Eleaf iStick

  • Seite 18 von 63
02.11.2014 22:08
#426 RE: Eleaf iStick
avatar
VapeHead

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #422
Man soll ja auch JT Verdampfer darauf betreiben. Also sind die Maße ja nicht uneigennützig ^^

Ich möchte hier sicher keine 'Haare spalten', aber der iStick ist doch von Eleaf und nicht von JoyeTech, oder gehören die Firmen zusammen ?
Mir persönlich gefällt optisch die Kombi aus iStick + EMOW-Verdampfer sehr gut, gefolgt von iStick + ProTank I, dann iStick + ProTank II Mini.

Dass das kleine Ding dabei noch so ne Ausdauer hat, ist für mich das Sahnehäubchen obendrauf !
Dampfende Grüsse, Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 22:13
#427 RE: Eleaf iStick
avatar

Stimmt Bernie, da hast du recht.
Dafür entschuldige ich mich, und behaupte das Gegenteil
Da lief ich wohl (mal wieder) ausser der Spur

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 22:18
#428 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #425
Der FeV steht vorne auch leicht über, ca 1 mm. Der Taifun GS passt wiederum Perfekt. Der Kanger AeroTank steht auch leicht vorne drüber.
Es fehlen die 2 mm


Ich finde der BT-LS passt genial auf den Istick, das ist nur minimal, der Überstand...noch nicht mal 1mm.
Und der ist perfekt für die Leistungsabgabe, ich dampfe den zwischen 12 und 15 Watt.


Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 22:22
avatar  ( gelöscht )
#429 RE: Eleaf iStick
avatar
( gelöscht )

Da bin ich ja direkt versucht mir einen zuzulegen, meine BT-LS sucht noch den passenden AT, deshalb steht sie mehr im Schrank. Und das ist ja eine wirklich schöne Kombi!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 22:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#430 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der FeV ist nicht so prickelt darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 22:30
#431 RE: Eleaf iStick
avatar

Ich hab den vs ja auch und finde das eigentlich gar nicht so schlimm. Eher, dass er so lang drauf aussieht...aber ansonsten passt das schon.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 22:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#432 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Kanger ProTank ist halt 1 cm kürzer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 11:05
#433 RE: Eleaf iStick
avatar

Der Ivcictus4 ist sogar noch kürzer

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 11:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#434 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von segler66 im Beitrag #433
Der Ivcictus4 ist sogar noch kürzer


Was issen das


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 11:07 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 11:08)
#435 RE: Eleaf iStick
avatar

hatte ich weiter vorne nen bild,moment ich such mal Eleaf iStick (4)

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 11:31
avatar  Niyju
#436 RE: Eleaf iStick
avatar

Der Akku hat mich überrascht. Dachte nicht, dass er so lange hält. Hab ihn seit seiner Ankunft nicht geladen. Bin nun bei 72 Stunden und noch ist er nicht leer. Bis zum Abend dürfte er wohl noch gut durchhalten. Entweder echt gut oder ich dampfe zu wenig


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 11:32
#437 RE: Eleaf iStick
avatar

Ich denke mal, dass das auf dein Setting ankommt.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 11:38 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 11:38)
avatar  Niyju
#438 RE: Eleaf iStick
avatar

Ja das natürlich auch. Ich dampfe mit meinem Nautilus mini auf ca. 4,3V/10,2W. Aber im Vergleich zu meinem iJust mini der "nur" etwas über einen Tag gehalten hat ist das schon ne ganz schöne Steigerung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 11:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#439 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Als Klein-AT ist er in der Akkuleistung top, da können meine kleinsten AT für unterwegs nicht mithalten. Ein 18500 Akkus bringt halt die Ausdauer nicht, von 18350er gar nicht erst
zu sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 14:06
avatar  SkyN3t
#440 RE: Eleaf iStick
avatar

mein iStick in schwarz ist nun auch endlich angekommen.
Ich hab ihn direkt mal mit meinem EVOD getestet. Dabei sind mir gleich drei Dinge aufgefallen:
1. Die angegebene Ohmzahl: ich hab 1,8 Ohm Köpfe. Angezeigt wurde aber 2,0-2,2. Ist die Anzeige einfach nur ungenau oder stimmen die Werte von den Kanger Köpfen einfach nicht?
2. Der EVOD ist ziemlich laut auf dem Stick. Es rauscht und knistert wesentlich stärker, als bei meinen anderen Akkus (std. EVOD Akku & X-Wind 19).
3. auf meinem X-Wind habe ich den EVOD eigentlich immer mit 4V befeuert. Mit dem Stick ist mir das aber eigentlich schon zu arg. Da waren 3,6 bzw. max 3,8 mehr als ausreichend. Wie kommt es, dass das so unterschiedlich ist?

Ansonsten macht der Stick auf mich nen sehr guten Eindruck. Schön klein und handlich und die Verarbeitung sieht auch gut aus.
Werde heute Abend mal noch den Nautilus mini drauf testen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 14:39
#441 RE: Eleaf iStick
avatar

Gerade Ego-Akkus liefern nur wenig Leistung. Der Prophet misst immer mal wieder welche. Die Fange bei den Hohen Volt zahlen an zu Pulsen oder Einzubrechen. Kann sein, dass deine Ego Akkus bisher überfordert waren, und der iStick einfach das kann was er soll. Zusätzlich regelt der iStick nach RMS. Heißt, bei eingestellten 3V kommen fast 4V raus. Auch der hatte der Prophet hier im Thread schon was zu geschrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 14:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#442 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von SkyN3t im Beitrag #440
mein iStick in schwarz ist nun auch endlich angekommen.
Ich hab ihn direkt mal mit meinem EVOD getestet. Dabei sind mir gleich drei Dinge aufgefallen:
1. Die angegebene Ohmzahl: ich hab 1,8 Ohm Köpfe. Angezeigt wurde aber 2,0-2,2. Ist die Anzeige einfach nur ungenau oder stimmen die Werte von den Kanger Köpfen einfach nicht?
2. Der EVOD ist ziemlich laut auf dem Stick. Es rauscht und knistert wesentlich stärker, als bei meinen anderen Akkus (std. EVOD Akku & X-Wind 19).
3. auf meinem X-Wind habe ich den EVOD eigentlich immer mit 4V befeuert. Mit dem Stick ist mir das aber eigentlich schon zu arg. Da waren 3,6 bzw. max 3,8 mehr als ausreichend. Wie kommt es, dass das so unterschiedlich ist?

Ansonsten macht der Stick auf mich nen sehr guten Eindruck. Schön klein und handlich und die Verarbeitung sieht auch gut aus.
Werde heute Abend mal noch den Nautilus mini drauf testen.




Die Widerstandsangaben der EVOD Köpfe sind zu 80% nicht richtig. Bei 1,8 Ohm waren tatsächlich 2 Ohm und teils noch mehr.
Der AT arbeiten mit dem MEAN Modus ( Lügenmodus ) und nicht mit dem genauen RMS Modus. Wenn man den AT nach dem eigenen Geschmack einstellt,
ist dieser MEAN Modus unerheblich. Bei einem Kick ist die Einstellung auch nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 15:40 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 15:42)
#443 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von SkyN3t im Beitrag #440

1. Die angegebene Ohmzahl: ich hab 1,8 Ohm Köpfe. Angezeigt wurde aber 2,0-2,2. Ist die Anzeige einfach nur ungenau oder stimmen die Werte von den Kanger Köpfen einfach nicht?
2. Der EVOD ist ziemlich laut auf dem Stick. Es rauscht und knistert wesentlich stärker, als bei meinen anderen Akkus (std. EVOD Akku & X-Wind 19).
3. auf meinem X-Wind habe ich den EVOD eigentlich immer mit 4V befeuert. Mit dem Stick ist mir das aber eigentlich schon zu arg. Da waren 3,6 bzw. max 3,8 mehr als ausreichend. Wie kommt es, dass das so unterschiedlich ist?



Die Punkte 2 und 3 möchte ich fast so unterschreiben, auch wenn ich andere Verdampfer verwende - hauptsächlich steckt da ein A1 drauf, manchmal auch der Erbprinz, selten der Kayfun Watte.

Abweichende Ohmwerte konnte ich auf dem Stick, die nennenswert währen, nicht feststellen: was drauf ist, zeigt er auch an. Wahrscheinlich sind bei @SkyN3t die Fertigköpfe selber für die Ohmschwankungen zuständig.

Das Ding mit der Leistungsabweichung: anfänglich dachte ich auch noch daran, das meine Widerstände etwas 'lustig' seien und eben durch den fehlinterpretierten Widerstand zu einer höheren Leistungsabgabe kommt.
Mir ist nämlich aufgefallen, das ich auf dem IStick durchschnittlich 2 bis 2,5 Watt weniger benötige, um an meinen Sabberschlabber-Sweetspot zu kommen. So benötige ich z.B. für den Prinzen lediglich 10 Watt, auf anderen ATs braucht der aber meisst so um die 12,5 Watt. Selbiges beim A1 und den KayfunWatte: auch hier liegt der Leistungsbedarf seltsamerweise um ca. 2 Watt unter den normal gewohnten Werten, auf dem IStick dampfe ich sie mit lediglich 8Watt.

Auf den ersten Blick gesehen möchte man da vielleicht erstmal denken, das der IStick vielleicht nur so ganz ausversehen mal ~2Watt zuviel rauswirft - könnte ja möglich sein. Mehr Watt zerren aber anderseits auch wesentlich mehr am Akku. Mir fällt beim IStick auf, das bei voller Ladung das Teil für einen angeblichen 2200er Akku sehr lange hält.

Lasst euch bitte ich täuschen ob der Leistung und der Grösse des Isticks - der ist lediglich nur so klein, weil seine Elektrik neben dem Akku hängt und nicht wie bei anderen ATs über dem Akku angebracht ist. Trotzdem hält er unwahrscheinlich lange durch von der Kapazität her, so das man eher diese angeblichen 2200 mAh anzweifeln könnte und zu dem Schluss käme, das dort entweder saumässig gute 2200er verbaut sind oder sogar grössere Kapazitäten.
Dazu wäre eigentlich eine Ladezeitenanalyse hilfreich, für die man aber den Akku erstmal entnehmen müsste, um ihn korrekt durchmessen zu können. Dazu bin ich aber leider etwas zu faul, obwohl der Stick ziemlich einfach zu öffnen ist - dann wundere ich mich lieber im positiven Sinne darüber ,wie toll das Teil eigentlich für seinen Preis ist.

Auf eine Taktik des Herstellers werde ich jedenfalls nicht hereinfallen: mir den passenden [Einweg)-Verdampfer des Herstellers kaufen, der zu diesem Winzling optisch vielleicht besser passen würde. Da mache ich lieber kleine Abstriche in Sachen Baugrösse und Durchmesser. Richtig 'albern' schaut der IStick eh erst aus, wenn man versucht, einen Kraken30mm daruf zu betreiben. Oder gar den beliebten Arnold oder ähnliches.
Ziemlich praktisch und wegen der Grösse noch passend sind auch die alten, beliebten DCT-Cartos, passt bestens, schmeckt und ist billig. Muss ja nicht unbedingt ein billiger DCT-Tank sein....

Alles in allem finde ich den Winzling recht gelungen. Bei meinen Pranken (Handschuhgrösse 11-12) ist das Teilchen aber eher etwas mickrig. Und in den Hosentaschen purzelt der Zwerg herum wie ein Embrio in den Weiten des Weltalls. Oooops - in welcher Tasche hatte ich ihn denn? Gewöhnungsbedürftig, weil eben sehr leicht und klein.
Auf die Frage, ob ich ihn mir wieder kaufen würde, könnte ich nur mit einem JA antworten, es sei denn, das Teilchen fängt irgendwann mal an rumzuzicken. Vielleicht auch mal sogar in rosa oder in braun.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 15:59
avatar  SkyN3t
#444 RE: Eleaf iStick
avatar

Danke für die Antworten wegen dem Widerstand. Dann nehm ich das jetzt einfach mal so hin.
Ich hab aber gerade noch nen anderes Problem: einer meiner EVODs wird vom iStick nicht erkannt, d.h. 0 Ohm und bei Tastendruck "no atomizer". Auf meinem X-Wind funzt der jedoch ganz problemlos.
Woran kann denn das liegen und viel wichtiger: was kann ich dagegen machen?
Ich hab gern mal verschiedene Verdampfer (ohne Akku) dabei und schraub dann je nach Lust um. Wenn ich mich darauf aber nicht verlassen kann, weil der Verdampfer nur ab und zu erkannt wird, würde ich wohl wieder dazu übergehen, die Verdampfer nicht mehr einzeln sondern nur noch mit Akku mitzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 16:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#445 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von SkyN3t im Beitrag #444
Danke für die Antworten wegen dem Widerstand. Dann nehm ich das jetzt einfach mal so hin.
Ich hab aber gerade noch nen anderes Problem: einer meiner EVODs wird vom iStick nicht erkannt, d.h. 0 Ohm und bei Tastendruck "no atomizer". Auf meinem X-Wind funzt der jedoch ganz problemlos.
Woran kann denn das liegen und viel wichtiger: was kann ich dagegen machen?
Ich hab gern mal verschiedene Verdampfer (ohne Akku) dabei und schraub dann je nach Lust um. Wenn ich mich darauf aber nicht verlassen kann, weil der Verdampfer nur ab und zu erkannt wird, würde ich wohl wieder dazu übergehen, die Verdampfer nicht mehr einzeln sondern nur noch mit Akku mitzunehmen.


Versuche mal ca. 1mm den Polkopf am iStick mit einen entsprechend kleinen Schraubenzieher oä. leicht anzuheben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 19:50 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 19:50)
avatar  ( gelöscht )
#446 RE: Eleaf iStick
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #443

Trotzdem hält er unwahrscheinlich lange durch von der Kapazität her, so das man eher diese angeblichen 2200 mAh anzweifeln könnte und zu dem Schluss käme, das dort entweder saumässig gute 2200er verbaut sind oder sogar grössere Kapazitäten.
Dazu wäre eigentlich eine Ladezeitenanalyse hilfreich, für die man aber den Akku erstmal entnehmen müsste, um ihn korrekt durchmessen zu können.



@Dampfer-Manfred

Ich habs gemacht.. iStick auf, Akku abgelötet, Bananenstecker ran und mit dem iCharger geguckt: 1800mAh. Da war ich baff.
Das glaubt mir wieder keiner, da krieg ich wieder Mecker, ich wolle den kleinen nur Bashen. Ich glaub ich schreib besser kein Review zum iStick ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 20:00
#447 RE: Eleaf iStick
avatar

Hi Leute

Habe viel gelesen das die Taster des Istick sehr schnell dazu neigen nicht mehr richtig zu funktionieren,kann das jemand bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 20:25)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#448 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von sk4477 im Beitrag #446
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #443

Trotzdem hält er unwahrscheinlich lange durch von der Kapazität her, so das man eher diese angeblichen 2200 mAh anzweifeln könnte und zu dem Schluss käme, das dort entweder saumässig gute 2200er verbaut sind oder sogar grössere Kapazitäten.
Dazu wäre eigentlich eine Ladezeitenanalyse hilfreich, für die man aber den Akku erstmal entnehmen müsste, um ihn korrekt durchmessen zu können.



@Dampfer-Manfred

Ich habs gemacht.. iStick auf, Akku abgelötet, Bananenstecker ran und mit dem iCharger geguckt: 1800mAh. Da war ich baff.
Das glaubt mir wieder keiner, da krieg ich wieder Mecker, ich wolle den kleinen nur Bashen. Ich glaub ich schreib besser kein Review zum iStick ;-)



Du hast sicher B-Ware bekommen. Müsste doch ein normaler 18650er mit Lötfahne rein passen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 20:47
#449 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #447
Hi Leute

Habe viel gelesen das die Taster des Istick sehr schnell dazu neigen nicht mehr richtig zu funktionieren,kann das jemand bestätigen?


Jepp, ab und an (1 von ca.50) will er nicht. Solange es nicht schlimmer wird....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 20:53
#450 RE: Eleaf iStick
avatar

Mein Taster lässt ab und an nicht los bzw. bleibt hängen. dann feuert er die 10s durch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht