Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 16 von 220
21.10.2014 15:01
avatar  Verena_
#376 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar



Ha, jetzt ist er glaube ich jemand anderem aus dem Korb gefallen. Plötzlich war wieder knapper (beinahe ausverkauft) Lagerbestand und da habe ich gaaaaanz schnell einen in den Korb und ab zur Kasse....



Also bin ich nun auch bald stolze Besitzerin. Freu mich drauf...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:03
#377 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:50
avatar  Be-Bop
#378 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #376


Also bin ich nun auch bald stolze Besitzerin. Freu mich drauf...


gut gemacht! man sagt so ein blöder spruch dazu: die vorfreude ist die beste freude...
von wegen, ich hasse es! ist nicht wahr, man hat nix in der hand...
sag mal Verena, hast du es verdient so ein bleischweres stück dampfen? ich nicht!
habe seit vier tage ununterbrochen in der hand wie geklebt. andere dampfzeug liegt in der schublade,
macht urlaub...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:59
avatar  NeoAeon
#379 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #351
Zitat von canis queen im Beitrag #336
So einen AT mit der FeV vs oder Taifun GS an der Seite, dass wäre mein Hit.

? Die gibts doch....

Die Kato Box z.B. mit der ich überhaupt nicht zurecht komme, ist schön schwer, mechanisch für ungesch. 18650er, und passen alle SWs rein, egal wie gewickelt. Und eben alle "an der Seite".

Ich hätte da 2 rumliegen, ok, keine Original das gebe ich gerne zu, aber Du darfst sie haben mal einfach so. Verkaufen werde ich sie wohl eh nicht können, wenn Du mir das Porto bezahlst pack ich sie ein.



Wenn canis die nicht will dann schrei ich mal ganz laut über den Preis kann man ja reden


Die eGrip ist ja schon sexy , aber mich schrecken immer die hohen Kosten der VD Köpfe ab . Ich weiss rauchen war teurer , aber wenn man sparen kann .... hach vielleicht werde ich doch noch schwach . Ich sollte diesen Tread erstmal lieber meiden

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:16 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 16:17)
#380 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Nochmals ich:
Noch ein kleiner Bug (ich schreibe immer aus der Sichtweise eines Noobs, bzw. eines Einsteigers, der einfach drauflos dampfen will)

Also uffpasse : je nach Fingerstellung- und Grösse (meistens kleiner Finger unten an der Box) deckt man glatt das Luftloch unten ab und dann kommt nix

Zum Geschmack, Dampfentwicklung etc. kann ich nix Gscheites beitragen, da ich ja Mini-Dampferin bin, und alles wohl besser dampft als meine Minis.

21.10.2014 16:22 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 16:23)
#381 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #380
[...] Also uffpasse :
je nach Fingerstellung- und Grösse (meistens kleiner Finger unten an der Box) deckt man glatt das Luftloch unten ab und dann kommt nix [...]

jo heimchen ... das hat hier schon mal einer gepostet ... MIT lösungsvorschlag
und zwar hat er einfach die schraube rausgedreht
dann hat er, falls man unten die öffnung zuhält, trotzdem vollen durchzug
wobei: das ist mir mit dem nemesis im 350er modus und dem kanger aero_mega auch schon passiert
man merkt es ja durchaus schnell



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:27
#382 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von 5th_element im Beitrag #381
Zitat von heimchen im Beitrag #380
[...] Also uffpasse :
je nach Fingerstellung- und Grösse (meistens kleiner Finger unten an der Box) deckt man glatt das Luftloch unten ab und dann kommt nix [...]

jo heimchen ... das hat hier schon mal einer gepostet ... MIT lösungsvorschlag
und zwar hat er einfach die schraube rausgedreht
dann hat er, falls man unten die öffnung zuhält, trotzdem vollen durchzug
wobei: das ist mir mit dem nemesis im 350er modus und dem kanger aero_mega auch schon passiert
man merkt es ja durchaus schnell


Ja wenn man die Schraube rausdrehen will, aber das will ja nicht jeder, denn sonst kann man kein Airflow regulieren, ne?

Und mein Mann mangs "eng" also kein Durchzug, sondern schweren Zug mit warmem Dampf. Also ist nix mit Schraube raus ;)

21.10.2014 16:33
#383 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #382
[...] Ja wenn man die Schraube rausdrehen will, aber das will ja nicht jeder, denn sonst kann man kein Airflow regulieren, ne?
Und mein Mann mangs "eng" also kein Durchzug, sondern schweren Zug mit warmem Dampf. Also ist nix mit Schraube raus ;)

schon klar ... ich hatte den lösungsvorschlag auch eher als "späßchen" betrachtet
für mich kommt der "durchzug" auch nicht in frage
wie ist dein eindruck für den alltagsgebrauch?
problemlos? dampft? kein siffen/kokeln unter normalen bedingungen?
danke für deine berichte
(ich muss mir ja die zeit noch etwas vertreiben - der shop, wo ich bestellen will wartet auch noch



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:33
#384 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

mein egrip von besserdampfen (für 49,95 ) ist heute auch gekommen....

das teil ist wirklich schwer und macht einen sehr wertigen eindruck.

geschmack, dampf und flash ist wirklich toll.

eigentlich wollte ich den egrip für die hosentasche für unterwegs... aber irgendwie kann ich ihn zuhause nicht mehr aus der hand legen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:38
#385 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von mario904 im Beitrag #384
[...] eigentlich wollte ich den egrip für die hosentasche für unterwegs... aber irgendwie kann ich ihn zuhause nicht mehr aus der hand legen...

ja, das war auch meine intention - für die hosentasche und fürs auto
und wenn es mir so ergeht wie dir ...
dann wird eben noch einer bestellt



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:40
#386 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von 5th_element im Beitrag #383

wie ist dein eindruck für den alltagsgebrauch?
problemlos? dampft? kein siffen/kokeln unter normalen bedingungen?
danke für deine berichte
(ich muss mir ja die zeit noch etwas vertreiben - der shop, wo ich bestellen will wartet auch noch


Hättest mal nicht so lange gezögert und gewartet, dann hättest Du auch schon einen

Also wenn dieses Gerät nicht alltagstauglich ist, dann weiss ich auch nicht. So etwas Kompaktes, ohne Ecken und Kanten, habe ich bisher noch nicht gesehen.
Das ist der einzige Grund, warum ich den bestellt habe.

Welchen 18650er AT mit Tank kann man sorglos in die Hose stecken, oder liegend stundenlang im Auto haben? Bisher haben alle ATs bzw. Tanks gesifft im Auto, da wir keine Extrahalterung für Dampfis einbauen wollen.
Da steigt er ein, schnappte sich den AT mit Aero oder Protank und glitschschsch, alles vollgesifft. Lust vergangen, *fluch*..... dann wird halt die Kippe genommen.

So.... erkennt Ihr nun meine Motivation für den Kauf?

21.10.2014 16:45
avatar  bunny
#387 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

..wenn das so weiter geht, ertrinke ich in meinem eigenen Gesabbere.
Aber das mit der Airflow, das waren meine Bedenken. Ich kam mit der Airflow bei der eCom nicht klar und konnte auch drehen wie ich wollte, da tat sich rein gar nix. Und ich erinnere mich, dass die eben nicht so funnktioniert von wegen rein - und rausdrehen, sondern da ist ein Schema, man muss die irgendwie nur ein kleines Stückchen drehen und je nach Richtung ist sie auf oder zu, viertel Drehung oder so ... da muss doch eine Anleitung bei sein?! Jedenfalls brauch ich die nämlich auch ziemlich zu.
Wann blos kommt denn Meiner endlich an?!
Hoffentlich wird der mir nicht zu schwer sein ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:51
avatar  ( gelöscht )
#388 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

was soll ich sagen.. gestern Portofrei bestellt.. heute schon am dampfen..

Erster Eindruck.. leider geil..

Größe ist perfekt für Hosentasche und Auto.. sogar noch ne ganze Ecke kleiner als Billetbox und Reo




Verarbeitung sieht gut aus.. Haptik.. prima.. Geschmack... überraschend gut...

mal sehen wielange son Kopf hält


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#389 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von NeoAeon im Beitrag #379
Zitat von heimchen im Beitrag #351
Zitat von canis queen im Beitrag #336
So einen AT mit der FeV vs oder Taifun GS an der Seite, dass wäre mein Hit.

? Die gibts doch....

Die Kato Box z.B. mit der ich überhaupt nicht zurecht komme, ist schön schwer, mechanisch für ungesch. 18650er, und passen alle SWs rein, egal wie gewickelt. Und eben alle "an der Seite".

Ich hätte da 2 rumliegen, ok, keine Original das gebe ich gerne zu, aber Du darfst sie haben mal einfach so. Verkaufen werde ich sie wohl eh nicht können, wenn Du mir das Porto bezahlst pack ich sie ein.



Wenn canis die nicht will dann schrei ich mal ganz laut über den Preis kann man ja reden


Die eGrip ist ja schon sexy , aber mich schrecken immer die hohen Kosten der VD Köpfe ab . Ich weiss rauchen war teurer , aber wenn man sparen kann .... hach vielleicht werde ich doch noch schwach . Ich sollte diesen Tread erstmal lieber meiden


Ich kaufe nüscht mehr
Habe gerade bei mir 25 Akkuträger gezählt. Ich muss bekloppt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#390 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Schlafloser im Beitrag #388
was soll ich sagen.. gestern Portofrei bestellt.. heute schon am dampfen..

Erster Eindruck.. leider geil..

Größe ist perfekt für Hosentasche und Auto.. sogar noch ne ganze Ecke kleiner als Billetbox und Reo




Verarbeitung sieht gut aus.. Haptik.. prima.. Geschmack... überraschend gut...

mal sehen wielange son Kopf hält



Ich gehe kaputt, der Reo-Onkel mit einem geregelten Akkuträger. Ich melde das Rob.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:55
avatar  Be-Bop
#391 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #387
...da muss doch eine Anleitung bei sein?! ...


ehhm... welche anleitung? ist das selber wie mit z.b. wasserhahn: zu richtung rechts, links auf
(links ist die seite, wo herz schlägt...) wenn man neue wasserhahn einbauen will,
gibt es auch keine anleitung...!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:58
avatar  bunny
#392 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

nein, so war das bei der Ariflow der eCom eben nicht, deshalb sag ich es ja und da war ne Anleitung übrigens bei (-;
Deshalb konnt ich mir ja einen abdrehen in sämtliche Richtungen und nix tat sich da bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:59
avatar  ( gelöscht )
#393 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #390



Ich gehe kaputt, der Reo-Onkel mit einem geregelten Akkuträger. Ich melde das Rob.


das eine schliesst ja das andere nicht aus.. diese Pseudounterscheidungen nach Highenddampfern und was weiß ich sind ist eh Unsinn.. ich dampf was mir Spaß macht und schmeckt.. und das Teil ist jeden seiner 60€ wert (vorrausgesetzt die Köpfe halten halbwegs normal ^^)

Sorgen musst du dir erstmachen wenn du bei mir ne Tröte siehst


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 17:01
avatar  Verena_
#394 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #392
nein, so war das bei der Ariflow der eCom eben nicht, deshalb sag ich es ja und da war ne Anleitung übrigens bei (-;
Deshalb konnt ich mir ja einen abdrehen in sämtliche Richtungen und nix tat sich da bei mir.


So wars bei der eMode auch. Hab die dann wieder verkauft. War aus verschiedenen Gründen nicht meins. Aber die Airflow hat wirklich nicht funktioniert.
Beim eGrip ists aber doch eine Schraube und da geht ja nur Auf und Zu...je "Aufer" desto mehr Luft

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 17:02
avatar  Spirou
#395 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Die eGrip hat auch eine Anleitung wo steht wie man drehen muss ;)




Noch erwähnt: Nicht zu voll machen bei meinem hab ich dann ein Nachfluss Problem.
Also im Sichtfenster sollte noch etwas Luft zu sehen sein.
Da das befüllen ja super einfach und schnell geht sollte das ja kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 17:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#396 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Schlafloser im Beitrag #393
Zitat von canis queen im Beitrag #390



Ich gehe kaputt, der Reo-Onkel mit einem geregelten Akkuträger. Ich melde das Rob.


das eine schliesst ja das andere nicht aus.. diese Pseudounterscheidungen nach Highenddampfern und was weiß ich sind ist eh Unsinn.. ich dampf was mir Spaß macht und schmeckt.. und das Teil ist jeden seiner 60€ wert (vorrausgesetzt die Köpfe halten halbwegs normal ^^)

Sorgen musst du dir erstmachen wenn du bei mir ne Tröte siehst



Kommt alles noch. Der Geschmack soll sich ja im Alter ändern, so sagt man wenigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 17:03
avatar  ( gelöscht )
#397 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

die Einstellung.. naja.. verbesserungswürdig.. Neulinge werden sich erstmal fragen wo jetzt wieviel Watt sind, bzw. wo jetzt der Zeiger am Gehäuse ist der den Wert am Rädchen anzeigt.. in der kurzen Anleitung (die man nicht braucht) steht da nix von drin.. Mir ist das Latte.. ich stell das so ein daß es mir schmeckt.. wieviel Watt das dann sind interessiert mich nicht.

der einzige Kritikpunkt den ich hätte ist die Anordnung des USB-Anschlusses am Boden.. ansonsten bin ich erstmal sehr positiv überrascht von der Taschendampfe


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 17:04
avatar  bunny
#398 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #394
Zitat von bunny im Beitrag #392
nein, so war das bei der Ariflow der eCom eben nicht, deshalb sag ich es ja und da war ne Anleitung übrigens bei (-;
Deshalb konnt ich mir ja einen abdrehen in sämtliche Richtungen und nix tat sich da bei mir.


So wars bei der eMode auch. Hab die dann wieder verkauft. War aus verschiedenen Gründen nicht meins. Aber die Airflow hat wirklich nicht funktioniert.
Beim eGrip ists aber doch eine Schraube und da geht ja nur Auf und Zu...je "Aufer" desto mehr Luft



die Airflow ist ne Schraube und anders als bei eCom?! Hey, na das ist ja klasse, da lässt sich doch echt hoffen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 17:10
#399 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #395
Die eGrip hat auch eine Anleitung wo steht wie man drehen muss ;)
[...]

und wieder ein begriff, den ich zum ersten mal "höre" (lese):

Zitat
in der Einstellung VW kann die Wattspannung via dem Rotarionsring [...]


köstlich ... ich liebe bedienungsanleitungen, öhm sorry, manuals



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 17:15
avatar  Verena_
#400 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Und Zerstäuber kommt in den Übersetzungen auch immer gut Ein Newbie, der hier ständig Verdampfer liest wird gleich wieder verwirrt und sucht einen Zerstäuber am Gerät

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht