mit 30mm Durchmesser also als Medium ins Haus !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:39 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 16:40)
avatar  Duront
#98 RE: Vapor giant mini
avatar

hätte bei meiner toolkritik vielleicht zuschreiben sollen, dass es dann auch gerne 79 euro kosten darf. es ist halt für jemanden blöd, der den hinweis überliest, das ding nach hause bekommt und dann erstmal dumm aus der wäsche guckt ;)
und wie gesagt, momentan ist das v2 tool auch nirgends verfügbar.
habe muschiwatte in "s"form auf die kanäle gelegt. die beiden gepressten oberseiten hatte ich vorher entfernt.
da ich momentan nur ungeregelt dampfen kann, komme ich z.Zt. bei dem setup auf knappe 17 watt. hab leider keinen anderen draht da, um noch tiefer zu kommen ohne dabei auf fläche an der wicklung zu verzichten.
hast du die watte gerade runterlaufen keks?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:45 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 16:47)
#99 RE: Vapor giant mini
avatar

Da gebe ich dir recht wenn er einfach dabei währe und dafür nen bisschen teurer wärs Perfekt !

Und ja einfach die Wicklung quer zwischen die schrauben und die Watte genau passend abgeschnitten,locker runtergebogen und das aufgebauschte Ende aufs Deck gelegt aber die Kanäle frei !

wenn er sabern sollte einfach die Liquidkontroll noch ne halbe Umdrehung zu somit dann nur 1ne Umdrehung auf !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:47
avatar  HarryB
#100 RE: Vapor giant mini
avatar

Zu dem nicht verfügbaren LC-Tool:
Ich habe den VG Medium, anstelle des Tools nutze ich einen Bit aus meinem Schrauberkasten (fracht mich nicht, welche Klingengröße).
Passt wie dafür gemacht und ist schön klein, kann sogar in der Geldbörse (mangels Schotter) mitreisen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht