Warum nicht mal in china bestellen ?

  • Seite 1 von 2
19.08.2014 23:20
avatar  hightop
#1 Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Moin,

ich hab da einen Nachbarn, der Regelmäßig nach China auf Montage geht und dort in die Produktionstrassen Programmiert, den habe ich heut mal gefragt, ob er mir da was mitbringen könnte.

Er meinte dann wenn ich das auf TaoBao finde, dann kann er es besorgen.

Jetzt habe ich da dort dies gefunden, da ja auch hier viele auf den GT Clone von und zu zeigen und anscheinend auch nicht schlecht zum Originalen ist.

Naja gesucht gefunden und ich bin erstaunt gewesen, dass dort der GT Clone für ganze 65 Cent zu haben ist.

Bei dem Preis kann man sich auch überlegen, ob man bereit ist das Porto noch nach De zu tragen....

Jetzt meine Frage, hat schon mal wer direkt in China bestellt ?
Wie sieht es hier dann beim Zoll aus ?
Wie sieht es denn mal Grundsätzlich mit der Frage Clone Rechtlich ok oder eher als Raubkopie zu betrachten ?

Link sollte auch nicht fehlen
http://item.taobao.com/item.htm?spm=a230r.1.14.1.FZh2we&id=39870901781&ns=1#detail

Hier wäre das gleiche angebot jedoch mit Mengenrabatt..
http://detail.1688.com/offer/39578246675.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:28 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 23:31)
#2 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Naja, 65 Cent sinds nicht gerade, 1€ sind so etwa 8 Yuan, also kostet der GT da gute 10€ plus Versand und die kostet er in den meisten China-Shops.

Z.B. hier: http://www.fasttech.com/products/0/10009...-atomizer-5-0ml
mit kostenlosem Versand.

Warum man da nicht bestellen sollte ....... gute Frage.
Man kann moralische Bedenken haben, ala Produkt-Piraterie ist illegal oder man kann es eilig haben und will nicht 4 Wochen Lieferzeit abwarten.

Ansonsten bestelle ich bei Fasttech nun schon seit über einem Jahr im Schnitt 3x pro Woche irgendwas in Sachen Dampfen.
Beim Taifun GT im Speziellen habe ich allerdings die Erfahrung, dass die Clone alle SO DEUTLICH viel schlechter sind als das Original, dass sie wirklich nicht mehr wert sind als sie kosten.
Andere Clone sind teilweise deutlich besser gelungen.

Einziges Problem ist die Zollfrei-Grenze.
Alles über 22€ (inoffiziell 26,50€) kostet beim Zoll extra (wenn die das Päckchen kontrollieren), darum bestelle ich lieber 100x was Kleines und alles einzeln, als einen Haufen Zeug auf einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:32
#3 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Tolle Links - nur sprechen wohl die wenigsten hier chinesisch
Weiß zwar nicht, ob der Google-Übersetzer das übersetzt, aber es ist wohl auch etwas mühselig, jede Seite einzeln einzugeben
Andere China-Shops sind da etwas cleverer, gestalten ihre Seiten gleich in die jeweilig gwünschte Sprache oder zumindest in englisch.
ruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:32
avatar  hightop
#4 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Moralische Bedenken habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich,es geht mir untern strich nur darum, was passiert,wenn ich meinem Nachbarn 70€ in die Hand drücke udn ihn bitte mir 100 Stück davon mitzubringen.

Selber bestellen wäre auch eine Option, aber wie schaut es dann aus, wenn ich beim Zoll stehe, Strafbar ? und Ware weg ? oder irgendwie Legal und es kommt nur noch die Staatliche abzocke obendrauf


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:33
avatar  hightop
#5 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

@dampfermieze:

Die Links sind das Chinesische amazon so habe ich mir erklären lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 23:39)
#6 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Smokerstore (der Hersteller vom original Taifun GT) hat sich da irgendwas schützen lassen.
Frag mich nicht was und welchen Effekt das beim Zoll haben könnte.
Strafbar ist es nicht, im schlimmsten Fall würde es beschlagnahmt.

Die meisten anderen Hersteller haben da nichts geschützt und da geht alles ohne Probleme durch, die Frage ist nur, ob der Zoll es kontrolliert und ob es inkl. Versand über 26,50€ gekostet hat, denn dann kostet das Zoll und MwSt.
Aber mit 70€ bekommst du nur 6 Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:39
avatar  hightop
#7 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Das mit dem Yuan sind wir eben drüber gestolpert, meine Frau ging von Yen aus, da Sie Japanisch spricht und wir dort ein wenig irritiert waren, warum eine Chinesische Seite mit japanischen Yen rechnet.

Des Rätselslösung lag darin, dass China und Japan das gleiche Symbol für die Währung verwenden.

Meine Frau hats grad auf ihrer Dolmetscher Seite umgerechnet und es sind so ziemlich genau 8 €


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:41 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 23:42)
avatar  Feride
#8 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

also doch keine 65 Cent für ein Taifun GT

nicht mals Paypal hat die Seite


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:42 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 23:42)
#9 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

8€ bei Abnahme von mehr als 1000 Stück.
100-999 kosten dann schon 10€ pro Stück und unter 100 sinds etwa 11€.
Plus Versand und/oder Zoll ..... da ist ein einzelner bei FT gekauft schon billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:44
avatar  hightop
#10 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Bei 1000 Stück wären es 6,70 € habs auch grad umgerechnet


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:51
#11 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

6,70€ + Zoll + MwSt + Gebühren vom Transportdienst fürs Auslegen vom Zoll.
Brauchen kannst du maximal 2 oder 3, Wiederverkaufswert ist kleiner als der Weiterversand an interessierte Käufer kostet.
Jede Wette, bei FT bist du besser dran, auch weil die einen sehr guten Support haben.
Aber nochmal, die GT Clone die ich kenne sind nach meiner Erfahrung wirklich schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:52
avatar  hightop
#12 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Bin mal so Grad am Überlegen, wenn ich Tausend Stück dort einkaufe über den Nachbarn direkt in China , dann wären dass 6700€ , wenn der das jetzt in Päckchen Packt und per versicherten Versand, sofern es sowas in China gibt nach Deutschland schickt, dann muss es "nur" noch durch den Zoll, dann wären es bei 30€ Wiederverkaufswert doch immerhin 30000 € abzüglich der kosten von sagen wir mal 15000€ immerhin ein netter Gewinn von 15000€ für das eigene Wohlbefinden.

Die teile gehen bei Ebay-Kleinanzeigen noch für 35€ das Stück weg, auch hier im Forum oftmals gebraucht noch für 30€,somit wäre es ja für De mal ein netter Nebenverdienst.

Gewerbeschein ist mal wumme, den habe ich,muss dann eben nur noch die Steuer schön rechnen mit den üblichen möglichkeiten einen Selbstständigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:54
#13 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Wiederverkaufswert IST NICHT.
Jeder der so einen Clone von dir kaufen KÖNNTE, kann den selber für 14€ in bei Fasttech kaufen.
Als privater Verkäufer kannst du dafür MAXIMAL 10€ bekommen und davon musst du die Kosten fürs Einschreiben zum Käufer noch abziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bestelle auch seit 2 Jahren in China, aber nur Basen und bei einem Shop des Vertrauens. Bisher nie Probleme mit den Zoll gehabt.
Einmal bei FastTech bestellt und hatte gleich Probleme mit dem Zoll. Lieferungen aus den USA können aber auch belastend sein in Bezug
zum Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:55
avatar  hightop
#15 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #11
6,70€ + Zoll + MwSt + Gebühren vom Transportdienst fürs Auslegen vom Zoll.
Brauchen kannst du maximal 2 oder 3, Wiederverkaufswert ist kleiner als der Weiterversand an interessierte Käufer kostet.
Jede Wette, bei FT bist du besser dran, auch weil die einen sehr guten Support haben.
Aber nochmal, die GT Clone die ich kenne sind nach meiner Erfahrung wirklich schlecht.


Schlecht oder nicht, die Leuten kaufen die Clone aber dennoch, meistens werden die wieder Verkauft mit dem Zusatz, dass man den nicht Wickeln kann oder der zuviel Dampf macht, es eine Sammlungsauflösung oder, oder, oder.

Fakt ist mal Grundsätzlich eins, wenn man einen geschikcten udn günstigen Weg findet die Teile hierher zu bekommen, dann wirste die auch wieder los, über alles möglichen Kanäle.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hightop im Beitrag #15
Zitat von MarkPhil im Beitrag #11
6,70€ + Zoll + MwSt + Gebühren vom Transportdienst fürs Auslegen vom Zoll.
Brauchen kannst du maximal 2 oder 3, Wiederverkaufswert ist kleiner als der Weiterversand an interessierte Käufer kostet.
Jede Wette, bei FT bist du besser dran, auch weil die einen sehr guten Support haben.
Aber nochmal, die GT Clone die ich kenne sind nach meiner Erfahrung wirklich schlecht.


Schlecht oder nicht, die Leuten kaufen die Clone aber dennoch, meistens werden die wieder Verkauft mit dem Zusatz, dass man den nicht Wickeln kann oder der zuviel Dampf macht, es eine Sammlungsauflösung oder, oder, oder.

Fakt ist mal Grundsätzlich eins, wenn man einen geschikcten udn günstigen Weg findet die Teile hierher zu bekommen, dann wirste die auch wieder los, über alles möglichen Kanäle.


Vielleicht noch als Original verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 00:00
#17 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Ich wünsch dir Glück, jeden Morgen stehen ein paar Dumme auf, man muss sie nur finden.
Aber schau vorher, was man für sowas TATSÄCHLICH bekommt.

Hier z.B.:
Nemesies mit Taifun GT zu verkaufen -Clone-
28€ inkl Akkuträger und inkl. Versand.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 00:01
avatar  hightop
#18 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #16
Zitat von hightop im Beitrag #15
Zitat von MarkPhil im Beitrag #11
6,70€ + Zoll + MwSt + Gebühren vom Transportdienst fürs Auslegen vom Zoll.
Brauchen kannst du maximal 2 oder 3, Wiederverkaufswert ist kleiner als der Weiterversand an interessierte Käufer kostet.
Jede Wette, bei FT bist du besser dran, auch weil die einen sehr guten Support haben.
Aber nochmal, die GT Clone die ich kenne sind nach meiner Erfahrung wirklich schlecht.


Schlecht oder nicht, die Leuten kaufen die Clone aber dennoch, meistens werden die wieder Verkauft mit dem Zusatz, dass man den nicht Wickeln kann oder der zuviel Dampf macht, es eine Sammlungsauflösung oder, oder, oder.

Fakt ist mal Grundsätzlich eins, wenn man einen geschikcten udn günstigen Weg findet die Teile hierher zu bekommen, dann wirste die auch wieder los, über alles möglichen Kanäle.


Vielleicht noch als Original verkauft.


Wir wollen mal nicht übertreiben

so und da meine Frau gerade anfängt zu meckern, über meine neue Geschäftsidee und mich gerade ins Bett schickt, schauen wir uns das morgen noch mal an.

Also dann mal ein Guts Nächtle


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 01:14
#19 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Jo mach mal eben P x Daumen 8500€ (geschätzt mit allen Kosten) für die Clone locker, die dir vllt. in 2 Wochen keiner mehr abnimmt ^^
Kann man machen, klar.
Als Selbständiger müsstest du für neue Ware noch an den Sozi abführen, wenn du verkaufst. Und da war noch die Sache mit Rückgaberecht etc.
Klar geht das, machen viele shops ja nix anderes. Und verdienen sich einen Porsche nach dem anderen.

Oder verkaufst als Gebrauchtware ohne Garantie etc. PP ..... der Gewinn schwindet.
Verkauft man alle? wer weis.

Probiers doch aus. Wer nix wagt.....

ach, und falls sich der Rechteinhaber mal meldet, einfach ignorieren ^^

Ich persönlich geh da lieber 1 Woche arbeiten, und hab den selben effekt. Weniger Arbeit wird der Verkauf wohl auch nicht
*ironieoff*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 01:20 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 01:21)
#20 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar
VapeHead

Jo, das nenne ich mal KlarText gesprochen bzw. geschrieben @ Vapor^Tom.


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 01:56 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 02:06)
avatar  Be-Bop
#21 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

und schon sind wir bei dem ewigem thema ob clone oder original kaufen wieder!
ich mache mir es leicht, ich kaufe einfach nach lust und laune.
mit clone rechne teilweise damit, das nicht alles in ordnung sein muss
und irgend etwas nachbessern notwendig ist, was jetzt aber auch selten der fall ist.
der behalte ich so oder so weiter, verkaufen lohnt sich nicht mehr.

und bei der originalen hoffe ich, das alles bestens funktioniert, was aber auch leider nicht immer der fall ist!
wegen wertverlust bastle ich an dem original übrehaupt nichts und wieder in der hoffnung bleiben
es mit keinem verlust weiter zu verkaufen, wie die meisten von hier. aber wie überall so ist, ist es schon gebraucht
und nur vielleicht die hälfte wert ist!
also kaufe mir lieber nagelneue clone in/aus china ruhig wieder - und zwar ohne grossen hemmungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 02:20
#22 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Na, da ist aber ein kleiner Unterschied, zwischen für den Eigengebrauch kaufen und wissen, dass die kaum einen Wiederverkaufswert haben und 1000 Stück kaufen in der Absicht die wieder zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 03:07
#23 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

@Prager
das siehst du völlig falsch! Ob Clone oder Original interessiert mich hierbei Null! Du kannst das auch auf Originalware umschreiben. Und nach gefühlten 10 Jahren sollte das Thema auch mal durch sein, Danke.
Das ist eine rein wirtschafliche Anschauung von mir, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 07:46
avatar  Be-Bop
#24 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

ok. gebe zu, ich habe nur der provokante titel gelesen und die zwei letzte beiträge...
erst jetzt sehe ich der unsinn, wie der thread autor so naiv sein kann und hier öffentlich
fragt, ob sich ein clone geschäft aus China lohnt...? dazu sag ich jetzt lieber wirklich nichts mehr,
geht mir überhaupt nichts an.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 08:02 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 08:02)
#25 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #24
ok. gebe zu, ich habe nur der provokante titel gelesen und die zwei letzte beiträge...
erst jetzt sehe ich der unsinn, wie der thread autor so naiv sein kann und hier öffentlich
fragt, ob sich ein clone geschäft aus China lohnt...? dazu sag ich jetzt lieber wirklich nichts mehr,
geht mir überhaupt nichts an.


Hat er aber irgendwie ganz geschickt angestellt....

@hightop Da Du offenbar ins Dampfgewerbe einsteigen möchtest, solltest Dich vielleicht an irgendwelche Händler wenden und die mit Fragen löchern....

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht