Der Erlprinz!

  • Seite 5 von 6
21.11.2014 08:23
avatar  Diggen
#101 RE: Der Erlprinz!
avatar

Das T4 gefällt mir schon aber 9€ sind viel Geld für so einen Stummel finde ich. Und dann noch der Versand...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:44
avatar  Duront
#102 RE: Der Erlprinz!
avatar

das stimmt schon. könnte man dennoch überlegen, wenn sich vielleicht 4-5 leute beteiligen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 19:10
avatar  fox06
#103 RE: Der Erlprinz!
avatar

Ich bin interessiert.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 19:30
avatar  Duront
#104 RE: Der Erlprinz!
avatar

noch jemand vielleicht? :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:17
avatar  Duront
#105 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von Diggen im Beitrag #99
@Duront
Ich habe die Crown Variante bei Intaste bestellt und Sie passt perfekt.

Momentan ärgert der Prinz mich aber noch, er kokelt nach jedem 5-6 Zug und das im einstelligen Wattbereich.... Da muss ich wohl noch mal neu Wickeln

@Diggen
hast du den drip mit der drip tip aufnahme bestellt oder passt das teil so?
zum kokeln: vielleicht zuviel watte, dass der liquidfluss nicht gewährleistet ist. hab ich gerne mal in meinem tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 10:00
avatar  Diggen
#106 RE: Der Erlprinz!
avatar

@Duront
Das ist eine DripTip Aufnahme bei Intaste also einfach ein normales reinstecken. Sieht nicht immer so schön aus da es oben auf aufsitzt.

Momentan Dampft er auch ich glaube einfach ich hatte den Falschen draht für Ihn und irgendwas an den Fingern beim wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 11:20
avatar  Duront
#107 RE: Der Erlprinz!
avatar

danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 00:58
avatar  Duront
#108 RE: Der Erlprinz!
avatar

überleg die ganze zeit, ob ich mir das nano kit für den prinzen gönne, aber finde hier unterschiedliche aussagen zur kompatibilität.
passt das nano kit oder nicht? bin ratlos


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 01:29 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 01:30)
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: Der Erlprinz!
avatar
( gelöscht )

Ich habe jetzt meinen dritten Erl Clone. Nach zwei Modellen von FT, die ich schnell weitergab, weil unbefriedigend, habe ich jetzt eine Version von Amod und die ist deutlich besser. Top Gewinde, Befüll O-Ringe fallen nicht raus, kein Siffen beim Befüllen bei "gleichem" Setup und etwas bessere Performance. Umhauen tut er mich trotzdem nicht. Geschmacklich Mittelmaß, Dampfleistung unterdurchschnittlich, lediglich der Flash ist gut ( vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt ). Die AFC ist aber immer noch unterirdisch, verstellt sich und ist einfach in den meisten für mich tauglichen Stellungen viel zu laut.

Aktuell fahre ich ungeregelt 1 Ohm ( 6 Wd auf 2mm 0,30 K.) Ich werde noch ein paar Wicklungen testen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich ihm einen sehr guten Geschmack entlocken oder bescheinigen kann. Zu einem Heron oder Rose sind da einfach Welten. Entweder ein Fall von gut gehypt oder Unfähigkeit meinerseits.

Irgendwie wie österreichischer Fußball

Duck und wech


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 10:18
avatar  Sockeye
#110 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #109
Ich habe jetzt meinen dritten Erl Clone. Nach zwei Modellen von FT, die ich schnell weitergab, weil unbefriedigend, habe ich jetzt eine Version von Amod und die ist deutlich besser. Top Gewinde, Befüll O-Ringe fallen nicht raus, kein Siffen beim Befüllen bei "gleichem" Setup und etwas bessere Performance. Umhauen tut er mich trotzdem nicht. Geschmacklich Mittelmaß, Dampfleistung unterdurchschnittlich, lediglich der Flash ist gut ( vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt ). Die AFC ist aber immer noch unterirdisch, verstellt sich und ist einfach in den meisten für mich tauglichen Stellungen viel zu laut.

Aktuell fahre ich ungeregelt 1 Ohm ( 6 Wd auf 2mm 0,30 K.) Ich werde noch ein paar Wicklungen testen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich ihm einen sehr guten Geschmack entlocken oder bescheinigen kann. Zu einem Heron oder Rose sind da einfach Welten. Entweder ein Fall von gut gehypt oder Unfähigkeit meinerseits.

Irgendwie wie österreichischer Fußball

Duck und wech


Ein Produkt anhand dessen billig Nachbauten zu beurteilen, halte ich für ein wenig vermessen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 10:20
avatar  Sockeye
#111 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #108
überleg die ganze zeit, ob ich mir das nano kit für den prinzen gönne, aber finde hier unterschiedliche aussagen zur kompatibilität.
passt das nano kit oder nicht? bin ratlos


Ich habe diese Kombination nie vernünftig zum Laufen bekommen. Erst mit der Erlkönigin Base hat es blubber- und kokelfrei geklappt.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 10:50
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Der Erlprinz!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #110
Zitat von funkyruebe im Beitrag #109
Ich habe jetzt meinen dritten Erl Clone. Nach zwei Modellen von FT, die ich schnell weitergab, weil unbefriedigend, habe ich jetzt eine Version von Amod und die ist deutlich besser. Top Gewinde, Befüll O-Ringe fallen nicht raus, kein Siffen beim Befüllen bei "gleichem" Setup und etwas bessere Performance. Umhauen tut er mich trotzdem nicht. Geschmacklich Mittelmaß, Dampfleistung unterdurchschnittlich, lediglich der Flash ist gut ( vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt ). Die AFC ist aber immer noch unterirdisch, verstellt sich und ist einfach in den meisten für mich tauglichen Stellungen viel zu laut.

Aktuell fahre ich ungeregelt 1 Ohm ( 6 Wd auf 2mm 0,30 K.) Ich werde noch ein paar Wicklungen testen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich ihm einen sehr guten Geschmack entlocken oder bescheinigen kann. Zu einem Heron oder Rose sind da einfach Welten. Entweder ein Fall von gut gehypt oder Unfähigkeit meinerseits.

Irgendwie wie österreichischer Fußball

Duck und wech


Ein Produkt anhand dessen billig Nachbauten zu beurteilen, halte ich für ein wenig vermessen.


Ich nicht, da meine Kritik sich auf Geschmack, Dampfmenge und eine sich leicht verstellende AFC bezog. Die Verarbeitung meines Billigclones ist sehr gut und wahrscheinlich ist er in der Fertigung sogar teurer als der Prinz. Ich habe viele Clone und da steht keiner dem Original geschmacklich etwas nach, also wieso soll ausgerechnet die Erlkönigin als Clone dem Orignal geschmacklich nicht das Wasser reichen können? Ein Kayfun ist für mich heute Mittelmaß und da kommt der Erl nicht ganz ran. Einige Videos von nicht bezahlten Reviewern, die ich im Nachhinein angeschaut habe, sehen dass beim Original ähnlich.

Nochmals, ich habe kein Blubbern, kein Siffen und kein Kokeln bei einem Clone der aus dem gleichen Land kommt wie der Prinz, der dies nicht beherscht, wenn ich deinen Worten glauben darf.
Ich habe meine Unfähigkeit auch nicht ausgeschlossen - vielleicht bekommt den Erl wirklich Jemand sehr gut zum Schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 11:06
avatar  Sockeye
#113 RE: Der Erlprinz!
avatar

Das Kokeln und Blubbern bezog sich auf die Kombination vom Prinzen und dem Nano-Set der Königin. Hier ist eine unterschiedlich große Verdampferkammer-haube der Grund.

Und zum Thema Clone und der Illusion gleiche Qualität für 18$ zu bekommen... ab in den Fastecht-fanclub...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:17 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 14:20)
avatar  Duront
#114 RE: Der Erlprinz!
avatar

ok, dann spar ich mir die 30 euro fürs nano, danke sockeye.
so eine schiete, wollte den gerade als günstigere nanovariante betreiben.
dann wird er wohl doch in den flohmarkt wandern, auch wenn er mich sonst überzeugt hat.
also schonmal vorab, falls einer einen einmalig gebrauchten erlprinz ohne gerbrauchsspuren haben möchte, 27 euro all in


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:49
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: Der Erlprinz!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #113
Das Kokeln und Blubbern bezog sich auf die Kombination vom Prinzen und dem Nano-Set der Königin. Hier ist eine unterschiedlich große Verdampferkammer-haube der Grund.

Und zum Thema Clone und der Illusion gleiche Qualität für 18$ zu bekommen... ab in den Fastecht-fanclub...

VG
Sockeye


Leider nicht von FT, Herr Schlau M. Leider auch keine 18 sondern 26,xx $ und damit wahrscheinlich teurer, als der original Prinz aus Chinesien, der ja so schlecht gefertigt sein soll, sodass die Ösi Teile nicht kompatibel sein sollen - laut Erl Zentrale.

Rechne und kaltuliere das Prinzlein mal rückwärts, dann wirst du sehen, dass dein Prunkstück nicht einmal 10$ gekostet hat.

Aber sonst geht es dir hoffentlich bald wieder gut - gute Besserung


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:05
#116 RE: Der Erlprinz!
avatar

Der Erlprinz schmeckt und dampft ja echt klasse, aber die Sifferei beim befüllen geht mir langsam auf den Sack (sorry für den Ausdruck, aber das kann ich nicht anders beschreiben).
Aircontrol auf, AC zu (richtig zu geht die ja auch nicht!?), ohne Watte in den Kanälen, mit Watte in den Kanälen, schnell befüllt, langsam befüllt...jedesmal ne Sauerei, da kann ich ja gleich durchs Driptip gießen^^
Wenn er erstmal läuft, dann ist ja alles klasse, dann hat man 6ml Ruhe, aber vorm befüllen verdreh ich schon immer imaginär die Augen.
Ich hab die Kanäle jetzt mal mit mehr Watte gefüllt, etwa die Hälfte von der 2,5mm Coil...hoffe der kokelt nicht. Vielleicht sifft er ja jetzt nicht mehr beim befüllen...noch will ich stark sein, aber nicht mehr lange, dann springt er deshalb über die Klinge!

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:38
avatar  Sockeye
#117 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #115

Leider nicht von FT, Herr Schlau M. Leider auch keine 18 sondern 26,xx $ und damit wahrscheinlich teurer, als der original Prinz aus Chinesien, der ja so schlecht gefertigt sein soll, sodass die Ösi Teile nicht kompatibel sein sollen - laut Erl Zentrale.

Rechne und kaltuliere das Prinzlein mal rückwärts, dann wirst du sehen, dass dein Prunkstück nicht einmal 10$ gekostet hat.

Aber sonst geht es dir hoffentlich bald wieder gut - gute Besserung


Danke der Nachfrage, mir geht es blendend und es ist mir auch völlig egal wie viel du für deine Blender ausgibst. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber bitte lass dich über die Vorteile des Schmuggels von Plagiaten im entsprechendem Forum aus.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 12:20
avatar  fox06
#118 RE: Der Erlprinz!
avatar

Die Sifferei beim Befüllen lässt sich ganz einfach verhindern. In den Befüllöffnungen hängen manchmal Liquidtröpfchen, die den Druckausgleich beim Befüllen behindern. Wenn man vorher mal kurz auf die Löcher pustet, so dass Sie frei sind, läuft auch nichts mehr durch die AFC raus.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 10:11
#119 RE: Der Erlprinz!
avatar

Hallo, habe ein kleines Problem mit dem Erlprinz, habe es nun geschafft ihn zu wickeln so dass er nicht kokelt, nun kommt aber beim ziehen hin und wieder Liquid in meinen Mund.

Dampfe ihn mit 1,5 Ohm, 23 Watt und Muji Watte, Liquid ist 50:50.

Gibts da eine Lösung? Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 10:43
avatar  Sockeye
#120 RE: Der Erlprinz!
avatar

Das ist die Kunst des Wickels der Prinzen und Königin... die Balance zwischen Blubbern und Kokeln zu finden.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:34
#121 RE: Der Erlprinz!
avatar

Brauche bitte nur einen Hinweis was ich falsch mache :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:42
avatar  HarryB
#122 RE: Der Erlprinz!
avatar

Mein Hinweis mit Verweis auf Sockeyes Hinweis:
Da du den Prinzen dampfst, ist schon mal klar, dass Liq oben ankommt.
Nun besteht die wahre Kunst darin, die Wattierung in den seitlich runter führenden Kanälen so zu dimensionieren, dass genuch Liq nach oben nachgezogen wird, ohne ein gewisses Quantum zu überschreiten, welches zum Absaufen führt.
Möglicherweise musst du mal einige Wicks aufsetzen, bei denen du eben diese Menge der seitlichen Bewattung variierst.
Leider hab ich den kleinen Racker nicht, nur zwei nachgemachte Mamas von ihm, die aber auf Anhieb taten, was sie sollten!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:47
#123 RE: Der Erlprinz!
avatar

In meinen Augen ist dieser Verdampfer wirklich nervig. Da die richtige Menge an Watte zu finden, ist wirklich eine Kunst, die ich auch nicht beherrscht habe. Er hat zwar selten gekokelt aber dafür gesifft oder geblubbert oder ließ sich nicht gescheit Befüllen. Ganz klar einer der zickigsten Verdampfer, die der Markt so bietet. Ich mag keine Zicken, daher ist er nicht mehr da.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:48
avatar  Sockeye
#124 RE: Der Erlprinz!
avatar

Zitat von Blue Stuff im Beitrag #121
Brauche bitte nur einen Hinweis was ich falsch mache :)


Poste mal ein Bild deiner a) trockenen Wicklung und und b) befeuchtet

Mich hatten die Wickeltipps "einen dünnen Strang im Kanal zu belassen" zu Wahnsinn getrieben... Erst eine Art "Watte-Quetsch-Dichtung" mit Muji Watte an der Schulter hat ganz guter Ergebnisse geliefert. (Kein Absaufen beim Nachfüllen, kein Kokeln und äußerst wenig Blubbern)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 21:24
avatar  H-J
#125 RE: Der Erlprinz!
avatar
H-J

ich mach die watte ganz normal rein, befeuchte sie , dann mit einer flachpinzette die seitenstränge glattdrücken und die hälfte davon abschneiden ... und läuft ... kein kokeln, kein siffen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht