Eleaf iStick

  • Seite 6 von 63
15.10.2014 21:58
avatar  Taranis
#126 RE: Eleaf iStick
avatar

Ich bin mit meinem Eleaf Stick sehr zufrieden, mit meinem Nautilus Mini dampft und schmeckt er einfach nur gut. Ich hätte da mal eine Frage, wenn ich ihn während des Aufladens dampfe, schadet das möglicherweise dem Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 22:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#127 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Taranis im Beitrag #126
Ich bin mit meinem Eleaf Stick sehr zufrieden, mit meinem Nautilus Mini dampft und schmeckt er einfach nur gut. Ich hätte da mal eine Frage, wenn ich ihn während des Aufladens dampfe, schadet das möglicherweise dem Akku?


Es schadet den Akku nicht. Warum auch,


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 22:22
avatar  Taranis
#128 RE: Eleaf iStick
avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass dann, mit der Zeit die Akkukapazität leidet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 23:21
#129 RE: Eleaf iStick
avatar

Machst du dir beim Hääändi auch solche sorgen?
Ich weis zwar nicht welcher Lithiumakku verbaut ist, aber mit NiCd Akkus kannst du das nicht vergleichen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 02:10 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 02:13)
#130 Nur nen kleiner Bericht ;-)
avatar

@Heimchen …immer gerne, haha. Du wirst schon Spass haben mit dem Ding.

Vor einer Woche habe ich das niedliche Teilchen von http://www.dampfgourmet.de/E-Zigaretten-...x-Mod::324.html bekommen u. es im Dauergebrauch. Nachts über wird geladen u. tagsüber dauernd gedampft. Am späten Abend fängt der Akku leicht an zu schwächeln. Wieso bloß, hab doch nur 8-10 ml weggedampft? Also ran mit dem Kabel an den Laptop u. weiterdampfen. Hier mein kleiner Bericht in zwei Teilen:

1. Teil: Ankunft & erste Erfahrungen

Das ganze bestellte Set.



Größenvergleich zum Aspire Mini (BVC).




…und der direkte Vergleich von Glas u. Metall



Nach dem auswaschen u. trocknen beider Tanks habe ich den Edelstahltank montiert. Das Glasdingens ist zum „schick“ machen, aber der Metallcontainer ist einfach praktischer beim Roller fahren in der Jackentasche. Zum eindampfen habe ich die ersten 2ml mit der kleinsten Einstellung von 3V und 4W genossen. Natürlich stand der Aspire vorher erst mal ne halbe Stunde befüllt auf dem Schreibtisch.

Die zweite Ladung habe ich dann mit 3,4V und 6W befeuert. Inzwischen bin ich bei Füllung 3 u. traue mich ab & zu hoch auf 4V und 8W. Inzwischen erkennt der iStick meinen 1,8 Ohm Verdampferkopf als einen mit 2 Ohm. Naja, kleine Fehler gibt’s überall.

Auf Foto 6 sieht man den berühmten 1 mm Überhang nach vorne. Ist jetzt kein Beinbruch, hätte man aber auch bündig machen können. Bei Foto 7 kann man gut erkennen, daß der Spalt zwischen Eleaf u. Aspire praktisch nicht wahrnehmbar ist.



Das sind übrigens keine Kratzer, sondern schlichter Staub. Gestern habe ich das Ding echt ausgereizt u. locker 10-12 ml verdampft. Am späten Abend war der Akku ziemlich leer. Also einfach an den Compi gehängt u. fleißig weiter gedampft. Etwas kippelig so auf der Tischkante, hätte man auch eleganter lösen können.

Foto 8 zeigt ganz gut die 2 Lüftungskanäle. Den Aspire habe ich eigentlich ständig auf vollen Durchzug eingestellt u. dampfe mal mit lächerlichen 4,7 W oder auch mal mit 8 W. Bei 12 W dampft es schon ordentlich u. bei 15 W ist meine Wohlfühlgrenze erreicht. Auf Foto 9 sieht man noch mal die Lüftungskanäle ohne den Aspire Mini.



Ein seehr glücklicher Dampfer!

2. Teil: Nach einer Woche dauerdampfen

In einem amerikanischen Forum gibt es einen Thread über 371 Seiten und 3.709 Posts, bisher.

Da wurde bereits früh angezweifelt, daß der iStick tatsächlich auf 3 V runter regelt. Einige Nutzer haben da über ein Gefühl des „zu heiß“ werdens berichtet. Natürlich im Vergleich zu ihren anderen Geräten. Und sie hatten Recht, der iStick feuert bei einer minimalen Einstellung von 3 V tatsächlich mit 4,08 V. Die 20 W Höchstleistung erreicht er mit einem Widerstand von 1,1 Ohm.

Hier der vollständige Bericht von Phil Busardo, einem der Dampferpäpste in den USA. Im Video sieht man auch den Akku und das Innenleben des Sticks. Wen die technischen Sachen am Oszilloskop interessieren, der kann gleich zu 23:10 Minuten springen:

https://www.youtube.com/watch?v=_W1G7p_fCJw&html5=1

Man beachte auch die Korrektur, was das hoch/runterschalten in 0,5er Schritten angeht. Manche Päpste sind halt doch menschlich.

Für mich hat das mit den tatsächlichen 4,08 V keine Auswirkungen. Ich dampfe fröhlich mit 1,8 Ohm (angezeigt 1,9 Ohm), den 4,08 V u. 4,7 W mit meinem Nautilus Mini BVC vor mich hin. Je nach Laune gehe ich hoch auf 6 W oder 8 W, selten auf 10 W. Die mögliche Höchsteinstellung auf 15,9W nutze ich praktisch nie. Jeder, wie er will!

Ach ja, der verbaute LiPo Akku kann bedenkenlos auch nur halb geleert u. dann geladen werden. Einen Memoryeffekt gibt es nicht. Allerdings leidet er doch, da dadurch die Gesamtzahl der möglichen Ladezyklen früher erreicht wird. Kurz, man sollte es nicht ständig machen. Oder nen zweiten iStick ordern.

Hoffe, geholfen zu haben und wünsche euch viel Spaß damit, s´ Rainerle

P.S Warum kann ich mit [ ]xyz[ ] keine Videos einfügen?

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 03:17
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: Eleaf iStick
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #125
Kann das Teil eigentl. im Wattmodus, einen downstep unter Akkuspannung?
Müsste doch im Lügenmodus möglich sein.


Er könnte es problemlos..

.. aber wird es nicht tun, weil er ein Downstep auf 3,0V Vavg macht - was aber 4,xx V Vrms sind..

Du verlierst schlichtweg den Bereich unter 4V Vrms.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 09:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#132 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Akku hat gereicht für 3 Tanks der Taifun GS bei 1,3 Ohm. Man kommt locker über den Tag mit den iStick.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:35
#133 RE: Eleaf iStick
avatar
Moderatorin

Meiner ist auch heute angekommen (staune immer wieder, wie schnell manche Lieferungen aus DE ankommen und andere wiederum derart lange brauchen)

Was für ein schnuckeliges Teil. Den einen Tankverdampfer hat er nicht erkannt, den anderen schon, kA warum. Aber egal, Hauptsache passt in die Miniablage im Auto und dampft natürlich super.
Was ich noch nicht geschafft habe, ist, den Auto-Modus einzustellen. Laut Anweisung laaaange Plus- oder Minusbutton gedrückt halten, da passiert aber nix bzw. da läuft der Zähler einfach im Rasermodus weiter und bleibt bei 5.5 V (15.9 W) stehen und das bei 1.9 Ohm??? Das kann ja nicht stimmen, denn normalerweise dampft Menne bei durchschnitt. 4.1 - 4.3

Aber das sind eher unwichtige Details für uns. Hauptsache klein, handlich und transportfähig und das ist der Kleine allemal.

17.10.2014 11:42 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 11:43)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#134 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Auf die Anzeige gebe ich gar nichts. Ich habe es so eingestellt, dass der VD gut dampft und der Geschmack stimmt. Beim Kick muss man es ja auch so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:46
#135 RE: Eleaf iStick
avatar

Booooo Leute,echt jetzt !!!
Ich habe mir jetzt Aufgrund dieses Freds auch so ein Teil geordert 😊.
Sollte morgen eigentlich schon bei mir eintrudeln, geht ja bei Vapango immer ratzfatz.

Beste Grüße,
Detlef


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#136 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Seitdem ich das Ding in der Hand habe, vergesse ich die schweren Tröten wie Dani und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:56 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 11:56)
avatar  Be-Bop
#137 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #133
... Laut Anweisung laaaange Plus- oder Minusbutton gedrückt halten, da passiert aber nix bzw. da läuft der Zähler einfach im Rasermodus weiter ...


ich denke, man muss gleichzeitig plus und minus drücken, wie bei ähnlichen at's der fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#138 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was ist der Auto-Modus. Ich kenne nur die Umstellung von Watt zu Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 12:16)
#139 RE: Eleaf iStick
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #138
Was ist der Auto-Modus. Ich kenne nur die Umstellung von Watt zu Volt.


Auf der engl. Beschreibung steht:

Zitat
Long press the plus or minus direction button to enter the AUTO mode,....



Hier noch ein paar Bilder und Grössenvergleich, insbesondere was die kleine Grösse in grossen Männerhänden angeht


(links ist meine Hand, rechts Gögas)

kA warum sich das Bild sich gedreht hat

17.10.2014 12:18
#140 RE: Eleaf iStick
avatar

Auto Modus heißt wohl hier, dass er von alleine rauf oder runter läuft.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:23 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 12:29)
#141 RE: Eleaf iStick
avatar

Juuuup langer Druck auf die hoch oder runter Taste und der kleine läuft in 0,1 Schritten von alleine in die gewünschte Richtung. Wer dabei nochmal drückt steigert auf 0,2 Schritte und nochmal drücken dann hüpft er in 0,5 Schritten weiter!

Hab mich übrigens dazu entschieden mir nachher im Offline Shop den Nautilus Mini für den Zwerg zu holen.
Hatte gestern und heute nen ZaZo Evod drauf und find das eigentlich doch ganz praktisch auch wenn es net so dolle schmeckt!

Also wird der iStick zum Casual Vape (Wartungsarm, an USB geladen, mit 9-12mg Nic im Tank)
neben den wechselnden SubOhm CloudChasern in meinem Alltag werden. Dann werden meine Kollegen und Chefs au nimmer so blöd gucken wenn die Wölkchen im Büro mal wieder etwas dezenter werden


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#142 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Vergleich zu Tröten mit ähnlicher Leistung


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:46
avatar  Mischu
#143 RE: Eleaf iStick
avatar
S-MOD



test

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#144 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das einzige was ich noch brauche ist ein 1 Meter Ladekabel mit Aufroller.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:57
#145 RE: Eleaf iStick
avatar

Hab mir jetzt auch son Dampf-Feuerzeug bestellt :) Hoffentlich isses Morgen schon da. Bin ja mal gespannt. :)

Mfg Ich

Metal will never die!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 13:20
avatar  Sockeye
#146 RE: Eleaf iStick
avatar

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht... meiner ist jetzt auch unterwegs.. und wehe ich muss ihn zusammen mit dem iPV4, ZNA50, Provari V2, Dani, Semo und wie sie alle heißen, in die Schublade verbannen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 13:23
avatar  fab-mad
#147 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #146
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht... meiner ist jetzt auch unterwegs.. und wehe ich muss ihn zusammen mit dem iPV4, ZNA50, Provari V2, Dani, Semo und wie sie alle heißen, in die Schublade verbannen...


Dann räum die Schublade doch mal aus .... und ab in den Floh ... vielleicht freut sich der Eine oder Andere hier ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 13:28
#148 RE: Eleaf iStick
avatar
Moderatorin

Zitat von Sockeye im Beitrag #146
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht... meiner ist jetzt auch unterwegs.. und wehe ich muss ihn zusammen mit dem iPV4, ZNA50, Provari V2, Dani, Semo und wie sie alle heißen, in die Schublade verbannen...

Waaaas?
Ähm, was dampfst Du denn sonst?

17.10.2014 13:38
avatar  Sockeye
#149 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von fab-mad im Beitrag #147

Dann räum die Schublade doch mal aus .... und ab in den Floh ... vielleicht freut sich der Eine oder Andere hier ...


Hab ich schon seit Langem vor... hab aber irgendwie nie Zeit dafür gefunden. Es kommt ja noch eine lange Reihe von mech Mods dazu... Nemesis, Xiu, MK1 etc... von den Verdampfern ganz zu schweigen...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 13:43
avatar  Sockeye
#150 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #148
Ähm, was dampfst Du denn sonst?


Eigentlich nur noch den Mark Bugs Evolved auf DNA30 umgebaut mit einem passend gedrehtem und sandgestrahltem Kaifun Light. Ist mir aber auf Dauer für die Hosentasche zu lang, da speziell die Damen mir dann so komische Blicke zuwerfen. Hier ist was deutlich kürzeres angesagt...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht