Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 15 von 24
02.10.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 18:10)
avatar  SiYing
#351 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #320
Ich habe mal 3 Luftlöcher zugeklebt. Ich finde, da ist der Flash nicht so extrem.


@canis queen: Aus der Anleitung zum Eleaf
Adjustment of air inflow: You can adjust the regulation ring clockwise to get smaller air inflow,
or counterclockwise for larger air inflow.
Auf deutsch: im Uhrzeigersinn den Regulationsring drehen= mehr einsaugluft
gegen den Uhrzeigersinn= weniger einsaugluft.
Dazu die untere Kappe abschrauben, so daß du an das Einfüllloch kommst, und mit Pinzette den Ring drehen,
der um den Pluspol geht.
Die Funktion an sich ist zwar vorhanden, aber umständlich.
Ich hab die Luftlöcher auch abgeklebt. Ist schneller, einfacher und persönlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 18:55 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 18:58)
avatar  Be-Bop
#352 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Tenzeng im Beitrag #351

...Auf deutsch: im Uhrzeigersinn den Regulationsring drehen= mehr einsaugluft
gegen den Uhrzeigersinn= weniger einsaugluft.


man mann man... hier sind manchmal experten... es ist genau anderes rum...!
aber auch egal... hauptsache, es kommt überhaupt etwas dampf rauss, oder nicht...?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:57
avatar  ( gelöscht )
#353 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

@Dampfer-Manfred : Yo; genaugenommen geh ich mit dem überall hin, weil er momentan der einzige "grosse" AT is, den ich habe.
Ich besitze darüber hinaus aktuell noch 3 L-Rider mini-Lambos, von denen 2 aber immer irgendwie in der Weltgeschichte von mir herumgeschickt werden an Leute, die das Dampfen ausprobieren wollen. Ich bin aktuell dieses Jahr
schon bei mehr als 40 Leuten die ich persönlich zum Dampfen gebracht habe.
Erst mit neugierig machen, dann mit Erklärung was es ist bedeutet zu Dampfen und dann Probierhardware von mir.
Leider bin ich nich mehr so schlank wie auf meinem Profilbild und nen 7-30 mit Lemo/Kayfun drauf sieht von mir gehalten gar nicht mehr so massiv aus :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 01:47 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 01:49)
#354 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
VapeHead

[...] wie kann ich die PlusPol-Schraube vom Lemo kontern ?

Zitat von Prager im Beitrag #331
[...]
ich habe kleines stück kupferdraht mit zangen abgeknipst und in die gewindemutter fallen lassen,
schraube festgezogen, fertig.

Das ist ne gute Idee, werde ich im Hinterkopf behalten.

tatsache ist, das der pluspolschraube bei der Lemos etwas kurzer ist als sein sollte und gewinde
ist dazu noch leichtläufig, so das sich leicht verstellen kann. [...]

Also stehe ich damit nicht allein da - habe ich persönlich beim Kauf eines Originals nicht erwartet.


Zitat von canis queen im Beitrag #332
Wenn die Pol-Schraube zu kurz ist, mit einer passenden Madenschraube ersetzen. [...]


Zitat von Prager im Beitrag #333
ja, wenn man die passende madenschraube findet...


Zitat von Dreitagebart im Beitrag #338
ab innen Baumarkt [...]


Da war ich schon ... leider ohne Erfolg

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #346

Vllt. kannst du einen O-Ring unter die Schraube bringen. [...]

Auch das habe ich schon mit einer vom Durchmesser her exakt in das 510er passenden Unterlegscheibe aus Silikon versucht.
Doof nur, dass diese Silikonscheibe auf der von Werk verbauten Isolation im 510er aufsetzt. (Siehe Foto in meinem Beitrag #326)
Und obwohl das Silikonscheibchen nicht einmal 1mm dick ist, greift das Gewinde der PlusPol-Schraube ohne Gewalt nicht mehr in der Mutter.
Und nein, ich habe keine Gewalt angewendet - will meinen Lemo ja nicht kaputt-reparieren.


Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #348
Dreh die +Pol-Schraube mal komplett raus und packe sie mit einer Zange am unteren Gewinde
(Ende der Schraube) richtig fest an, so das das Profil der Schraube etwas gestaucht wird.
Die Methode mit der Zange ist etwas feinfühliger, als wenn man mit einem Hammer auf das Gewinde schlägt.
Je nach dem, wie stark du das Gewinde (also diese Rillen der Schraube) verformt hast, wird der Pluspol jetzt schwerer in seiner Aufnahme
zu drehen sein, so das ein Verdrehen des Pols wie zuvor ausgeschlossen sein dürfte.


Auch das ist (in der Therorie) eine Möglichkeit - funktioniert nur in der Praxis nicht:
denn wenn ich an der ausgebauten PlusPol-Schraube auch nur die erste 'Rille' des Gewindes stauche bzw. verforme, bekomme ich sie ja eben deswegen
nicht mehr in die Mutter geschraubt ...


Fazit:
- entweder finde ich eine vom Gewinde passende aber längere Schraube (ich kram mal in der PC-Bastelkiste) und diese durch absägen / abfeilen in den 510er oder
- ich finde idealerweise eine dünne, passende Feder (Kugelschreiber oder Feuerzeug) oder
- ich stecke irgendetwas in die Mutter (guter Tipp @ Prager)

Habt vielen Dank für Eure Tipps - bin weiterhin motiviert und durch Eure Ideen inspiriert meinen Lemo konstant ans Dampfen zu bringen !

Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 02:18 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 02:20)
#355 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Habe 2 Lemo's, einen auf dem Eleaf ZmaX Mini und einen auf der Vamo V5. Absolut keine Probleme auf beiden Trägern. Einmal den Pluspol eingestellt und fertig.

Zum Vergleich habe ich noch einen FeV3 und einen Russian 91%. Die Lemo's sind dünnwandiger verarbeitet aber noch im grünen Bereich.

Die Lemo`s machen richtig Spaß, toll zu Wickeln, super offener Zug, kein Siffen und super Geschmack.

Ich kann den Verdampfer nur Empfehlen.

Gruß, Mo




 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:25
#356 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Das ist ja ne Sache mit den Pluspolschrauben - das muss also eine nie geahnte, tschinesische Fertigungstolleranz hinterstecken.

So reicht der Pluspol von ''geht nicht, weil zu weit drin'' bis ''etwas zu lang, das zuviel übersteht'' wie es bei mir der Fall war. Ich musste - also nicht, das ich jetzt hätte wirklich müssen - die Pluspolschraube erstmal etwas abschleifen, weil der Schlitzkopf gute 0,75mm über das 510er Gewinde raus Stand.
Wenn ich mir vorstelle, solch einen Anschluss unwissender Weise auf ne Vamo draufgebrettert hätte, na dann gute Nacht, hätt ich wahrscheinlich sogleich den Kurzschluss im Anschluss der Vamo gehabt.

Ist aber gottseidank nichts passiert, denn darauf dampfte der Lemo noch nie. Ich wüsste auch nicht, ob ich eine solche Längenabweichung als störend einordnen sollte. Ein Billigverdampfer ist der Lemo ja nun gerade nicht, anderseits auch nicht in den Preisklassen angesiedelt, in denen man solche Differenzen eher garnichts zu suchen haben. Ein Mittelding zwischen gut und böse - und doch kein Bastelverdampfer, den man erstmal mit Werkzeug und Überredungskünsten zum dampfen bringen muss.

Eine leicht 'angedrückte' Schraube hat bei mir noch nie seinen Dienst verweigert, weil ich sie lediglich nur soweit formgebend behandele, das sie nur geringfügig schwerer in die Mutter passt. Nur absolutes 'breitschlagen' führt dazu, das die Schraube nicht mehr in die Mutter passt. Aber wenn sie ohnehin zu kurz ist, würde ich evtl. der Empfehlung nachgehen, und da etwas Kupferkabel/-Litze reingeben, weil diese Lösung so ganz nebenbei den Übergangswiderstand noch etwas optimieren kann.

Schraubenmasse: 6,3mm Gesamtlänge, Kopf 3mm, Kopfdurchmesser 4,5mm, nur das Gewinde selber macht mir Fragezeichen: 2,5er oder 3,0er M-Gewinde. Hat ein Aussenmass von 2,9mm - ich würd's einfach mal mit ner M3 versuchen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:45 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:41)
#357 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Bei meinem Lemo war die Polschraube ebenfalls "etwas" zu lang.
Hatte ihn auf meiner Kato Square Box ausprobiert und das ganze Teil blieb einfach darin hängen. Ging weder vor- noch rückwärts
Hat wirklich keinen Spaß gemacht, die ganze Box auseinander zu bauen, nur um den Verdampfer runter zu bekommen
Also meine Begeisteung für den Lemo hält sich in (gaaaanz engen!) Grenzen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:55
#358 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Oooh ne macht den Lemo doch jetz nicht so nieder,klar frisst sich die base etwas auf dem AT fest geht aber ganz easy mit einem ledergürtel wieder runter,ich schraube eh immer nur den oberen teil zum auffüllen ab.
Was juckt es mich wenn die 510er Base ewig auf dem AT bleibt,ich hab noch 25 andere wo ich benutzen kann.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:59
#359 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich habe den Lemo jetzt auch auf 'ner Röhre und mache es so wie Du, denn die Box auseinander zu bauen ist fast 'n abendfüllendes Programm
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 12:07
#360 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@dampfermieze

das liegt nicht am Lemo, sondern an der Box - ähm dem Kato-Dingens.

Wo bist du (oder mit welchen Teil) des Lemo hängengeblieben beim rausschrauben? Falls es der untere Teil mit der Rändelung sein sollte, dann mach es so, wie dschlawiner es beschrieben hat:

die Base mit der Rändelung zuerst (und nur das Teil) in den Kato reinbauen - weisst du: so von quer nach unten runter und erst dann von oben den restlichen Teil vom Lemo da raufschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 12:30
#361 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Nenene, am Kato lag's sicher nicht, denn meine anderen VD's (2 Kay-Clone, Fogger, Kanger Aerotank und AGA T5) lassen sich ohne Probleme auf- und abschrauben!
Aber der Lemo sitzt auf meinem Chi You genauso felsenfest und um den unteren Teil des Lemo (den mit der Rändelung) vom Chi You abzuschrauben, muß ich vom Chi You das obere Teil abschrauben und dann die Rändelschraube vom Chi You lösen. Ansonsten kann ich natürlich den Lemo so aufschrauben, dass er sich in jedem Fall leicht lösen läßt, aber dann habe ich Kontaktprobleme oder das Ding wackelt, wie ein Lämmerschwanz.
Nun lasse ich also das untere Teil des Lemo auf dem Chi You und nehme nur das obere Teil zum befüllen oder wickeln ab. Geht ja auch. Aber schön ist anders
Ich habe mich also mit der "Macke" des Lemo abgefunden.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 12:32
#362 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von EccleZone im Beitrag #354
[...] wie kann ich die PlusPol-Schraube vom Lemo kontern ?
.....
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #346

Vllt. kannst du einen O-Ring unter die Schraube bringen. [...]

Auch das habe ich schon mit einer vom Durchmesser her exakt in das 510er passenden Unterlegscheibe aus Silikon versucht.
Doof nur, dass diese Silikonscheibe auf der von Werk verbauten Isolation im 510er aufsetzt. (Siehe Foto in meinem Beitrag #326)
Und obwohl das Silikonscheibchen nicht einmal 1mm dick ist, greift das Gewinde der PlusPol-Schraube ohne Gewalt nicht mehr in der Mutter.
Und nein, ich habe keine Gewalt angewendet - will meinen Lemo ja nicht kaputt-reparieren.

....


Ja, der Siliconring der den 510er abdeckt ist nicht so gut.
Ein O-Ring der zwar auf die Schraube, aber in den 510er passt dürfte klappen. iD 2x Schnurstärke 1 oder 3x1mm.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 16:39
#363 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
VapeHead

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #362
Ja, der Siliconring der den 510er abdeckt ist nicht so gut.
Ein O-Ring der zwar auf die Schraube, aber in den 510er passt dürfte klappen. iD 2x Schnurstärke 1 oder 3x1mm.

Nee, klappt mit meinem Silikonscheibchen leider nicht.

Zitat von EccleZone im Beitrag #354
Auch das habe ich schon mit einer vom Durchmesser her exakt in das 510er passenden Unterlegscheibe aus Silikon versucht.
Doof nur, dass diese Silikonscheibe auf der von Werk verbauten Isolation im 510er aufsetzt. (Siehe Foto in meinem Beitrag #326) [...]


Dennoch vielen Dank, auch an Dampfer-Manfred für die Schraubenmasse.


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:53 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 21:01)
avatar  SiYing
#364 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #352
Zitat von Tenzeng im Beitrag #351

...Auf deutsch: im Uhrzeigersinn den Regulationsring drehen= mehr einsaugluft
gegen den Uhrzeigersinn= weniger einsaugluft.


man mann man... hier sind manchmal experten... es ist genau anderes rum...!
aber auch egal... hauptsache, es kommt überhaupt etwas dampf rauss, oder nicht...?

Dank an dich. Hatte das mit babelfish.de übersetzt.
Auch bei leo.org ist counterclockwise= gegen den Uhrzeigersinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:06
avatar  SiYing
#365 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ansonsten, ..............
war mein bester Einkauf. Häng ja nur noch an dem Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 16:17)
#366 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hallo zusammen,

auch ich besitze seit 24h einen Lemo in schwarz und bin völlig happy. So ein bildhübsches Gerät, herrlich.
Ich hatte leichte Startschwierigkeiten, für die aber der Lemo nichts konnte, Bedienungsfehler.

Dass die Lufteinstellmutter sehr leichtgängig ist, fiel mir auch auf. Da ich aber eh nur mit voll offen dampfe betrifft es mich nicht.

Ein tolles Produkt zum schlanken Preis. Nun warte ich weiterhin geduldig auf die Lieferung des King III in schwarz, die beiden müssen zusammen einfach perfekt aussehen.

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 16:22
#367 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich Dampfe mit 6mg und besitze 2 Lemo's. Den einen habe ich auf der Vamo mit 1.5 Ohm den anderen für unterwegs auf der Siglei Zmax Mini mit 1.6 ohm.

Seit ich die beiden habe, nutze ich meinen Russian 91% fast überhaupt nicht mehr, höchstens früh am Morgen, zum Andampfen ^^

Vom Geschmack und Flash bis hin zum Opden Draw, ein wirklich tolles Gerät. Ok, bei dem Preis ist keine Verarbeitung wie zb bei einem Flashi zu erwarten, aber ansonsten alles Top, bin ein echter Lemo Fan geworden.




 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 16:33
avatar  Be-Bop
#368 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Katermoquai im Beitrag #367
... Ok, bei dem Preis ist keine Verarbeitung wie zb bei einem Flashi zu erwarten, aber ansonsten alles Top, bin ein echter Lemo Fan geworden.


das ist ein schwerwiegende kritik punkt, der ich nicht verstehe, erzähl mal was konkret an dem
Lemo verarbeitung dir nicht so viel gefällt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 16:40
#369 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

hö???

Was ich soll ich da erklären, einmal einen Flashi in der Hand gehabt? Alles Dickwandiger, jedes einzelne Teil wie für die Ewigkeit gemacht, beste Gewinde, jedes Teil beim Lemo Dünnwandiger, leichter, fühlt sich lange nicht so wertig an. Gerade das Gewinde wo der Kamin drauf geschraubt wird könnte feiner sein.

Selbst der Kanger Mega fühlt sich besser an, auch die Gewinde waren da besser.

Aber das ist keine schwerwiegende Kritik wie DU meinst, sondern eine Feststellung die bei dem Preis, der für einen Lemo fällig wird, überhaupt nicht schlimm ist.

Er Funktioniert ja Prima, also viel Spaß damit




 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 17:13 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 17:13)
avatar  Be-Bop
#370 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

also er ist nicht schlechter verarbeitet, er ist nur leichter als FeV z.b. was auch stimmt.
ist nur geschmacksache, ich bevorzuge leichte ausführung. die gewinde sind alle feingewinde
und haben kein spiel. wie geht es noch besser, kann mir kaum noch vorstellen.
sry, aber ich bin einwenig alergisch auf sollche aussagen, die nicht der wirklichkiet entsprechen und egal um was geht...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 17:27
#371 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #370
wie geht es noch besser, kann mir kaum noch vorstellen.
sry, aber ich bin einwenig alergisch auf sollche aussagen, die nicht der wirklichkiet entsprechen und egal um was geht...


Herrje, meine Aussage entspricht der Wahrheit.

Wenn DU absolut zufrieden bist, mit den Gewinden, mit der Materialstärke, der Haptik usw, dann freue Dich doch einfach darüber.

Mir aber zu schreiben, ich Lüge, nur weil Du dir Persönlich nicht vorstellen kannst, wie son DIng besser gebaut werden kann. Ist das ehrlich gesagt total daneben.

Frage DIch doch mal selber: Wieso bezahlen Menschen 120 oder nochmehr Euro für einen Verdampfer, wenn es Eleaf geschafft hatt die beste Verarbeitung, Haptik, und Langzeitqualität für 36 Euro anzubieten? Die müssten dann ja alle bekloppt sein.

Ich halte es in Foren stets so, keine Grundsatzdiskussionen über die Themen "persönliches Empfinden einer Sache oder persönliche Moralvorstellungen eines verhaltens".

Will sagen, dieses Thema ist für mich erledigt.




 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 17:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#372 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich vergleiche den Lemo mit einem Golf. Es gibt aber auch Daimler oder BMW.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:00
#373 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bulliveteran

...wenn schon Golf, dann aber GTI....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:09
avatar  ( gelöscht )
#374 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Schöner Vergleich, aber ob ein Golf dann wirklich schlechter verarbeitet ist als ein kleiner Benz, bleibt auch noch zu beweisen.

Ich verstehe die Gewinde Diskussion nicht ganz. Wurde beim FeV Clone nicht von den Orginalisten das schnell zu schneidende Feingewinde bemängelt? Und das grobe Gewinde wurde zu heiligen Gral erklärt.

Ich kann mir das nur so erklären, dass einige in Erklärungsnotstand geraten gegenüber sich selbst, wenn sie ein so gutes und günstiges Produkt in den Händen halten.

Ich sach ma: Sollen sie in Chinesien ruhig öfter Eigenentwicklungen machen - find ich gut


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:41 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 18:46)
avatar  Be-Bop
#375 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Katermoquai im Beitrag #371

Herrje, meine Aussage entspricht der Wahrheit.



entspricht nicht der wahrheit. und wenn,
bewiese es mir, egal wie. z.b. das du ein fachmann in metallverarbeitung bist.
sonst hat deine aussage kein gewicht!
und ja, ich bin zufrieden mit Lemo und auch mit der verarbeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht