Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 122 von 220
26.11.2014 21:22
avatar  Sockeye
#3026 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3005
Zitat von Sockeye im Beitrag #3002
Ich brauch so für eine Wicklung rund 20cm Draht. Ist aber relativ egal, da das Zeug bei Ziwipf 4€ für 50m kostet


ach ja, 20cm für eine wicklung...? damit schafft man drei - mit freistrecken zum befestigen.
es sei denn, man hat 2x schrott gewickelt. kann jedem passieren, dem profi aber nicht...!


Ich bin hald Anfänger, da braucht man mehr Draht. Aber ich würde gerne von einem Profi lernen. Auch habe ich die verschwenderische Angewohnheit einen kompletten 0,4mm Streifen eines Muschi pads für eine MC zu verbrauchen, obwohl im Endeffekt der Docht nur 2cm lang wird... was da alles im Müll landet... tsss tss

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:24
avatar  ( gelöscht )
#3027 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Ganz kurz zum Geschmack: Einige finden ihn toll und hervorragend, andere (wie ich) normal, wiederum anderen gefiel er nicht. Das hängt damit zusammen, was man vorher (und wie) benutzt hat sowie mit dem Geschmacksempfinden.

Ach, probier es einfach aus! Wenn dir die eGrip nicht gefällt - Abnehmer findest du immer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 21:26)
avatar  smun
#3028 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

vom Geschmack find ich sie ganz gut ..nach der Eindampfzeit

sicher, ein Tröpfler ..bla..


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:26
avatar  ( gelöscht )
#3029 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

http://www.heavengifts.com/Joyetech-eGrip-RBA-Base.html

also in DE dann irgendwann um die 15 Euronen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:26
#3030 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Hallo @IN2U
also das mit dem Geschmack ist beim ersten Tank etwas, na ich sage mal künstlich.
Spätestens nach dem 2ten Tank kommt der Geschmack des Liquids gut durch
(mein Empfinden)

Ich dampfe in der Egrip mein Lieblingsliquid " Green Apple "
Kommt so richtig der Geschmack von süss-säuerlichen Äpfeln durch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:28
avatar  ( gelöscht )
#3031 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #3026
Auch habe ich die verschwenderische Angewohnheit einen kompletten 0,4mm Streifen eines Muschi pads für eine MC zu verbrauchen, obwohl im Endeffekt der Docht nur 2cm lang wird... was da alles im Müll landet... tsss tss lachen7]

Warum nimmst du nicht einfach biologische Watte aus dem Drogeriemarkt? Da kosten 100 g einen knappen Euro! Damit kommst Du lange hin, auch wenn du einem Meter/Coil verbrauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:29
#3032 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #3029
http://www.heavengifts.com/Joyetech-eGrip-RBA-Base.html

also in DE dann irgendwann um die 15 Euronen


Bei dem Preis in $ musst´ja 3 kaufen....

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:32
avatar  smun
#3033 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

preislich alles locker. Da kostet mancher Clone mehr


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 21:35)
avatar  Be-Bop
#3034 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #3026

...Ich bin hald Anfänger, da braucht man mehr Draht. Aber ich würde gerne von einem Profi lernen. Auch habe ich die verschwenderische Angewohnheit einen kompletten 0,4mm Streifen eines Muschi pads für eine MC zu verbrauchen, obwohl im Endeffekt der Docht nur 2cm lang wird... was da alles im Müll landet... tsss tss


auch ich war mal ein anfängerwickler und sehr verschwenderisch... übung macht den meister!
einziger kleine rat hab parat: schneide den draht auf 7cm länge und glühe es aus damit
sich besser wickeln kann. wie dick, oder welche watte, ist immer geschmacksache!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:39
avatar  ChrisS
#3035 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #3029
http://www.heavengifts.com/Joyetech-eGrip-RBA-Base.html

also in DE dann irgendwann um die 15 Euronen


Nett - ein Kayfunclown für das Böxchen. Aber damit ists ja nicht mehr so simpel und für Selbstwickler gibts Bottom Feeder =)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:42
avatar  ( gelöscht )
#3036 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

mit den Grippis werf ich aber lieber als mit meinen Reos ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:42
avatar  Sockeye
#3037 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #3031
Zitat von Sockeye im Beitrag #3026
Auch habe ich die verschwenderische Angewohnheit einen kompletten 0,4mm Streifen eines Muschi pads für eine MC zu verbrauchen, obwohl im Endeffekt der Docht nur 2cm lang wird... was da alles im Müll landet... tsss tss lachen7]

Warum nimmst du nicht einfach biologische Watte aus dem Drogeriemarkt? Da kosten 100 g einen knappen Euro! Damit kommst Du lange hin, auch wenn du einem Meter/Coil verbrauchst.



Sorry, Sarkasmus kommt in Foren schlecht rüber. Ich habe hier einen Sack Bio-Watte, rund 500 Muji-Pads und grob geschätzt 5-600m NiCr- und Kanthaldräte aller Stärken rumliegen und würde einfach nie auf die Idee kommen wegen den 10cm Verschitt an Draht (=~ 0,8ct pro Wicklung. Bei rund zwei Wicklungen die Woche und einer geschätzten Restlebenszeit von hoffentlich 40Jahren entspricht das etwa 3,30€) mir irgendwelche Gedanken zu machen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:44
avatar  ChrisS
#3038 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt - was mach ich eigentlich hier!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:44
avatar  Ezas
#3039 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Bin momentan auch am überlegen mir nen egrip zuzulegen. Die frage ist nur ob JT auch ein Set auf den Markt wirft bei dem die RBA Base direkt dabei ist. Gibt es in der Hinsicht schon Infos oder kann man dahingehend spekulieren? Dann würde ich nämlich noch warten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:48
avatar  Be-Bop
#3040 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #3035
Zitat von Schlafloser im Beitrag #3029
http://www.heavengifts.com/Joyetech-eGrip-RBA-Base.html

also in DE dann irgendwann um die 15 Euronen


Nett - ein Kayfunclown für das Böxchen. Aber damit ists ja nicht mehr so simpel und für Selbstwickler gibts Bottom Feeder =)


...du wirst sich vielleicht wundern, aber auch für die bottom feeder fäns öfnet joyetech mit seinem neuem RBA
ungeahnte möglichkeiten...! er passt - selbstverstänglich, in eine 510er gewinde. und das rohr mit mundstück
ist nur noch kleinigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:49
avatar  LowIQ
#3041 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #3038
Ich hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt - was mach ich eigentlich hier!


Sabbern?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:50
avatar  joddel
#3042 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von derschorsch im Beitrag #3000
So Ihr Lieben nach nunmehr 2 Tagen Dauereinsatz, 3 Tankfüllungen immer noch alles dicht, nichts kokelt alles sehr fein.
Auch der komische Geschmack am Anfang ( hatte davon geschrieben, leicht ölig ) ist gänzlich verschwunden.

Ich habe da mal eine Frage, welche Drip Tips könnte man denn ausser dem werksseitigen verwenden ?
Kann ruhig was längeres sein ;))

Links zu den Drip Tips wäre nett


Ich finde diesen recht hosentaschentauglich

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:54
avatar  Be-Bop
#3043 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #3038
Ich hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt - was mach ich eigentlich hier!


na warum auch, bist halt auch ein boxenfan... wie wir alle!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:54
avatar  ( gelöscht )
#3044 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von ChrisS im Beitrag #3038
Ich hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt - was mach ich eigentlich hier!


keine Sorge... meinen Reos kann der Grippi nicht das Wasser reichen... die sind einfach alternativlos

Aber als kleine Unterwegsdampfe die ich überall mal eben per USB aufladen kann, die an Kompaktheit nicht zu toppen ist ist das Dingen nicht zu toppen. Mal ganz abgesehen davon daß mich das auch nicht ernsthaft kratzt wenn die mir mal durch die Halle fliegen, oder ich im Vollrausch son Teil in der Kneipe "verliere"

Ne Reo würd ich zuhause auch sofort vermissen... die Grippis wohnen im Auto und im Büro


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:54
avatar  ChrisS
#3045 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3040

...

...du wirst sich vielleicht wundern, aber auch für die bottom feeder fäns öfnet joyetech mit seinem neuem RBA
ungeahnte möglichkeiten...! er passt - selbstverstänglich, in eine 510er gewinde. und das rohr mit mundstück
ist nur noch kleinigkeit.

Hmm, das Ding aus dem Link hat keinen 510er, zumindest nicht nach der Zeichnung. Aber selbst wenn, die Kayfun-Technik ist ordentlich für einen Tank, aber nicht vorteilhaft auf einem Bottom Feeder - da passt ein traditioneller Tröpfler oder spezieller BF-Verdampfer besser und ist unkomplizierter. Aber ich lasse mich da auch gerne überraschen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:00
avatar  LowIQ
#3046 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #3036
mit den Grippis werf ich aber lieber als mit meinen Reos ^^


Meine ist heut auf den Fliesenboden geknallt, in der Bar, so 1,5 m, und hat nicht mehr gedampft, der Hund, den ich da grad wieder in Pflege habe, wurde ganz nervoes, die Frau auch, wohl wegen mir, die Beiden, die Armen, des dampft nicht mehr, Base raus, Kopf raus, alles wieder zusammen, es dampft wieder, Gottseidank, Hund und Frau und ich wieder ruhig....
Die lifeline hatte ich nicht mit, da fehlt halt was, an der eGrip...a Lanyard Attachment...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:01
avatar  ChrisS
#3047 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3043
Zitat von ChrisS im Beitrag #3038
Ich hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt - was mach ich eigentlich hier!


na warum auch, bist halt auch ein boxenfan... wie wir alle!

Ich glaub, ich freu mich einfach für alle, die hier was Passendes gefunden haben =) Scheint ja einige zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:05
avatar  Be-Bop
#3048 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #3045

Hmm, das Ding aus dem Link hat keinen 510er, zumindest nicht nach der Zeichnung.


doch. kannst mir glauben, hab längst aufgeschraubt bei versuch,
und es passt hundertprozentig! ist ein reine 510er


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:06
avatar  joddel
#3049 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ist eben zur Zeit das beste für unterwegs.
Rechteckig, praktisch, gut!
Überlege gerade, mir eine zweite für die Arbeit zu bestellen, da meine anderen mit den langen Akkus mit Vape only und weiteren VD in Sachen Dampf und Handlichkeit der eGrip nicht "das Wasser reichen" können.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:34
avatar  ( gelöscht )
#3050 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von ChrisS im Beitrag #3038
Ich hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt - was mach ich eigentlich hier!

Du solltest endlich mal das seitliche Knöpfchen drücken, da ist ein Anruf auf deiner Leitung! Sieht man sogar in deinem Avatar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht