Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 3 von 220
12.10.2014 22:23
avatar  Be-Bop
#51 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #50
... da braucht man nicht einem Hersteller sagen: "Hey so wird das nix mit uns beiden", das juckt den nämlich überhaupt nicht, denn es gibt genug Dampfer, denen das Schnurz ist, dass zu diesem Gerät nur die speziellen VDs von dem einen Hersteller passen (wie mir z.B.), denn eigentlich muss das Gerät nur gut dampfen, nicht mehr und nicht weniger, wenn es das tut, motzt Keiner von uns (weder ich, noch mein Mann, für den der gedacht ist) "warum kann ich jetzt nicht den anderen Tankvd in diese Box tun?".
Irgendwie verstehe ich hier einige Posts einfach nicht, kann aber auch sein, dass das noch Nebenwirkungen meines Jetlags sind..... aber mir fehlt die Logik dahinter


ok, mir ist es auch schnurzegal, was Joyetech sich denkt... weil ich brauche es nicht und das ist mein ganz persönliche ansicht.
und was macht dein mann @heimchen, wenn ihm es "irgendwie" nicht mehr mit der speziellen köpfen gefällt?
ab ins vitrine...
ich weiss, unsere ansichten sind von grund aus verschieden, heisst aber nicht das wir uns als alte dampfer nicht vertragen können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:45
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#52 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich finde es durchaus lustig, was hier wieder für ein Hype gemacht wird um eine neue Box. Ein zugegeben ansprechendes Design in handlicher Größe, mit dem man an doch recht teure Köpfe gebunden ist. Natürlich waren Pyros teurer, darum habe ich auch schon selbst gedreht. Aber lassen wir das mal aussen vor.
Seid doch mal ehrlich. Was erwartet ihr denn? Das das Rad neu erfunden wird? Technisch hat der kleine hübsche Kasten sicherlich absolut nichts zu bieten, was es nicht schon längst gibt. Eine Hülle, einen funktionierenden Verdampfer, dessen Eigenschaften inzwischen hinlänglich bekannt sind, einen bisher unbekannten Akku, den versierte Bastler sicherlich wechseln können, wenn er denn vor der Elektronik den Geist aufgibt. Quadratisch (na ja, nicht ganz), praktisch, gut. Wobei die beiden letzten Eigenschaften noch der Bestätigung der Nutzer bedürfen.
Eine Dampfbox halt, die man sich kaufen kann, wenn man sie denn schön findet. Mehr, besseren Dampf oder gar mehr Geschmack wird sie nicht bringen. Und wenn ich noch nichts hätte, würde ich sie vielleicht sogar auch kaufen. Eins weiss ich mit Sicherheit: Nächstes Jahr (wenn es denn mal so lange dauert), wird sie kaum jemand noch haben wollen, wie die evic, die heute fast verramscht wird oder schlicht und einfach halt niemand mehr haben will.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 23:00 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 23:01)
#53 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

jetzt ist das teil noch nicht mal auf dem markt und schon wissen einige, wie das in einem jahr ausschaut

aber gut:
1. falls der akku mehr als 300 zyklen schafft
2. es keine sauerei beim wechsel des verdampferkopfes gibt (ich bin grobmotoriker)
ist das teil so gut wie gekauft, weil:
es ist genau das, was ich (noch) brauche, für unterwegs, im auto mit usb ...
drip tip ab, box in die hosentasche - einfach einfach, jedenfalls für mich
aber klar, ich warte auch auf die reviews
und wenn es in einem jahr den geist aufgibt .... na dann will das ja sowieso keiner mehr und es gibt was neues



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 23:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#54 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von 5th_element im Beitrag #53
jetzt ist das teil noch nicht mal auf dem markt und schon wissen einige, wie das in einen Jahr aussieht.


Ja, ab und an gibt es Menschen mit Weitsicht. Ich möchte auf keinen Fall das niedliche Teil hier irgendwie schlechtreden. Und wenn es genau das ist, was dir noch fehlt, kauf es. Ich denke sogar, du wirst nicht enttäuscht werden, weil du ja weisst, was dich erwartet. Und ausserdem ist es im Leben wichtig, wenn man sich über etwas (Neues) freuen kann.

Und selbst wenn es nächstes Jahr garnichts mehr wert ist. Mitunter ist eine Konzertkarte teurer. Und die ist schon am nächsten Tag nichts mehr wert.

Mir ist nur die Hyperei irgendwie aufgefallen und ich habe meine unmassgebliche Meinung dazu gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 23:28
avatar  akon
#55 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Was du vieleicht nicht verstehst wobiwilli, weil dein Fokus woanders liegt: es gibt ein Unzahl an neuen 18-er/26-er Tubemods, großen Boxmods, Selbstwickel Tank- und Tröpfelverdampfern und Dampfen im Eddingformat (EVOD, eCom, etc.). Es gibt aber für Leute wie mich, die es für unterwegs gerne kompakt haben, eine sehr überschaubares Angebot. Dass die Freude über jede Neuvorstellung groß ist, kannst du veilleicht in diesem Kontext verstehen. Das hat mit Hype, zumindest bei mir, nichts zu tun. Ich freu mich nur, dass da etwas auf den Markt kommt, was genau in mein Beuteschema fällt.

Ich erwarte mir dabei auch keine neue Wunderdampfe, die alles besser macht als mein Kayfun. Sie soll nur halbwegs gut funktionieren und, WICHTIG!!!!!, möglichst klein sein. Thats it.

Ich habe folgendes Selbstwickel-Equipment herumstehen:
-Kayfun Lite Plus (jetzt im Gizmo 24 mm Mod auch für unterwegs)
-Magoo (mein erster Selbstwickler)
-Golden Greek Tilemahos (bald auch für unterwegs im Gizmo 22 mm)
-AIOS + Chi You
-Sophia by Leo + Atmizoo Guppy + Bayou Tank

Versuch also bitte nicht mir vorzuwerfen, ich würde mir mit der eGrip eine neue Wunderdampfe erwarten. OK?

Da meine Anforderungen anders sind, als die eines 26650-Stack Pinoy-Tröpfelfans, würde ich auch nie einen entsprechenden Thread mit des Aussage "der passt aber nicht in meine Hosentasche und braucht zu viel Strom" kommentieren. Weils mich nicht interessiert, weil ich keine Ahnung davon habe und weil jeder nach seiner Facon glücklich werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 23:34
#56 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat
Mir ist nur die Hyperei irgendwie aufgefallen und ich habe meine unmassgebliche Meinung dazu gegeben.


Also Hype würde ich nicht sagen, eher im Gegenteil (Joyetechs Beliebtheitsgrad ist mächtig geschrumpft die letzten Jahre).
Ich hype nicht, sondern habe grosse Probleme mit meinem Mann, was den Transport von Dampfgeräten im Auto angeht (nur da ;) )

Was stimmt @wobiwilli und @5th_element ist, wie mit allen anderen Geräten, die bisher auf den Markt geworfen , gehypt, gekauft und wieder verramscht wurden.... das ist nun mal so in der Dampferwelt, aber auch darum geht es hier nicht, finde ich.

Ich suche immer noch eine kleine, handliche Box, nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer, die Grösse/Länge (inkl. Verdampferteil wenns geht) eines 18650er Akkus und nicht breiter als 45 cm. Natürlich gibts da auch schon einige Boxmods (Mit BF (Bottomfeed) kommt mein Mann nicht klar, bei den einfachen Boxmods passt ihm der Taster nicht, der MVP ist zu gross mit zusätzlichem Tank und hat zu viel unnötige Elektronik etc.pp.)

So, dann endlich, dachte ich, der Kato Mechmod wird es wohl sein müssen, schön handlich, mit Gewicht, endlich alle Tankverdampfer darin versenken können, schöne grosse Taste, geeignet für grosse Männerdaumen, dann "hypte" man, wie viel besser doch Mechanische dampfen als die regelbaren ....hab ich natürlich geglaubt und dann bestellt.
Pustekuchen, der Nautilus passte schon mal nicht rein, musste mehrere Schrauben entfernen (vorher aber noch Taster, Akkudeckel etc. auseinander nehmen) Da lagen dann die vielen winzigen Teile und rollten davon. Das mag für den Einen oder Anderen hier lustig sein, weil fröhliche Bastelstunde, aber für mich nicht. Nachdem ich das aber dann doch schaffte den Nautilus auf den Kato zu bringen und wieder alles zusammen zu bauen.... frischen Akku rein und.... laues Lüftchen. Alles Mögliche ausprobiert, VD Austausch, Akku gemessen 4.2 trotzdem nix, meine Mini dampfte mehr. Um Rat gefragt, keine wusste warum.
Die Enttäuschung war gross. Nun liegt das schöne Stück hier und ich muss weiter suchen. Und nun taucht diese eGrip auf die Bildfläche, Grösse passt, Verdampfer integiert und der Preis inkl Verdampfer auch noch um Vieles günstiger als der Kato Mod. Tankvolumen gross genug für einen Dualuser und wenn es mal doch zu wenig "wummst" kann man regeln.

Und was das Wechseln der Verdampferköpfe angeht: Wie wechselt Ihr denn sonst Bottomcoil Köpfe bei Euren Tanks? Also ich drehe einfach den TankVD schraube den Kopf ab und den neuen drauf, egal ob das nun bei meinem BCC oder C-Kopf der eRoll ist, egal ob da noch Liquid im Tank ist oder nicht. Ich verstehe auch hier wieder das Problem nicht. Wer das nicht schafft, dann halt den Tank leer dampfen und dann wechseln.

@Prager : Es muss dampfen, egal mit welchen speziellen Köpfen. Der Nautilus dampft gut auf seinen regelbaren Akkuträgern (Provari oder e-Huge) keine Frage, doch den zu Transportieren ist einfach unpraktisch im Auto erst recht. Das Problem waren nie die Verdampfer oder die Tanks (ausser sie waren undicht und liefen aus) sondern der sichere Transport unterwegs. Und dazu gab es für uns bisher noch nichts Gescheites, trotz den Hypes .

12.10.2014 23:43
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#57 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also mal eins. Ich werfe hier niemandem etwas vor. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu "laut" gedacht. Ich kaufe mit Sicherheit auch Sachen, die ich prima finde, von denen andere sagen würden: Wozu das denn?

Was auch immer ihr tut. Wichtig ist, dass es euch gefällt und ihr längere Zeit damit Spaß habt. Dann sind auch die Kosten nicht so wichtig.
Die einen arbeiten um zu leben, die anderen leben um zu arbeiten. Oh mei, jetzt komme ich schon ins philosphieren. Ich glaub, es reicht f. heute.
Allen eine gute Nacht. Und träumt von der eGrip! Vorfreude ist die schönste Freude. Allerdings freue ich mich auch heute noch über meine paar kleinen Dampfteile.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 23:49
avatar  akon
#58 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Sag ich ja, wobiwilli. jeder nach seiner Facon ;-) Wünsch dir eine gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 00:40 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 00:40)
#59 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #56
[...]
Und was das Wechseln der Verdampferköpfe angeht: Wie wechselt Ihr denn sonst Bottomcoil Köpfe bei Euren Tanks? Also ich drehe einfach den TankVD schraube den Kopf ab und den neuen drauf, egal ob das nun bei meinem BCC oder C-Kopf der eRoll ist, egal ob da noch Liquid im Tank ist oder nicht. Ich verstehe auch hier wieder das Problem nicht. Wer das nicht schafft, dann halt den Tank leer dampfen und dann wechseln. [...]

öhm, nicht das wir uns falsch verstehen
ich werde mir den/das egrip sicher zulegen, weil es wie oben beschrieben, in mein beuteschema passt.
das wechseln der "coils" allerdings kann man sich ja mal bei kevin (mister börlin) im video anschauen.
der dreht auch einfach den tankVD ... nur, wie bekommt er ihn dann raus ohne zu kippen
wie gesagt, dicke finger, wenig feingefühl
aber das wird schon ... hoffe ich



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 06:26
avatar  bunny
#60 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ich persönlich diskutiere gerne über ein neues Gerät. Und auch wenn ich mich negativ gegenüber eventueller Eigenschaften äußere, heißt es nicht, dass ich es nicht kaufen würde. Es ist nur interessant zu hören, was das Gerät für Vor- und Nachteile haben könnte. Bis jetzt sind es ja fast nur Mutmaßungen. Und was den Einen stört, stört einen Anderen halt nicht. Alles subjektives Empfinden.
Solange man es nicht selbst probiert hat. Mir geht es auch so, dass ich eine handliche, nicht zu schwere Box möchte. Darauf warte ich schon lange. Mir ist es egal, ob man den Akku auswechseln kann oder nicht. Auch das Einsetzen der neuen Köpfe stört mich wahrscheinlich nicht ... nur ... war das bei der ecom eine Fummelei wegen des Schlüssels, genauso das Verstellen der Aircontrol hatte bei mir da irgendwie keine wirkliche Funktion (ob das defekt war?!) und beim Einfüllen des Liquids hab ich diesen Plastiktankdeckel immer wieder nach unten gedrückt und das alles hat echt genervt und deshalb hab ich das Teil auch gleich wieder verkauft. Selbst wenn ich das alles vorher schon als Eventualität gelesen hätte, hätt ich das Teil trotzdem probieren wollen.
Ich wollte damit sagen, dass für mich das Diskutieren (oder auch Mutmaßen) über ein Gerät zum Dampfen dazu gehört und ich mag das


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 06:52
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

Nette kleine Box.. und wieder sone typische Diskussion hier

das Dingen kostet um die 60 Euronen und ist regelbarer Akkuträger und Verdampfer in einem.. Käme das nicht von Joyetech sondern von einem der weltweit angepriesenen Modder, würden die Leute da auch 200€ für hinlegen.

Was den Akku angeht... in der 250€ Hanabox stört sich auch niemand an dem fest verbauten 1200mAh Akku... Und in Bezug auf die FertigCoils würde ich mir eher Gedanken drüber machen wie die wohl schmecken. Der Preis ist doch völlig normal. 95% der Dampfer dampfen numal CE4.. Vivis.. oder irgendwelche KangerTröten mit Wechselköpfen. Ein Vamo V irgendwas mit irgendeinem VIVI Clone drauf kostet auch nicht wirklich weniger

Das ist ein Massengerät für Einsteiger oder für Leute die völlig zufrieden sind mit ihren Fertigverdampfern oder einfach ne schöne praktische kleine Unterwegsdampfe.. und dafür ist das völlig in Ordnung.. wenns denn vernünftig dampft und schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 07:44
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

Und scheiße ja... ich hab ne BilletBox mit BogeCartos... ich hab nen Haufen Reos und ne Hanabox mit Selbstwicklern.. nichtsdestotrotz werd ich das Teil wohl mal ausprobieren müssen.. Ich steh einfach auf Böxchen

Das einzige an dem Dingen was mich stört ohne es in der Hand gehabt zu haben ist die Lage des USB Anschlusses


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 07:51 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 07:52)
#63 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Danke @Schlafloser

Was würden wohl die Highenddampfer sagen, wenn ich in einen Thread platze (als 0815 Dampferin) wo gerade über einen neuen Mechmod gehypt wird, und schreibe: "Ach, nö, das Gerät ist nix für mich, da muss ich ja die Akkus wechseln und erst noch Tröpfler dazu kaufen und dann auch noch selbst wickeln....usw." Wie sinnfrei wäre das wohl für die anderen?



Dass dieses Teil ein Einsteiger All-in-One Gerät ist, war nun wirklich von Anfang an bekannt, also ist jede Bemerkung, dass es für den Einen oder Anderen nix ist weil es keine austauschbare Akkus und eigene SW Verdampfer zulässt, mMn genau so sinnfrei.

Und nur solche Aussagen stören mich hier.

@bunny Hast Du nicht die iStick auch schon bestellt?

Und ich habe auch nichts gegen eine gute Diskussion über neue Geräte, aber sie sollten wirklich sinnvoll sein.

Zitat von Schlafloser im Beitrag #62

Das einzige an dem Dingen was mich stört ohne es in der Hand gehabt zu haben ist die Lage des USB Anschlusses


Das ist aber bei sehr vielen Boxen so, auch der MVP hat alle USB Anschlüsse unten, genau wie auch der Eleaf iStick. Die gehen wohl von den Smartphones aus und überlegen sich dabei nicht wirklich was.

13.10.2014 08:13
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#64 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #63


Was würden wohl die Highenddampfer sagen, wenn ich in einen Thread platze (als 0815 Dampferin) wo gerade über einen neuen Mechmod gehypt wird, und schreibe: "Ach, nö, das Gerät ist nix für mich, da muss ich ja die Akkus wechseln und erst noch Tröpfler dazu kaufen und dann auch noch selbst wickeln....usw." Wie sinnfrei wäre das wohl für die anderen?



@heimchen
Solltest du wirklich mal machen, mal sehen was passiert. Aber es geht doch wohl vielen so (mich durchaus eingeschlossen), da liest man irgendwas und meint, seine unmassgebliche Meinung unbedingt dazugeben zu müssen. Und auch ich bin, was die Verdampfer angeht durchaus 08/15 Steinzeitdampfer, nutze nämlich durchaus noch CE4.

Ich glaube, f. Boxenfreunde wird das ein prima Gerät. Ihr habt mich überzeugt. Allen die es kaufen, schon jetzt viel Spass damit. Hoffentlich ist es bald da!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 08:20 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 08:31)
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

Ich bin nach knapp 3 Jahren halt bei Reos gelandet.. und hab inzwischen auch ne Billetbox.. Hat sich halt einiges angesammelt mit den Jahren. Dafür ist alles andere lange wieder in diversen Flohmärkten verschwunden...
Zufällig ist das alles Originalkram.. zufällig alles nicht unbedingt billig. Nichtsdestotrotz... angefangen hab ich mit Fertigkram.. der hat mich vom Rauchen weggebracht.. Selbst in der 200€ Billetbox dampf ich pisselige BogeCartos.. ich liebe die Dinger Ich persönlich würde mich auch niemals hinstellen und irgendwem erzählen daß zB. ne Reo besser wäre als nen EgoAkku mit CE4+... Für mich schon ^^ aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden

Am Ende dampf ich alles was mir schmeckt und was vernünftig dampft.. fertig...

Und davon ab.. von den angeblich ca. 2 Millionen deutschen Dampfer ernähren sich die 1,95 Millionen die nicht in irgendwelchen Foren vertreten sind ausschliesslich von Fertigverdampfern.. Joyetech ist einfach dem momentanen Trend gefolgt und hat nen EgoTwist mit Vivi Nova als kompakte Box rausgebracht.. nicht mehr.. aber auch nicht weniger

hier übrigens nen Größenvergleich aus FB... andere DTs passen offensichtlich auch


Quell: facebook


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 09:28 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 09:29)
avatar  bunny
#66 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #63


@bunny Hast Du nicht die iStick auch schon bestellt?

Und ich habe auch nichts gegen eine gute Diskussion über neue Geräte, aber sie sollten wirklich sinnvoll sein.




Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Was spielt es hier für eine Rolle, welche Geräte ich sonst noch habe? Ob eine Diskussion sinnvoll erscheint, hängt eher vom einzelnen Leser und dessen Interessen ab. Muss alles immer Sinn machen?! Meiner Meinung nach sollte es in einem Forum und Thread um das Gerät gehen und da kann und sollte es doch auch beäugt und "auseinander" genommen werden. Je mehr verschiedene Meinungen und Erfahrungen, umso besser kann man sich ein Bild machen. Wie ich schon gesagt hatte, sind Geschmäcker verschieden und jeder muss selbst für sich beurteilen, mit welchen Dingen er leben kann und mit welchen nicht. Man muss andere nicht von einer anderen Meinung überzeugen können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 10:00
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

Das ist ja wirklich nicht schwer zu verstehen.. ich teile zwar nicht immer die Meinung des Schweizer Minischnittchens , aber da hat sie doch Recht...

Man kann einfach alles kaputtreden... am liebsten wird das hier gemacht noch bevor irgendjemand das Dingen überhaupt in den Fingern hatte...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 10:11
avatar  bunny
#68 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

naja, die Geister sind verschieden. Hier lohnt eine Diskussion z.B. nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 11:05
#69 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von bunny im Beitrag #66
Zitat von heimchen im Beitrag #63


@bunny Hast Du nicht die iStick auch schon bestellt?

Und ich habe auch nichts gegen eine gute Diskussion über neue Geräte, aber sie sollten wirklich sinnvoll sein.




Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Was spielt es hier für eine Rolle, welche Geräte ich sonst noch habe? Ob eine Diskussion sinnvoll erscheint, hängt eher vom einzelnen Leser und dessen Interessen ab. Muss alles immer Sinn machen?! Meiner Meinung nach sollte es in einem Forum und Thread um das Gerät gehen und da kann und sollte es doch auch beäugt und "auseinander" genommen werden. Je mehr verschiedene Meinungen und Erfahrungen, umso besser kann man sich ein Bild machen. Wie ich schon gesagt hatte, sind Geschmäcker verschieden und jeder muss selbst für sich beurteilen, mit welchen Dingen er leben kann und mit welchen nicht. Man muss andere nicht von einer anderen Meinung überzeugen können.


Ich wurde wohl falsch verstanden @bunny

ich hatte eigentlich nur eine lieb gemeinte Frage gestellt hierzu:

Zitat
Mir geht es auch so, dass ich eine handliche, nicht zu schwere Box möchte. Darauf warte ich schon lange. Mir ist es egal, ob man den Akku auswechseln kann oder nicht. Auch das Einsetzen der neuen Köpfe stört mich wahrscheinlich nicht

weil ich im elaef iStick auch von Dir las, dass Du den iStick schon hast, war mir aber dann doch nicht mehr sicher, weil Du hier schreibst, dass Du immer noch eine handliche Box suchst.

Und das mit der Diskussion meinte ich auch anders. Ich sollte wohl meine Art "frei Schnauze" zu schreiben nochmals überdenken oder lieber gar nichts schreiben, wenn ich ständig falsch verstanden werde.

Macht aber nix. Bald trudeln ja die ersten Geräte ein und dann lohnt sich die Diskussion bestimmt wieder

13.10.2014 11:30
#70 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat
Was den Akku angeht... in der 250€ Hanabox stört sich auch niemand an dem fest verbauten 1200mAh Akku...



Doch, mich störts. Aber vielleicht bin ich ja Herr "Niemand"

Der Akkutyp interessiert mich sehr. Weil Lipo Akku höhere Risikofaktoren sind. Das hat nichts mit nichtgefallen zu tun, allenfalls mit Vorsicht. Es muss keinem beim Dampfen Feuer aus dem AT entgegenkommen. Dehalb werd ich mir nie ein Gerät holen das Lipo Akku nutzt, egal wie groß oder klein das ist. ich möchte schon Geräte wo als "sicher" geltende Akku verbaut sind.

An einem bezahlbaren kleinen AT mit nem nutzbaren VD-Kopf den man z.b. bei bestimmten Anlässen mitnimmt wo ich pers. keinen Großen mitschleppen möchte hätte ich schon interesse, Dann müßte er aber auch rel. sichere Lithium Ionen Akku verbaut haben. Da käms mir dann auch nicht auf die Dampfzeit an oder ob mein Lieblingsverdampfer drauf passt. Dann müssen halt auch die Köpfe die angeboten werden gut sein. ich pers. würd keinen Fertigverdampferkopf neu wickeln wollen damit er schmeckt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 12:00
#71 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #70
[quote][...]
An einem bezahlbaren kleinen AT mit nem nutzbaren VD-Kopf den man z.b. bei bestimmten Anlässen mitnimmt wo ich pers. keinen Großen mitschleppen möchte hätte ich schon interesse, Dann müßte er aber auch rel. sichere Lithium Ionen Akku verbaut haben. Da käms mir dann auch nicht auf die Dampfzeit an oder ob mein Lieblingsverdampfer drauf passt. Dann müssen halt auch die Köpfe die angeboten werden gut sein. ich pers. würd keinen Fertigverdampferkopf neu wickeln wollen damit er schmeckt.

genau so sieht es aus - bei mir zumindest
zuhause wird das ding geladen - im auto wird gedampft und geladen
und in bestimmten fällen, wie schon beschrieben, ab in die hosentasche - da kommt doch "zippo_feeling" auf
genau dafür will ich das "schnuckelchen"



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 12:09
#72 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #69
[...]
Ich wurde wohl falsch verstanden @bunny
[...]
Und das mit der Diskussion meinte ich auch anders. Ich sollte wohl meine Art "frei Schnauze" zu schreiben nochmals überdenken oder lieber gar nichts schreiben, wenn ich ständig falsch verstanden werde.
Macht aber nix. Bald trudeln ja die ersten Geräte ein und dann lohnt sich die Diskussion bestimmt wieder

die diskussion lohnt sich schon jetzt
und dass man mal falsch verstanden wird, ist in einem forum nicht selten
insofern: nix iss passiert - und lieber garnichts schreiben ist nicht alternativlos @heimchen
und wenn die ersten geräte da sind, geht's richtig los



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 12:28
avatar  Bexeli
#73 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ein NoGo fuer mich ist der Verschluss-Deckel am Einfuellstutzen fuer das Liquid.
Sauerei in der Handtasche der Dampferinn oder im Hosensack des Dampfers garantiert.
Kann mir naemlich gut vorstellen dass sich das leicht und unfreiwillig beim Transport
oeffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 12:42
#74 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Bexeli im Beitrag #73
Ein NoGo fuer mich ist der Verschluss-Deckel am Einfuellstutzen fuer das Liquid.
Sauerei in der Handtasche der Dampferinn oder im Hosensack des Dampfers garantiert.
Kann mir naemlich gut vorstellen dass sich das leicht und unfreiwillig beim Transport
oeffnet.


ne ne, das sollte nicht passieren
in kevins video sieht das sehr stabil aus (klickverschluss nebst dichtung) - das sollte "halten"



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 12:56
avatar  bunny
#75 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #69
Zitat von bunny im Beitrag #66
Zitat von heimchen im Beitrag #63


@bunny Hast Du nicht die iStick auch schon bestellt?

Und ich habe auch nichts gegen eine gute Diskussion über neue Geräte, aber sie sollten wirklich sinnvoll sein.




Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Was spielt es hier für eine Rolle, welche Geräte ich sonst noch habe? Ob eine Diskussion sinnvoll erscheint, hängt eher vom einzelnen Leser und dessen Interessen ab. Muss alles immer Sinn machen?! Meiner Meinung nach sollte es in einem Forum und Thread um das Gerät gehen und da kann und sollte es doch auch beäugt und "auseinander" genommen werden. Je mehr verschiedene Meinungen und Erfahrungen, umso besser kann man sich ein Bild machen. Wie ich schon gesagt hatte, sind Geschmäcker verschieden und jeder muss selbst für sich beurteilen, mit welchen Dingen er leben kann und mit welchen nicht. Man muss andere nicht von einer anderen Meinung überzeugen können.


Ich wurde wohl falsch verstanden @bunny

ich hatte eigentlich nur eine lieb gemeinte Frage gestellt hierzu:

Zitat
Mir geht es auch so, dass ich eine handliche, nicht zu schwere Box möchte. Darauf warte ich schon lange. Mir ist es egal, ob man den Akku auswechseln kann oder nicht. Auch das Einsetzen der neuen Köpfe stört mich wahrscheinlich nicht
weil ich im elaef iStick auch von Dir las, dass Du den iStick schon hast, war mir aber dann doch nicht mehr sicher, weil Du hier schreibst, dass Du immer noch eine handliche Box suchst.

Und das mit der Diskussion meinte ich auch anders. Ich sollte wohl meine Art "frei Schnauze" zu schreiben nochmals überdenken oder lieber gar nichts schreiben, wenn ich ständig falsch verstanden werde.

Macht aber nix. Bald trudeln ja die ersten Geräte ein und dann lohnt sich die Diskussion bestimmt wieder



... mach Dir keine weiteren Gedanken Heimchen, sowas kommt ganz sicher oft vor. Ich muss ja schmunzeln. Dachte mir schon, dass es anders gemeint war und auch die Worte vom Schlaflos waren für mich in dem Bezug nicht einleuchtend, aber Schwamm drüber!
Aber zu Deiner Frage, ja ... ich kann Dir den iStick wirklich empfehlen, von der Handlichkeit her ist er genial. Er scheint nur tatsächlich mehr auszugeben, also lieber mal langsam hochregeln. Aber ein sehr sehr angenehmer, kleiner Akkuträger. Wie ein kleiner Ego Akku, nur doppelt so dick.

So .. aber nochmal zurück zum Thema ... ich habe mir den eGrip nun einfach bestellt , wird aber noch dauern, bis er dann bei mir landen wird. Bin sehr gespannt, grade auf die Köpfe. Und wenn sie mir nicht schmecken oder ich wieder mit der Aircontrol nicht zurecht komme, dann werde ich ihn sehr gerne hier anbieten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht