Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 4 von 220
13.10.2014 14:14
#76 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

na prima
dann sind ja bald die ersten berichte hier vorhanden (ich bin auch schon knapp am bestellknopf vorbeigelaufen )
ne, ich warte noch bis das schnuckelchen endgültig lieferbar ist.
dann werden ersatzköpfe und zigarettenzünder_adapter gleich mitgeordert



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:21
avatar  bunny
#77 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

bin auch irrsinnig gespannt. Habe schon sehr lange nichts Größeres bestellt, nur mal paar läppische Verdampferlein ausprobiert und bin erst seit ca. 4 Wochen wieder am Schauen, was es überhaupt so Neues gibt. Naja ... da hab ich die letzte Zeit dann aber wieder gut zugeschlagen und das muss dann einfach wieder für eine ganze Weile reichen. Man sollte nicht so viel lesen im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 09:00
avatar  *thora*
#78 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Weiß eigentlich jemand ab wann die final lieferbar sind ?

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 09:04
avatar  bunny
#79 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

ich habe eine Info von ca. 10 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 09:58
#80 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #79
ich habe eine Info von ca. 10 Tagen.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:06
#81 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Ja wie jetzt? Ich habe meinen letzten Samstag bestellt (bei Steamo) und gestern eine Versandbestätigung erhalten

14.10.2014 10:16
#82 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #81
Ja wie jetzt? Ich habe meinen letzten Samstag bestellt (bei Steamo) und gestern eine Versandbestätigung erhalten



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:57
#83 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

mysteriös
ich habe bei steamo wg. den ersatzverdampferköpfen nachgefragt und folgende antwort erhalten:



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:00
#84 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von 5th_element im Beitrag #83
mysteriös
ich habe bei steamo wg. den ersatzverdampferköpfen nachgefragt und folgende antwort erhalten:



14.10.2014 11:05
#85 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #84



mh, ich weiß ja auch nicht, was jetzt sache ist
die antwort auf mein ticket kam unmittelbar und zwar von einer MA aus der buchhaltung
evtl. gibt es ja schon einige exemplare (bestellen kann man ihn jedenfalls - die ersatzteile noch nicht)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:49
#86 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Auf den ersten Blick ein super Gerät welches nur Vorteile bietet und schick ist es auch noch.
Aber genauer betrachtet doch nur ein Twist im eckigen Format mit extra Feature.
Schade finde ich, das es für Menschen mit 2 linken Händen schnell zum teuren
Wegwerfartikel wird,dank des fest verbauten Akkus. Es sei denn Joyetech hat
für später mal Austauschaktionen geplant,aber glauben tu ich das nicht wirklich.
Trotzdem,für zwischendurch.zB. im Auto oder dem Gang mit dem Hund sicher eine Alternative
zu den anderen "Kompakten".


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 12:38
avatar  spiegel
#87 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von josch-hjs im Beitrag #86

Trotzdem,für zwischendurch.zB. im Auto oder dem Gang mit dem Hund sicher eine Alternative
zu den anderen "Kompakten".


Genau dafür ist sie ja auch gedacht.
Zuhause nutze ich die forumsüblichen Bombenteile, da brauch ich nix kompaktes.
Im Auto schlag ich mich z.Z. mit dem Kay Mini auf Twist rum, ist aber irgendwie nicht das Gelbe.

Die eGrip kommt mit Größe und Technik genau richtig, insbesondere mit dem Passthrough.
Das wird meine Autodampfe, die stationär im Wagen bleibt.
Nur noch Liquid und ein paar VD-Köpfe ins Handschuhfach und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 14:59
#88 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Wie schon zichfach geschrieben, es ist ein All-In-One Gerät, nichts Anderes.

Ich benutze im täglichen Leben ausschliesslich All-In-One Geräte, wie z.B. den Smartphone, kann ich auch keinen Akku wechseln, wenn leer (und das passiert meistens in den dümmsten Momenten), also was bleibt dem gemeinen Smartphoneuser in dem Falle??? Jaaa richtig, er muss ihn laden. Ich habe noch nie in einem Smartphone Forum gelesen, dass einer geschrieben hätte, nee ist nix für mich, da kann man den Akku nicht wechseln...... loooool

sorry für den Zynismus....

14.10.2014 15:07
#89 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Wenn du wüsstest wie viele Leute vor nicht mal ganz so langer Zeit bei den xda-developers den Nicht tauschbaren Akku eines Smartphones als Ausschluß kriterium hatten... Ich erinner mich gut an entsprechende "Flame Threads" gegen diverse Hersteller. Erst Apple, nachher HTC und gerne auch bei LG. Noch heute gibt es genug Leute die aus genau diesem Grund Samsung kaufen, weil man den Akku wechseln kann ;)
Trotzdem geb ich dir recht. Wer für sich entscheidet, dass die eGrip nicht ins Anforderungsprofil passt, muss ja nicht den rest des Tages damit zu bringen, allen zu erzählen was für ein Mist das doch wäre und das es nie ein unpassenderes Produkt gegeben hat. Ist halt nicht für jeden und gut. Ich kauf auch kein Samsung ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 16:14
#90 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #88
Wie schon zichfach geschrieben, es ist ein All-In-One Gerät, nichts Anderes.

Ich benutze im täglichen Leben ausschliesslich All-In-One Geräte, wie z.B. den Smartphone, kann ich auch keinen Akku wechseln, wenn leer (und das passiert meistens in den dümmsten Momenten), also was bleibt dem gemeinen Smartphoneuser in dem Falle??? Jaaa richtig, er muss ihn laden. Ich habe noch nie in einem Smartphone Forum gelesen, dass einer geschrieben hätte, nee ist nix für mich, da kann man den Akku nicht wechseln...... loooool

sorry für den Zynismus....


Naja,die Handyhersteller bieten zumindest den Austausch bei Defekt an loool!
Ob der Akku ein Problem ist oder nicht sollte auch jeder selbst beurteilen dürfen loool!
Und ja,ich kaufe auch kein Handy mit fest verbautem Akku,mag mein Gerät nicht erst einschicken wenn
es mal soweit ist!
Zurück zum Joyegerät. Sollte der Akku evtl. nach drei Monaten kaputt sein (man weiss es nicht(nur mal angenommen) wäre es ein teures Wegwerfgerät den Verdampfer (mit Glastank?)wirft man ja quasi auch gleich hinterher und das für um die 60€ .Ist für mich,ein K Kriterium!
Das ist und bleibt meine Meinung!
Und die wird man ja wohl äussern dürfen!!!
Ich wünsche jedem Käufer eine Menge Spass mit diesem Teil und das ganz ehrlich!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 16:50
#91 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von josch-hjs im Beitrag #90
[...]
Zurück zum Joyegerät. Sollte der Akku evtl. nach drei Monaten kaputt sein (man weiss es nicht(nur mal angenommen) wäre es ein teures Wegwerfgerät den Verdampfer (mit Glastank?)wirft man ja quasi auch gleich hinterher und das für um die 60€ .Ist für mich,ein K Kriterium! [...]

nur zur info:
steamo z.b. gewährt 180 tage garantie (soviel zum thema nach 3 monaten kaputt):

Zitat
180 Tage Garantie siehe Garantiebedingungen. Ausgenommen Verdampferköpfe (DOA-Garantie).


quelle:
http://www.steamo.de/joyetech-egrip/joyetech-egrip-kit.html
prinzipiell bin ich auch kein freund von geräten, die komplett entsorgt werden müssen, wenn etwa der akku defekt ist - aber:
ich habe z.b. ein handy, also ein handy, so eins von früher
das ist jetzt 8 jahre alt, da könnte ich, wenn nötig den akku wechseln
ist aber nicht notwendig - das ding funktioniert einwandfrei und war/ist ständig im einsatz
und da ich ein positiv denkender mensch bin, hoffe ich mal, dass der/das egrip deutlich länger als ein jahr lebt.
und das wäre für mich schon ok
und wie du schon richtig erwähnt hast: hier wird keiner unter folter gezwungen, dieses schnuckelchen zu erwerben



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 17:08 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 17:09)
#92 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von josch-hjs im Beitrag #90

Naja,die Handyhersteller bieten zumindest den Austausch bei Defekt an loool!
Ob der Akku ein Problem ist oder nicht sollte auch jeder selbst beurteilen dürfen loool!
Und ja,ich kaufe auch kein Handy mit fest verbautem Akku,mag mein Gerät nicht erst einschicken wenn
es mal soweit ist!
Zurück zum Joyegerät. Sollte der Akku evtl. nach drei Monaten kaputt sein (man weiss es nicht(nur mal angenommen) wäre es ein teures Wegwerfgerät den Verdampfer (mit Glastank?)wirft man ja quasi auch gleich hinterher und das für um die 60€ .Ist für mich,ein K Kriterium!
Das ist und bleibt meine Meinung!
Und die wird man ja wohl äussern dürfen!!!
Ich wünsche jedem Käufer eine Menge Spass mit diesem Teil und das ganz ehrlich!



Das ist ein gutes Argument, und hat mich dazu veranlasst beim Händler gleich mal nach zu fragen, wie lange die Garantie von solchen All-in-One Geräten ist, mit Deinem Beispiel von 3 (oder auch 6) Monaten. Mal schauen was die Antwort ist.

edit sieht gerade Antwort vom 5. Element....

ok ich hatte diese Garantie von 180 Tagen nicht gefunden

14.10.2014 17:29
#93 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Jeder muss selber wissen,was er kauft oder was nicht!
Es geht mir nicht darum aufzuzeigen welche Gründe dafür sprechen das IHR das Gerät nicht kauft,sondern
nur um die Erklärung warum ICH es nicht kaufe.
Es sind alle alt genug dies selbst zu entscheiden.
Der von mir beschriebene Fall muss ja gar nicht eintreten,durchaus möglich das der Akku 3Jahre durchhält,
ich würde das jedem Käufer wünschen!
Meine Erfahrungen zuletzt mit Joyetech waren nicht so prickelnd,hatte Pech mit den Twists die ich für meine Frau gekauft hatte.Es hat kein Twist länger als 6-8 Monate durchgehalten. Tja,wenn ich diese Erfahrungen nun auf den Grip reflektiere....gehe ich dieses Risiko nicht mehr ein.
Bei 20€ kann ich mir noch sagen Pech gehabt.
60€ sind schon eine andere Hausnummer!
Aber das sind persönliche Erfahrungen,ihr habt evtl. andere!
@heimchen
Bin mal gespannt auf die Antwort!
Wäre schön wenn Joeyetech das Gerät auch später noch supported!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 17:42)
avatar  akon
#94 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

In den ersten 6 Monaten braucht es keine Garantie des Herstellers, es reicht die gesetzlich verankerte Gewährleistung. Die geht davon aus, dass ein Produkt welches, in den ersten 6 Monaten defekt wird, bereits bei Auslieferung mangelhaft war und daher zu reparieren/tauschen/wandeln ist. Von 7. bis zum 24. Monat greift die Gewährleistung auch, allerdings kann der Hersteller/Händler verlangen dass der Kunde nachweist, dass das Gerät bereits bei Auslieferung mangelhaft war. Bin kein Jurist, aber das könnte je nach Fehler, schwierig/teuer/unmöglich sein.

Nachtrag: gesetzliche Gewährleistung gilt für die EU. wie´s die Schweiz handhabt weiß ich nicht

Garantie ist eine freiwillige Zusage des Herstellers, die er mit Auflagen verbinden kann (z.B. Auto immer rechtzeitig zum Service in Markenwerkstatt) und bestimmte Komponenten enschränken (z.B. Notebook 3 Jahre Garantie ausser Akku und Tastatur). Die Aussage "3 Jahre Garantie" ist absolut nichtssagend wenn ich die genauen Garantiebestimmungen nicht kenne. Da könnte drinnen stehen, dass ich die eGrip nur auf einem Bein stehend und nur mit Joyetech Liquid dampfen darf, damit ein Garantiefall anerkannt wird. Seriöse Hersteller tun das aber in der Regel nicht (das mit eingeschränkter Garantie für bestimmte Verschleißteile ist aber üblich).


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 17:44
#95 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von akon im Beitrag #94
In den ersten 6 Monaten braucht es keine Garantie des Herstellers, es reicht die gesetzlich verankerte Gewährleistung. Die geht davon aus, dass ein Produkt welches, in den ersten 6 Monaten defekt wird, bereits bei Auslieferung mangelhaft war und daher zu reparieren/tauschen/wandeln ist. Von 7. bis zum 24. Monat greift die Gewährleistung auch, allerdings kann der Hersteller/Händler verlangen dass der Kunde nachweist, dass das Gerät bereits bei Auslieferung mangelhaft war. Bin kein Jurist, aber das könnte je nach Fehler, schwierig/teuer/unmöglich sein. [...]

genau, die oben angegebenen 180 tage sind ja wohl diese 6 monate (von steamo = händler NICHT hersteller).
und die weiter angegebenen 2 jahre (siehe obigen link) habe ich aus den von dir genannten gründen NICHT erwähnt.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 18:03
#96 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von 5th_element im Beitrag #95
Zitat von akon im Beitrag #94
In den ersten 6 Monaten braucht es keine Garantie des Herstellers, es reicht die gesetzlich verankerte Gewährleistung. Die geht davon aus, dass ein Produkt welches, in den ersten 6 Monaten defekt wird, bereits bei Auslieferung mangelhaft war und daher zu reparieren/tauschen/wandeln ist. Von 7. bis zum 24. Monat greift die Gewährleistung auch, allerdings kann der Hersteller/Händler verlangen dass der Kunde nachweist, dass das Gerät bereits bei Auslieferung mangelhaft war. Bin kein Jurist, aber das könnte je nach Fehler, schwierig/teuer/unmöglich sein. [...]

genau, die oben angegebenen 180 tage sind ja wohl diese 6 monate (von steamo = händler NICHT hersteller).
und die weiter angegebenen 2 jahre (siehe obigen link) habe ich aus den von dir genannten gründen NICHT erwähnt.


Und genau deshalb habe ich den Laden direkt angeschrieben und auch den Kostenfaktor genannt nach den 6 Monaten. Denn auch ich finde, dass es bei einem All-In-One Gerät, wo auch der Verdampfer (ausser den Köpfen) mit intergriert und nicht austauschbar ist, eine Lebensdauer von 6 Monaten bei dem Preis schon grenzwertig wäre. Und genau so habe ich es auch geschrieben.

Meines Wissens gab es ja bisher noch kein solches All-in-One Dampfgerät bei dem Händler (ich kenne aber natürlich nicht alle Dampfgeräte auf dem Markt), ich glaube hier muss er sich die Garantiesache nochmals überdenken....

Meine Meinung

14.10.2014 18:18
#97 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

@heimchen
seh ich auch so,aber ob die das nochmal überdenken?

@ 5th_element und akon
Den Post mit der Gewährleistung hatte ich überlesen sorry dafür.
Ich kenn das natürlich , kauf ja nicht das erste mal ein :D
Aber um ehrlich zu sein,ich hab eigentlich kein Bock auf die Diskussion wenn man etwas zu beanstanden hat.
Auch die hin und her schickerei ist mir ein Gräuel. Dann gibt es Händler die haben von Gewährleistung noch nie etwas gehört,alles schon dagewesen. Ich möchte doch nur dampfen,keinen Marathonlauf :D
Nun. der EGrip,schön ist er ja aber meiner wird er nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:17
avatar  akon
#98 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Hier ein neues Review von Suck My Mod: https://www.youtube.com/watch?v=pXeVfaDk2yU


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:24
#99 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar


ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:41
avatar  akon
#100 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #99
und hier noch eines:
https://www.youtube.com/watch?v=ICW7CSm1e4A


Lieber 5th_element! Schaust Du dir das erste Posting in diesem Thread mal etwas genauer an? So von wegen "noch eines".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht