Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 19 von 24
11.10.2014 20:50
#451 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

wicklung aktuell:
0,3 kan auf 3mm, 6 windungen als MC um die 1,7ohm
recht nah über dem luftloch. ~0,8mm nach dem geübten schrauberauge
liquid: (echte) 50/50

watte recht locker in der wicklung (wie mans in den videos halt sieht mit dem locker durchziehe können)
habs auch schon etwas fester probiert - blubbert
habs dann beim nächsten mal noch ein wenig fester gemacht, dann kokelt er nach einer weile

kondenswasser kann ich aktuell auch ausschließen
heute nach 2 tagen pause und ablenkung durch den magma hab ich mich mal wieder mit neuer motivation rangemacht und nach bereits 5 zügen blubberei
auch der verzicht aufs watte benetzen vorm zusammenbauen brachte nichts

wicklung weiter weg vom luftloch brachte mich auch nicht zum erfolg - dachte nämlich anfangs an hochgewirbeltes liquid

zugtechnik hab ich schon versucht anzupassen, mit der AFC auch schon einige kombinationen durch

manchmal kann ich ihn retten indem ich kurz auf 15W hochgehe und eher verhalten ziehe - klappt aber selten
normalerweise wird bei 10W gedampft


alle änderungen wurden nacheinander durchprobiert - also immer nur eine variable nach der abstimmung geändert


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 21:19
avatar  Be-Bop
#452 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Der Sterni im Beitrag #451

...recht nah über dem luftloch. ~0,8mm nach dem geübten schrauberauge...

...watte recht locker in der wicklung (wie mans in den videos halt sieht mit dem locker durchziehe können)
habs auch schon etwas fester probiert - blubbert
habs dann beim nächsten mal noch ein wenig fester gemacht, dann kokelt er nach einer weile



das sind zwei üble extreme. also watte etwas dazwischen - mittelmass wäre das richtige?
und die wicklung ist tatsächlich recht nah über dem luftloch. 1,5mm hoch wäre besser.
was soll man noch dazu sagen? geduld und ruhe bewahren, weiter probieren - bis es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 21:25
#453 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Aus anfänglichen "ganz nett" ist nun "schon geil" geworden-musste die Zugtechnik schon sehr verändern für das Teil,aber wickeltechnisch und mit Sifferei null Probleme.
Man sollte aber immer schauen das die Dichtungsringe nach dem Öffnen des Verdampfers auch da bleiben wo die sollen,falls die verloren gehen sifft und bubbert der höllisch und ich hab nur einen Dichtring verbummelt.
Zum Glück gabs die Ersatzteiltüte dabei! :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 08:56
avatar  Tormk
#454 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Guten Morgen zusammen.
Ich habe den Lemo seit gestern und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Bin eher durch Zufall auf diesen Verdampfer gestoßen als ich gestern im Laden meines Vertrauens auf einen Kaffee und ein wenig Dampfpalaver eingetroffen bin.
Wir saßen mit anderen Dampfer/innen in gemütlicher Runde und traf dann zum ersten Mal auf diesen Verdampfer und ich konnte ihn gleich mal testen.
Ich war begeistert und nach ein Paar Zügen und einem“ WOW, für den Preis??“ nahm ich mir gleich einen mit.
Ich kann nur sagen, meiner hat keine scharfen Kanten und sifft auch nicht. Er ist absolut sauber gearbeitet und begeistert mich selbst mit der Werkswicklung. Da er wunderbar auf meine Evic Supreme passt, ohne den Boden, habe ich eine neue Reisekombi, wenn sie sich bewährt.
Der erste Verdampfer mit einer Wicklung die ich erst mal drauf lasse und die Wirklich nicht nach irgend etwas schmeckt.
Bis jetzt bin ich begeistert. Reichere mir meine Atemluft mit Dampf an…………
Das mit dem Silikonring anstatt der Schraube klappt auch gut.
Wenn mir was schlechtes auffällt schreibe ich das noch,,,,,,

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 02:30 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 02:31)
#455 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #454
Wenn mir was schlechtes auffällt schreibe ich das noch,,,,,,

Gut Dampf




Tu das lieber nicht! In diesem Forum ist der Thread über den Lemo, ein Fanboy Thread, Kritik ist nicht erwünscht. Im Nachbarforum läuft der Thread über den Lemo offener und auch ehrlicher.

Ich habe auch 2 Lemo's und wünsche Dir viel Spaß damit. Für das Geld ein ordentliches Gerät das viel Spaß bringen kann.




 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 03:23
avatar  ( gelöscht )
#456 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Katermoquai im Beitrag #455
Zitat von Tormk im Beitrag #454
Wenn mir was schlechtes auffällt schreibe ich das noch,,,,,,

Gut Dampf




Tu das lieber nicht! In diesem Forum ist der Thread über den Lemo, ein Fanboy Thread, Kritik ist nicht erwünscht. Im Nachbarforum läuft der Thread über den Lemo offener und auch ehrlicher.

Ich habe auch 2 Lemo's und wünsche Dir viel Spaß damit. Für das Geld ein ordentliches Gerät das viel Spaß bringen kann.



@Katermoquai

Moinsen ! Wie kommst Du zu Deiner Annahme " Kritik ist nicht erwünscht " ? Ernstgemeinte Frage übrigens - ich habe hier schon was geschrieben, allerdings nicht jeden post auch gelesen, deshalb habe ich bisher nicht erkennen können, was Deine Äußerung stützt.
Ich greif mal vorweg :Wenn hier Jemand geschrieben hätte " ...son Drecksding, voll für die Tonne das Scheissteil.... " - nun, Demjenigen würde ich auch sagen, dass das keine Kritik ist, sondern einfach nur verbaler Missgriff und er sich mal schlau darüber machen sollte, was "Kritik" bedeutet.
" Offener & ehrlicher bedeutet für mich im Gegenzug aber auch nicht, dass es deswegen "offener und ehrlicher " ist, weil mehr Negatives über das Gerät geäußert wird - denn dann wäre jeder bisher erschienene Negativbericht übers Dampfen allgemein ja nur offen & ehrlich :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 08:21
#457 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Der Sterni im Beitrag #451
wicklung aktuell:
0,3 kan auf 3mm, 6 windungen als MC um die 1,7ohm
recht nah über dem luftloch. ~0,8mm nach dem geübten schrauberauge
liquid: (echte) 50/50

watte recht locker in der wicklung (wie mans in den videos halt sieht mit dem locker durchziehe können)
habs auch schon etwas fester probiert - blubbert
habs dann beim nächsten mal noch ein wenig fester gemacht, dann kokelt er nach einer weile

kondenswasser kann ich aktuell auch ausschließen
heute nach 2 tagen pause und ablenkung durch den magma hab ich mich mal wieder mit neuer motivation rangemacht und nach bereits 5 zügen blubberei
auch der verzicht aufs watte benetzen vorm zusammenbauen brachte nichts

wicklung weiter weg vom luftloch brachte mich auch nicht zum erfolg - dachte nämlich anfangs an hochgewirbeltes liquid

zugtechnik hab ich schon versucht anzupassen, mit der AFC auch schon einige kombinationen durch

manchmal kann ich ihn retten indem ich kurz auf 15W hochgehe und eher verhalten ziehe - klappt aber selten
normalerweise wird bei 10W gedampft


alle änderungen wurden nacheinander durchprobiert - also immer nur eine variable nach der abstimmung geändert


Mal eine vielleicht blöde Frage, aber ziehst du evtl. zu fest an dem Lemo bei hohem Zugwiderstand?

Oder versuch mal nachdem die Wicklung fertig ist einfach mal zusätzlich Watte fluffig an die Kanäle zu packen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 11:16
#458 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Der Sterni im Beitrag #451
wicklung aktuell:
0,3 kan auf 3mm, 6 windungen als MC um die 1,7ohm
recht nah über dem luftloch. ~0,8mm nach dem geübten schrauberauge
liquid: (echte) 50/50

watte recht locker in der wicklung (wie mans in den videos halt sieht mit dem locker durchziehe können)
habs auch schon etwas fester probiert - blubbert
habs dann beim nächsten mal noch ein wenig fester gemacht, dann kokelt er nach einer weile

kondenswasser kann ich aktuell auch ausschließen
heute nach 2 tagen pause und ablenkung durch den magma hab ich mich mal wieder mit neuer motivation rangemacht und nach bereits 5 zügen blubberei
auch der verzicht aufs watte benetzen vorm zusammenbauen brachte nichts

wicklung weiter weg vom luftloch brachte mich auch nicht zum erfolg - dachte nämlich anfangs an hochgewirbeltes liquid

zugtechnik hab ich schon versucht anzupassen, mit der AFC auch schon einige kombinationen durch

manchmal kann ich ihn retten indem ich kurz auf 15W hochgehe und eher verhalten ziehe - klappt aber selten
normalerweise wird bei 10W gedampft


alle änderungen wurden nacheinander durchprobiert - also immer nur eine variable nach der abstimmung geändert



@Der Sterni
Ich will's auch mal versuchen, denn im Grunde genommen ist das so, wie ich den Lemo auch wickele (gewickelt habe, bevor ich die stehende Wicklung probiert hatte. Und 50:50er dampfe ich auch.

Das Gefühl, das nach längerer Nichtbenutzung der Lemo (aber nicht nur der) fast schon bischen blubbert ist eigentlich alt und bekannt. Ich bin überzeugt davon, das dies von minimalsten Undichtigkeiten herkommt, aber eben nur so winzig, das sie im normalen Dampfbetrieb nicht auffallen.

Was kann beim Lemo überhaupt so 'undicht' werden, das die Wicklung mehr oder weniger schnell überfeuchtet, so das sie blubbert und vielleicht durch kleine Abspritzungen winzigste Spritzer bis hin uns DT gelangen können? Das Kernproblem liegt an einem extrem langsamen absaufen...

Möglich wäre, das die Flachdichtungen, ganz besonders oben nicht ganz dicht sind. Absaufen ist ja lediglich ein Druckausgleich innerhalb des Verdampfers. Lösung: Dichtungen mit VAseline einreiben und fester als zuvor zusammendrehen. GGf. den TAnk selber überprüfen auf Haarrisse oder eben ob die Auflagefläge richtig plan ist.

Weiter möglich wäre, das das Oberteil der Brennkammerhülse, also der Schornstein nicht dicht genug abdichtet, und dort ein Druckausgleich stattfinden kann. Denke: einige Verdampfer wie KAyfune haben an dieser Stelle sogar eine dünne Dichtung, damit es auch wirklich dicht ist. Was würde hierbei helfen? Entweder einen wirklich dünnen o-Ring auf das Gewinde des Schornsteines setzen, so das dessen Länge nicht erhöht wird, oder das Gewinde reinigen, auch hier etwas VAseline aufgeben. Oder eine LAge Silikonband reingeben, das dieses Gewinde auch wirklich dicht macht.

Dann ist da noch das Gewinde, mit dem der Schornstein in die Topcap reingeht: auch hier muss absolut dicht sein. Dichtung überprüfen und ggf. ersetzen - sonst die üblichen Dichtmethoden anwenden.

Wenn alle möglichen Dichtungen wirklich dauerhaft dicht sind, kann das kleine Problem nun nur noch an der Watte liegen, das hierbei das optimale Mass nicht gefunden wurde. DAs Optimum liegt zwischen absaufen und trockenbrennen - jeweils mit grösstmöglichem Abstand.
Die meissten meiner Verdampfer sind so gewickelt, das sie auch nach 2 Tagen erstmal ein leichtes Spratzen hätten. Dem wirke ich entgegen, das ich vor dem Dampfen grundsätzlich erstmal ohne zu feuern von oben kräftig reinblase, um zu sehen, was damit los ist. Meisst wird so ein leichtes 'zuviel' einfach weggedrückt - eben wie weggeblasen ist es dann...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 11:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#459 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Lemo ist kein Superverdampfer aber für den Preis recht ordentlich. Wenn bei einigen die Wicklungen nicht richtig funktionieren, liegt das wohl nicht an diesem VD.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 22:13
#460 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

kamin fester aufschrauben kann/will ich nicht
das ding frisst jetzt schon ständig (edelstahl halt) - endweder frisst der kamin auf der röhre oder die röhre auf der basis., eines von beiden passiert eigentlich immer

teflonband wäre noch ne möglichkeit
liquidverträglich? soweit ichs rausfinden konnte spricht nichts dagegen

O-ring für den kamin ist schon auf arbeit bestellt
sollte morgen in der lieferung sein ;)
den oberen (originalen) hab ich zwischenzeitlich schon 2 mal ersetzt
mal damit und noch ein wenig mit der wattebestückung spielen und dann sollte es doch wohl klappen


@canis queen
hab ich jemals beschrieben, dass der lemo nix taugt oder er an all den problemen schuld ist?
nein! ich habe lediglich unvoreingenommen nach tipps und erfahrungen gefragt
was ist schlimm daran?

glückwunsch, dass es bei dir stressfrei läuft!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 22:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#461 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe keinen versöhnlich angesprochen oder gemeint. Es gibt halt keinen 100%tigen VD. Jeder hat halt so seine Eier.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 23:07)
avatar  Be-Bop
#462 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@Der Sterni, gewinde fressen sich zusammen und gehen nicht stressfrei wieder aufschrauben?
na dann nächstenmal mit gefühl und leichter zuschrauben! es gibt kein grund sie
fester anziehen, weil es gibt auch kein starken unterdruck in dem verdampfer der es unbedingt braucht.
wenn alle dichtungen in ordnung sind und auch richtig sitzen, kann nichts siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 12:08
#463 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Der Sterni im Beitrag #451
wicklung aktuell:
heute nach 2 tagen pause und ablenkung durch den magma hab ich mich mal wieder mit neuer motivation rangemacht und nach bereits 5 zügen blubberei



Ich versteh überhaupt nicht wie ein Lemo "blubbern" kann, da gibt es keine einzige Stelle drin an der Luft in Blasen durch eine Flüssigkeit gezogen werden könnte.
Die Basis kann gar nicht so voll laufen dass es da blubbern könnte und der Kamin ist viel zu weit als dass da ein Tropfen Blubbern verursachen könnte. Die Kammer kann auch nicht volllaufen, da käme die Suppe direkt durch die AFC und die Basis raus.
Das einzige was ich mir an ähnlichen Geräuschen vorstellen kann würde ich als "schmurgeln" bezeichnen, Verdampfen des Liquids am Coil.
Je nach Kammervolumen und Spulengrösse hört sich das unterschiedlich an.
Ein ET-S oder K1 "knistert", ein Nautilus "knistert" bis "britzelt" und der Lemo mit seiner riesigen Kammer "schmurgelt", zumindest nehm ich das so wahr.

Wenn er wirklich blubbert müsste er das auch tun wenn man ohne zu feuern dran nuckelt.

Ist hier vielleicht eine wie auch immer geartete Begriffsverwirrung mit im Spiel?

Bei weitgehend geschlossener AFC könnte ich mir aber vorstellen dass sich da Liquid in der Luftzufuhr sammelt und es dann tatsächlich blubbert. Da wäre dann Watte oder Coil so nahe an der Luftzufuhr dass durch Kapillarwirkung Liquid nach unten kriechen könnte. Dafür ist der Lemo aber nicht gemacht, der ist auf open-draw ausgelegt.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 14:36
#464 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Da stimme ich dir zu. Wirklich ertränken kann man den Lemo nicht,
außer man hat die AFC fast zu und zieht so dran wie bei einem versucht nen Golfball durch nen Gartenschlauch zu saugen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 15:01 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 15:02)
#465 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Naja, bei mir blubbert der Lemo fast ständig. Habe es irgendwie hinbekommen, indem ich die AFC weiter aufgemacht habe, obwohl sie das ja eh ständig von alleine macht
Nun kann ich zwar seit 2 Tagen ohne Blubbern dampfen, aber Spass ist etwas anderes, ich mag halt einen kräftigen Zugwiderstand, und den scheint der Lemo nicht zu mögen.
Auch wenn ich 3 von den 4 Löchern zuhalte, schmeckt er zwar deutlich besser, aber fängt ruckzuck wieder an zu blubbern, bin mit meinem bisserl Latein da auch am Ende.
Er kommt mir irgendwie nicht genug entgegen der Lemo, er will nur so, wie er will :-(


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 15:43)
#466 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich würde mal behaupten, dass du zu stark dran ziehst wenn die AFC fast zu ist.

Edit: Bei mir verstellt sich die AFC nur minimal, wenn ich den Lemo zum befüllen aufschraube.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 21:12)
avatar  Tormk
#467 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Das einzige was der Lemo hat, was mir jetzt nach ein Paar Tagen aufällt ist, dass er ein sehr kurzes 510'er Gewinde hat. Neu gewickelt ist er noch nicht.
Die Werkswicklung macht noch einen guten Job, ICH BIN ERSTAUNT!
Auf einem Nemesis Akkuträger kann er wirklich unter das Gewinde im gleichen gedreht werden. Faszinierend.
Ansonsten bin ich immer noch zufrieden. Vor allem für den Preis.
Er suppt beim Nachfüllen etwas aus der AFC aber da kann ich persönlich gut mit leben, das machen andere auch.
Bei dem Verdampfer muss man aber auch davon ausgehen das er, wenn ihm die Luft abgewürgt wird, auch mal was verliert.
Der ist halt kein Kayfun light oder ähnliches. Ergibt sich aber auch durch den Durchmesser des Schornsteins. Bei mir ist der dicht.
Die Liquidkanäle sind vergleichbar mit denen beim Fogger 4.0 und für großen Durchfluss ausgelegt.
Wenn die Watte ( oder was auch immer) da nicht bündig drauf liegt wird er wohl absaufen.
Immer noch zufriedener Benutzer...............

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 11:00 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 11:01)
#468 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich dampfe zwar erst seit ein paar Wochen aber schon nach kurzer Zeit waren mir die fertigen Verdampfer zu teuer und hielten auch nicht lange genug durch.
Geschmacklich waren die BDC of Eleaf OK, sie werden auch weiterhin genutzt aber halt nicht mehr als Hauptlösung.
Deshalb hab ich mir nun den Lemo gegönnt und bin nach ein paar leichten Startschwierigkeiten sehr zufrieden.
Die Werkswicklung kam nach kurzer Zeit in den Ersatzteilkoffer und ich wickelte mir meine erste Spule.
Acht Windungen mit 0,32 Draht auf 3,5er Bohrer war zwar besser als das Original, richtig prickelnd war es aber nicht, man mußte genauso Vorglühen wie bei der Werkswicklung.
Dann wickelte ich mir meine erste Microcoil mit acht Windungen 0,32er auf 2,5er Bohrer, damit ging dann die Post ab.
Die Watte lies ich ca. 1,5 cm rausstehen, stopfte sie vorsichtig vor die Kanäle und achtete darauf, dass die Watteschlaufe die Drähte an den Klemmen vollständig bedeckte.
Auf meinem Ijust-Steam VV gibts dann schon bei 3,3 Volt kräftig Dampf, der Flash ist trotz 24er Liquid relativ mild und geschmacklich gibts auch nichts zu meckern.
Treckermäßges Vorglühen ist auch vorbei, die Wicklung dampft sich wie ein Fertig-BDC.
Drücken, ziehen und Dampf kommt, so passt es.
Wenn der Verdampfer aber längere Zeit kalt war, knallt es beim ersten Zug kräftig, aber das wird sich wohl geben, sobald das wasserhaltige Liquid aufgebraucht wurde.
Die flatternde Luftschraube wurde mit dem Gummitrick festgesetzt und so eingestellt, daß man einen leichten Widerstand beim mäßig kräftigen Ziehen spürt.
Ich bin mit dem Lemo zufrieden und dank den ganzen nützlichen Tips in diesem Thread, funktioniert das Ding einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 12:07
#469 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich habe seit zwei Tagen einen zweiten Lemo in meinem Besitz, und mit diesem auch erstmalig einen kleinen Kritikpunkt. Bei diesem (zweiten) Verdampfer ist die Pluspolschraube sehr leichtgängig und dreht sich bei Aufschrauben auf den Akkuträger rein. Mal sehen, wie sich das abstellen läßt (O-Ring, Druckfeder,...). Im Allgemeinen bin ich mit meinen Lemos weiterhin sehr zufrieden. Viel Dampf, viel Geschmack, aber niemals Blubbern oder Absaufen.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 15:09
#470 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #467

Auf einem Nemesis Akkuträger kann er wirklich unter das Gewinde im gleichen gedreht werden. Faszinierend.


@Tormk
Könntest du davon vielleicht mal ein Foto hochladen?

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 20:15
#471 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Nikotinsüchtel im Beitrag #468
Ich dampfe zwar erst seit ein paar Wochen aber schon nach kurzer Zeit waren mir die fertigen Verdampfer zu teuer und hielten auch nicht lange genug durch.
Geschmacklich waren die BDC of Eleaf OK, sie werden auch weiterhin genutzt aber halt nicht mehr als Hauptlösung.
Deshalb hab ich mir nun den Lemo gegönnt und bin nach ein paar leichten Startschwierigkeiten sehr zufrieden.
Die Werkswicklung kam nach kurzer Zeit in den Ersatzteilkoffer und ich wickelte mir meine erste Spule.
Acht Windungen mit 0,32 Draht auf 3,5er Bohrer war zwar besser als das Original, richtig prickelnd war es aber nicht, man mußte genauso Vorglühen wie bei der Werkswicklung.
Dann wickelte ich mir meine erste Microcoil mit acht Windungen 0,32er auf 2,5er Bohrer, damit ging dann die Post ab.
Die Watte lies ich ca. 1,5 cm rausstehen, stopfte sie vorsichtig vor die Kanäle und achtete darauf, dass die Watteschlaufe die Drähte an den Klemmen vollständig bedeckte.
Auf meinem Ijust-Steam VV gibts dann schon bei 3,3 Volt kräftig Dampf, der Flash ist trotz 24er Liquid relativ mild und geschmacklich gibts auch nichts zu meckern.
Treckermäßges Vorglühen ist auch vorbei, die Wicklung dampft sich wie ein Fertig-BDC.
Drücken, ziehen und Dampf kommt, so passt es.
Wenn der Verdampfer aber längere Zeit kalt war, knallt es beim ersten Zug kräftig, aber das wird sich wohl geben, sobald das wasserhaltige Liquid aufgebraucht wurde.
Die flatternde Luftschraube wurde mit dem Gummitrick festgesetzt und so eingestellt, daß man einen leichten Widerstand beim mäßig kräftigen Ziehen spürt.
Ich bin mit dem Lemo zufrieden und dank den ganzen nützlichen Tips in diesem Thread, funktioniert das Ding einwandfrei.


Was für ein Gummitrick?

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 22:14
avatar  Tormk
#472 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@ driver 60
Das kann ich gerne machen aber sehen kann man da nicht viel, weil sich das spiel wegen dem kurzen 510èr Gewinde des ELEAF nur beim Einstellen vom Verdampfer auf den Akkuträger fühlen läßt wenn er sich durchdrehen läßt.
Liegt aber auch an der dünnen 510èr Kappe des Nemesis, bei meinen anderen Akkuträgern ist das nicht.
Geht aber auch wunderbar auf der eVic supreme ohne den Boden des Verdampfers. Dann hat man einen Hybriden.


Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 08:39
#473 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Wenn ich den Lemo auf meinen Nemesis schraube, dann bekomme ich den nur noch mit ner Zange ab...

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 10:05
avatar  Be-Bop
#474 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #473
Wenn ich den Lemo auf meinen Nemesis schraube, dann bekomme ich den nur noch mit ner Zange ab...

akku erstmal raus, er drückt auf den pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 10:13
#475 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hallo,
gibt es für den Lemo eigentlich auch Ersatzteile zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht