Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone

  • Seite 1 von 6
08.09.2014 14:10
#1 Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Wer wollte nicht schon immer mal einen Clone besitzen?

http://www.clearomizer-seller.de/akkutra...rman-1337-.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 14:48
#2 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Das ist aber ein Prügel, 15,5cm

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 14:50
avatar  decor
#3 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Moin,

sowas überflüssiges habe ich ja selten gesehen. Wieso kaufe ich mir denn einen Swabia? Wegen der geilen Verarbeitungsqualität! Ansonsten gibt es Mod´s die besser aussehen, handlicher sind und was weis ich nicht alles. Dieser ganze Clone mist nimmt echt Überhand und kotzt mich mittlerweile nur noch an. Ich habe immer Abstand von Clonen genommen und möchte die Erfinder der Geräte unterstützen und ned die die sie Kopieren. Letztens habe ich einen meiner originalen SWVD gegen einen anderen angeblich originalen getauscht und jetzt hat sich herausgestellt das es ein Clone war. Da wird ned nur dreist kopiert, mit dem Schrott werden Leute auch noch über den Tisch gezogen....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 14:55
#4 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Sehe ich genauso. Es hat allerdings recht lange gedauert, bis der SWABIA geclont wurde. Zum Glück sind Originale und Clone über die unterschiedlichen Leistungen zu unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 15:09
#5 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

@koschibaer und die unterschiedlichen Leistungen sieht man wie genau, von aussen?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 15:16
#6 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Von aussen natürlich nicht. Aber es ist zumindest nachweisbar, wenn dir einer einen Clone für ein Original verkauft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 15:27
avatar  pat82
#7 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Ich hol mir schon mal Popcorn für die Clonewars!

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 15:45
avatar  zwinkl
#8 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Ich fand das original schon potthässlich und von daher...*mal schnell schutzschild hol*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 15:48
#9 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #7
Ich hol mir schon mal Popcorn für die Clonewars!


Dieser Thread kann gerne dafür genutzt werden! So bleibt wenigstens der Original-Thread davon verschont.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 16:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

So einen AT würde ich mir nur zulegen wegen der Verarbeitung und Qualität. So eine Clone davon möchte ich nicht. DNA 30 bzw. 35 haben auch andere ordentliche AT's.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 16:34
#11 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Was ist das denn für eine Lachnummer?

Wer den Clone kauft gehört mit selbigen verprügelt bis er in seine Enzelteile zerfällt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 16:51
#12 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Ich finde die ganze Aufregerei langsam Lächerlich.

Das Geclone´d wird ist ja mal eine Tatsache, nicht erst seit Swabia. Ich seh das Ding, dann hake ichs für mich ab und.......... kauf halt keinen. Deswegen noch nen Aufreger? Ganz Gewiss nicht.


Nix für Ungut.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 16:52 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 16:53)
#13 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 17:17
#14 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #6
Von aussen natürlich nicht. Aber es ist zumindest nachweisbar, wenn dir einer einen Clone für ein Original verkauft hat.



Rischtisch....


Hier wurde zwar ziemlich dreist kopiert, aber eben nicht richtig - da hilft auch ein Swabia 1337 nicht auch der Platine unterm 510er-Anschluss.

Wenn mich nicht alles täuscht hat die Kopie nur einen 'Messing-Pin' oder wie man das auch immer nennen soll- erkennbar auf dem mittelsten Bild. Schaut zwar oberflächlich betrachtet wie 3 Kontaktstifte aus, mehr aber auch nicht.
Beim Original hingegen sieht es eher so aus, als sind es tatsächlich 3 Stifte, und nicht wie in der Kopie ein Stift mit einem 'Krönchen'.



35 Watt für noch nichtmal ganze 80 Euro? Eigentlich nicht schlecht als solches. Ein Spazierstock suche ich allerdings nicht, und wer weiss schon, welche 35W-Platine dort verbaut ist. Und was ist, wenn mal was wackelt und nicht richtig geht? Sind dann 79,99 Euro das Klo runtergespült?
Möchte garnicht erst wissen, in welcher mehr oder weniger Qualität da das Dingens zusammengepappt wurde - 15% des Gesamtgewichtes fallen da beistimmt auf den Heisskleber, den die gelben Kopierer so gerne verwenden.

Und wenn schon nen Knüppel, dann nen richtigen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 17:41
#15 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Ehrlich Manfred, die Qualität des Clone kenn ich nicht. Das Original auch nicht. Wird kaum schlechter sein wie andere Clones mit der China Elektronik des heutigen Standes. Für das Geld - wems gefällt...

Swabia bietet außer der Reihe auch nur 12 Monate Garantie an ist mir aufgefallen - danach darf man im "Fall der Fälle" zahlen für Reparaturen. Das steht allerdigs bei der Version für 379.- - 399.-€, was für die Kunden beim aktuellen Tieftpreisstand von lediglich 299.-€ gilt steht da nicht.

Zitat
379.- bis 399.- (359 für "economy")
Die Kunden haben den Komfort einer bequemen Shopbestellung und 1 Jahr Garantie auf das Gerät.
Die Geräte werden selbstverständlich auch über diesen Zeitraum hinaus repariert - gegen einen kleinen Unkostenbeitrag je nach Defekt.



Das kann dann schnell ein teurer "Knüppel.." äh... AT werden...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 17:53
#16 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #15
Ehrlich Manfred, die Qualität des Clone kenn ich nicht. Das Original auch nicht. Wird kaum schlechter sein wie andere Clones mit der China Elektronik des heutigen Standes. Für das Geld - wems gefällt...

Swabia bietet außer der Reihe auch nur 12 Monate Garantie an ist mir aufgefallen - danach darf man im "Fall der Fälle" zahlen für Reparaturen. Das steht allerdigs bei der Version für 379.- - 399.-€, was für die Kunden beim aktuellen Tieftpreisstand von lediglich 299.-€ gilt steht da nicht.

Zitat
379.- bis 399.- (359 für "economy")
Die Kunden haben den Komfort einer bequemen Shopbestellung und 1 Jahr Garantie auf das Gerät.
Die Geräte werden selbstverständlich auch über diesen Zeitraum hinaus repariert - gegen einen kleinen Unkostenbeitrag je nach Defekt.


Das kann dann schnell ein teurer "Knüppel.." äh... AT werden...




Ich hatte mal - ich durfte mal....


nen originalen Swabia in meinen Händen halten, mein GT draufschrauben und dran ziehen. Ich muss jedoch gestehen, das vom Geschmack her kein Unterschied ferstzustellen ist im Vergleich mit meiner HAna-Modz-Box mit 30W.

Aber ein weiss ist: die Qualität der Gewinde sind unglaublich gut gemacht, alle passt, nix hakelt, alles flutscht wie eben geschmiert. Ob wirklich gute Handwerkarbeit bei besten Materialien allerdings wirklich diese Preise rechtfertigen - naja, das sei mal dahingestellt.

Qualitativ haben einige Cloner ja mächtig aufgeholt, keine Frage, aber an die Qualitäten des Swabias werden sie wohl eher nicht rankommen. Ja, und eigentlich nein, er gefällt mir eigentlich garnicht, weil er für mein Auge viel zu lang ist und damit seine Alltagstauglichkeit verliert. Das macht ne gestackte Vamo allerdings auch.

Ich stelle mir eher die Frage: wo kommt das Teil her? Hier gibt es ja einige geschulte Augen, die sich auf Fastecht und sonstiges spezialisiert haben - und da wurde nichts gefunden? Merkwürdig, sehr merkwürdig...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 18:08
avatar  oreg2
#17 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Ich wette,der Klon hat weder rodhinierte Kontaktstifte noch einen Verpolungsschutz.
Das sind für mich die (einzigen) Vorteile der Swabia gegenüber anderen DNA 30 Mods.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 18:21 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 18:24)
#18 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Da sehr oft bei den angepriesenen Clonen das (geklaute) Bild eines Originals verwendet wird, kann man auf das Bild auch nichts geben.
An Clonen habe ich eh kein Interesse.

Edit: Zumindest scheinen die zum Teil "Ihren" Chinia fotografiert zu haben.
Ich weiß, was ich an meinem Swabia habe und die 339,00€ haben mir weniger weh getan, als die grottenschlechten Vamo-V5 von Focal-Ecig.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 18:28
#19 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Also wenn da der gleiche DNA 30 Chip drin ist wie in den Originalen interessiert es mich nicht, ob da ein Schwabe oder ein Chinese gedremelt hat. 79€, das ist mal ein Wort!

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 18:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was sind schon 339 EUR. Ich habe in noch nicht einmal einen Jahr die VMax, ZMax und Co. als Verlust abschreiben können. Da reichten keine 400 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 18:50
#21 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

339€...das ist mal ne Hausnummer

Um so mehr hat der Clone in meinen Augen seine Berechtigung, wenn einem der gefällt...dann fällt es einem sicherlich leichter die 339€ locker zu machen.
Ich halte das ganz genauso, die Clone sind mittlerweile so gut, dass sie dem Original in fast nichts nachstehen. Sollte sich ein Clone bewähren, dann schafft es das Original zu mir.
Dann möchte ich auch den "Erfinder" mit dem Kauf unterstützen.

Schließlich kaufe ich auch keinen PKW, nur weil ich ihn im Katalog gesehen habe....der wird Probe gefahren und auf Herz und Nieren geprüft.
Wenn es dann passt, wird er gekauft. Selbst ne Jeanshose darf man vorm Kauf anziehen...nur wir Dampfer sollen die Katze im Sack kaufen

Künstliche Verknappung von Originalen und Mondpreise...die "Cloneproblematik" ist doch hausgemacht.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 19:04
#22 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Naja, ganz so einfach ist das nicht...
Ich fahre auch keinen Dacia Probe und kauf mir nen VW (o.ä)
Ich halte es genau umgekehrt. Warum? Weils so ist ;)
Von einigen Originalen kauf ich mir nen Clone (der sich schon bewährt hat) für Arbeit etc. Dafür sind mir einige zu schade.
Aber um wieder aufs Thema zu kommen..... was soll denn am 1337er Clone so besonders sein, um 80 Ocken loszuwerden?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 19:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kaufe gleich Originale. Wenn sie mir nicht gefallen kommen sie wieder weg. Einen Umweg über einen Clonekauf finde ich unsinnig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 19:13
#24 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #19
Also wenn da der gleiche DNA 30 Chip drin ist wie in den Originalen interessiert es mich nicht, ob da ein Schwabe oder ein Chinese gedremelt hat. 79€, das ist mal ein Wort!


Da ist garantiert kein Evolv DNA30 drinne - sonst würde der Clone keine 35 Watt bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 19:16
#25 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #21
339€...das ist mal ne Hausnummer

Um so mehr hat der Clone in meinen Augen seine Berechtigung, wenn einem der gefällt...



Ein Clone kann unter keinen Umständen eine Berechtigung haben

Zitat

Schließlich kaufe ich auch keinen PKW, nur weil ich ihn im Katalog gesehen habe....der wird Probe gefahren und auf Herz und Nieren geprüft.
Wenn es dann passt, wird er gekauft. Selbst ne Jeanshose darf man vorm Kauf anziehen...nur wir Dampfer sollen die Katze im Sack kaufen



Aaaaaah ja! Du testet also einen DACIA und wenn er dir gefällt holst du dir einen Audi.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht