Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 2 von 220
11.10.2014 17:34
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#26 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von 5th_element im Beitrag #20

mich interessiert die lebensdauer des verbauten akkus, der ja dann wohl mit der lebensdauer des gerätes zusammenfällt

Oft ist aber der Feuerknopf vorher kaputt, da kann der Akku noch so lange halten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 17:45 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 17:46)
#27 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #26
Zitat von 5th_element im Beitrag #20
mich interessiert die lebensdauer des verbauten akkus, der ja dann wohl mit der lebensdauer des gerätes zusammenfällt
Oft ist aber der Feuerknopf vorher kaputt, da kann der Akku noch so lange halten.

jo - aber auch diese kritische grenze werden wir erfahren - ich bin gespannt



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 17:57 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 17:58)
#28 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ich wüßte auch gerne welche Akku da verbaut werden. Bei der Größe denk ich an LiPo, die kann man ja fast in jede From pressbar bekommen - das wäre aber ein NoGo. Auch die "richtigen" technichen Daten - lassen mich gespannt warten. Schon sehr klein das Teilchen...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 17:59
#29 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin
11.10.2014 19:20
#30 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

so noch ne frage
welchen usb_anschluss hat der/die/das egrip? mini oder normal?
danke schon mal



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 19:31
#31 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Hier bei Joytech egrip finden sich alle offiziellen Daten und schöne Bilder.
Luft ist auch regelbar. USB Kabel ist incl. Allzuviel Info findet sich da auch nicht. Allerdings schon interessante Detailansichten über das Liquid einfüllen.

Mich iritiert ein wenig das der Atomizer Kopf unten eingeschraubt wird. könnte ne Sauerei geben wenn man den wechselt, obwohl ich mir das eher nicht denke. Mal schaun wenn das teil sich mal verbreitet hat wie das alles bei der Masse an Neubesitzern klappt. Möchte gar nicht wissen bei wievielen der HWV zuamlangen ist...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 19:31
avatar  akon
#32 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #30
welchen usb_anschluss hat der/die/das egrip? mini oder normal?

Weder noch, denke ich. Wie bei Joyetech üblich, wirds wohl wieder ein Micro-USB-Stecker sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 19:33
avatar  bunny
#33 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

..schaut doch mal das hier im Thread verlinkte Video dazu an!

...mich stören nur wieder diese Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 22:40 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 22:48)
avatar  akon
#34 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #33
...mich stören nur wieder diese Köpfe.


Was meist du mit den Köpfen bunnie?

Die Haltbarkeit?
Mit original Joyetech Verdampfern hatte ich noch nie ein Problem, nur mit Nachbauten. Mit denen aber bei allen drei Versuchen die Idiot gemacht habe. Da war Geiz wirklich sowas von ungeil und eine Lehre fürs Leben (Bezieht sich auf eGo-T Verdampfer und die eGo-C Köpfe. Die neuen Delta, etc. kenn ich nicht, da hatte Joyetch nichts was mich gereizt hätte).

Oder meinst du den Preis?
Also ich kann das Gejammer über die ach so teuren Köpfe schon nicht mehr hören. Mal ehrlich: wir waren doch alle früher Raucher. Für die drei Euro die so ein Kopf kostet, bekommst du nicht mal eine Packung Zigaretten. Und die hat keine Woche und keinen Monat gehalten. Ich hab 5 - 6 davon am Tag gebraucht. Dabei war Rauchen kein Hobby für mich, wie das Dampfen heute, sondern pure Sucht, ohne Vorfreude wenn ich eine neue Packung geöffnet habe. So what?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 23:11
#35 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von akon im Beitrag #34
Für die drei Euro die so ein Kopf kostet, bekommst du nicht mal eine Packung Zigaretten. Und die hat keine Woche und keinen Monat gehalten.


Das ist halt relativ.

Die C3 Köpfe kosten offiziell im Handel knapp 4,50€ pro Stück.
Mein Lieblings-Liquid ist Schokolade und das ist derartig schmierig, dass ich alle 5ml einen neuen Kopf brauche.
Dabei dampfe ich 30ml pro Tag, bräuchte also 6 Ersatzköpfe pro Tag, was mich knappe 27€ pro Tag nur für Ersatzköpfe kosten würde, und da ist der Preis von 30ml Liquid noch nicht mit drin.

Selbst wenn einer nur wenig dampft, selbst mit nur 5ml Verbrauch pro Tag, wer Schoko-Liquid dampft, der braucht einen Ersatzkopf pro Tag und das kostet ihn knappe 135€ im Monat nur für die Ersatzköpfe.

Wer nikotinfrei, nur klare Aromen und nur 3ml pro Tag dampft (oder wer sehr hartgesotten ist und den Geschmack von Liquid-Rückständen mag), der kommt mit einem Kopf vielleicht einen Monat hin, aber so ganz allgemein kann man nicht behaupten die Köpfe würden derartig lange halten.

Von Selbstwicklern, wo eine Wicklung mich nur 5 Cent kostet will ich gar nicht reden, aber bei Kanger würden mich 6 Ersatzköpfe nur etwa 7€ kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 23:31
avatar  akon
#36 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Als wenn ich alle 5 ml einen neuen Kopf oder eine neue Wicklung brauche, dann wechsle ich nicht den Kopf, sondern das Liquid. So gut kann´s mir gar nicht schmecken. Schokolade gibt´s ja auch im Supermarkt und die lässt sich ohnehin durch kein Liquid ersetzten. Als Schokoholic weiß ich das.

BTW: der Joyetech Listenpreis für 5 Stück CS Köpfe (eGrip) ist € 15,49


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 23:48
#37 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von akon im Beitrag #36
Als wenn ich alle 5 ml einen neuen Kopf oder eine neue Wicklung brauche, dann wechsle ich nicht den Kopf, sondern das Liquid. So gut kann´s mir gar nicht schmecken. Schokolade gibt´s ja auch im Supermarkt und die lässt sich ohnehin durch kein Liquid ersetzten. Als Schokoholic weiß ich das.

BTW: der Joyetech Listenpreis für 5 Stück CS Köpfe (eGrip) ist € 15,49


Erstmal, mein Fehler, du hast Recht, da werden CS-Köpfe gebraucht, wo ich nach C3-Köpfen geschaut habe.

Wer von uns beiden der grössere Schokoholic ist, müssen wir bei Gelegenheit mal rausfinden, subjektiv aus meiner Sicht würde ich behaupten, das gewinne ich mit links.
Ich habe dieses extra schmierige Schoko-Aroma, genau WEIL es so supergut schmeckt, dass ich noch dampfen kann, während ich eine Tafel Schokolade ihrer Bestimmung zuführe und dabei kaum einen Unterschied schmecke.
Darum wechsele ich nicht das Liquid, sondern suche lieber nach billigeren Köpfen.
Hier gehts nu um Fertig-Verdampfer mit Fertig-Köpfen und nicht um meinen Maxi-Verbrauch, wo ich mir den Preis nur als Selbstwickler bei 5 Cent pro Wicklung und 6x 3 Minuten Arbeit pro Tag leisten kann.
Trotzdem denke ich, auch bei 5ml Verbrauch pro Tag und weniger schmierigem Liquid summiert sich der Preis für die Ersatzköpfe recht schnell.

Mein allererster Gedanke als ich dieses Thema gesehen habe war ja:
Ach schau an, nu macht Joyetech es mit den Dampfen genau wie Epson mit den Druckern, das Gerät zum Schleuderpreis und am Verbrauchsmaterial wollen sie dann den Gewinn machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 07:17
avatar  bunny
#38 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Also den Preis habe ich mit einbezogen und meinte das Gesamtpaket. Ich kenne diese Köpfe zwar nicht, hatte mal die eCom und war nicht begeistert. Von dem ganzen System nicht. Mein Problem wäre, mir ein Gerät mit diesem Preis anzuschaffen und dann schmecken die Köpfe nicht, verbrauchen zu viel Liquid oder was weiß ich. Weil ich sie halt nicht kenne, von den Joyetech Köpfen bisher niicht begeistert war und sie so viel teurer sind als Andere. Ich habe wirklich Interesse, aber für mich sehe ich es als Risiko.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 10:54
#39 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #38
[...] Ich habe wirklich Interesse, aber für mich sehe ich es als Risiko.

no risk, no fun
ich warte noch etwas und beobachte die reviews
wenn sich da nichts "negatives" tut, wird das niedliche teil bestellt
unterwegs und vor allem im auto ist das imho sehr praktisch und richtig gut



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 14:25
#40 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #35
Zitat von akon im Beitrag #34
Für die drei Euro die so ein Kopf kostet, bekommst du nicht mal eine Packung Zigaretten. Und die hat keine Woche und keinen Monat gehalten.


Das ist halt relativ.

Die C3 Köpfe kosten offiziell im Handel knapp 4,50€ pro Stück.
Mein Lieblings-Liquid ist Schokolade und das ist derartig schmierig, dass ich alle 5ml einen neuen Kopf brauche.
Dabei dampfe ich 30ml pro Tag, bräuchte also 6 Ersatzköpfe pro Tag, was mich knappe 27€ pro Tag nur für Ersatzköpfe kosten würde, und da ist der Preis von 30ml Liquid noch nicht mit drin.

Selbst wenn einer nur wenig dampft, selbst mit nur 5ml Verbrauch pro Tag, wer Schoko-Liquid dampft, der braucht einen Ersatzkopf pro Tag und das kostet ihn knappe 135€ im Monat nur für die Ersatzköpfe.

Wer nikotinfrei, nur klare Aromen und nur 3ml pro Tag dampft (oder wer sehr hartgesotten ist und den Geschmack von Liquid-Rückständen mag), der kommt mit einem Kopf vielleicht einen Monat hin, aber so ganz allgemein kann man nicht behaupten die Köpfe würden derartig lange halten.

Von Selbstwicklern, wo eine Wicklung mich nur 5 Cent kostet will ich gar nicht reden, aber bei Kanger würden mich 6 Ersatzköpfe nur etwa 7€ kosten.


Alle Fertigverdampferköppe halten ca. 2 Wochen im Dauerdampf mit klarem Chinaliquid (ich dampfe ja nichts Anderes), es gibt und gab noch nie Fertigverdampfer, die länger hielten egal um welches Modell es sich handelt. Das ist nun mal so. Egal ob Carto, Clearo, Bottom- oder Topcoil. BC/BCC/C4/5/6 oder wie sie alle heissen. Da braucht man sich gar keine Illusionen machen, und jeder, der hier was Anderes behauptet, von wegen "meine halten Monate oder länger" lügt. Denn weder ständiges Dryburnen oder Vodka oder US-Bad verlängern die Lebensdauer dieser Fertigverdampfer.
Ich spreche immer vom Dauerdampfen mit ein und demselben Verdampfer, wohlgemerkt. Nicht irgendwie in Rotation mit 10 anderen Dampfgeräten am Tag!!!!

So, und nun zu den Liquids:
Die Hersteller in China, sprich: Joyetech & Co. testen ihre Geräte bei der QC natürlich nicht mit Schokoliquid aus 30% Aromaanteil sondern mit ihren Standardliquids, und die sind weder dickflüssig noch mit viel Aroma, und wohl auch nicht die von der süssen Sorte. Auch waren und sind die FertigVDs nie für Dauernuckel von 30 ml/Tag gedacht. Waren sie auch vor 10 Jahren nicht und werden auch in Zukunft nie dafür hergestellt werden.

Und das scheinen hier so Manche nicht zu begreifen und erwarten doch tatsächlich von so einem winzigen Verdampferkopf, dass er mehrere Monate hält .
Warum sollte so eine Fertigwicklung länger halten als so mancher Dualcoil-Selbstwickler??? Aus welchem Grund wickeln hier denn so viele selbst?

Also versucht einfach mal umzudenken, wenn Ihr über Fertiggeräte und Fertigverdampfer diskutiert bzw. schraubt einfach mal Eure Erwartungen ein wenig runter. Wenn Ihr von solchen Fertiggeräten dasselbe erwartet, wie von Euren Mechmods mit Quadcoil Wattetröpfler mit 100% VG drin, dann seid Ihr eh falsch in diesem Thread.

Sorry, aber das lag mir jetzt auf dem Magen und musste raus, nicht böse sein. Aber ich dampfe jetzt schon sooo lange und immer nur mit Fertiggeräten und von Denen auch noch die Kleinsten, noch nie gewickelt oder Liquid gepanscht, immer noch am Dauernuckeln, trotzdem Unmengen von Geld gespart und nie mehr ein Kippe angezündet. Hatte noch nie Probleme im Handling mit den VDs, wenn gekokelt, dann gewechselt und weiter gehts. Im Vergleich zu den ersten FertigVDs vor 7 Jahren, sind sie mittlerweile um Klassen besser geworden.

Wenn ein 90 mAh Akku 6 Monate hält (z.B. eRoll) dann kann ich echt zufrieden sein, meint Ihr nicht? Alle 14 Tage ein neuer Verdampfer? Was ist denn bloss so schlimm daran?

Man sollte alles in einer vernünftigen Relation sehen.

12.10.2014 15:40
#41 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Gibt es weitere Läden wo man das gute Stück kaufen kann? Laut der Joyetech Seite gibt es die Box auch mit mehreren Farben und Mustern. Schwarz und Silber hab ich schon jenuch. ..


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 15:47
avatar  Verena_
#42 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von surturle im Beitrag #41
Gibt es weitere Läden wo man das gute Stück kaufen kann? Laut der Joyetech Seite gibt es die Box auch mit mehreren Farben und Mustern. Schwarz und Silber hab ich schon jenuch. ..



Bis jetzt noch nicht, glaube ich
Auch bei Steamo ist eine Lieferzeit von 1 Woche angegeben...da wird Joyetech dann wohl ausliefern

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 15:52
#43 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #42
Zitat von surturle im Beitrag #41
Gibt es weitere Läden wo man das gute Stück kaufen kann? Laut der Joyetech Seite gibt es die Box auch mit mehreren Farben und Mustern. Schwarz und Silber hab ich schon jenuch. ..

Bis jetzt noch nicht, glaube ich
Auch bei Steamo ist eine Lieferzeit von 1 Woche angegeben...da wird Joyetech dann wohl ausliefern

sehe ich auch so
bei steam_store kann man sich benachrichtigen lassen, wenn der artikel lieferbar ist.
dort ist auch schon das zubehör (verdampferköpfe, drip tip) aufgelistet.
allerdings (bis jetzt) auch nur in schwarz und silber
https://www.steam-store.de/joyetech-egrip



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 17:44
avatar  coils
#44 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ein schönes und kompaktes Teil, könnte mir auch gefallen. Allerdings fand ich die Frage von Mr. Börlin nach der Reinigung des Tanks sehr wichtig, einfach Wasser reinlaufen lassen kann man ja nicht. Oder was ist wenn der Glastank mal kaputt geht?
Ich bin schon gespannt auf erste Berichte von Euch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 17:44
#45 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

@heimchen
Dir kann man doch gar nicht böse sein, du vertrittst deine Meinung, diskutierst gerne und bleibst immer nett und freundlich, das ist schon vorbildlich für ein Forum wie dieses.

Wegen der Laufzeiten der Verdampferköpfe hast du im Prinzip Recht, nur machst du denselben Fehler wie soviele Andere auch.
Man kann ganz grundsätzlich die Lebenserwartung eines Ersatzkopfes nicht in Tagen oder Wochen angeben, immer nur in ml Durchfluss.

Völlig logisch, dass die winzig kleinen Köpfe der Fertig-Verdampfer sich schneller zu setzen als Wattedochte in viel grösseren Brennkammern.
Auch völlig logisch, dass das mit dunklen Liquids schneller geht als mit klaren Liquids.

Wer 2-3ml pro Tag dampft und nur klare Liquids verwendet, bei dem hält auch ein Ersatzkopf für einen Fertig-Verdampfer locker einen Monat.
Bei 5ml pro Tag sind es dann nur noch 2 Wochen und mit Schoko-Liquids nur noch 1 Tag.

Das erwarte ich gar nicht anders, ich denke mal, jeder der schon eine Weile dampft weiss das zumindest so ungefähr.
Ich fand es nur wichtig erwähnt zu haben, dass die Lebenserwartung der Köpfe sehr individuell verschieden ist und bei Joyetech-Preisen sehr schnell teuer werden kann.
Dass ich es bei sowas immer meinen eigenen Extremfall anführe gehört da eigentlich nicht hin, ich kann es nur nicht lassen das zu erwähnen.
Vielleicht könntet ihr das einfach als Übertreibung ansehen, die nur das Problem in extrem übertriebener Form darstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 19:09
avatar  bunny
#46 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

ja, ich denke auch, dass es eben einen Unterschied macht, ob man sich einen Evod Kopf für 1,50 alle 14 Tage anschaffen muss oder einen Joyetech Kopf für ... keine Ahnung, wieviel die grade kosten.
Ansonsten freu ich mich auch schon auf Berichte!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 19:54)
#47 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #46
[...] oder einen Joyetech Kopf für ... keine Ahnung, wieviel die grade kosten.
Ansonsten freu ich mich auch schon auf Berichte!

so wie es ausschaut ca. 3 euronen (ich finde das noch ok)

https://www.steam-store.de/joyetech-egrip-cs-verdampfer-kopf
die coils für meine nautis spielen ja auch in dieser liga ( 2,59 euronen / stück) und das ist es mir wert.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 20:35
#48 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #40


Alle Fertigverdampferköppe halten ca. 2 Wochen im Dauerdampf mit klarem Chinaliquid (ich dampfe ja nichts Anderes), es gibt und gab noch nie Fertigverdampfer, die länger hielten egal um welches Modell es sich handelt. Das ist nun mal so. Egal ob Carto, Clearo, Bottom- oder Topcoil. BC/BCC/C4/5/6 oder wie sie alle heissen. Da braucht man sich gar keine Illusionen machen, und jeder, der hier was Anderes behauptet, von wegen "meine halten Monate oder länger" lügt. Denn weder ständiges Dryburnen oder Vodka oder US-Bad verlängern die Lebensdauer dieser Fertigverdampfer.


Kann ich klar wiedersprechen-also Protank 1+2,Evod,Aero Tank wurden von mir ausgiebig genutzt und jeder Verdampferkopf hat da gut 1,5-2 Monate gehalten mit Reinigung ink. Dryburn.Natürlich muss man da auch schauen was gedampft wird,wer nur dunkle Liquids durch die Wicklungen jagd erlebt sicherlich ne andere Haltbarkeit als Leute die nur helle Sachen dampfen
Die aktuellen Dual Coil VD Köpfe von Kanger Vollschrott da kann man froh sein wenn die 2-3 Tage durchhalten,kein Vergleich zu den guten Sachen an Verdampferköpfen die vorher von Kanger angeboten wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 21:49
avatar  Be-Bop
#49 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

weiss nicht, was soll ich mir von dem eGrip denken...
einerseits sieht er super aus, handlich, relativ preiswert und wichtig, (für mich) keine röhre!
auf der andere seite: kein wechselbare akku und nur mit sehr speziellen einweg köpfen betriebbar...?
also das wird wieder nichts und auf keinen fall, lieber Joyetech...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:05 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 22:07)
#50 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

@Prager : Für Deine Vorlieben (kleine Box mit austauschbaren Akkus, jedwelcher Grösse und 510er Anschluss für 1000 verschiedene Verdampferarten gibt es doch schon zu Hauf, oder etwa nicht?

An einem meiner Stammtische habe ich einen Dampfer kennengelernt, der hatte einen Koffer dabei mit mindestens 30 verschiedenen Boxmods, von elektrisch bis mechanisch von heavy bis very light von big bis winzig, alles war dabei. Die sahen auch super aus, handlich etc. aber natürlich nicht preiswert sondern eher bei "s*uteuer* einzuordnen.

Die Frage ist halt immer WAS WILL MAN DENN EIGENTLICH? Und zu fast jedem Wunsch gibt es mittlerweile ein passendes Dampfgerät, ob Fertig- oder Eigenbau oder gemoddet, da braucht man nicht einem Hersteller sagen: "Hey so wird das nix mit uns beiden", das juckt den nämlich überhaupt nicht, denn es gibt genug Dampfer, denen das Schnurz ist, dass zu diesem Gerät nur die speziellen VDs von dem einen Hersteller passen (wie mir z.B.), denn eigentlich muss das Gerät nur gut dampfen, nicht mehr und nicht weniger, wenn es das tut, motzt Keiner von uns (weder ich, noch mein Mann, für den der gedacht ist) "warum kann ich jetzt nicht den anderen Tankvd in diese Box tun?".

Irgendwie verstehe ich hier einige Posts einfach nicht, kann aber auch sein, dass das noch Nebenwirkungen meines Jetlags sind..... aber mir fehlt die Logik dahinter

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht