Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 132 von 220
30.11.2014 16:51
avatar  joddel
#3276 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@ Prager

ich bin für jeden Tip dankbar, egal ob schon mal gepostet oder nicht.
Ist auch ne echte Aufgabe, aus den zig postings das OT rauszufiltern ....
Es wird ja niemand gezwungen.
Ist eben wie in allen Foren, dass zig mal abgearbeitete Themen immer wieder als neues Thema erstellt, bzw. etlichte schon gestellte Fragen abermals gestellt werden.
Wenn du nix mehr in Sachen eGrip posten möchtest, dann ist das eben so.
Dann bedanke ich mich bei dir für DEINE Beiträge, die mir sehr geholfen haben ;)

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 16:53
avatar  LowIQ
#3277 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Der prager ruht und wartet auf Seinen eGrip RBA....da gehts dann los....und wie.....hoff ich mal....!....


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 16:59
#3278 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von LowIQ im Beitrag #3277
Der prager ruht und wartet auf Seinen eGrip RBA....da gehts dann los....und wie.....hoff ich mal....!....


Dann würde ich vorschlagen, einen Extrathread mit eGrip RBA blabla zu eröffnen...

30.11.2014 17:09
#3279 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Es schweift halt immer mehr in Richtung Chat. Und nicht nur hier.
Damit muß man leben können, ich habs auch "gelernt".
Ein reines Fachforum ist es halt nicht mehr...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 17:12
#3280 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 17:19
#3281 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3279
Es schweift halt immer mehr in Richtung Chat. Und nicht nur hier.
Damit muß man leben können, ich habs auch "gelernt".
Ein reines Fachforum ist es halt nicht mehr...


Na hoffentlich auch nicht, sonst gäbe es keinen Adventskalender, keine Händlerrabatte fürs DTF, keine Fanclubs, KEINEN SPAAAASSSS

30.11.2014 18:18
avatar  Be-Bop
#3282 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3278
Zitat von LowIQ im Beitrag #3277
Der prager ruht und wartet auf Seinen eGrip RBA....da gehts dann los....und wie.....hoff ich mal....!....


Dann würde ich vorschlagen, einen Extrathread mit eGrip RBA blabla zu eröffnen...


oje, dann muss ich euch alle! ungern entäuschen. es wird von mir kein! extrafred mit eGrip RBA blabla geben...
ich sage dann und nur hier: "hab den RBA auch bestellt, ich freue mich schon!" und dann bald: "hab den BRA erhalten!
sieht gut aus" und später noch extra ergänzung: " wie es aussieht, lässt sich gut wickeln...!" ... mehr wird es nicht sein...
kann es aber auch gleich lassen...

übrigens, die ot ausflüge sind für mich immer die besten, die fachgespräche mittlerweile nur noch langweilig...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 18:38
#3283 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine eGrip ist vor ein paar Tagen angekommen und ich habe sie sofort als meine Erstdampfe für unterwegs verwendet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Nichts sifft und alles sitzt fest. Kann ich nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 19:07
avatar  atree4u
#3284 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar


Habe meiner silbernen eGrip eine Stütze des USB Anschlusses verpasst... ein paar Tropfen Heißkleber.


Bei meiner "hölzernen" habe ich das nicht gemacht, da schon eine "Stütze" in der Bodenplatte vorhanden ist. Dürfte sich hierbei schon um eine Verbesserung von Joyetech handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 19:56
avatar  joddel
#3285 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Drpepper im Beitrag #3275
Gestern sind meine Aspire BVC Köpfe von FastTech gekommen, habe wie hier empfohlen nur den Pin unten getauscht und es klappt ohne Probleme.

Vorteile gegenüber CS-Kopf:
-Günstiger
-mehr Dampf
-besserer Geschmack
-keine Nachflussprobleme
-dampft von 8 bis 20w

Wenn man nicht selbst wickeln will, sind dass die Verdampfer die man kaufen sollte!

Sind das diese hier?
http://m.mcsmoker.de/item/3732302d373236

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:30 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 20:33)
avatar  Be-Bop
#3286 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von atree4u im Beitrag #3284
...Habe meiner silbernen eGrip eine Stütze des USB Anschlusses verpasst... ein paar Tropfen Heißkleber.



ok, das könnte schon für die buchse stabilität jede menge bringen.
für sicherheit habe ich allerdings bei meinen noch aus andere seite - da wo hohlraum
neben akku entsteht, ein guten kleks heißkleber verpasst - wenn schon deckel runter war
nach dem motto: "manchmal ist weniger mehr, aber oft ist mehr auch mehr"..


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 22:45
#3287 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Warum fummelt ihr in der Garantie Zeit an dem Teil rum? Der Hersteller bessert nur nach wenn die Rücklauf Quote hoch genug ist..

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 23:10)
avatar  Be-Bop
#3288 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

das ist richtig! korrekte und beste weg... würde ich genauso machen. nur, ich hab keine garantie mehr,
hab die lackierung schon vor wochen entfernt... kann mir also meine dampfen beliebeig verbessern, sind ja meine.
und das ist auch die einzige schwachstelle an dem eGrip, die ich entdecken könnte. es war aber nichtmal
ein bruch an der buchse festzustellen, also reine vorbeugung/sicherheitsmassnahme... sonst alles in bestem ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 23:22
avatar  hotta
#3289 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

prager guck mal post 49


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 23:42
avatar  Be-Bop
#3290 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ich sehe in meinem post nichts besonderes. und ich habe etwas später meine meinung einfach
geädert - im positivem sinne für den kleinen. wenn man nachschaut, sieht man es und das darf man
ja, oder nicht? und so ist es weiter geblieben. wenn ich etwas falsch gemacht habe, sag mir es bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 07:43
avatar  spiegel
#3291 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von hotta im Beitrag #3289
prager guck mal post 49


Ich denke, so ähnlich ging es vielen, die schon länger dabei sind.

Ich selbst hab die eGrip zunächst nur aus Neugier gekauft, die (teilgelogenen) Leistungsdaten hörten sich ja nicht schlecht an.
Wirklich viel erwartet hab ich von diesem Feuerzeugverschnitt zum Preis eines besseren Startersets nicht.
Und für den Preis ein kleines Hosentaschenbackup, auch wenn es nicht wirklich toll ist, kann nicht verkehrt sein.

Dachte ich mir.
Zunächst.

Dass das Teil dann dermaßen abgeht, noch kinderleicht zu tunen ist und der jahrelang gesuchten Allrounddampfe extrem nahe kommt, hat wohl keiner ernsthaft vermutet.
Naja, da hat der Pionier des Massendampfens es mal wieder allen gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 08:06
#3292 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Mir lässt aber trotzdem dieses "sonderbare" Siffen keine Ruhe.....

Nun habe ich ja mehrere eGrips und eines hat ja seinen ständigen Platz im Aschenbecherteil unseres Wagens....

Ihr werdets nicht glauben, zu Hause, quasi "im Stehen" oder auch beim Herumtragen etc. passiert nix, trocken alles...

Ab ins Auto, dort dringelassen. Die ersten paar Tage alles ok... so nach 1 Woche will GöGa das Teil dampfen.... eGrip "ausgelaufen"... *fluch*

Nun steht das "corpus delicti* wieder im Büro, hab ihn mit dem anderen eGrip ausgetauscht und ins Auto gepackt...

Null siffen alles dicht. Ich werde jetzt versuchen etwas zu konstruieren, was der Lage (ein wenig schräg) des Auto-Aschers entspricht, mein Verdacht ist, dass dem Teil eine bestimmte "Stellung" nicht behagt...

Anders kann ich mir das nicht erklären..

01.12.2014 08:21
avatar  spiegel
#3293 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3292
so nach 1 Woche


Meine Büro- und Wohn-egrips liegen nie länger als 1 Tag rum.
Bei der Auto-egrip können es auch schon mal 2 - 3 Tage werden.

Nach zu langer Ruhepause tritt bei dem Teil ein Blubbern auf, also ist schon zu viel Liquid nachgeflossen.
Erledigt sich aber nach einigen Zügen mit hochgedrehter Leistung.
Siffen tut sie dann noch (?) nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass das nach 1 Woche passiert.

Also, die eGrip immer schön beschäftigen.
Angebrochene Kippenschachteln haben auch keine Woche überlebt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 08:47 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 08:48)
avatar  Be-Bop
#3294 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

das verfluchte siffen nach paar tagen im auto liegend lassen - ohne zu dampfen, kann mir schon gut vorstellen.
und zwar bei jedem gerät, nicht nur speziell bei eGrip. der unterdruck der sich von selbst bei dampfen bildet,
ist wirklich minimal und kann schon nach paar stunden entweichen. ja, durch die ziehungskraft der erde...
und das es niemals wieder zum siffen kommen kann, müsste man den eGrip auf kopf hinstellen mit mundstück
nach unten. das wäre dann die sicherste antisiffen massnahme, mundstück runter und auf kopf stellen.

nur so kann auch nach jahren nichts mehr auslaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 09:03
avatar  Be-Bop
#3295 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

p.s. jetzt kommt bestimmt ein gegenargument: "es läuft trotzdem etwas rauss!"
nun, das ist nicht mehr liquid aus dem tank, sondern kondenswasser, die in dem
luftrohr geblieben ist. damit könnte man schon eventuell leben, viel wird es nicht sein...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 09:36
avatar  Klopfer
#3296 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #3237

Jetzt wäre nur noch ein flaches Mundstück, wie bei meinen Vapeonly E-Pen Verdampfern der Bringer.Diese passen leider nicht, haben nen größeren Durchmesser.


Diese passen natürlich richtig prima zur silver Version.
http://www.pb-dampfer.de/shop/index.php?...5a8d5159542f343

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 10:19
#3297 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #3294
das verfluchte siffen nach paar tagen im auto liegend lassen - ohne zu dampfen, kann mir schon gut vorstellen.
und zwar bei jedem gerät, nicht nur speziell bei eGrip. der unterdruck der sich von selbst bei dampfen bildet,
ist wirklich minimal und kann schon nach paar stunden entweichen. ja, durch die ziehungskraft der erde...
und das es niemals wieder zum siffen kommen kann, müsste man den eGrip auf kopf hinstellen mit mundstück
nach unten. das wäre dann die sicherste antisiffen massnahme, mundstück runter und auf kopf stellen.

nur so kann auch nach jahren nichts mehr auslaufen...


Wäre einen Testversuch wert....

01.12.2014 12:14
avatar  LowIQ
#3298 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Waere dann wohl auch die beste Ladeposition?..so ueber Nacht?...meine scheinen da am Morgen ganz ganz leichte Startschwierigkeiten zu haben...nix dramatisches...Gottbehuet...
Ich lad sie derzeit auf der Schmalseite, Feuerknopf oben....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:39 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 14:41)
avatar  ( gelöscht )
#3299 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von atree4u im Beitrag #3284
...
Habe meiner silbernen eGrip eine Stütze des USB Anschlusses verpasst... ein paar Tropfen Heißkleber.
...
Bei meiner "hölzernen" habe ich das nicht gemacht, da schon eine "Stütze" in der Bodenplatte vorhanden ist. Dürfte sich hierbei schon um eine Verbesserung von Joyetech handeln.



Mal ´ne Frage dazu. Welche Torx-Größe haben denn die Schrauben? Ich müsste mir erst den entsprechenden Dreher zulegen, denn so´n kleinen Torx hab ich bisher noch nicht gebraucht und keine Lust auf Fehlkauf. Möchte den USB-Anschluss aber ebenfalls gern etwas sicherer machen, denn ein Totalausfall der eGrip wäre der Super-GAU.
Danke schon mal für die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:47
avatar  Verena_
#3300 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3292
Mir lässt aber trotzdem dieses "sonderbare" Siffen keine Ruhe.....

Nun habe ich ja mehrere eGrips und eines hat ja seinen ständigen Platz im Aschenbecherteil unseres Wagens....

Ihr werdets nicht glauben, zu Hause, quasi "im Stehen" oder auch beim Herumtragen etc. passiert nix, trocken alles...

Ab ins Auto, dort dringelassen. Die ersten paar Tage alles ok... so nach 1 Woche will GöGa das Teil dampfen.... eGrip "ausgelaufen"... *fluch*

Nun steht das "corpus delicti* wieder im Büro, hab ihn mit dem anderen eGrip ausgetauscht und ins Auto gepackt...

Null siffen alles dicht. Ich werde jetzt versuchen etwas zu konstruieren, was der Lage (ein wenig schräg) des Auto-Aschers entspricht, mein Verdacht ist, dass dem Teil eine bestimmte "Stellung" nicht behagt...

Anders kann ich mir das nicht erklären..


Mein erster Gedanke war, Deinem armen eGrip wirds schlecht im Auto. Verträgt also das Autofahren nicht. Mein Welpe hat ähnliche Symptome. Kurze Fahrten gehen, aber es wird schon geschmatzt und im leerlauf geschluckt...naja, bis sie dann halt würgt. Dein eGrip ist Reisekrank

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht