Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 14 von 24
02.10.2014 02:48 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:40)
#326 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
VapeHead

Zitat von Gast im Beitrag #325
[...] also mal nachgesehen; die Oberfläche der Pluspolschraube liegt bei meinem Teil grade noch fühlbar unterhalb des Gewinderandes. Mir fehlen Messgerätschaften, aber ich schätze mal so 1/10mm. So, ich habe jetz nen Dreher hergenommen und die Schraube mal gedreht....geht sehr schwergängig und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie sich das mitdrehen sollte.

Tatsache is aber auch, das ein Gerät gar nichts aussagt und ne Schraube die bei mir fest und schwergängig is kann im nächsten Verdampfer leichtgängig und locker sitzen. Ich wollte mit meiner Aussage zu meinem Gerät keineswegs die Aussagen anderer User anzweifeln.

LG


Ach du jeh - ich möchte doch nicht, das Du 'Aussagen anderer User anzweifelst' (das klingt ja fast so, als stünden wir vor Gericht und ich hätte Dich als Zeuge aufgerufen).

Bei meinem Lemo (Lieferzustand) sitzt die Polschraube eben einfach zu tief im 510er um beispielsweise auf der eVIC (nicht Supreme) Kontakt zu bekommen (siehe Foto im früheren Beitrag).
Das ist ja soweit auch noch nicht tragisch. Schraube ich sie halt etwas heraus.
Blöd ist nur, dass die sich dann (mangels Kontermöglichkeit) 'butterweich' bewegen lässt und beim Aufschrauben auf besagte eVIC einfach wieder so weit reindreht, dass kein konstanter Kontakt zu stande kommt (ebenfalls auf der lRider Mini-Lambo). Der gefederte PlusPol meiner beiden Sigelei drückt natürlich beim Aufschrauben schon früher gegen die Polschraube vom Lemo und dreht sie dadurch wieder in den Lieferzustand.

In kurz: der Widerstand schwankt bei meinem Lemo extrem, konstantes und entspanntes dampfen ist mir nicht möglich - dabei finde ich persönlich den Verdampfer richtig gut.

Wer hat einen Tipp, wie ich den Lemo mit dem Widerstand dampfen kann, den ich auch gewickelt habe ?
Oder: wie kann ich die PlusPol-Schraube vom Lemo kontern ?
[smiley_emoticons_denk]


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 09:38
#327 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich bekomme meinen Lemo gar nicht mehr von meinem Nemesis runter, sonst würde ich mal meine Polschraube anschauen.
Der hat sich da irgendwie total festgesetzt. Wollte aber auch nicht mit der Zange dran, wegen möglichen Kratzern oder schlimmeren.

Hat einer von euch vielleicht ne Lösung für mein Problem parat?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 09:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#328 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

An der untersten Rändelung eine Wasserpumpenzange leicht ansetzen und vorsichtig aufdrehen. Das Problem hatte ich auch schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 09:50
#329 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Gummihandschuhe reichen meistens...oder griffige Arbeitshandschuhe, Zange würde ich erstmal lassen.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 09:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#330 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Rändelung am VD-Sockel mit Klebeband abkleben und dann vorsichtig mit Zange aufdrehen. Passiert nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 09:55 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 10:01)
avatar  Be-Bop
#331 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von EccleZone im Beitrag #326

...Oder: wie kann ich die PlusPol-Schraube vom Lemo kontern ?



mit einer mini "unterlegscheibe", oder etwas ähnliches
was man unter die schraube legen kann.
am besten aus elektrisch leitendem material,
kann in notfall auch ein kleines stückchen alufolie reichen.
ich habe kleines stück kupferdraht mit zangen abgeknipst und in die gewindemutter fallen lassen,
schraube festgezogen, fertig.

tatsache ist, das der pluspolschraube bei der Lemos etwas kurzer ist als sein sollte und gewinde
ist dazu noch leichtläufig, so das sich leicht verstellen kann. ist nicht der einziger fall, in vielen at's mit
popotaster ist es genauso.

zitat: "Ich bekomme meinen Lemo gar nicht mehr von meinem Nemesis runter"

erstmal den akku aus Nemesis rausnehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#332 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn die Pol-Schraube zu kurz ist, mit einer passenden Madenschraube ersetzen. Das Problem mit der Pol-Schraube hatte der Russian 91% auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:05
avatar  Be-Bop
#333 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

ja, wenn man die passende madenschraube findet...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:19
#334 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #330
Die Rändelung am VD-Sockel mit Klebeband abkleben und dann vorsichtig mit Zange aufdrehen. Passiert nichts.


Dann wird es darauf hinauslaufen.
Mit Gummihandschuhen hatte ich das schon versucht, da ging nichts.
Ich frag mich nur wie der auf einmal so fest sitzen kann. Vor 2 Tagen hatte ich den erst noch auf nem anderen AT
und dann hab ich ihn wieder auf den Nemesis gemacht, aber auch da nur normal drauf gedreht.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#335 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das kommt sicher von der Nemesis. Ich weis nicht, was Du für eine hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:29
#336 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Das Problem mit dem Nemesis hatte ich mit meinem Taifun GT auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#337 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Problem der Nemesis entsteht beim Akku wechsel. Betrifft aber meist nur die Clone, Verstellung beim einschrauben des Akkus an der Polschraube.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:46
avatar  ( gelöscht )
#338 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #333
ja, wenn man die passende madenschraube findet...


ab innen Baumarkt, rein da wo `s die janzen Schrauben jibt, Verdampfer mitnehmen. Helferlein anlabern : " Ey tachens, ick brooch ma Hilfe ! ( Jewinde hinhalt + alte Schraube ) " Ick will ne Madenschraube, die da rinjeht und die zwee Zehntel länga is als die alte Schraube. "

Auf die Art habe ich passende Ersatz-Polschrauben für mein Kayfun bekommen. Der Brüller war dann, dass der Baumarkt zu dem ich hin bin, Schrauben & Muttern nicht nur in geschlossenen Verpackungen mit fester Stückzahl verkauft, sondern die Leute, die nur wenig Stückzahl brauchen auch als Kunden haben wollen. Daher bieten sie sowas auch lose an - da dann nach Gewicht. Die beiden Schrauben die mitgenommen habe, habe ich geschenkt bekommen, weil deren Gewicht auf der Waage nicht feststellbar war :)

Und es ging noch weiter : Das Helferlein war nen junger Mann, der sich für den Kayfun interessiert hat; musste er zu Beginn auch zwangsweise, um die passenden Schrauben zu finden.

"Voll geil -damit kann man auch selber rumbasteln ? "
Icke : " Na klaro - kickma hier meene Stromversorgung ( Seven30 zück )"
Ich mache den auf und zeige aus was er besteht.
Verkäufer : " Genial - sowat kann man ja komplett selber bauen "
Icke : " Rischtisch - im Prinzip gibt es hier im Markt absolut Alles was man braucht, um Verdampfer und mechanische Akkuträger zu bauen. "

Der hat sofort angefangen zu schwärmen, aus was für "geilen " Materialien man alles ATs bauen könnte, was man alles machen könnte auch mit Harthölzern. Ich habe ihm dann gesagt, dass es die Steurungsplatinen für geregelte ATs auch so zu erwerben gibt - da hats ihm dann endgültig das Leuchten inne Augen gebracht. Er meinte dann noch : Das is ja um Welten besser als " Shisha2Go ".

Ich würde mich garnich wundern, wenn ich da bei der Geburt eines Modders anwesend war :D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:49 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 10:50)
#339 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bulliveteran

....eine Schraube macht noch keinen Modder...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:50
#340 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bulliveteran

..aber trotzdem geile Story...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:51
#341 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #337
Das Problem der Nemesis entsteht beim Akku wechsel. Betrifft aber meist nur die Clone, Verstellung beim einschrauben des Akkus an der Polschraube.


Ja das ist ein Fast-Echt Clone.

Ne die Polschraube vom Nemesis ist noch genau so fest wie vorher. Aber wie hängt das damit zusammen, dass er Lemo fest sitzt?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 11:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#342 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #341
Zitat von canis queen im Beitrag #337
Das Problem der Nemesis entsteht beim Akku wechsel. Betrifft aber meist nur die Clone, Verstellung beim einschrauben des Akkus an der Polschraube.


Ja das ist ein Fast-Echt Clone.

Ne die Polschraube vom Nemesis ist noch genau so fest wie vorher. Aber wie hängt das damit zusammen, dass er Lemo fest sitzt?


Vielleicht drückt der Nemesispol zu stark auf dem Pol des VD. Ich würde mal den Pol der Nemesis entlasten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:19
#343 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hab sogar schonmal die Schraube ganz raus gemacht, aber der VD löst sich trotzdem nicht.

Werde das nachher mal mit ner Rohrzange vorsichtig versuchen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#344 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #343
Hab sogar schonmal die Schraube ganz raus gemacht, aber der VD löst sich trotzdem nicht.

Werde das nachher mal mit ner Rohrzange vorsichtig versuchen.


Ich denke mal, dass die Gewinde stark verpresst sind. Mit der Zange geht das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:35
#345 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

So meine allererste Wicklung gemacht. Ich bin wohl ein Glückspilz. Es schmeckt und macht mir den Lemo jetzt passend. Musste zwar den dicken Draht wieder verwenden, da ich hier vor Ort nichts bekommen habe. Habe mir eine 1.5 Ohm Wicklung gemacht und bin näher an das Loch gegangen. Jetzt befeuere ich ihn zwischen 12 und 13 Watt. Liege ich richtig in der Annahme, dass der Zugwiderstand fester wird, durch die Nähe zum Loch? Oder liegt das nur an dem neuen DripTip das ich mir gekauft habe?
Hoffentlich war die Wicklung keine Eintagsfliege und ich bekomme es das nächste Mal wieder passend hin! :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:58
#346 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von EccleZone im Beitrag #322
Zitat von Der Sterni im Beitrag #321
[...] das mit den schwankungen vom widerstand hat meiner aber irgendwie recht ausgeprägt
von 1,8 beim ersten feuern auf 1,5 runter nach einmal kurz feuern [...]


Mein Lemo zickt ebenfalls beim Feuern extrem rum, sodass konstantes und damit entspanntes dampfen für mich nicht möglich ist.
Es liegt an der im Lieferzustand zu tief sitzenden PlusPol-Schraube.

Diese lässt sich zwar herausschrauben, dreht sich jedoch mangels Kontermöglichkeit beim Aufschrauben auf meine AT's
(Sigelei Legend V2 mit gefedertem PlusPol) wieder zurück.

Angeblich sei das aber bei allen Lemos so - ist das so ?
Und wenn das so sein sollte, was habt Ihr für Tips, damit der Sterni und ich wieder mit dem Widerstand dampfen können, den wir auch gewickelt haben ?


Vllt. kannst du einen O-Ring unter die Schraube bringen.
Dies half mir zumindest beim Kay 3.1

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 13:56
#347 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von FlyHippie im Beitrag #345
So meine allererste Wicklung gemacht. Ich bin wohl ein Glückspilz. Es schmeckt und macht mir den Lemo jetzt passend. Musste zwar den dicken Draht wieder verwenden, da ich hier vor Ort nichts bekommen habe. Habe mir eine 1.5 Ohm Wicklung gemacht und bin näher an das Loch gegangen. Jetzt befeuere ich ihn zwischen 12 und 13 Watt. Liege ich richtig in der Annahme, dass der Zugwiderstand fester wird, durch die Nähe zum Loch? Oder liegt das nur an dem neuen DripTip das ich mir gekauft habe?
Hoffentlich war die Wicklung keine Eintagsfliege und ich bekomme es das nächste Mal wieder passend hin! :)

Der Zugwiderstand wird bei dem Lemo eigentlich manuell eingestellt.
Es kann aber auch an deinem DripTip liegen, wenn die Öffnung kleiner ist als bei dem Originalen.



Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 15:48
#348 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von EccleZone im Beitrag #326

Wer hat einen Tipp, wie ich den Lemo mit dem Widerstand dampfen kann, den ich auch gewickelt habe ?
Oder: wie kann ich die PlusPol-Schraube vom Lemo kontern ?







Dreh die +Pol-Schraube mal komplett raus und packe sie mit einer Zange am unteren Gewinde (Ende der Schraube) richtig fest an, so das das Profil der Schraube etwas gestaucht wird.
Die Methode mit der Zange ist etwas feinfühliger, als wenn man mit einem Hammer auf das Gewinde schlägt.
Je nach dem, wie stark du das Gewinde (also diese Rillen der Schraube) verformt hast, wird der Pluspol jetzt schwerer in seiner Aufnahme zu drehen sein, so das ein Verdrehen des Pols wie zuvor ausgeschlossen sein dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 16:06
#349 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Bei meinem Lemo ließ sich der Kamin nicht von der Base lösen, nicht mit Tricks und auch nicht mit guten Worten. Also habe ich es ganz vorsichtig mit einer Zange probiert und musste feststellen, dass hier äusserst minderwertige Materialien verbaut wurden - der Kamin hat sich sofort verformt.
Ganz klar meine Schuld, aber durch meine leichte Behinderung habe ich manchmal keine andere Möglichkeit als Werkzeuge einzusetzen.
Ist auch nicht tragisch das Ganze - das untere Gewinde packt noch einigermaßen und den Kamindeckel habe ich eingeschlagen, der Lemo läuft noch.

Also, niemals nicht mit einer Zange an den Kamin rangehen

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 16:08
#350 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #327
Ich bekomme meinen Lemo gar nicht mehr von meinem Nemesis runter, sonst würde ich mal meine Polschraube anschauen.
Der hat sich da irgendwie total festgesetzt. Wollte aber auch nicht mit der Zange dran, wegen möglichen Kratzern oder schlimmeren.

Hat einer von euch vielleicht ne Lösung für mein Problem parat?




Nu, da lass mich auchmal.

Die Akkuhülsen vom oberen, dickeren Ring runterschrauben. Da siehst du dann deine innere Pluspoleinstellschraube, die du ziemlich lockern können solltest. Wenn die lose ist, solltest du den Lemo (oder welchen VD auch immer) ziemlich leicht vom Mod (-Oberteil) trennen können.


Das Problemchen ist wohl dadurch enstanden, das du 'einfach so' den Lemo aufgeschraubt hast, ohne zuvor eben von innen den Nemi-Pluspol (dieses Einstelldingens) gelockert zu haben. Eigentlich sollte es immer so sein, das man den VD spaltfrei auf den Nemi aufschraubt und dann erst dann quasi von innen mit dem Pluspol kontert.

Leider sieht das bei mir in der Praxis auch nicht immer so aus, und öfters kommt es dann halt zu dem von dir genannten Problem: der VD will nicht mehr runter. Doch dadrin ist nichts verratzt, verrostet oder verbogen - die Einzelteile sind nur miteinander verspannt und müssen erst entlastet werden. Dann klappt das auch ohne schwerem Werkzeug...

Wobei es glaub ich ganz egal ist, ob du einen ori Nemesis oder einen Clönisis hast. Wenn's ne gute Kopie ist, unterscheiden sich die bestenfalls im Preis.



@Dreitagebart - du gehst mit deinem 'dicken Baby' (7-30) in den Baumarkt? Alle Achtung! Mir wäre das zu schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht