Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 166 von 220
19.12.2014 16:14
avatar  spiegel
#4126 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hat schon jemand einen deutschen Shop ausgemacht, bei dem es die Adapterhülse für den RBA gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:15
avatar  Verena_
#4127 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Gerri223 im Beitrag #4119
Wazz, hab ne 70vg/30pg base. Die fertigköpfe liefen problemlos damit. Hab schon alle drei vorgewickelten coils probiert. Diverse Watte, auch wenig vs. viel Watte versucht. Löcher frei gelassen, Löcher mit der Watte verdeckt auch probiert. Wicklung höher und tiefer auch jeweils. Watte von den schrauben weg auch probiert. Dichtungen getauscht... Bin echt mit meinem latein am Ende.



Ja, bei mir blubbert das Liquid nach ein paar Zügen auch unters Driptip...doof

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:16
#4128 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke Verena. Nicht schön, aber das beruhigt mich ein wenig ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:18
#4129 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #4127
Zitat von Gerri223 im Beitrag #4119
Wazz, hab ne 70vg/30pg base. Die fertigköpfe liefen problemlos damit. Hab schon alle drei vorgewickelten coils probiert. Diverse Watte, auch wenig vs. viel Watte versucht. Löcher frei gelassen, Löcher mit der Watte verdeckt auch probiert. Wicklung höher und tiefer auch jeweils. Watte von den schrauben weg auch probiert. Dichtungen getauscht... Bin echt mit meinem latein am Ende.



Ja, bei mir blubbert das Liquid nach ein paar Zügen auch unters Driptip...doof


Wie kommt Liquid dahin?
Ist es nicht vielleicht nur Kondensat?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:22
avatar  Verena_
#4130 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Nein, man merkt richtig, wie es hochspritzt und man schmeckt es auch...bähhhh.
Hab eben mal mehr Watte um die Wicklung gelegt, jetzt ist es noch schlimmer, also wieder raus

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:30
avatar  Verena_
#4131 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mmmh...hab jetzt minimal mehr Watte zur Wicklung seitlich an die Löcher und noch Watte (auch ganz wenig) unters Drip Tip (Eine Dünne Wurst rund ums Loch gelegt), dass die "Suppe" nicht hochspritzt. Jetzt gehts gerade. Nicht optimal aber schmeckt und dampft ohne Blubbern und Spritzen.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:35
avatar  Teki72
#4132 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hilfe ..... grad die egrip ausgepackt, will feuern und es blinkt ganz schnell, feuert nicht. Was ist los? Ja ich weiß bestimmt schon tausend mal hier besprochen aber wenn ich die 166 Seiten durchgelesen habe ist die Garantie abgelaufen, argh bitte Hilfe


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:37
avatar  Verena_
#4133 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #4132
Hilfe ..... grad die egrip ausgepackt, will feuern und es blinkt ganz schnell, feuert nicht. Was ist los? Ja ich weiß bestimmt schon tausend mal hier besprochen aber wenn ich die 166 Seiten durchgelesen habe ist die Garantie abgelaufen, argh bitte Hilfe



Die Base zickt manchmal etwas...versuche sie mehr oder auch weniger ein zu schrauben. Bei meinen ist das teilweise auch so...vielleicht hilfts

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:38 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 16:39)
#4134 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Teki72 im Beitrag #4132
Hilfe ..... grad die egrip ausgepackt, will feuern und es blinkt ganz schnell, feuert nicht. Was ist los? Ja ich weiß bestimmt schon tausend mal hier besprochen aber wenn ich die 166 Seiten durchgelesen habe ist die Garantie abgelaufen, argh bitte Hilfe


Werkslieferung ist die Base noch nicht ganz eingeschraubt, schraub alles raus und wieder ein und die Base gut aber nicht zu fest eindrehen (mitgeliefertes Werkzeug).
edit
@Verena_ war wieder schneller

19.12.2014 16:42
avatar  Holly58
#4135 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Verschraubung der Base und im Gerät mit Tuch reinigen, könnten Metallrückstände vorhanden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:42
avatar  spiegel
#4136 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #4131
Mmmh...hab jetzt minimal mehr Watte zur Wicklung seitlich an die Löcher und noch Watte (auch ganz wenig) unters Drip Tip (Eine Dünne Wurst rund ums Loch gelegt), dass die "Suppe" nicht hochspritzt. Jetzt gehts gerade. Nicht optimal aber schmeckt und dampft ohne Blubbern und Spritzen.


Hört sich ungut an.
Das Liquid kommt also bis zum DT, ohne dass der VD absäuft?

Kann ich mir mit meinen technischen Halbwissen nur dadaurch erklären, dass die Verbindung Kopf-Rohr nicht ganz dicht ist.
Und du dann Liquid über den verbleibenden Spalt hochsaugst.
Das fiele dann in die Rubrik "Serienstreuung", Kopf minimal zu kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:48
avatar  Teki72
#4137 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #4133
Zitat von Teki72 im Beitrag #4132
Hilfe ..... grad die egrip ausgepackt, will feuern und es blinkt ganz schnell, feuert nicht. Was ist los? Ja ich weiß bestimmt schon tausend mal hier besprochen aber wenn ich die 166 Seiten durchgelesen habe ist die Garantie abgelaufen, argh bitte Hilfe



Die Base zickt manchmal etwas...versuche sie mehr oder auch weniger ein zu schrauben. Bei meinen ist das teilweise auch so...vielleicht hilfts


hab gleich die RBA reingeschraubt, hat einmal kurz gezogen dann peng und blink ... Originalkopf klappt erst mal. Bestimmt irgendwas mit der Wicklung. Guck ich mir später an. Vielen dank an alle für die schnelle Hilfe. Hab schon Panik bekommen das sie gleich defekt ist. Echt voll der Wahnsinn wie die kleine dampft, selbst mit dem Fertigköpfen. Würde sagen das Dampfprodukt des Jahres.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 17:07
#4138 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Für die die Liquid im Mund haben täuscht doch mal die obere Dichtung. Einfach eine von Einen alten egrip Kopf nehmen. Evtl hilft es ja.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 17:45
#4139 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hab jetzt nochmal komplett neu gewickelt. Mit 0.30 kanthal, etwas weniger Durchmesser als die werkswicklung (1,8mm) und das ganze auf 1,7 ohm. Hab dann von einem CS Kopf die Dichtung einfach noch über die andere Dichtung gesetzt, also zwei Dichtungen übereinander. Die base geht so seltsamerweise trotzdem noch plan rein. Bisher, seit 30 Minuten, zum ersten mal ohne blubbern. Daumendrück....


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:03 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 18:06)
avatar  Be-Bop
#4140 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

wenn es bei derRBA blubbert, ist zuviel watte drin. die original wicklung hat lange wattestränge, die muss man küzen.
der obere töpfchen ist aus zwei teilen und der hüttche mit dichtung oben muss man erstmal abschrauben.
die watteenden durch die röhrchen ziehen und auf die basis aufschrauben.
die 2 watte enden 2-3mm über den rand abschneiden und in eine S form auf der inneren wand ausrichten/verteilen,
so das die wicklung von oben frei und zu sehen ist.
es darf nicht mit watte komplett zugedeckt sein, es muss freie platz m die heizspirale bleiben,
sonst ist es schlecht für den luftstrom und richtige kühlung...
erst dann den hüttchen wieder drauf schrauben - fertig...

ist praktisch das gleiche wie bei altem kayfun system. mit dem unterschied, die liquid löcher sind seitlich gebohrt und nicht unten liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:06
#4141 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zu früh gefreut, ich trinke schon wieder liquid.
Mein vorläufiges Fazit zur rba base: fantastisch, ein enormes plus gegenüber der standard eGrip......wenn sie funktioniert. Da ich scheinbar ein montagsmodell erwischt habe und mir vom liquid im Mund schon schlecht ist, kommt erstmal wieder ein aspire Kopf rein. Schade


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:08
#4142 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine Postfrau ist heute erst 16:00 Uhr gekommen. Hab sie fast nicht gesehen, die Arme hinter den ganzen Packeten. Müssen z.Zt. Hochleistung bringen.
Hatte meine Lieferung dabei.
RBA und neue grip in Holzoptik gleich von allen Seiten begutachtet. Die eine Schraube berührte fast die Seitenwand und da hab ich diese erstmal mit der Glasfeile etwas abgeschliffen. Jetzt ist dort genug Platz und kein Kontakt mehr. Vorgefertigte Wicklung gemessen 1,8 ohm und alles zusammengebaut. Liquid rein, warten und dampfen. Was soll ich sagen....sie knallt richtig und dampft wie eine Große. Den leichten Zugwiederstand finde ich toll. Habe jedoch die kleinste Einstellung 8 w, da mir höher zu viel ist Bis jetzt kein blubbern, mal schauen.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:16
avatar  Teki72
#4143 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von andrea71 im Beitrag #4142
Meine Postfrau ist heute erst 16:00 Uhr gekommen. Hab sie fast nicht gesehen, die Arme hinter den ganzen Packeten. Müssen z.Zt. Hochleistung bringen.
Hatte meine Lieferung dabei.
RBA und neue grip in Holzoptik gleich von allen Seiten begutachtet. Die eine Schraube berührte fast die Seitenwand und da hab ich diese erstmal mit der Glasfeile etwas abgeschliffen. Jetzt ist dort genug Platz und kein Kontakt mehr. Vorgefertigte Wicklung gemessen 1,8 ohm und alles zusammengebaut. Liquid rein, warten und dampfen. Was soll ich sagen....sie knallt richtig und dampft wie eine Große. Den leichten Zugwiederstand finde ich toll. Habe jedoch die kleinste Einstellung 8 w, da mir höher zu viel ist Bis jetzt kein blubbern, mal schauen.


bins nochmal wegen der RBA. Wie war das bei dir wo du Kurzschluss hattest. Hat da die eGrip schnell geblinkt? Habe heute auch die holzfarbene bekommen und bekomm die RBA nicht zum laufen. Vielleicht bei mir auch ein Kurzschluss?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:24
#4144 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Nein, einen Kurzschluss hatte ich nicht, da ich vorab die RBA Basis genauer unter die Lupe genommen hatte. Habe vorab das Köpfchen ab geschraubt und mit einer Taschenlampe mir alles genau angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die eine Schraube die Innenwand berührte, während bei der anderen fast 1 mm Platz ist. Habe daraufhin die Schraube im ein geschraubten Zustand mit einer Glasnagelfeile an der anliegenden Seite plan geschliffen. Somit ist dort jetzt kein Kontakt mehr. Die vorgefertigte Wicklung habe ich dann durch gemessen und dann noch die Glasfaser etwas ausgerichtet. Somit ist die Gefahr eines Kurzschlusses nicht mehr vorhanden.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:25
avatar  Be-Bop
#4145 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

in dem breitem ausfräsung/schlitz unten auf der basis ist noch eine kleine hohle schraube (luftzuführung)-
die muss man fester zuschrauben, damit es richtige kontakt bekommt...!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:32
#4146 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Jup, hatte ich vorab auch gemacht. Bei der zweiten RBA Base sitzen die Schrauben perfekt gleich ohne Kontakt zur Innenwand und ebenfalls 1,8 ohm.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:34
avatar  Verena_
#4147 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #4140
wenn es bei derRBA blubbert, ist zuviel watte drin. die original wicklung hat lange wattestränge, die muss man küzen.
der obere töpfchen ist aus zwei teilen und der hüttche mit dichtung oben muss man erstmal abschrauben.
die watteenden durch die röhrchen ziehen und auf die basis aufschrauben.
die 2 watte enden 2-3mm über den rand abschneiden und in eine S form auf der inneren wand ausrichten/verteilen,
so das die wicklung von oben frei und zu sehen ist.
es darf nicht mit watte komplett zugedeckt sein, es muss freie platz m die heizspirale bleiben,
sonst ist es schlecht für den luftstrom und richtige kühlung...
erst dann den hüttchen wieder drauf schrauben - fertig...

ist praktisch das gleiche wie bei altem kayfun system. mit dem unterschied, die liquid löcher sind seitlich gebohrt und nicht unten liegen.



Danke @Prager
Schön wieder von Dir zu lesen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:37
avatar  Teki72
#4148 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So die RBA läuft. War wohl ein Kurzschluss von den Schrauben her oder auch kein Kontakt. Die Schrauben von der Wicklung waren locker und nu: wow ..ein tolles Produkt und jeden Cent wert


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:42 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 18:43)
avatar  Teki72
#4149 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

letzte simple Frage zur Watteinstellung: wo ist der Nullpunkt? Also auf den ich dann die Punkte auf dem Drehregler hin justieren kann? Oben in der Mitte oder unten an der Lade LED?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:44
#4150 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

bei der LED also unten

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht