Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone

  • Seite 5 von 6
08.09.2014 21:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#101 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Diese Clone ist doch nicht mehr verfügbar. Was solls


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 21:48)
avatar  Feride
#102 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 21:49 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 21:52)
avatar  Bernie
#103 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #101
Diese Clone ist doch nicht mehr verfügbar. Was solls


Was für einen Quatsch! Wer hier bestellen will und vielleicht schon mal dort bestellt hat, weiß doch, dass es immer Engpässe gibt und man längst gewöhnt sein müsste, warten zu können. Also wo liegt das Problem. Damit bleibt doch trotzdem alles beim Alten und Clone werden weiter produziert, wie gut und originalgetreu sie auch gelingen mögen - nur WARTEN sollte man hier doch eigentlich längst gelernt haben oder?! ... und das gilt sowohl für Alibaba, für FastTech u.all die anderen chinesischen Händler, von den anderen mal ganz zu schweigen.
Ich weiß noch, dass ich Monate habe warten müssen, bis ich meine GoldenGreek bekommen habe! Lange sind diese Teile auch nicht verfügbar gewesen: Also nochmals, nicht was solls, sondern W A R T E N
Oder habt ihr das Warten verlernt??...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 21:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#104 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bin wieder auf den Trip mit kleinen und handlichen Geräten. Große Klopper sind nicht mehr Dings. Eine Reo etc. ist für mich passend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 21:54
avatar  Bernie
#105 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Na dann isses ja gut: Jedem Pott seinen Deckel!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 21:54
#106 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Falsche Frage!
Die Frage ist nicht: "Wo ist das Problem?"
sondern: "Wo ist die Freude?"
Auf die Frage hätte ich eine Antort:
"Die Freude liegt darin, dass einem deutschen Clone-Händler anscheinend seine Grenzen aufgezeigt wurden"

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 21:59
#107 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #102
aber hier
http://www.we-vape.nl/we-vape.nl/en/on-s...-mod-clone.html
aber ohne Watt

dann auch ohne dampf



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:01
#108 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Dann kommt der nächste der es - mit kleinen Änderungen - erneut und legal anbietet und die Freude ward nur kurz. Warum der Händler das Teil aus dem Programm genommen hat kann man auch nur Spekulieren- vielleicht wollte er nur Stress aus dem Weg gehe -vielleicht wegen was anderes. Ob der AT so überhaupt geschützt ist bzw. was davon weiss ic h nicht, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat kann man da schnell was dran machen um den Schutz zu umgehen und seis nur ne Zahlendreherei. So ist das auf dem freien Markt. Und dann gehts von vorne los...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:03 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 22:08)
#109 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #106
Falsche Frage!
Die Frage ist nicht: "Wo ist das Problem?"
sondern: "Wo ist die Freude?"
Auf die Frage hätte ich eine Antort:
"Die Freude liegt darin, dass einem deutschen Clone-Händler anscheinend seine Grenzen aufgezeigt wurden"



Und das mußte ich mal so deutlich posten.

Es gibt reichlich deutsche Händler die einfach darauf los clonen lassen und in Deutschland ohne sich um betehende Rechte und Gesetze zu kümmern und verkaufen.

Und wenn denen die Grenzen gezeigt werden, Recht so!

Wäre nicht der erste Händler der innerhalb von ein paar Stunden böse Post vom Rechteinhaber erhalten hätte!

Es werden nicht nur die Rechteinhaber beschissen, sondern auch die Kunden!!!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:10
#110 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Und nun kann gerne weiter über Clone geschrieben werden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:16
#111 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Danke @Nighthawk
Es ist schon komisch, in jedem Clon-Thread fetzen sich die "Newbs" mit den alten eingesessenen "Predigern". Die armen Ideengeber, die armen H4'ler, die noch ärmeren Chinakinder und die protzigen Dampfer, die den Wert eines Kleinwagen in Dampfutensilien investieren und nix zur Sache sagen, ausser "ich dampf jetzt erstmal mein Original"...

Könnte ein Mod nicht einfach mal die Prediger und Protzer hier rauslöschen und die Newbs in den letzten Thread schieben?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:18
avatar  Patriot
#112 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Ha ha ha selber schuld wenn die so etwas hässliches Klonen - kauft bestimmt niemand XD

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:18
#113 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #108
Dann kommt der nächste der es - mit kleinen Änderungen - erneut und legal anbietet und die Freude ward nur kurz. Warum der Händler das Teil aus dem Programm genommen hat kann man auch nur Spekulieren- vielleicht wollte er nur Stress aus dem Weg gehe -vielleicht wegen was anderes. Ob der AT so überhaupt geschützt ist bzw. was davon weiss ic h nicht, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat kann man da schnell was dran machen um den Schutz zu umgehen und seis nur ne Zahlendreherei. So ist das auf dem freien Markt. Und dann gehts von vorne los...


So einfach ist das nicht.

Es kommt immer darauf an was sich der Rechteinhaber schützen lässt, manche Sachen sind auch garnicht schutzfähig.

Aber das deutsche Händler sich über bestehendes Recht hinweg setzen oder es ignorieren kann ja wohl nicht angehen!

Noch sind wir keine Bananen-Republik!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:22
#114 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #111
Danke @Nighthawk
Es ist schon komisch, in jedem Clon-Thread fetzen sich die "Newbs" mit den alten eingesessenen "Predigern". Die armen Ideengeber, die armen H4'ler, die noch ärmeren Chinakinder und die protzigen Dampfer, die den Wert eines Kleinwagen in Dampfutensilien investieren und nix zur Sache sagen, ausser "ich dampf jetzt erstmal mein Original"...

Könnte ein Mod nicht einfach mal die Prediger und Protzer hier rauslöschen und die Newbs in den letzten Thread schieben?


Sorry, ich heiße nicht Krösus, bin nicht reich und trotzdem stolz auf meine Originale.
Bin ich jetzt ein Protzer? NEIN.
Aber ich bin sparsam. Und wenn mir ein Original gefällt spare ich darauf.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:26 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 22:27)
avatar  zwinkl
#115 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #103
Wer hier bestellen will und vielleicht schon mal dort bestellt hat, weiß doch, dass es immer Engpässe gibt und man längst gewöhnt sein müsste, warten zu können. Also wo liegt das Problem. Damit bleibt doch trotzdem alles beim Alten und Clone werden weiter produziert, wie gut und originalgetreu sie auch gelingen mögen - nur WARTEN sollte man hier doch eigentlich längst gelernt haben oder?! ... und das gilt sowohl für Alibaba, für FastTech u.all die anderen chinesischen Händler, von den anderen mal ganz zu schweigen.
Ich weiß noch, dass ich Monate habe warten müssen, bis ich meine GoldenGreek bekommen habe! Lange sind diese Teile auch nicht verfügbar gewesen: Also nochmals, nicht was solls, sondern W A R T E N
Oder habt ihr das Warten verlernt??...

Nee, aber so leid es mir tut, die warterei bei GG ging mir damals dermaßen auf den senkel, weil ich es nicht einsehen kann, da? ich, potentieller käufer eines relativ teuren ungeregelten ATs, dann auch noch lange warten soll. Das ganze hatte ja system und die griech. brüder waren sich einfach zu sicher, daß der GG-hype so weitergeht.
Schweinsteuer mMn und dann soll ich noch warten ? Gehts noch ?

Für einen clone kann ich warten, aber nicht, wenn ich fett kohle bereit bin zu zahlen...
da muß der produzent in die puschen kommen oder er kann sich mein geld abschminken.
Iwann hatten etliche ( wie ich zB.) die faxen dicke und haben sich eben einen GG-clone geholt...ich will nicht warten, sondern jetzt dampfen. Punkt !
Einzig meinen odysseus habe ich behalten und den restlichen GG-kram wieder vercheckt...aus protest wegen dieser handelspolitik !

Und jetzt sieht man ja was sie von der künstlichen verknappung und trödelei haben...so gut läuft das GG-kramzeugs ja mittlerweile auch nimmer.
Und auch da...selber schuld !

Edit:
Ist ganz alleine meine entscheidung, was ich wann zu welchem preis kaufe und ist mir auch egal, was andere dazu denken.
Ich mecker auch nicht rum, wenn sich die meisten bekleidung und highend-elektronik vom chinamann kaufen, weil so schön billig.
Aber dann meckern, wenn sich einer ne taschenlampenröhre lieber günstig ebenso da besorgt...

Wer bei den großen discountern einkauft unterstützt die asiat. wirtschaft und mit demselben recht und kalkül darf sich mE auch jeder dampfer dort versorgen,
wo es ihm beliebt. Leute, lasst die kirche im dorf...wer kohle hat soll originalkram kaufen,
wer es nicht so dicke hat, für den freue ich mich, daß er für kleines geld auch zu einem ihn glücklich machenden AT oder SWVD kommt.

Ok, das war's von mir...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:31 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 22:33)
avatar  Be-Bop
#116 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

bisschen OT schadet nicht...
ich habe meine Ruhe gefunden und umgestiegen auf die richtige Akkus - LiFePo4 (A123),
brauche kein geregelter Akkuträger mehr, diese Akku regelt von alleine und egal wie viel Ohm ein Verdampfer hat.
jetzt noch at für 390€ oder ein Clone für 39,95 kaufen...? alles Mist und noch teuer, die haben nur die Aufgabe aus der veralerten Li-Ion Zellen die letzte Leistung rausquetschen, dafür sind die geregelte at's auch gedeacht und bestens geeignet...
man braucht sie ab jetzt aber wirklich nicht mehr... neue Wege gehen ist angesagt...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#117 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #116
bisschen OT schadet nicht...
ich habe meine Ruhe gefunden und umgestiegen auf die richtige Akkus - LiFePo4 (A123),
brauche kein geregelter Akkuträger mehr, diese Akku regelt von alleine und egal wie viel Ohm ein Verdampfer hat.
jetzt noch at für 390€ oder ein Clone für 39,95 kaufen...? alles Mist und noch teuer, die haben nur die Aufgabe aus der veralerten Li-Ion Zellen die letzte Leistung rausquetschen, dafür sind die geregelte at's auch gedeacht und bestens geeignet...
man braucht sie ab jetzt aber wirklich nicht mehr... neue Wege gehen ist angesagt...!


Und in was tut man solche Klopper reinstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:41
avatar  Be-Bop
#118 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

es gibt sie auch in 18650er Version.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:41
#119 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #117
Zitat von Prager im Beitrag #116
bisschen OT schadet nicht...
ich habe meine Ruhe gefunden und umgestiegen auf die richtige Akkus - LiFePo4 (A123),
brauche kein geregelter Akkuträger mehr, diese Akku regelt von alleine und egal wie viel Ohm ein Verdampfer hat.
jetzt noch at für 390€ oder ein Clone für 39,95 kaufen...? alles Mist und noch teuer, die haben nur die Aufgabe aus der veralerten Li-Ion Zellen die letzte Leistung rausquetschen, dafür sind die geregelte at's auch gedeacht und bestens geeignet...
man braucht sie ab jetzt aber wirklich nicht mehr... neue Wege gehen ist angesagt...!


Und in was tut man solche Klopper reinstecken.



Weder in einem originalen noch in einem geclonten Swabia, egal ob geregelt oder ungeregelt geclont.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#120 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #118
es gibt sie auch in 18650er Version.


Passend wäre mal was in 18500er Größe. Mal was für unterwegs, wo es angebracht wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:44
#121 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Der Clone ist nicht mehr verfügbar, wahrscheinlich haben die, die am lautesten über Clones gemeckert haben sich gleich einen abgegriffen, zugegeben wird aber nix ;)
Dass durch Clones die Hersteller Schaden nehmen wage ich zu bezweifeln. Nur wenn jemand z.B. eine gefakte Breitling zu Hause liegen hat, heisst das nicht dass der sich eine echte für 5000€ gekauft hätte wenns den Fake nicht gäbe.
Natürlich muss man dann aber damit rechnen, dass die gefakte nicht so genau zuverlässig geht wie die Originale vielleicht ist dann auch die Unruh nicht aus echtem Gold...
Bei Clones genau das Gleiche. Und wenn man den Preisunterschied sieht, überlegt man schon ob man nicht lieber den Clone kauft.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:45
#122 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Also auch die LiFePo4 sind Lithium-Ionen Akkus.

Siehe Wikipedia

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#123 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Muss ich alles haben. Ich kaufe das was ich mir finanziell leisten kann und nicht mehr. So einfach ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:52
#124 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #123
Muss ich alles haben. Ich kaufe das was ich mir finanziell leisten kann und nicht mehr. So einfach ist das.


Ist doch in Ordnung, jeder so wie er es kann und was es ihm wert ist.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#125 RE: Nu ist es passiert - Der SWABIA 1337 als Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #124
Zitat von canis queen im Beitrag #123
Muss ich alles haben. Ich kaufe das was ich mir finanziell leisten kann und nicht mehr. So einfach ist das.


Ist doch in Ordnung, jeder so wie er es kann und was es ihm wert ist.


Ich gebe prinzipiell nicht mehr aus, wie ich früher verqualmt hatte. Ich lebe so gut damit. Das dampfen ist für mich immer noch ein Zigarettenersatz.
Eine Swabia oä. hebt mich keine 3 cm an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht