Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone

  • Seite 6 von 6
08.09.2014 23:00 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 23:02)
#126 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Gut, auch ich habe meine Schmerzgrenze wo ich mich frage ist es mir das Wert.
Und solange mir das Original es Wert ist, kaufe ich, sonst wird nicht gekauft, dann lockt mich auch kein Clone.

Ich brauche keine Dampfe als Potenzspoiler oder damit ich sagen kann habe ich auch.
Ich habe selber genug Selbstbewusstsein!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 23:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#127 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Clone waren für mich nie ein Thema. Wenn es Originale nicht sofort gibt, verzichte ich darauf. Hinterher rennen tue ich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 23:49
#128 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #111
Danke @Nighthawk
Es ist schon komisch, in jedem Clon-Thread fetzen sich die "Newbs" mit den alten eingesessenen "Predigern". Die armen Ideengeber, die armen H4'ler, die noch ärmeren Chinakinder und die protzigen Dampfer, die den Wert eines Kleinwagen in Dampfutensilien investieren und nix zur Sache sagen, ausser "ich dampf jetzt erstmal mein Original"...

Könnte ein Mod nicht einfach mal die Prediger und Protzer hier rauslöschen und die Newbs in den letzten Thread schieben?

Dann bitte ich obiges Zitat aber bitte auch zu zensieren ;)
Wo hat sich hier wer gefetzt? Ich habe keine Lust, jedes Posting, welches Ironie oder Sarkasmus enthalten könnte, als solches expliziet zu kennzeichnen.
Auch ich als Liebhaber von Originalen habe eine persönliche Schmerzgrenze, was Preise für Hardware betrifft. Den einen Monat ist sie höher, den anderen niedriger und ich möchte wetten, dass manch "armer" Clone-Befürworter wesentlich mehr für sein großes Equipment auf den Tisch gelegt hat, als ich mit meinen paar Originalen.
BTW: Die von mir am meisten genutzten Geräte sind Protanks auf Vamos.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 00:21
#129 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #111
[...]

Könnte ein Mod nicht einfach mal die Prediger und Protzer hier rauslöschen und die Newbs in den letzten Thread schieben?

Gute Idee! Wir fordern freies dampfen, bieten dafür als Gegenleistung Einstellung des freien Meinungsaustausches an

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 00:29
#130 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 01:44
#131 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 04:21
#132 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #129
Zitat von Caveman85de im Beitrag #111
[...]

Könnte ein Mod nicht einfach mal die Prediger und Protzer hier rauslöschen und die Newbs in den letzten Thread schieben?

Gute Idee! Wir fordern freies dampfen, bieten dafür als Gegenleistung Einstellung des freien Meinungsaustausches an



Das würde ja bedeuten, den ganzen Thread zu löschen. Dann hätten wir uns die mühe gar nicht machen müssen. *lach*

Bisher ist alles im Rahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 06:30
#133 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #127
Clone waren für mich nie ein Thema. Wenn es Originale nicht sofort gibt, verzichte ich darauf. Hinterher rennen tue ich nichts.


Achja?
Dann solltest Du dir vielleicht selber mal durchlesen, was du im "ZNA 30-Clone-Thread" geschrieben hast ...sind nur 4 Seiten.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 07:51 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 07:56)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#134 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #133
Zitat von canis queen im Beitrag #127
Clone waren für mich nie ein Thema. Wenn es Originale nicht sofort gibt, verzichte ich darauf. Hinterher rennen tue ich nichts.


Achja?
Dann solltest Du dir vielleicht selber mal durchlesen, was du im "ZNA 30-Clone-Thread" geschrieben hast ...sind nur 4 Seiten.


Waren

Gekauft habe ich keine

Einen Russian 91% habe ich gekauft. Kann man da von einer Clone sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 11:26
#135 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #134

Einen Russian 91% habe ich gekauft. Kann man da von einer Clone sprechen.



Hier bin ich selbst am Wanken. Einerseits basiert der Russian 91% auf dem Kayfun, auf der anderen Seite ist es eine Weiterentwicklung des Kayfun Light. Der Kayfun Light Plus kam ja als Antwort auf den Russian 91%. Strenggenommen könnte man sagen, dass der KL Plus ein Clone vom Russian 91% ist, der wieder auf dem Kayfun basiert.

Ich glaube, der Kayfun Light Plus ist ein Clone vom Kayfun....


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 11:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#136 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Solange der Russian zum Kayfun nicht stark im Preis sich unterscheidet, kann man wenig von einer Billigclone sprechen. Die Technik und Qualität ist maßgebend und
die unterschiedliche Namensbezeichnung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 12:26
avatar  Bernie
#137 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Neugierig, was und wo es denn noch so alles für Schwaben-Clone-Varianten gibt, bin ich auf diesen Kastraten gestoßen, denn es in vielen Läden international wohl schon angeboten gibt:
http://www.alibaba.com/swabia-dna-1337-clone-suppliers.html

und als Beispiel für all die internationalen Händler aus den Staaten, bei ebay usw. exemplarisch mal ein Niederländer:
http://www.we-vape.nl/we-vape.nl/nl/in-d...-mod-clone.html

Dabei scheinen sich die Hersteller nicht sehr viel Mühe gegeben zu haben: Es fehlt sowohl die speziellen Druckschalter als auch die gedrehte Formgebung im hinteren Teil des ATs - vom (wahrscheinlich zu komplizierten und damit verteuernden Einbau des) DNA-Chip mal ganz zu schweigen.

Interessant ist es aber schon, wie sehr sich dieser Name mittlerweile in dieser Dampfsparte eingeprägt hat: entweder nur das Kürzel 1337 aus der Computerwelt (soll bedeuten: LEET bzw. "Elite" ) oder sicherheitshalber noch mit dem Namen "germany" versehen - quasi als Aufwertung eines guten Plagiats! Echt witzig, welche Stilblüten hier aus dem Dampferhimmel kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 17:07
avatar  HarryB
#138 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar


Die Sparversion hab ich auch, damals als "Myth" geordert.
Für den Dienst nicht übel, wenn denn der verkackte Schalter ordentliche funzen würde.
Gekickt und mit robustem Verdampfer drauf gibbet es immer die große Überraschung -feuert er oder nicht-
Wenn mir mal so ist, zerr ich die Eingeweide raus und murkse ein bisken dran rum, ist ein ganz simpler Schalter mit Stößel und Kontaktplatte.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 22:32
#139 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

HarryB, versuch es mal mit Kupferleitpaste auf den Gewinden, das verbessert deren Gängigkeit und verberbessert die Leitfähigkeit.
Könnte dir auch beim mechanischen Schalter helfen.

Ja, gut, die Kickbooster sind manchmal echte Zicken.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 12:48
avatar  HarryB
#140 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Danke für dein nettes Angebot, aber ich bin heimwerkstattmäßig gut gerüstet.
Aufschrauben, anbohren, Schrauben rein, akkuseitige Kontaktplatte ziehen, Schalter rausfummeln und nix verbasseln, schauen wie ich den originalen Schaltkontakt konfiguriere .........
Wird schon werden, da hab ich schon genug andere Sachen vermurkst.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 12:51
#141 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Viel Erfolg. :)
War auch nur als Idee bei Kontaktproblemen und wegen des Widerstandes gedacht, hat mir bei einigen mech. ATs geholfen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:16
#142 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat
Danke für dein nettes Angebot, aber ich bin heimwerkstattmäßig gut gerüstet.
Aufschrauben, anbohren, Schrauben rein, akkuseitige Kontaktplatte ziehen, Schalter rausfummeln und nix verbasseln, schauen wie ich den originalen Schaltkontakt konfiguriere .........
Wird schon werden, da hab ich schon genug andere Sachen vermurkst.



Hihi... erinnert mich an meine Probleme mit der Vamo V5 MittelHülse... Die war so ausgeleiert - ist ja nur gepresst und dann noch ES - und Aalglatt das sie selbst mit 2K kleber nicht mehr halten wollte. WIG Schweißpunkt aus ES auf der Rückseite und hällt - sieht man kaum und der Kontakt ist an der Stelle nat. 100% gegeben. Als Dampfer ist gut wenn man sich manchmal helfen kann

Irgendwann wird jemand einen Thread eröffnen "Wie half ich mir selbst bei meinen Dampfuntensilien Problemen...", da gibts bestimmt einiges was ans Tageslicht kommen könnte...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 15:40
#143 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

hi
gibts denn irgendwo mal ein gescheites review zu dem ding? ich finde das teil ja recht hübsch nur ist mir das original viel zu teuer und ich möchte mir gerne diesen clone kaufen. aber wie ist es um die hardware bestellt? wie genau stimmen die angaben auf dem datenblatt mit der realität? gibts contra punkte oder mängel?

Viele Grüße
das Fräulein


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 13:31 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 13:32)
avatar  Bernie
#144 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von fraeulein im Beitrag #143
hi
gibts denn irgendwo mal ein gescheites review zu dem ding? ich finde das teil ja recht hübsch nur ist mir das original viel zu teuer und ich möchte mir gerne diesen clone kaufen. aber wie ist es um die hardware bestellt? wie genau stimmen die angaben auf dem datenblatt mit der realität? gibts contra punkte oder mängel?

Viele Grüße
das Fräulein

Kauf Dir lieber einen gebrauchten wie hier z.B. Swabia 1337 DNA30
Dann bist Du sicher besser dran mit lebenslanger Garantie - als bei jeglichen Billig-Clonesen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 14:23 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 14:32)
avatar  Bernie
#145 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Noch eine Info vom Tomi, die ich auf seiner Website entdeckt habe:
Die Elektronik vom Clone (es ist ein DNA Clone, der bei Alibaba für 9$ verkauft wird - zum Vergleich ein DNA30 kostet 40 Euro!) zeigt bis 35W an, das Original geht bis 30W. Dafür sind es echte Watt: Der DNA-Clone schafft bei eingestellten 35W lediglich 25W, und das auch nur bei vollem Akku. Ist der Akku leer, dann sind es (bei weiterhin eingestellten 35W) nur noch 12W.

Daher weiterhin mein Rat: Entweder drauf sparen oder sich Zeit lassen und immer wieder mal im Flohmarkt & Aktionen gucken. Hier werden immer wieder gebrauchte angeboten, die immer in Ordnung sind. Denn Tomi gibt eine lebenslange Garantie auf seine ATs, d.h.:
Sollte irgendetwas nicht stimmen, kann man seinen SWABIA kostenlos einschicken und bekommt sofort einen neuen! (siehe Homepage: http://swabianvape.de/epages/e6f69e8c-01...se_und_Garantie PREISE UND GARANTIE -> unter der Überschrift: Wichtiger Hinweis zur Garantie von weiterverkauften Geräten(ganz unten auf der Seite...)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 09:43
#146 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

danke sehr bernie für die infos. ich hab mittlerweile einen anderen plan. hab jetzt den dna40 und den sx350j hier liegen und warte auf meine clone. das ist eine gute basis mir gings ja in erster linie um das gehäuse und wenn ich da dann die passenden chips reingesteckt hab ist das eine feine sache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht