Eleaf iStick

  • Seite 30 von 63
20.11.2014 20:37
#726 RE: Eleaf iStick
avatar

sorry leute, falls das hier im thread schon irgendwo steht
ich habe meinen istick heute das erste mal von "leer" auf voll geladen. und zwar am pc_usb_2.0.
nach drei stunden war das erledigt
da kann doch was nicht stimmen, oder? - usb_2.0 bringt doch max. 0.5 A
wie war das bei euren geräten?



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:44 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 20:47)
#727 RE: Eleaf iStick
avatar

Leer heist ja nicht, untere Entladungsgrenze vom Akku (die für Berechnungen der mAh hergenommen wird), sondern Entladungsgrenze von der Elektronik. Somit fällt schon mal Kapazität weg.
Zum zweiten werden die Angaben (2200mAh) wohl auch nicht stimmen.
Wenn du in 3 Std. 1500mAh rein bekommst kann das schon hinkommen, denke ich.

edit: richtig leer hatte ich meinen noch nie. Geladen wird an jedem Arbeitstag, ob nötig, oder nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:50
#728 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #727
Leer heist ja nicht, untere Entladungsgrenze vom Akku (die für Berechnungen der mAh hergenommen wird), sondern Entladungsgrenze von der Elektronik. Somit fällt schon mal Kapazität weg.
Zum zweiten werden die Angaben (2200mAh) wohl auch nicht stimmen.
Wenn du in 3 Std. 1500mAh rein bekommst kann das schon hinkommen, denke ich.

hab'sch mir auch so gedacht
ich war lediglich irritiert, weil ich in anderen foren etwas von 6 bzw. 3 stunden gelesen habe.
ich denke auch, dass da 1.5 Ah eingelaufen sind und ~ 0.5 Ah an ladung noch im akku waren (nach abschalten durch die elektronik)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:03
#729 RE: Eleaf iStick
avatar

Die 500mA gelten ja für einen USB-Hub (soweit ich weis).
Wenn 2 Geräte am selben Hub sind, wird die Leistung geteilt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:59
avatar  Nixe
#730 RE: Eleaf iStick
avatar

Mein iStick zeigt mir wundersame 3.2 Ohm Widerstand an - feuern darf ich aber trotzdem.
Laut Beschreibung sind Verdampferwiderstände von 1 - 3 Ohm möglich. Tatsächlich hat der SW eine
1.2 Ohm Wicklung.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 22:12)
#731 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #729
Die 500mA gelten ja für einen USB-Hub (soweit ich weis).
Wenn 2 Geräte am selben Hub sind, wird die Leistung geteilt.

jo - ich hatte nur den stick am hub
so lassen sich dann auch die "6 stunden" aus dem anderen forum erklären



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 22:13 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 22:13)
#732 RE: Eleaf iStick
avatar

Klar,
ne, dachte wg. den 6 Std. aus dem anderen Foren ;)

edit: 2 Dumme, ein Gedanke

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 22:14
#733 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #732
Klar,
ne, dachte wg. den 6 Std. aus dem anderen Foren ;)

jo - hatte oben nochmal tante edit in meinen post geschickt



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 15:18
#734 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #729
Die 500mA gelten ja für einen USB-Hub (soweit ich weis).
Wenn 2 Geräte am selben Hub sind, wird die Leistung geteilt.


Das stimmt so nicht ganz, gilt nur für passive Hubs.

USB2 ist mit bis zu 500mA für eine Steckverbindung spezifiziert, d.h. jede USB Schnittstelle am PC bzw. USB-Hub sollte theoretisch 500 mA treiben können.
Ist beim PC meistens an den rückseitigen Anschlüssen möglich. Die wenigsten Notebooks können 500 mA treiben. Deshalb haben auch viele externe USB-Festplatten ein spezielles Y-Kabel um mehr Leistung ziehen zu können.
Bei aktiven USB-Hubs ist das Netzteil ausschlaggebend, ein 4-port Hub müsste dann mindestens 2000 mA Ausgabsstrom haben, ein 7-port Hub dann 3500 mA.
Auch bei einem solchen Hub mit dickem Netzteil ist nicht garantiert, dass ein einzelner Anschluss mehr als 500 mA treiben kann.

Ist ein passiver HUB an einem Notebook oder Frontsteckplatz am PC angeschlossen, kann der maximale Entnamestrom auch deutlich niedriger sein (iStick wird dann evtl. nur mit 100mA geladen).

Das Eleaf USB-Netzteil mit 1000 mA Ladestrom ist streng genommen ausserhalb der USB-Specs.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 15:50
#735 RE: Eleaf iStick
avatar

Der einbaute Akku soll lt. sk4477 wohl so reale ~1800mAh haben - dies Ergebnis deckt sich mit meinen Messungen, bei denen ich bei ausgelötetem Akku im OPUS auf gerade mal ca. 1850 mAh gekommen bin. Die angegebenen 2200mAh sind also eher etwas gutgläubig und basieren vielleicht darauf, das jemand mal über USB geladen hat, wobei er von diesen geschätzen 500mA ausging und dannnach gut 4 Stunden einen vollen Akku vermeldet bekam. In diesem FAlle zweifele ich aber die Korrektheit der 500mAh an, denn man sollte nicht schlichtweg über die Zeit alleine die KApazität bestimmen, das eigentlich immer zu unkorrekten Angaben führt.


Mein Display löst sich - pöööser IStick. Klapperkasten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 16:59
#736 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #735
Der einbaute Akku soll lt. sk4477 wohl so reale ~1800mAh haben [...]
In diesem Falle zweifele ich aber die Korrektheit der 500mAh an, denn man sollte nicht schlichtweg über die Zeit alleine die KApazität bestimmen, das eigentlich immer zu unkorrekten Angaben führt.

bei meinen 3 h scheint das ganze ja im rahmen zu liegen
und die 1.8 Ah scheinen mir auch realistisch zu sein



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 21:09 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 21:15)
avatar  Teki72
#737 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #734
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #729
Die 500mA gelten ja für einen USB-Hub (soweit ich weis).
Wenn 2 Geräte am selben Hub sind, wird die Leistung geteilt.


Das stimmt so nicht ganz, gilt nur für passive Hubs.

USB2 ist mit bis zu 500mA für eine Steckverbindung spezifiziert, d.h. jede USB Schnittstelle am PC bzw. USB-Hub sollte theoretisch 500 mA treiben können.
Ist beim PC meistens an den rückseitigen Anschlüssen möglich. Die wenigsten Notebooks können 500 mA treiben. Deshalb haben auch viele externe USB-Festplatten ein spezielles Y-Kabel um mehr Leistung ziehen zu können.
Bei aktiven USB-Hubs ist das Netzteil ausschlaggebend, ein 4-port Hub müsste dann mindestens 2000 mA Ausgabsstrom haben, ein 7-port Hub dann 3500 mA.
Auch bei einem solchen Hub mit dickem Netzteil ist nicht garantiert, dass ein einzelner Anschluss mehr als 500 mA treiben kann.

Ist ein passiver HUB an einem Notebook oder Frontsteckplatz am PC angeschlossen, kann der maximale Entnamestrom auch deutlich niedriger sein (iStick wird dann evtl. nur mit 100mA geladen).

Das Eleaf USB-Netzteil mit 1000 mA Ladestrom ist streng genommen ausserhalb der USB-Specs.



Das ist grundsätzlich voll und ganz richtig, aber es kann auch sein, dass der USB Hub mehr wie die spezifizierten 500 mah abgibt. Insbesondere dann wenn der USB Hub über ein externes Netzteil mit Strom versorgt wird. Es gibt daher auch Hubs die mehr Strom als 500 mah liefern :)

lt. Wiki:

USB3.0 ist ausgelegt mit
##5V Gleichspannung
## bis maximal 900mA


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:58
avatar  Polytox
#738 RE: Eleaf iStick
avatar

Mein Stick sollte die Tage auch kommen..ist bei Besserdampfen wieder on stock :).

Weiß jemand wo man so eine Adapterplatte von 510 auf 510 bekommt ?
Ähnlich wie der erschienene Bendmod.

Das Gewinde soll ja nicht das Beste sein vom iStick..würde gerne vorsorgen und so ein Zwischending einbauen..nur leider weiß
ich keinen passenden google Begriff um so ein Teil in nicht Bend zu finden


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 13:35
#739 RE: Eleaf iStick
avatar

Hallo, so mein Schwarzer iStick hat dann heute auch einen Bruder bekommen. Mußte den in "Rot" bestellen, da keine anderen Farben mehr da waren. Aber das Pink ging gar nicht. Sollte ja nen Bruder und keine Schwester sein. Also mal kurzer Hand gebastelt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 13:35 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 13:39)
#740 RE: Eleaf iStick
avatar

@Polytox hier zum Beispiel, allerdings 22mm aber als Schutz des Gewindes funktioniert es.
http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ad...0er-Schutz-22mm


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 13:42 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 13:43)
#741 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Polytox im Beitrag #738
Das Gewinde soll ja nicht das Beste sein vom iStick..


Ich hab schon weitaus schlechtere Gewinde gehabt. Ich find den 510er vom iStick völlig ok

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 14:00
avatar  Polytox
#742 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von norabach im Beitrag #740
@Polytox hier zum Beispiel, allerdings 22mm aber als Schutz des Gewindes funktioniert es.
http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ad...0er-Schutz-22mm


Danke für den Link!
Gerade noch problemlos über den Support von Besserdampfen nachbestellt :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#743 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Rennen geht weiter




 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:43
#744 RE: Eleaf iStick
avatar

Kann in dem Video keinen Eleaf iStick erkennen...

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#745 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von driver60 im Beitrag #744
Kann in dem Video keinen Eleaf iStick erkennen...


Muss man auch nicht.......


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 21:06
avatar  Be-Bop
#746 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat: "Das Rennen geht weiter"

nicht schlecht. sieht besser aus als iStick. mit taschenlampe funktion, und ein grossverdampfer passt sich besser an


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 21:09
#747 RE: Eleaf iStick
avatar

Wird aber sicher vom Preis her um einiges höher liegen als der iStick, und ne Power-Bank mit 2200mAh brauch ich nicht (meine hat 15000mAh und die nehme ich zum laden meiner iSticks)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 21:24
avatar  Patriot
#748 RE: Eleaf iStick
avatar

ich finde den nicht schöner und praktischer. Für alle 22mm VDs wirds dann bei mir ehr der IPV Mini...

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:03
avatar  Be-Bop
#749 RE: Eleaf iStick
avatar

das hier finde ich sehr interessant und praktisch (auch für andere at's und röhren) - wenn lieferbar.
die idee ist grossartig!: "Eleaf iStick Verdampfer Klapp Adapter"

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404271451


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:11
#750 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #749
das hier finde ich sehr interessant und praktisch (auch für andere at's und röhren) - wenn lieferbar.
die idee ist grossartig!: "Eleaf iStick Verdampfer Klapp Adapter"

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404271451


Den hab ich mir auch schon vorgemerkt, ist echt praktisch, zusammenklappen und einstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht