Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 11 von 220
19.10.2014 12:39 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 12:44)
avatar  Be-Bop
#251 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

der kopf sitzt nicht so fest, das man zange o. ä. braucht. er lässt sich ganz bequem mit zwei finger ab-aufschrauben.
p.s.
der silikon dichtung ist NICHT lose und fällt nicht von selber heraus!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 12:52
#252 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #196
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #195
[...] Ist auch nicht mehr im Programm.

jo, seit ca. 15 minuten nicht mehr - der artikel war dann wohl ruckzuck ausverkauft
mario904: berichte bitte, ob deine bestellung bearbeitet/ausgeliefert wurde/wird



hab eben meine Trackingnummer per Mail erhalten


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 13:18 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 13:19)
avatar  Verena_
#253 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar


.
.
.
.
.
.
.
.

Nee...gratuliere berichte dann bitte, wie er ist der "Schnäppchen eGrip"

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 13:23
#254 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

mach ich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 13:27
#255 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #237
also wenn ich beobachte wie viele dampfer hunderten von euronen in eine unbequeme röhre
plus verdampfer investieren aber nicht nie ganz zum glück kommen...
dann ist der eGrip dagegen wirklich ein pipifax...

kaufen!



Da bin ich die rühmliche Ausnahme! Seit Anfang Januar glücklich und nix mehr gekauft, außer Aromen und Base.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 15:46
#256 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Wenn ich als relativer Newbie darf, schreib ich auch mal was.

In der kurzen Zeit, in der ich dampfe, hab ich für mich festgestellt, dass diese Boxen mich persönlich ästhetisch gesehen eigentlich nicht so ansprechen. So ein Kasten mit 'nem Verdampfer drauf, ob groß, ob klein, sieht für mich irgendwie immer "für'n Hasen aus", wie ein befreundeter Architekt und Industriedesigner sich immer auszudrücken pflegt <- sagt er!.
Nun kömmt dieses Kästchen daher, und ich muss sagen: das Design, das Joyetech hier abgeliefert hat, finde ich absolut gelungen. Ein stimmiges All-in-One-Gerät, das verdammt schick aussieht und geradezu dafür prädestiniert ist, um unterwegs gut und diskret dampfen zu können. Ich bin sehr versucht, es mir zu bestellen.
Jedoch, jedoch... Wie bei Smartphones (jemand hat es hier ja bereits angesprochen) mag ich keine Geräte, in denen Akkus fest verbaut sind. Der Akku ist halt DAS Verschleißteil schlechthin, und ich mag kein ansonsten einwandfrei funktionierendes Gerät entsorgen, nur weil der Akku es nicht mehr bringt. Oder diesen für teures Geld tauschen lassen (wie z. B. bei Apple, HTC etc.). Mir gefällt dieses - von den Firmen/Konzernen bewusst (!) eingeplante - Wegwerf-Mindesthaltbarkeitsdatum und generell diese Wegwerfmentalität einfach nicht. Aus Gründen des Umweltschutzes und der Ressourcenschonung. Weshalb ich auch ein Smartphone mit wechselbarem Akku habe - und dampftechnisch aus ebendiesen Gründen von EVOD-Akkus auf AT umgestiegen bin.
Nun ist der Akku bei Dampfgeräten 1000 mal mehr beansprucht als bei einem Handy, wo er Jahre halten kann, und macht definitiv nach x Zyklen/Tagen/Stunden schlapp. Ein so schönes Gerät wie das hier deshalb dann komplett entsorgen zu müssen - also auch inklusive Verdampfer -, das widerstrebt mir doch sehr.
Ich glaube @canis queen meinte aber, dass wahrscheinlich Austauschakkus kommen werden?

Der zweite Punkt sind die "proprietären Verdampferköpfe", deren Preis ich, verglichen mit der Konkurrenz (genauer: Kangertech), als schon etwas happig empfinde. Ich bin Dauernuckler, und bei mir geht schon was durch. Weshalb ich auch die Kanger-Köpfchen selbst wickle. Menschenskinners, ick hab mittm Rauchen uffjehört un mittm Dampfen anjefangen, um Jeld zu sparen, ey! .
Ernsthaft, das war der primäre Grund bei mir. Aufhören hab ich nicht geschafft, und 150 Euro im Monat kann - und will - ich mir nicht mehr leisten. Auch die Hälfte davon nicht mehr. Bei dem Verbrauch, den ich bei Kanger-Köpfchen festgestellt habe, würde ich bei den hier von Joyetech angedachten Preisen aber wohl recht nahe dahin kommen.
Daher die Frage: bestünde euren Erfahrungen mit Joyetech-Produkten nach die Möglichkeit, diese Köpfe eventuell auch selbst zu wickeln?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nichts kritisieren oder schlecht reden, aber diese 2 Punkte zu wissen wäre mir vor einer Kaufentscheidung schon wichtig. Wie gesagt, das Teil ist wirklich extrem schick und das Konzept sehr interessant. Jedoch ist mir ein gewisses Maß an Nachhaltigkeit auch wichtig. Nennt es meinetwegen Geiz, ist mir egal

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 16:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#257 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das man mit dem Dampfen auch Geld sparen kann . Diese Betrachtungsweise habe ich bisher übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 16:24 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 16:29)
#258 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #256
Wenn ich als relativer Newbie darf, schreib ich auch mal was. [...]

ich mach mal den anfang und zwar kurz und schmerzlos:
1. zu der lebensdauer des akkus kann ich nichts sagen - wenn er mind. 2 jahre halten, ist das für mich ok
2. zu den verdampferköpfen:
ob man joyetch-köpfe selbst wickeln kann, weiß ich nicht
ich dampfe momentan den nautilus mit BVCs - so ein kopf kostet 2.50 - 3.- euronen (fastecht in chinesien mal außen vor).
also durchaus in der preisliga der CS-köpfen von joyetech (3.10 eurolinos pro stück)
natürlich hängt es von der liquidmenge, der leistung etc. ab, wie lange ein kopf hält - bei mir im schnitt 3 wochen
ok, sagen wir 2 pro monat, dann sind das 6 euronen im monat.
das ist für mich ok und ist in etwa soviel wie 40 g vannelle_zware_shag kosten - ohne papier -, was 1.5 tage gereicht hatte
also für mich ist da alles im lot



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 16:30
#259 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #257
Das man mit dem Dampfen auch Geld sparen kann . Diese Betrachtungsweise habe ich bisher übersehen.


Ja,ja ich weiß

Trotzdem und ernsthaft: für MICH ist das ein Kriterium. Ansonsten höre ich auch mit dem Dampfen auf.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 16:30 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 16:34)
avatar  Be-Bop
#260 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #256

... diese Köpfe eventuell auch selbst zu wickeln?


da bin ich mir ganz sicher, das man die köpfe auch selber wickeln kann. nächste woche versuche ich es,
(natürlich mit erfolg...)
was den festgebauten akku betrifft: wenn er nur ein jahr durchhalten wird, ist keine hinderung und bin mir sicher,
das man es/ihm selber einfach auswechseln kann, auch bei minimalen lötkenntnissen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 17:54
avatar  Spirou
#261 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #256

...
Menschenskinners, ick hab mittm Rauchen uffjehört un mittm Dampfen anjefangen, um Jeld zu sparen, ey!
...



Das ist ja auch sehr gut möglich.. wie du schreibst hast du schon alles was dazu nötig ist. Sogar deine Köpfe wickelst du schon selbst.

Wo ist also dein Problem? Das Sparen ist in vollem Gange ;)

Man muss nicht jedem Hype hinterher eifern.. warte einfach ab bis in der v2 oder v3... eine Box mit Wechsel-Akku kommt
Andere Hersteller lesen hier bestimmt auch mit und werden so etwas evtl. auch entwickeln. Wenn die nachfrage da ist.. warum nicht.

Ich hab ein iPhone 6 & Joytech eGrip und finde beide richtig "Geil"


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:55
#262 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Wie reinigt man denn den Flachmann? Und wie schmecken die neuen Köpfe? Die bisherigen fand ich nicht sonderlich geschmacksintensiv. Aussehen tut er aber halt ziemlich cool.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:01
#263 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfmacherin im Beitrag #262
Wie reinigt man denn den Flachmann? Und wie schmecken die neuen Köpfe? Die bisherigen fand ich nicht sonderlich geschmacksintensiv. Aussehen tut er aber halt ziemlich cool.

Was möchtest Du denn reinigen?

VD auswaschen? Kannste ja wenn unbedingt willst. Vom Dryburnen würde ich eh abraten. Wenn der VD draussen ist, kann man ja bestimmt mit feuchtem Zewa den Tank auswischen, wenn man denn will. Ok, Menne dampft eh immer dasselbe Liquid.

19.10.2014 19:18
#264 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Konnte auch nicht wiederstehen.HWV ist Schuld.
Hab bei Highendsmoke bestellt.
Verdampferköpfe soll es morgen laut Aussage hier geben.
https://cleansmoke.de/einsteiger/starter...tech-egrip?c=22

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:22 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 19:23)
#265 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #263
Zitat von dampfmacherin im Beitrag #262
Wie reinigt man denn den Flachmann? [...]

Was möchtest Du denn reinigen?
VD auswaschen? Kannste ja wenn unbedingt willst. [...] Menne dampft eh immer dasselbe Liquid.

reinigen? wat is dat denn
wenn der verdampfer kokelt, kommt ein neuer rein.
wenn ich ein neues liquid will, wird das "gegen ende" einer tankfüllung dazugeschüttet
so hab' ich schon die tollsten variationen kennen gelernt (leider oft nicht mehr reproduzierbar)
spaß beiseite:
ich denke, wie oben geschrieben, auswischen mit einem papiertaschentuch und/oder auch ausspülen wird gehen
der geschmack, den die köpfe liefern, kann ich nicht beurteilen . hab' noch keine

aber was man hier bis jetzt gelesen hat: gut über köstlich hin zu überragend



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 22:51
avatar  Verena_
#266 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Der erste e Grip wird hier im Forum von Dampf-Pit wieder verkauft...mmmmh

Warum

Aber die meisten hier sind doch begeistert davon!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 23:01
#267 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #266
Der erste e Grip wird hier im Forum von Dampf-Pit wieder verkauft...mmmmh
Warum
Aber die meisten hier sind doch begeistert davon!

mh ... das würde mich auch interessieren
vielleicht kann er es uns hier erklären? @Dampf-Pit



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 23:09)
avatar  Be-Bop
#268 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

ok, muss jedem nicht gefallen, das würde ich noch verstehen...
aber warum schickt er den eGrip im rahmen der 14 tägige rückgabegarantie -
ohne begründung (muss er nicht,) einfach zurück, das verstehe ich absolut nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 23:24)
avatar  akon
#269 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #221
Für mich liegt der istick mit Selbstwickler weit vorn. Geschmacklich kommt der egrip nicht mit und hat für mich noch andere Nachteile.


Nun ja, wenn er erwartet hat, dass er besser als ein Selbstwickler ist, hätte Nachdenken einen Fehlkauf verhindern können. Ich jedenfalls erwarte das von einem All-In-One-Gerät nicht. Was ich etwas blöd an seinem Post fand: er deutet noch andere Nachteile an, spezifiziert sie aber nicht. Ich finde das wenig hilfreich für alle die sich hier vor einem Kauf Infos holen wollen. Ist, auf Autos umgemünzt, eine Aussage wie: "mein Porsche 911 schafft auf der Nordschleife weit bessere Rundenzeiten als der Passat Variant und hat für mich auch noch andere Nachteile". Besonders interessant an der Aussage: was hat der Akkuträger mit dem Geschmack zu tun (sofern er ausreichend Leistung für die jeweilige Wicklung liefert)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 23:29 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 23:33)
avatar  Be-Bop
#270 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

naja egal. hauptsache mir gefällts immer mehr, z.b. in lederkostüm, ugefähr so o. ähnlich:

p.s. bild geht nicht übertragen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 23:37 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 23:44)
avatar  Be-Bop
#271 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

nein, es geht nicht...! warum, keine ahnung, sorry. bin nicht der einziger...

Bildanhänge
imagepreview

Scaled Image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 23:47 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 23:50)
#272 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #271
nein, es geht nicht...! warum, keine ahnung, sorry. bin nicht der einziger...

[gelöscht]
edit: geht doch
und das sieht gut aus



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 00:11
avatar  fab-mad
#273 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #270
naja egal. hauptsache mir gefällts immer mehr, z.b. in lederkostüm, ugefähr so o. ähnlich:

p.s. bild geht nicht übertragen?




Her mit dem Kleidchen ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 00:13 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 00:19)
avatar  Be-Bop
#274 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

oha, ich wusste es...
ist aber noch nicht ganz fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 06:50
avatar  bunny
#275 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ein Akkuträger hat durchaus was mit dem Geschmack zu tun. Möglich, dass nicht Jeder das rausschmeckt. Aber ich sags mal so, das war der positivste Beitrag und hat ja motiviert .... für mich ist der Geschmack ausschlaggebend und da könnte ich andere kleine Nachteile in Kauf nehmen. Wenn die nun so groß waren, dass man den eGrip wieder verkauft ... oh weh.
Wir haben nun schon elf Seiten fast nur Mutmaßungen und langsam macht mich das Ding verrückt (dass ich es noch nicht selbst habe zum Beurteilen). Meine Erwartungen werden jedenfalls immer kleiner, oft ist ja die Vorfreude die Schönste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht