Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 131 von 220
28.11.2014 23:52 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 23:53)
avatar  Be-Bop
#3251 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

jo, so ist das... weiss nicht bei der anderen, aber bei mir ist es einfach so...!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:00
avatar  joddel
#3252 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von akon im Beitrag #3239
Zitat von joddel im Beitrag #3237
Jetzt wäre nur noch ein flaches Mundstück, wie bei meinen Vapeonly E-Pen Verdampfern der Bringer.Diese passen leider nicht, haben nen größeren Durchmesser.


Ein flaches 510-er Drip Tip dass auf jeden Fall passt ist dieses hier:

eGo-CC Mundstück

Ich hab das hier noch von der eGo-CC rumliegen und habs grad probiert. Liegt zwar gut im Mund, optisch aber nicht mein Fall. Ist aber aus hartem Kunststoff (glaube das E-Pen DT ist gummiartig, bin mir aber nicht sicher).


Ich weiß welche du meinst, hatte ich damals mit meinem " alten "ego Set verkauft.
Und die vom pen sind weich, das stimmt.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:18
#3253 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von smokingjoe im Beitrag #3165
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #3099
Zitat von heimchen im Beitrag #3075
Zitat von Sockeye im Beitrag #3073
1500mah, wenn überhaupt...

konntest Du irgendwie nachmessen? Das wäre ja wirklich net viel...

bissi mehr als 2 Ego-Akkus à 650 mAh ;)


Ich hab auch 1500mAh im Hinterkopf.
Allerdings ist bei der Größe es ein LiPo Knallsack verbaut (ja genau die Dinger mit Feuer und Bumm),
wenn der Platz reicht kommen eben 2 Flachzellen rein das man auf 2200-3000mAh (oder mehr) kommt.
Das kann ich mir sicher nicht verkneifen

da ich modellbau betreibe, habe ich mit lipo´s seit 6 jahren zu tun. ich verstehe eure aufregung hier nicht. geknallt hat bei mir noch nichts. also, ganz locker bleiben.


Aufregung? Nööö...

Aber LiIon explodiert doch dauernd wie ne Handgranate, und LiPo ist ja im Fehlerfall überhaupt nicht kritisch
(Das ist auf die allgemeine Akku-Massenvernichtungswaffen-Hysterie bezogen)
Dann verklicker mal wo man gündstig 1 oder 2P Pack in passender Größe bekommt, sollten dann 5A liefern
Das ist schon auf 20W gerechnet inclusive 4Watt Verlustwärme bei nachlassendem Wirkungsgrad.
Muss also ne hokapazitive Zelle(n) für Kleinlast sein


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 02:10
avatar  Sockeye
#3254 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Lipos? bei Hobbyking: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...ound_Cells.html
Die machen 15A aufwärts...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 02:15
#3255 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja eben!
Genau das brauchen wir doch gar nicht, deswegen Niederlastzelle und mehr Kapazität - fahstehnse?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:09
avatar  hotta
#3256 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ist ja mal ein dolles ding,heute keine lobeshymnen für die egrip!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:17
#3257 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von akon im Beitrag #3239
Zitat von joddel im Beitrag #3237
Jetzt wäre nur noch ein flaches Mundstück, wie bei meinen Vapeonly E-Pen Verdampfern der Bringer.Diese passen leider nicht, haben nen größeren Durchmesser.


Ein flaches 510-er Drip Tip dass auf jeden Fall passt ist dieses hier:

eGo-CC Mundstück

Ich hab das hier noch von der eGo-CC rumliegen und habs grad probiert. Liegt zwar gut im Mund, optisch aber nicht mein Fall. Ist aber aus hartem Kunststoff (glaube das E-Pen DT ist gummiartig, bin mir aber nicht sicher).


Das Ben short von Old Sam ist kurz

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:32
avatar  ( gelöscht )
#3258 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von hotta im Beitrag #3256
ist ja mal ein dolles ding,heute keine lobeshymnen für die egrip!!!

Noch ist der Tag nicht zu Ende. Bitte sehr:

[lachen19


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:36
#3259 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

so isses Hans_H
ich konnte keine lobeshymne tippen, da ich den ganzen abend mein grippchen gedampft habe
jetzt hängt es am akku und ...
naja, an hardware ist ja kein mangel



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:45
#3260 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #3258
Zitat von hotta im Beitrag #3256
ist ja mal ein dolles ding,heute keine lobeshymnen für die egrip!!!

Noch ist der Tag nicht zu Ende. Bitte sehr:

[lachen19


So komm ich mir auf la gomera zZ auch vor

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 00:22
avatar  Axelino
#3261 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo,
So hab meine auch in Wood bekommen, tolles Teil dampft und schmeckt gut.
Bin ganz zufrieden und glücklich mit dem Teil, hoffe das das so bleibt.
Nur den Tank leer bekommen wenns Liquid nicht schmeckt da muss mir noch was einfallen,
Nur so ausleeren ist mir dann doch zu gefährlich.
Eins hab ich auch festgestellt wenn dienBase nicht richtig fest angezogen ist geht nichts.
Mal sehen wie lange das die Dichtung mit Macht.

Gruß und gut Dampf
Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 01:24
#3262 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

... ich dreh die Base immer erst links herum, bis sie in den 1. Gewindegang "rutscht", erst dann mit Gefühl rechts herum anziehen ... so klappts bei mir am besten ... habe da noch keine Probs gehabt.

FeV VS, Lemo2, SubTank, Ego One, ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 04:55 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 04:56)
#3263 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Axelino im Beitrag #3261
Hallo,
So hab meine auch in Wood bekommen, tolles Teil dampft und schmeckt gut.
Bin ganz zufrieden und glücklich mit dem Teil, hoffe das das so bleibt.
Nur den Tank leer bekommen wenns Liquid nicht schmeckt da muss mir noch was einfallen,
Nur so ausleeren ist mir dann doch zu gefährlich.
Eins hab ich auch festgestellt wenn dienBase nicht richtig fest angezogen ist geht nichts.
Mal sehen wie lange das die Dichtung mit Macht.

Gruß und gut Dampf
Axelino


Ich schraube die Base ab und leer sie einfach aus, dann Wasser rein, bisschen schwenken und wieder ausleeren. 2-4 mal wiederholen, Gewinde trocknen und gut ist ;)
Den Verdampfer wasche ich auch einfach aus wenn ich nicht eh neu wickeln will.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 08:19
avatar  joddel
#3264 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von schumaniac im Beitrag #3262
... ich dreh die Base immer erst links herum, bis sie in den 1. Gewindegang "rutscht", erst dann mit Gefühl rechts herum anziehen ... so klappts bei mir am besten ... habe da noch keine Probs gehabt.


Moin, ich verfahre nach der gleichen Methode, geht wunderbar !

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 10:46
avatar  joddel
#3265 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Kann man die VD Köpfe irgendwie " retten", wenn's kokelig wird ?
Hat das mal einer getestet?

So nach der eGo T Methode ?
Auskochen, oder über Nacht in Wodka einlegen?

Aus Erfahrung weiß ich, dass süße Liquids einen VD eher zubrutzeln, als andere.
Und da Erdbeer mein Favorit ist ....
Bisher hab ich die VD nur von oben einmal zerlegt, von der Pluspolseite aus.
Hab dann beim ersten VD von oben her die Wicklungen rausgezogen, um mir den Aufbau einmal anzusehen.
Wenn ich das richtig auf die Schnelle beim durchlesen in Erinnerung habe, ist der VD aus 2 Teilen zusammengepresst.
Kurz über dem Gewinde, beim Absatz ist der Preßpunkt?
Bei eingedrehtem VD in der Schraube hab ich das obere Teil nicht abbekommen.
Gibt's da nen Tip ?

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 11:15 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 11:16)
avatar  Be-Bop
#3266 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #3265

Bei eingedrehtem VD in der Schraube hab ich das obere Teil nicht abbekommen.
...Gibt's da nen Tip ?


mit zangen vorsichtig rauswackeln, ist nur leicht eingepresst.

wenn kopf kokelt einfach wechseln - oder neu wickeln. es gibt keine andere
zuverlässigere methode als das. auswaschen hilft nicht viel oder nur wenig.
vielleicht alternativ noch ein dryburn...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 11:17
#3267 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Egrip Wood ist wohl nach 2 Akkuladungen eingedampft ..... musste aber von den 18er Liquids weg .... To much ;-) Nur noch 9er drin !
Schmeckt deutlich besser und super Dampfentwicklung ....

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 12:24
#3268 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #3265
Wenn ich das richtig auf die Schnelle beim durchlesen in Erinnerung habe, ist der VD aus 2 Teilen zusammengepresst.
Kurz über dem Gewinde, beim Absatz ist der Preßpunkt?
Bei eingedrehtem VD in der Schraube hab ich das obere Teil nicht abbekommen.
Gibt's da nen Tip ?


Ich nimm nen Cuttermesser. An der Naht ansetzen und den CS-Kopf mit der Schneide rollen. Geht ganz gut, auch ohne verformen.
Aber uffpassa! Cutter sind scharf, auch wenn man abrutscht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 12:34
avatar  joddel
#3269 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hey, das mit dem Cutter ist ein guter Tip:)

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:48 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 14:53)
avatar  Be-Bop
#3270 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #3269
Hey, das mit dem Cutter ist ein guter Tip:)



guter tipp...!

ich hab für mich auch ein sehr guten tipp dabei gefunden...
nächsten mal einfach nix schreiben und klappe halten, wenn jemand nach tipps sucht...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:07
#3271 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar


Der Tip is doch gar nicht von mir ^^
Stand schon vor ewigen Seiten, daß jemand das mit einem Messer macht. Ein Cutter is halt billiger

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:07
avatar  joddel
#3272 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die VD vom e pen sind fast identisch.
Pluspol ist nur länger und dünner
Würde man den anpassen, sollte der e pen VD passen.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:11
avatar  Savero
#3273 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich habe auch einen Tip.
Bei meinem Schwarzen habe ich einen Wackelkontakt/Kontaktproblem beim USB.
Ich schiebe das Kabel jetzt sehr, sehr langsam in die Buchse.
Und was soll ich sagen, es funktioniert prima ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:19
avatar  Be-Bop
#3274 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3271

Der Tip is doch gar nicht von mir ^^
Stand schon vor ewigen Seiten, daß jemand das mit einem Messer macht. Ein Cutter is halt billiger


möglich Tom. es geht nicht darum, von wem ein tipp kommt.
wichtig ist, das überhaupt ein tipp irgendwo steht! und wenn man faul ist alles schön durchzulesen,
sind hier meine mission und evtl. tipps damit beendet... hab so oder so nichts mehr zu sagen
alles wichtiges war schon da...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 16:33
#3275 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Gestern sind meine Aspire BVC Köpfe von FastTech gekommen, habe wie hier empfohlen nur den Pin unten getauscht und es klappt ohne Probleme.

Vorteile gegenüber CS-Kopf:
-Günstiger
-mehr Dampf
-besserer Geschmack
-keine Nachflussprobleme
-dampft von 8 bis 20w

Nachteile:
Base steht 1-2mm über

Wenn man nicht selbst wickeln will, sind dass die Verdampfer die man kaufen sollte!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht