Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 160 von 220
18.12.2014 09:38
#3976 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #3973
seit dem ausrichten des CS-Verdampfer kann ich sogar bis ca. 18 W hochgehen kokelfrei. Der Geschmack hat sich auch deutlich verbessert ich glaub ich schick den RBA wieder zurück wenn er die Tage kommt


Was kann man da ausrichten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 09:43
avatar  didi-1
#3977 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

also man muss die Kappe vom Verdampfer abziehen. Ich schraube ihn daher auf einen AT mit verstellbarem Plus-Pol und hebel ihn vorsichtig mittels Zange ab. Man sieht dann im inneren der Kappe am Fließ, wo die enden der Glasfaser laufen. Sollten sie nicht genau im Bereich der Langlöcher laufen, einfach so ausrichten das die Glasfaser beim aufstecken der Kappe genau in diesem Bereich liegt, fertig. Das hat bei mir wirklich viel gebracht.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 09:43 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 09:45)
#3978 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von didi-1 im Beitrag #3973
seit dem ausrichten des CS-Verdampfer kann ich sogar bis ca. 18 W hochgehen kokelfrei. Der Geschmack hat sich auch deutlich verbessert ich glaub ich schick den RBA wieder zurück wenn er die Tage kommt


auch gerne wissen möchte...


edit zetgleich gepostet sorry

au weia... klingt schon wieder kompliziert

18.12.2014 09:47 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 09:48)
#3979 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Gestern ist mein RBA gekommen und ich muss euch sagen das Teilchen dampft genial. Der Geschmack ist super. Ein kleiner Nachteil, so es denn einer ist, der Luftzug ist sehr leicht. OK das wickeln ist friemelig aber machbar. Das Teil braucht sich nicht hinter grossen SWD verstecken.Ich werde keine Sekunde mehr an die Köpfchen verschwenden. Das warten lohnt sich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 09:48
#3980 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke aber habe nichts verstanden, ist mir zu hoch.
Ich bestell mir einfach die billigeren Köpfe von der Eleaf GS-Air und schau mal ob es mit diesen länger als 1 Woche bei 8 Watt läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 09:49
avatar  didi-1
#3981 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ach ja ganz vergessen. wenn er eh schon offen ist, kann man auch gleich einen Dryburn durchführen und unter fließendem wasser spülen bevor man ihn wieder zusammenbaut. somit habt ihr wieder einen Verdampfer wie neu

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 09:55
#3982 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #3981
ach ja ganz vergessen. wenn er eh schon offen ist, kann man auch gleich einen Dryburn durchführen und unter fließendem wasser spülen bevor man ihn wieder zusammenbaut. somit habt ihr wieder einen Verdampfer wie neu


Könntest du Bilder davon machen Frau versteht gerade die Anleitung nicht. Was sind Langlöcher? Würde mich freuen, wenn es machbar wäre.
Lg

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 09:55
avatar  didi-1
#3983 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von knispi85 im Beitrag #3980
Danke aber habe nichts verstanden, ist mir zu hoch.
Ich bestell mir einfach die billigeren Köpfe von der Eleaf GS-Air und schau mal ob es mit diesen länger als 1 Woche bei 8 Watt läuft.


ich mach gleich mal ein Foto damit ihr seht wie das gemeint ist. @heimchen ist echt nicht kompliziert

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:23 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 10:26)
avatar  didi-1
#3984 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

es geht auch mit der Base von der Grip gerade getestet.
Also Kappe mittels Zange runter hebeln, dabei vorher den Verdampfer nur leicht lockern falls man ihn nachher einem Dryburn auf einem AT unterziehen möchte.
[img][/img]

anschließend die Kappe mit dem Langloch wie auf dem Bild, das dass Langloch genau auf die Aussparung wo die Glasfaser läuft aufsetzen und mit der Hand aufrücken
[img][/img]

somit hat man einen besseren Liquidfluss, es kommt nicht zum kockeln und der Geschmack ist auch besser.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:27
#3985 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

danke dir. Jetzt hab ich es verstanden und werde nachher mal die OP starten.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:33 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 10:36)
avatar  joddel
#3986 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #3974
Erklär doch mal das Ausrichten. Aber so, dass ich es auch verstehe. Danke!



Moin Hans, hab ich ein paar Seiten vorher beschrieben.
Unter "Feintuning"😉

Upps, ich war zu spät und hatte nicht alle Beiträge gelesen .

Super Beschreibung von Didi 👍

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:42
#3987 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Eben ausprobiert... GENIAL ! und wirklich sehr einfach. Der Unterschied ist schon merklich
Daaaaanke !


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:50
avatar  ( gelöscht )
#3988 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Ja, @joddel, das hatte ich gelesen, doch leider nicht verstanden. Jetzt, wo @didi-1 die richtigen Bilder veröffentlicht hat, verstehe ich es auch.

Dann werde ich mal eine OP wagen, hab ja noch einige Fertigköpfe. Aber vielleicht verschenke ich die auch wegen des RBA, der geschmacklich weit drüber steht.

Grüße in den Landkreis, in dem ich geboren wurde (Buchholz) und sieben Jahre gelebt habe (Eversen Heide). Ist zwar nicht meine Heimat, denn die ist und bleibt Nordfriesland, doch das macht ja nix.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:50
avatar  Touran
#3989 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke joddel, ich Dampfe gerade die Werkswicklung von der RBA, ich hatte nur kurz die Serienkopf der E-Grip drauf, gegenüber der RBA keinen vergleich. Der Dampf und Nachfluss der RBA, gibt es nichts zu verbessern einfach klasse. Aber an den Standardkopf kann man sicher noch was verbessern.

Edelstahl Bulli A2 Klassik, VmodXL, und die 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:52
avatar  Thoddy
#3990 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
MODDER-Spezialist

Moin

mein kleiner Beitrag zur eGrip...
ich habe meine Zweite gestern bekommen, mit RBA. Meine Erste war mit Fertigköpfen.
Von den Fertigköpfen bin ich gar nicht begeistert. Irgendwie schaffe ich es immer, dass die Dinger anfangen zu kokeln. Von daher hatte ich mir eine Neue eGrip mit dem kleinen Selbstwickler gekauft. Und das kleine Scheißerchen rennt mit der dazu gelieferten Wicklung, einfach genial. Selbst bei 20 Watt kein kokeln.
Meine Meinung und Empfehlung.... soll mal einer kommen und es mir wegnehmen wollen



So, und nun passenden DripTip drauf und weiter dampfen...

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:56
avatar  Touran
#3991 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Kann ich voll und ganz zustimmen. Vor allem der leichte Zug ist genial. Passt alles wenn man den verstellbaren Luftwiderstand an der E-Grip voll schließt und nur die Luft durch den RBA zieht.

Edelstahl Bulli A2 Klassik, VmodXL, und die 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:09
avatar  ( gelöscht )
#3992 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Den Luftzug hab ich auch gleich dichtgemacht. Oha, mit dem RBA, der gestern geliefert wurde, hab ich schon einen Tank Cigarillos verdampft! Mein FeV3 ist dagegen noch fast voll! Das war mit den CS-Fertigköpfen genau umgekehrt.

Für die Nichtwickler: Es wird sehr bald fertige Wicklungen geben. Die muss man dann nur noch festschrauben. Zwischendurch mal einen neuen schmalen Streifen Muji-Watte in die Wicklung einziehen, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:11
avatar  Thoddy
#3993 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
MODDER-Spezialist

Na das hört sich ja gut an. Ist ja ziemlich friggelig so.

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:15
#3994 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mal eine vielleicht blöde Frage von einem relativ neuen Dampfer. Passt vielleicht in ein anderes Forum besser, aber weil wir schonmal dabei sind.
Was passiert eigentlich beim "kokeln"? ist es der Draht der den Geist aufgibt und schwarz verkokelt ist? oder ist die Watte angekokelt weil es "trocken" geworden ist? Verliert die Watte ihre Eigenschaften oder der Draht oder beides im laufe der Zeit so das man "neu" wickeln muss? die RBA wird meine ersten Gehschritte in Sachen Selbstwickeln sein... Mir ist noch nicht ganz schlüssig "was" sich da verbraucht und ein Neuwickeln zwingend erforderlich macht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:18
avatar  loeffel
#3995 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

von "kokeln" spricht man, wenn kein Liquid verdampft wird, sondern du den reinen Geschmack der Wicklung abbekommst Bei Watte kann kokeln zum Neuwickeln führen, muss aber nicht, hängt davon ab, ob die Watte zerbröselt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:29
#3996 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Vielen Dank. Den Kokelgeschmack kenne ich mittlerweile auch das der Grund kein verdampftes Liquid ist Mir war halt unklar, warum kein Liquid dann verdampft wird. Ok, also zerbröselte Watte kann schonmal ein Grund sein. Was ist mit dem Draht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:33
avatar  didi-1
#3997 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

mit dem Draht passiert nichts. Ich wechsel den Draht nur dann wenn ich eine andere Ohm-Zahl dampfen möchte. Sprich die alte Watte entfernen einen Dryburn durchführen mit der nackten Drahtwicklung, neue Watte einziehen und weiter gehts. Das kannst sehr oft wiederholen wenn du die gleiche Ohm-Zahl dampfen möchtest

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:33
avatar  loeffel
#3998 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also wenn der Verdampfer seinen Zenit überschritten hat, so meine Erfahrung, nimmt der Geschmack deutlich ab und es dampft weniger. Wenn du die Wicklung anschaust erkennst du recht schnell, ob die hinüber ist.
Der Draht ist verkrustet und die GF/Watte schaut extrem schwarz aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:36
#3999 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Der Draht verkrustet einfach mit der Zeit mit Ablagerungen des liquids. Ist dann ne richtige Schicht/ Kruste drumherum. Auch ein Grund für kokeln. Durch dryburn brennst du den Draht dann wieder frei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:49
#4000 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Vielen Dank für eure ausführlichen Erklärungen. Nun habe ich es gecheckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht