Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 123 von 220
26.11.2014 22:47
#3051 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #3029
http://www.heavengifts.com/Joyetech-eGrip-RBA-Base.html

also in DE dann irgendwann um die 15 Euronen


Wenn ich mir die Bilder so ansehe frag ich mich wo bzw wie der Docht aus bzw durch die Löcher gezogen wird? Ist auf jeden Fall spannend wenn dasTeil zu haben ist.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 23:06)
avatar  Be-Bop
#3052 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

es wird nichts durch die löcher gezogen, einfach die watte (oder wie immer) von innen
an die löcher nur gelegt. können auch z.b. faser sein, ähnlich wie bei nem kayfun der fall ist.
lassen wir uns überraschen, wird schon genug interessant sein - in paar wochen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:08
#3053 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3052
es wird nichts durch die löcher gezogen, einfach die watte (oder wie immer) von innen
an die löcher nur gelegt. können auch z.b. faser sein, ähnlich wie bei nem kayfun der fall ist.
lassen wir uns überraschen, wird schon genug interessant sein - in paar wochen

Ja wird spannend, max 10 Euro versenkt

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 23:13)
avatar  Be-Bop
#3054 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #3053
... max 10 Euro versenkt


von wegen versenkt! jedenfalls wirds immer besser, als unsere murks bastlereien...!
daran kann ich ruhig alles wetten...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3055 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von ChrisS im Beitrag #3047
Zitat von Prager im Beitrag #3043
Zitat von ChrisS im Beitrag #3038
Ich hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt - was mach ich eigentlich hier!


na warum auch, bist halt auch ein boxenfan... wie wir alle!

Ich glaub, ich freu mich einfach für alle, die hier was Passendes gefunden haben =) Scheint ja einige zu geben.


Kannst ja drüben auch einen Thread aufmachen, vielleicht gibt es da auch Fans


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:29
#3056 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Muss was los werden....
Ich kann es gar nicht fassen...

Dast Teil klebt förmlich an der Hand meines GöGas... zum aller ersten Mal hängt er länger an der Dampfe als je zuvor in den letzten 6 Jahren...

also muss JT irgend etwas richtig gemacht haben.... Es ist nämlich was ganz Anderes, wenn wir Oldie-Dampfer das Ding gut finden als wenn es ein (militanter) Kettenraucher, der so gar nicht aufhören mag, so begeistert ist.

Gut, morgen kann die Welt schon ganz anders aussehen, aber für den Moment.... Ich hab ein Lächeln im Gesicht beim Zusehen wie er dampft und geniesse es einfach...

So jetzt könnt Ihr weiter fachsimpeln...

26.11.2014 23:29
#3057 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3054
Zitat von segler66 im Beitrag #3053
... max 10 Euro versenkt


von wegen versenkt! jedenfalls wirds immer besser, als unsere murks bastlereien...!
daran kann ich ruhig alles wetten...

Meine Horizontale wicklung läuft seit einer Woche..aber ich gebe Dir Recht..so'n Sockel macht es leichter

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:49
#3058 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Versteht mich nicht falsch, ich find die RBA-base ja super. Und eigentlich genau das, worauf ich gewartet habe.
Aber ich sorge mich ein wenig über die Luftführung. Das Teil ist doch unten einfach "offen". Wenn es zu einer Wicklung kommen sollte, die normal ein wenig blubbern würde, läuft doch hier die Suppe direkt runter.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:58
avatar  Dundee
#3059 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #2996
Bloed waer ich, hypothetisch, wenn ich mir nur einen BRA bestellen wuerde....sollte es sowieso nur im Doppelpack fuer 15,95 geben....


Einen BRA würde ich auf keinen Fall bei Joyetech bestellen, auch wenn ein schöner BRA unwahrscheinlich viel Joy einbringen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:59 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 00:04)
avatar  Be-Bop
#3060 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ich würde sagen Tom, du siehst es ein wenig falsch. mach dir keine sorgen wegen luftführung!
ist das gleiche fall wie bei anderen verdampfer. entweder ist luftführung seitlich angebracht, was nicht so
toll sein muss, - oder eben von unten, was viel besser ist. in diesem RBA fall absolut richtig & sorglos...!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 00:22
#3061 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ok, lassen wir es erstmal kommen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 04:11
#3062 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Prager im Beitrag #2933
Zitat von didi-1 im Beitrag #2931

fragt sich nur wann. und so lange wie´s den RBA noch nicht gibt, werde ich mich von einem kauf zurückhalten


bleibt dir auch nichts andseres übrig, wenn RBA kopf noch nicht da ist, kann man halt auch keinen kaufen...
schätze, in 2-3 wochen könnte man sich schon langsam umschauen, in welchem shop als erste erscheint.
preis auch noch geheim, ca. von €9.95 - 24.95 möglich.


Seh ich auch so wie didi und warte ab wenn das im Set für nen akzeptablen Preis angeboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 07:38
avatar  spiegel
#3063 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3056
Ich kann es gar nicht fassen...


Geht mir ähnlich.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Dampfgerät mich derartig lange zufriedengestellt hat.

Bislang erschienen alle neuen Geräte zwar meist sehr gut, ABER.....
Irgendwas fehlte immer.
Es ging, spätestens nach 2 Wochen, immer wieder weiter auf der Suche nach Optimierung.
Und jetzt ?
3 eGrips (mehr als von jedem anderen Teil) und im Hinterkopf die Idee, eine 4. zu ordern.
Der vorherige Gedanke, meine Kay-Sammlung auf das neuste Produkt aufzurüsten, ist völlig im Dampf der eGrip untergegangen.

Klar, den RBA werd ich mir auch schießen.
Aber auch ohne ist dieses Wunderwerk tatsächlich das, was mir immer, seit Anfang des Dampfens, im Kopf rumgegeistert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 08:31
avatar  theAzzi
#3064 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Der einzige Grund, warum ich mir nach der Ankündigung der Selbstwickelbasis nicht gleich mehrere eGrips nachgeordert habe ist, dass ich eigentlich noch gucken möchte, was die Konkurenz noch nachliefert. Jetzt noch wechselbarer Akku und es ist quasi das perfekte Gerät. Unterwegs gibt es für mich keine Alternative, die mithalten kann (wer meine anderen Threads kennt weiß, dass ich eigentlich immer nach handlichen Lösungen suche und schon diverse Modelle diesbezüglich gekauft habe). Zu Hause dampfe ich noch Kay's und Tai's auf Akkuträgern wegen dem Geschmack, aber wenn der Selbstwickler in der Grip da mithalten kann oder nur leicht drunter liegt...

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:12
avatar  Savero
#3065 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wer nicht gerade gestern angefangen hat zu Dampfen, weiß, das alle paar Monate ein neues "ultimatives" Gerät rauskommt.
Nächsten Frühling redet niemand mehr über den eGrip.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:24
avatar  didi-1
#3066 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

was mich noch interessieren würde ist die Dampfmenge, Geschmack und Flash im vergleich sagen wir mal Kayfun oder FeV. Viele schreiben ohne mir jetzt die gesamten > 100 Seiten durchgelesen zu haben das sie die Grip bei 8W dampfen. Kann mir gerade nicht vorstellen das dass genau so viel bringt wie gerade mein FeV3 auf der Sigelei100 bei 20W.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:27 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 09:29)
avatar  theAzzi
#3067 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Savero im Beitrag #3065
Wer nicht gerade gestern angefangen hat zu Dampfen, weiß, das alle paar Monate ein neues "ultimatives" Gerät rauskommt.
Nächsten Frühling redet niemand mehr über den eGrip.


Naja, als ich das erste mal für ein paar Monate gedampft hatte (~2009) fand ich alle Geräte so schlecht, dass ich direkt wieder aufgehört habe. In den letzten 10 Monaten (in denen ich exklusiv gedampft und nicht mehr geraucht habe), war es eigentlich immer die Suche nach dem kleineren Übel, wirklich überzeugen konnte mich keines der Geräte, auch wenn ich sehr viel ausprobiert habe und mehrmals im Monat etwas neues dazu kam.

Ultimativ wird es nie geben, da sich die Technik auch immer weiter entwickelt. Aber ich halte die eGrip schon für einen entscheidenden Meilenstein mit einigen kleinen Schwächen. Zumindest für mich, der große Geräte hasst, das Runde Design schon immer unpraktisch fand und trotzdem den Geschmack und die Leistung eines Selbstwicklers nicht missen möchte.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:35
avatar  ( gelöscht )
#3068 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von didi-1 im Beitrag #3066
was mich noch interessieren würde ist die Dampfmenge, Geschmack und Flash im vergleich sagen wir mal Kayfun oder FeV. Viele schreiben ohne mir jetzt die gesamten > 100 Seiten durchgelesen zu haben das sie die Grip bei 8W dampfen. Kann mir gerade nicht vorstellen das dass genau so viel bringt wie gerade mein FeV3 auf der Sigelei100 bei 20W.


natürlich ist das ein Unterschied... das zu vergleichen ist auch immer wieder ein Witz

wir reden hier nachwievor über ne kompakte 50€ Hosentaschendampfe.. die ordentlich dampft und mit den Fertigköpfen halbwegs schmeckt.. Wenn man das Teil wickelt wirds noch besser schmecken..

mit deiner VW Tröte wirst du auch sicher keine 7ml mit einer Akkufüllung wegzerren.. und in die Hosentasche passt das Dingen auch nicht... allein der FEV ist ja schon länger als der EGrip


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:39
avatar  Achim63
#3069 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #3066
Kann mir gerade nicht vorstellen das dass genau so viel bringt wie gerade mein FeV3 auf der Sigelei100 bei 20W.


Genügend, um damit gut über den Arbeitstag zu kommen, ohne irgendwelche monströsen Gerätschaften mit rumschleppen zu müssen - das ist bei der eGrip entscheidend.
Abends zuhause greife ich auch eher zum Delta mit 15 oder mehr Watt, da kommt natürlich noch etwas mehr.
Wenn ich mich zwischen meinen Dampfen entscheiden müsste, wär's aber dennoch die eGrip, wegen des Formfaktors und des einfachen Handlings, und nicht zuletzt USB.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:43
avatar  Sockeye
#3070 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #3066
was mich noch interessieren würde ist die Dampfmenge, Geschmack und Flash im vergleich sagen wir mal Kayfun oder FeV. Viele schreiben ohne mir jetzt die gesamten > 100 Seiten durchgelesen zu haben das sie die Grip bei 8W dampfen. Kann mir gerade nicht vorstellen das dass genau so viel bringt wie gerade mein FeV3 auf der Sigelei100 bei 20W.


Im Vergleich zu einem vernünftigen SwV hat der eGrip keine Chance, speziell mit dem Original Verdampferkopf. Mit den Aspire-Köpfen, bzw selbstgewickelt kommt er so an 70-80% dran. Das ist sehr ordentlich für so einen Dampfzwerg. Für mich ist es eine gute Lösung für unterwegs. Wobei er hier auch nur auf Platz 2 steht. Platz 1 für mich in dieser Klasse ist der iStick mit der Erlkönigin Nano, die den eGrip geschmacklich eindeutig überlegen ist und ich mir auch nicht immer sicher bin, in welcher Tasche die Kombi gerade ist...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:43
avatar  didi-1
#3071 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #3068
[quote=didi-1|p2409385]

mit deiner VW Tröte wirst du auch sicher keine 7ml mit einer Akkufüllung wegzerren


mit den zwei 18650er wo drin sind dampfe ich locker 10 ml weg.
Aber ne ist schon klar das man sie nicht direkt mit nem FeV oder Kay vergleichen kann. Aber wenn sie in etwa rankommt an die zwei, wäre sie schon gut genug für unterwegs.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 10:07 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 10:08)
#3072 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Savero im Beitrag #3065
Wer nicht gerade gestern angefangen hat zu Dampfen, weiß, das alle paar Monate ein neues "ultimatives" Gerät rauskommt.
Nächsten Frühling redet niemand mehr über den eGrip.


Ich wunderte mich schon nach dem 10. Beitrag hier, wer sich da alles für den Kleinen interessierte und hier plötzlich aufschlug, und sie dann erst noch kaufte . Normalerweise wird beim Namen Joyetech, kleines Gerät, auch noch all-in-one mit Bindung an Händler, und dann noch bei der Grösse sofort weggeklickt.... (also von den meisten Hardcorern)...

Es ist ja schliesslich ein Gerät für Noobs und auch noch ein Minidingens, mit verbautem Akku, bloss 1700 mAh

Ehrlich gesagt, verstehe ich das bis heute nicht....

27.11.2014 10:14
avatar  Sockeye
#3073 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

1500mah, wenn überhaupt...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 10:16
avatar  syko
#3074 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3072
Zitat von Savero im Beitrag #3065
Wer nicht gerade gestern angefangen hat zu Dampfen, weiß, das alle paar Monate ein neues "ultimatives" Gerät rauskommt.
Nächsten Frühling redet niemand mehr über den eGrip.


Ich wunderte mich schon nach dem 10. Beitrag hier, wer sich da alles für den Kleinen interessierte und hier plötzlich aufschlug, und sie dann erst noch kaufte . Normalerweise wird beim Namen Joyetech, kleines Gerät, auch noch all-in-one mit Bindung an Händler, und dann noch bei der Grösse sofort weggeklickt.... (also von den meisten Hardcorern)...

Es ist ja schliesslich ein Gerät für Noobs und auch noch ein Minidingens, mit verbautem Akku, bloss 1700 mAh

Ehrlich gesagt, verstehe ich das bis heute nicht....






Ich habe vor 3 Jahren mit der Ego-T von joyetech den Umstieg geschafft.
Das hat schonmal einen Bonusfaktor.
Und die EGrip sah mir einfach zu praktisch aus wegen der "ich passe in die Hemdtasche" Form


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 10:16 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 10:17)
#3075 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Sockeye im Beitrag #3073
1500mah, wenn überhaupt...

konntest Du irgendwie nachmessen? Das wäre ja wirklich net viel...

bissi mehr als 2 Ego-Akkus à 650 mAh ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht