Vapor Giant Clone

  • Seite 2 von 13
12.09.2014 13:39
#26 RE: Vapor Giant Clone
avatar

70$ ohne Zoll etc?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:10 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 14:19)
#27 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von Mistery im Beitrag #8
1:1 clone. habe 2 originale und nun auch noch den clone bekommen heute. ich glaub das ist der beste clone den es gibt. sogar noch um einiges besser als der congestus.

was in der vapor giant gruppe auf fb abgeht ist wahnsinn, da machen die admins einen auf negativ propaganda ohne den clone jemals gesehen zu haben. ich kann wirklich sagen dass es ein 1:1 clone von exzellenter verarbeitung ist. man kann von der optik und performance nicht unterscheiden ob clone oder original. heute nachmittag kam mein kumpel der auch dampft und ich legte ihm meine 2 original und den clone aufen tisch und er hat alle 3 begutachtet und konnte mir nicht sagen welcher den nun den clone ist. DER WAHNSINN.

der clone muss vom 2. batch sein, denn auch die kleine silikonscheibe zwischen verdampfersockel und drehgehäuse ist mit dabei. die einzigen 2 unterschiede die es gibt sind die isolatoren. beim clone ist pom statt peekin der verdampferkammer verbaut. das macht aber nichts . und bei der kupfer pluspolschraube des verdampfers wurde kein 0-ring sondern eine weisse pom "hülse" als isolator verwendet.

da es ein clone ist habe ich vorhin hand angelegt und mir die 4 einzugsluftlöcher auf je 2mm aufgebohrt. so habe ich nun einen noch etwas leichteren zug.

es muss jeder selber wissen ob clone oder nicht. ich bin auch jemand der sich lieber originale kauft. wem das echte gerät jedoch zu teuer ist kommt mit diesem clone sicherlich auf seine kosten.


Ich glaube das muß man wirklich nicht mehr kommentieren...

Viel Spaß bei den entstehenen Tempraturen beim Subohm und den Ausgasungen.

Warum das Thema Pom in Isolatoren und im Verdampferraum absolut "harmlos" sind:

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 14:24)
#28 RE: Vapor Giant Clone
avatar
I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:25
#29 RE: Vapor Giant Clone
avatar
MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:29
#30 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Kleine Ergänzung zu meinem Post:

In dem Video geht es zwar um einen Tröpfler, die Problematik bei den verendeten Materialien ist aber die selbe.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:37
#31 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #29
https://www.youtube.com/watch?v=MvlTVVSvz0Q


Danke für das Video, man sieht was im Original für Potential steckt!

Das auf einem Clone mit "anderen" Material, man macht nicht oft einen Lungenzug damit
Vom Rest schreibe ich jetzt nichts, das kann sich jeder vernünftige Dampfer selber ausmalen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:03
#32 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #30
Kleine Ergänzung zu meinem Post:

In dem Video geht es zwar um einen Tröpfler, die Problematik bei den verendeten Materialien ist aber die selbe.

Die Problematik hast du auch bei allen anderen Tröpflern und bei weitem nicht nur Klone,also wenn man mal nachforscht was in so manchen teuren Original drin steckt....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:07
avatar  Mistery
#33 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #27
Zitat von Mistery im Beitrag #8
1:1 clone. habe 2 originale und nun auch noch den clone bekommen heute. ich glaub das ist der beste clone den es gibt. sogar noch um einiges besser als der congestus.

was in der vapor giant gruppe auf fb abgeht ist wahnsinn, da machen die admins einen auf negativ propaganda ohne den clone jemals gesehen zu haben. ich kann wirklich sagen dass es ein 1:1 clone von exzellenter verarbeitung ist. man kann von der optik und performance nicht unterscheiden ob clone oder original. heute nachmittag kam mein kumpel der auch dampft und ich legte ihm meine 2 original und den clone aufen tisch und er hat alle 3 begutachtet und konnte mir nicht sagen welcher den nun den clone ist. DER WAHNSINN.

der clone muss vom 2. batch sein, denn auch die kleine silikonscheibe zwischen verdampfersockel und drehgehäuse ist mit dabei. die einzigen 2 unterschiede die es gibt sind die isolatoren. beim clone ist pom statt peekin der verdampferkammer verbaut. das macht aber nichts . und bei der kupfer pluspolschraube des verdampfers wurde kein 0-ring sondern eine weisse pom "hülse" als isolator verwendet.

da es ein clone ist habe ich vorhin hand angelegt und mir die 4 einzugsluftlöcher auf je 2mm aufgebohrt. so habe ich nun einen noch etwas leichteren zug.

es muss jeder selber wissen ob clone oder nicht. ich bin auch jemand der sich lieber originale kauft. wem das echte gerät jedoch zu teuer ist kommt mit diesem clone sicherlich auf seine kosten.


Ich glaube das muß man wirklich nicht mehr kommentieren...

Viel Spaß bei den entstehenen Tempraturen beim Subohm und den Ausgasungen.

Warum das Thema Pom in Isolatoren und im Verdampferraum absolut "harmlos" sind:



du tust mir leid. 0 ahnung hast du. immer diese jämmerlichen krampfhaften versuche die clone schlecht zu machen. ich finds amüsant.

klar wenn die wicklung nahe am isoltor ist macht peek mehr sinn. beim VG macht das aber rein gar nichts weil die wicklung weit weg vom isaltor ist und zudem dazwischen die metallscheiben sind. das selbe wie beim kayfun. zudem gibt es hunderte von verdampfern die mit pom daherkommen..und isch spreche nicht von clonen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:12
#34 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #32
Zitat von Nighthawk im Beitrag #30
Kleine Ergänzung zu meinem Post:

In dem Video geht es zwar um einen Tröpfler, die Problematik bei den verendeten Materialien ist aber die selbe.

Die Problematik hast du auch bei allen anderen Tröpflern und bei weitem nicht nur Klone,also wenn man mal nachforscht was in so manchen teuren Original drin steckt....



Und deshalb schaue ich mir die Geräte die ich kaufe genauer an.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:17
avatar  Feride
#35 RE: Vapor Giant Clone
avatar

es gibt sehr wenige Verdampfer , welche mit PEEk verbaut sind .
ich kenne nur den FeV3 , sowie das Vapor Giant Original


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:19
avatar  Mistery
#36 RE: Vapor Giant Clone
avatar

enigma auch noch. beim FeV auch nur die neuen teile...vorher war auch alles mit pom. pom ist gar nicht schlecht..klar das es leicht zu schmelzen anfängt wenn der arrogante herr von steampipes die wicklung so nah wie möglich and pom verbaut und dann auch noch endlos dryburnt. wie dumm muss man sein...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:20
#37 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #35
es gibt sehr wenige Verdampfer , welche mit PEEk verbaut sind .
ich kenne nur den FeV3 , sowie das Vapor Giant Original


Richtig Feride, es geht aber nicht nur um PEEK, da mußt schon mehr für mich passen bevor ich kaufe.
Ich kaufe noch lange nicht jedes Original nur weil es ein Original ist, da muß schon die Qualität passen und das Gerät für meine Dampfvorlieben geeignet seien.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 15:23)
avatar  Feride
#38 RE: Vapor Giant Clone
avatar

ich hatte meine dryburns am DID ( original und erste Version ) noch mit dem Brenner am Verdampfer gemacht , selbst da ist der Isolator nicht weggeschmolzen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:23
#39 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Richtig, für sich genommen ist POM sogar ein tolles Matrial.

Habe z. B. verschiedene Drip-Tips in denen POM verwendet wurde, kein Thema für mich.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:23
avatar  Mistery
#40 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #38
ich hatte meine dryburns am DID noch mit dem Brenner am Verdampfer gemacht , selbst da ist der Isolator nicht weggeschmolzen



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:29
#41 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #38
ich hatte meine dryburns am DID ( original und erste Version ) noch mit dem Brenner am Verdampfer gemacht , selbst da ist der Isolator nicht weggeschmolzen


Weisst du zufällig welches Material für die Isolatoren genommen wurde?

Original DIDs sind mir noch nicht in die Hände gefallen, suche aber auch nicht danach.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:30 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 15:33)
avatar  Feride
#42 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #41
Zitat von Feride im Beitrag #38
ich hatte meine dryburns am DID ( original und erste Version ) noch mit dem Brenner am Verdampfer gemacht , selbst da ist der Isolator nicht weggeschmolzen


Weisst du zufällig welches Material für die Isolatoren genommen wurde?

Original DIDs sind mir noch nicht in die Hände gefallen, suche aber auch nicht danach.


kann ich dir leider nicht sagen , viele , welche den Clone hatten , waren damit nicht zufrieden
die meißten habens aufgebohrt , meins hatte von vornerein einen Docht Durchmesser von 3 mm .


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:34 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 15:34)
#43 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Deshalb fragte ich ja ob du weisst welches Material beim Original genommen wurde.

Zu den Clonen lasse ich mich nicht weiter aus.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:36 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 15:38)
avatar  Feride
#44 RE: Vapor Giant Clone
avatar

meinen DiD hatte ich damals gekauft , als ich noch auf den Pegasus gewartet hatte .

Ich gehe mal davon aus , das beim Did damals Pom genommen worden ist .
Dauerhaft sollte man keinen Verdampfer mit den Brenner bearbeiten . Nicht mal mit PEEK


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:42
#45 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #44
meinen DiD hatte ich damals gekauft , als ich noch auf den Pegasus gewartet hatte .

Ich gehe mal davon aus , das beim Did damals Pom genommen worden ist .
Dauerhaft sollte man keinen Verdampfer mit den Brenner bearbeiten . Nicht mal mit PEEK


Volle Zustimmung, die Materialien die das vertragen werden normlerweise aus Kostengründen nicht in Verdampfern verbaut, zumindest nicht bei Verdampfer für den Breitenmarkt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:44
#46 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Gerade gesehen,interessanter Gedankengang passend zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=9tMGRP-OobM


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 15:54)
#47 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Was redet der?

Ich heiße nicht Krösus, bin nicht reich und brauche meine Dampfe nicht als Potenzspoiler.

Ich brauche nicht jedes Gerät und suche das passende für meinen Geldbeutel aus oder lasse den kauf.

Wenn ich ein Gerät haben will spare ich auf das Original oder lasse es.

Dafür brauche ich keine Clone.

Und bei meinen Originalen habe ich keine Probleme mit Verschleiß- und Ersatzteilen, die bekomme ich immer.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:54 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 15:58)
avatar  Feride
#48 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #46
Gerade gesehen,interessanter Gedankengang passend zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=9tMGRP-OobM


zu viel Vergleiche mit Aldi .
Aldi`s Schokoaufstrich solle laut ehemaliger Kolegin wie das Original Nutella schmecken , von wegen

Aber diese Clone ist wirklich gut


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:59
#49 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Und überigens:

Ohne Originale gäbe es keine Clone.

Den Clonern würde die schlicht die Vorlage fehlen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:59
#50 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #47
Was redet der?

Ich heiße nicht Krösus, bin nicht reich und brauche meine Dampfe nicht als Potenzspoiler.

Ich brauche nicht jedes Gerät und suche das passende für meinen Geldbeutel aus oder lasse den kauf.

Wenn ich ein Gerät haben will spare ich auf das Original oder lasse es.

Dafür brauche ich keine Clone.

Und bei meinen Originalen habe ich keine Probleme mit Verschleiß- und Ersatzteilen, die bekomme ich immer.

Dann bist du aber kein typischer Klonkäufer der zufrieden ist wenn die Quali stimmt(spätestens seit dem Clongestus sollte man wissen was China für eine Quali liefern kann!),die Funktion gegeben ist und das alles extrem weniger kostet.
Wer 300 Euro und mehr für das Original ausgeben will,absolut ok.
Ich kauf das Teil für 70 Euro oder sogar weniger bei FT und bin zufrieden.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht