Dampfer in den Tagesthemen

  • Seite 1 von 4
26.08.2014 23:00 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 23:23)
avatar  channi
#1 Dampfer in den Tagesthemen
avatar
Admini

Damit es alle mitbekommen fass ich mal kurz hier zusammen:
Bruchsaler Stammtisch, hier anzuschauen wers verpasst hat: Tagesthemen http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-19847.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:05
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar
( gelöscht )

Der Beitrag war relativ gut und durch Etter auch vielleicht produktiv.
Ich würde mir nur für kommende Interviews und Reportagen wünschen, wenn der Effekthascherei der Produzenten nicht nachgegeben würden.
Die Riesenwolken geben kein gutes Bild nach außen ab und schreckt Nichtraucher ab...

Trotzdem ein herzliches Dankeschön an die Bruchsaler Dampfer und auch an Zillatron, der da kurzfristig eingesprungen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:07
#3 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

Die obere Time-Shift-Funktion reicht allerdings nur für die nächsten 1 3/4 Stunden

Thema war die WHO-Warnung; Aber zumindest wurde Jean-Francois Etter mit seinem Statement das eine Regulierung kontraproduktiv ist gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:08
avatar  mamamia
#4 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar
Bilder Upload

Ich gehe da mit Pitter konform: Superdampf ist toll für private Stammtischtreffen, aber im TV wirkt es eher abschreckend.

Wir (alle!) sollten uns vornehmen, falls wir jemals in die Situation geraten, vor laufender Kamera zu dampfen, das auf eine sozialverträglichere Art & Weise zu tun!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:16
avatar  brummer
#5 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

Ich fand den Bericht auch nicht schlecht, beide Seiten sind zu Wort gekommen.
Bezüglich der Dampfwolken kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen,
das gehört nicht vor die Kamera. In der Öffentlichkeit wirkt dies eher abschreckend
und sorgt für Unverständnis.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:19 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 23:20)
avatar  gm301
#6 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

Ich denke auch, wenn ein Bericht über das Dampfen gezeigt werden soll, ist es vielleicht nicht so toll, wenn da riesige Dampfwolken gemacht werden, vielleicht etwas dezenter dampfen.
Der Bericht war gut.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:21
#7 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

gibs das Tagesschauvideo hier schon , wenn nicht hier isses :

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-19847.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:21
avatar  channi
#8 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar
Admini

Dito, wir sollten nicht unsere "Leidenschaft" und HWV in den Vordergrund stellen, sondern daran denken, dass auch ältere Menschen das sehen, die vielleicht rauchen.
Auch für die "Nebensitzenden" in Lokalen sieht das nicht angenehm aus. Das ist aber das einzige was ich beanstande.

Ich finde den Bericht super, und habe das Gefühl wir kommen so langsam zum Zug.
Von den ehemals sehr negativen und teilweise verdrehten Berichten, werden diese deutlich positiver (wenn man sich die letzten 5 Jahre anschaut)
Irgendwann wird es Aufklärung geben, und irgendwann nimmt man uns ernster-wir sind auf einem guten Weg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Fazit von Unbeteiligten die Bericht gesehen haben, dieser viele Qualm kann doch nicht gesund sein.
Ob das richtig war, so eine Dampforgie abzulassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:27
#10 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

Super Sache, der WHO- Fuzzi wie erwartet zum reinschlagen, aber Etter klang glaubwürdiger für mich.

Riesige Dampfwolken, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln... wieso haben die das denn bloß gemacht? Posing war denen wohl am wichtigsten...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:30
#11 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

witzig finde ich wie die Kommentare sich hier im Forum ändern. Vormals wurden nur die Cig-a-likes gezeigt und jeder hat verlangt das die größeren Geräte gezeigt werden. Nun ist es soweit und jeder will wieder zurück :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:34
avatar  mamamia
#12 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar
Bilder Upload

Größere Geräte: dagegen hat ja niemand was. ABER: man muss die nicht grad auf Subohm-Volumen wickeln, wenn man weiß, dass man beim Dampfen gefilmt wird.

Einfach frische und "harmlosere" Wicklung drauf, bevor man in die Medienschlacht zieht und gut ist's!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:37 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 23:37)
#13 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

Würde ich so nicht generalisieren. Für "seriöse" Magazin-Formate stimme ich Dir zu. Ist es eher an technikaffine Menschen gerichtet würde ich Dampf ablassen. Aus dem Grund das wir hierdurch "provozieren" können und ein Diskussionseinsteigethema entsteht


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 23:39)
avatar  brummer
#14 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

@blackhide
Gemeint waren die riesen Dampfwolken, so wie es aussah auf Kommando.
Ich kann auch mit einer grösseren Kombi normal dampfen und muß keine
Nebelwand produzieren.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:40
#15 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

meine ich ja auch brummer - wie gesagt für die Magazine/Nachrichten sähe es seriöser aus. Aber hehhhh - vielleicht ist jetzt der riesiege Dampfvorhang irgendwo Thema - dort könnten wir in die Diskussion einsteigen. Und uns dazu dann äußern


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Also für Nichtraucher war das kontraproduktiv. Meine Frau interessiert das Thema nicht so, die hat aber nur den Kopf geschüttelt.
Was Dampfer denken ist erst einmal zweitrangig, die Öffentlichkeit ist wichtig. Ob da diese Nebelaktion der richtige Weg war.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:42
avatar  channi
#17 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar
Admini

Das ist ja aber jetzt nicht weiter schlimm, wir lernen ja auch aus Fehlern oder

wir wollten früher keinen Mischbereich im Forum, heute haben wir ihn.
Früher ist früher-heute ist heute. Die Zeiten ändern sich.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:42
#18 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

Wußten die Stammtischler wo der Beitrag gesendet wird?
wenn ja, mein Beileid.
wenn nein, is doch ein ganz normaler Dampferstammtisch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:44
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar
( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #11
witzig finde ich wie die Kommentare sich hier im Forum ändern. Vormals wurden nur die Cig-a-likes gezeigt und jeder hat verlangt das die größeren Geräte gezeigt werden. Nun ist es soweit und jeder will wieder zurück :-D


Nein, es will keiner zurück zu den Ziggilikes.
Ich stell mir nur vor, wie das bei Unbeteiligten ankommt. Die sagen nämlich, dass das alles Bekloppte sind.

Gerade in unserer derzeitigen Situation ist es wichtig, dass man das vorsichtig angeht und sich nach Möglichkeit nicht von einem Reporter aufstacheln lässt.
Ich wette, dass es den ganzen Rest des Abends nicht so wolkig gewesen ist... was wird gezeigt?

Genau diese 30 Sekunden, in denen mit Subohm auf Lunge gezogen wurde...

Wir sollten uns auch nicht auf Provokations-Ebene herab lassen. Nein... wir sind keine Nerds, die sich da ein Zeug in die Lunge pfeifen, dass die Augen aus der Birne quellen und die Tischnachbarn den Teller nciht mehr sehen können. So sind wir nicht, keiner wird sich so draußen benehmen.

Beim unbeteiligten Zuschauer kommt das nämlich in einem völlig anderen Licht an.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Nichtraucher demnächst beim Anblick einer Dampfe in Angststarre verfallen, weil sie genau diese Bilder im Kopf haben...

Meiner Meinung nach hilft das nicht, sondern verstärkt bei unseren Gegnern nämlich die Argumentations-Kette...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:44
#20 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

Davon abgesehen - das TV-Team erhält die Bilder die es haben will. Nach den Photos zu urteilen sind die Szenen "gestellt" also nach "Drehbuch" gearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:46
#21 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

hmmm.. mag sein Pitter. canis hatte ja ebenfalls beschrieben das seine Frau abgeschreckt ist. Aber: Wie gesagt: Sollte es irgendwo im Netz eine Diskussion diesbezüglich geben können wir dort zumindest eingreifen und erklären :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:47
#22 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

Wobei - egal was das TV auch zu anderen Gruppen zeigt. Immer sind es die größten/die längsten/die schwersten usw. Geräte/Artistiken usw.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:49
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar
( gelöscht )

...bitte nicht falsch verstehen, das ist KEIN Vorwurf an die Dampfer gestern.
Die Redakteurin hat das ja so gewollt.

Nur für die Zukunft sollten wir uns der Außenwirkung der Bilder bewusst sein.... mit dem Wissen, dass die genau das senden und nichts Anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:51
#24 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar

ich denke Zille kann sich vielleicht dazu äußern wie es abgelaufen ist und wie er darüber denkt. Wobei es unwichtig ist was WIR darüber sagen, viel wichtiger ist was andere sagen. Bisher haben wir nur die Meinung von canis Frau (falls ich wen überlesen haben sollte, sorry) :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:53
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Dampfer in den Tagesthemen
avatar
( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #24
ich denke Zille kann sich vielleicht dazu äußern wie es abgelaufen ist und wie er darüber denkt. Wobei es unwichtig ist was WIR darüber sagen, viel wichtiger ist was andere sagen. Bisher haben wir nur die Meinung von canis Frau (falls ich wen überlesen haben sollte, sorry) :-D


Meine Frau hat genau das Gleiche gesagt wie Canis Frau. Zitat: "Sind die bescheuert? Da geht doch keiner rein in so einen Laden!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht