Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 165 von 220
19.12.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 12:02)
avatar  ( gelöscht )
#4101 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat
Um den Luftwiderstand etwas zu erhöhen habe ich ein q-tip in die rba Luftführung gesteckt.
Aber vorsichtig, nicht zu weit reinschieben.



Q-tip passt nicht so recht, besser sind die billigen Stäbchen von z. B. Lidl. Davon ein Stückchen abschneiden und hinein damit.

Danke für den Tip mit dem Tip, @wazz890


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:08
avatar  ( gelöscht )
#4102 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von sensemann im Beitrag #4099
... @l.e.connewitz

Ich habe leider die Bilder von dem ausgebauten Akku nicht mehr gefunden in dem Thread. Aber auf Youtube gibt es ein nettes Video von einem komplett zerlegten eGrip wo auch die Einzelteile gezeigt werden (auf den Bildern in diesem Thread war auch nicht mehr zu erkennen)

... Aber hier sind ja Fachleute unterwegs, die evtl auf "Anhieb" so ein Akku identifizieren können. Hoffe es hilft den Bastlern ein wenig weiter.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=c4vd9gS6a40

Tante Edit sagt: Einbau geglückt. Es gibt ein zweites Video https://www.youtube.com/watch?v=k3g1iO3uP78 (hier wird hauptsächlich auf das USB Problem eingegangen und auch Heißkleber als Sicherung empfohlen).

@sensemann
Danke für den Link.

Für die Fachleute hier mal zwei Screenshots aus dem Video mit dem Akku zwecks Idendifikation.

Bildanhänge
imagepreview

eGrip-Akku.jpg

download

imagepreview

eGrip-Akku2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:13
avatar  syko
#4103 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So, Watte neu ausgerichtet.
Bin mal gespannt ob das jetzt dicht bleibt oder ich mich von dem Ding fernhalten muss bis nächste Woche :D.
Ich habe aber noch eine Frage zur Watte Anbringung.
Wäre es ein Spannungs oder Dampfverlust wenn ich die Watte so befestige wie im Aspire Coil bei der vertikalen Wicklung?
Also das ich um die Löcher rum Watte mache und die Coil selber leer lasse?
Könnte ja dann einfacher sein die Watte zu tauschen da man nicht an die Coil muss.
Will jetzt auch nicht schon wieder an die Coil da ich endlich mal Orange Menthol dampfen kann und es nicht mehr an den Händen/Tisch/Taschentücher habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:04
#4104 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Savero im Beitrag #4094
Wie kann man beim RBA den Zugwiderstand erhöhen?
..ist mir echt zu leicht...

Ich hab was watte reingestopft

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:11 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 13:12)
#4105 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@l.e.connewitz
Gerne.

Über Google finde ich nur LS17500 (50,9x17,13mm als Abmaße). Allerdings mit 3600mah. Das wäre ja was, wenn das Ding in den eGrip passen würde. Vielleicht ist die JS17500 eine "modifizierte" für Joyetech und daher das "J"...? *grübel*


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:17 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 13:17)
avatar  ( gelöscht )
#4106 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von sensemann im Beitrag #4105
@l.e.connewitz
Gerne.

Über Google finde ich nur LS17500 (50,9x17,13mm als Abmaße). Allerdings mit 3600mah. Das wäre ja was, wenn das Ding in den eGrip passen würde. Vielleicht ist die JS17500 eine "modifizierte" für Joyetech und daher das "J"...? *grübel*



Nee nee, das is ´ne Batterie und kein Akku. Also nicht wieder aufladbar und deshalb sicher nicht so ganz das Richtige.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:25
#4107 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Stimmt.
Na, vielleicht hat ja Jemand eine Idee...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:40
#4108 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
19.12.2014 13:45 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 13:50)
#4109 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Akku 17500 die könnten gehen. Auf den Bildern siehts so aus als wären die in der egrip mit angelötetem Kabel versehen. Fragt sich also ob die als "normal Akku" reinpassen.
Mit 1100mAh kommst auf 4,07 Wattstd. (Wh). mit 1200 auf 4.44Wh (bei 3.7V Mominalspannung gerechnet).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:56
#4110 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Eine andere Frage wäre ob die Original mit PCB ausgestattet sind oder ohne und wieviel Belastung die Akku aushalten müssen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 14:19
#4111 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Der Tipp mit dem q-tip war super. Jetzt passt mir der zugwiderstand auch besser und der Geschmack kommt noch intensiver (als nicht direkt auf lunge zieher) das blubberproblem habe ich allerdings leider immer noch nicht lösen können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 14:34
#4112 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab meinen RBA heute auch bekommen. Erstmal mit den Ohmmeter ran widerstand 1,4 ohm. Gut kein Kurzschluß, dann die oberste Kappe abgeschraubt und die Wicklung g etwas zurecht gerückt. Dann befeuchtet kappe drauf und eingebaut. Läuft bei mir echt super obwohl die schrauben schon echt knapp an der Kammerwand sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 14:34
#4113 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mein Paket ist da von Besserdampfen ! Weihnachten ist gerettet.
Aber ich sitze noch im Büro

Naja... wenigstens darf jetzt meine bessere Hälfte die Wohnung verlassen, sie hatte strikte Anweisungen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 14:52
avatar  Verena_
#4114 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Sodele...habe heute auch meine RBA-Base(s) von besserdampfen bekommen.

Naja, zuerst auch klitzekleine Entäuschung, da es nur geblinkt hat...

Dann habe ich alles versucht, was hier schon geschrieben wurde...
Andere Schraube, Wicklung auseinander gezogen...Wicklung weiter nach unten gedrückt...

Hat immer wieder geblinkt...menno hab' ich gedacht...blödes Ding...

Dann habe ich die Base wieder um einiges zurück (also auf) geschraubt und bääääääääm
Es feuerte...

Tja und jetzt ist mir nach nur ein paar Zügen schwindelig
Das Ding flasht unglaublich und dampft wie eine Lokomotive...
Naja und der Geschmack ist wahnsinnig lecker...

Ich finds klasse, auch wenn mein 6er liquid jetzt irgendwie zu stark ist in der eGrip

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:14
avatar  spiegel
#4115 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

HAMMER HAMMER HAMMER

Die Lobeshymnen auf die RBA hab ich ja zunächst mal als etwas stark übertrieben eingestuft.
Seit eine halben Stunde weiß ich es besser.

Der Zug (ich liebe leichten Zug) ist praktisch nicht vorhanden.
Der Dampf gleitet quasi widerstandslos in die Atmungsorgane, megageil.
Man kann (wenn man das phillipinische Brauchtum mag oder masochistisch veranlagt ist) die eGrip bis zum dicken Strich aufdrehen.
Da kokelt nix, dafür denkt die Frau, die Hütte brennt.
Ich bin ganz fix wieder runter auf kleine Leistung, ansonsten wäre wohl der Notarzt fällig.

Sämtliche HWV-Viren, die noch ein leichtes Schielen auf andere Geräte bewirkten, sind komplett ausradiert.

Die eGrip mit RBA ist DIE DAMPFE

Die dreijährige Suche ist beendet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:28
#4116 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Was mache ich denn bloß falsch? Bin ja scheinbar der einzige mit dem Problem. Mir läuft die Suppe so heftig unters drip tip, da kann ich nen Goldfisch drin züchten :-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:34
avatar  wazz890
#4117 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Was nutzt du denn für eine Basis, ich habe eine 50/50 base und keine Probleme damit. Ab und zu blubbert es ganz kurz beim ersten Zug ist dann aber nach 3 Sekunden sofort vorbei.
Noch ein Tipp für die q-tip Leute wenn man den q-tip etwas oval biegt hält er besser in der Basis.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:38
avatar  Dundee
#4118 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #4115
HAMMER HAMMER HAMMER

Die Lobeshymnen auf die RBA hab ich ja zunächst mal als etwas stark übertrieben eingestuft.
Seit eine halben Stunde weiß ich es besser.

Der Zug (ich liebe leichten Zug) ist praktisch nicht vorhanden.
Der Dampf gleitet quasi widerstandslos in die Atmungsorgane, megageil.
Man kann (wenn man das phillipinische Brauchtum mag oder masochistisch veranlagt ist) die eGrip bis zum dicken Strich aufdrehen.
Da kokelt nix, dafür denkt die Frau, die Hütte brennt.
Ich bin ganz fix wieder runter auf kleine Leistung, ansonsten wäre wohl der Notarzt fällig.

Sämtliche HWV-Viren, die noch ein leichtes Schielen auf andere Geräte bewirkten, sind komplett ausradiert.

Die eGrip mit RBA ist DIE DAMPFE

Die dreijährige Suche ist beendet.


Na dann bin ich ja mal gespannt auf meinen neue RBA's, die hoffentlich bald kommen werden. Gestern 2 bei edampfshop, gleich noch mit 'ner silbernen Zweitgrippe, bestellt. Nun hilft nur hoffen und warten auf baldiges Eintreffen. Übrigens hat jetzt der USB - Anschluss meiner ersten kleinen Schwarzen auch den Geist aufgegeben und sie kann nur noch mit leichter "Verspannung" geladen werden.
@spiegel: mit welchen HOL Säften wurde denn Dein Neuankömmling schon beglückt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:45
#4119 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wazz, hab ne 70vg/30pg base. Die fertigköpfe liefen problemlos damit. Hab schon alle drei vorgewickelten coils probiert. Diverse Watte, auch wenig vs. viel Watte versucht. Löcher frei gelassen, Löcher mit der Watte verdeckt auch probiert. Wicklung höher und tiefer auch jeweils. Watte von den schrauben weg auch probiert. Dichtungen getauscht... Bin echt mit meinem latein am Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:50
#4120 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #4115
HAMMER HAMMER HAMMER

Die Lobeshymnen auf die RBA hab ich ja zunächst mal als etwas stark übertrieben eingestuft.
Seit eine halben Stunde weiß ich es besser.

Der Zug (ich liebe leichten Zug) ist praktisch nicht vorhanden.
Der Dampf gleitet quasi widerstandslos in die Atmungsorgane, megageil.
Man kann (wenn man das phillipinische Brauchtum mag oder masochistisch veranlagt ist) die eGrip bis zum dicken Strich aufdrehen.
Da kokelt nix, dafür denkt die Frau, die Hütte brennt.
Ich bin ganz fix wieder runter auf kleine Leistung, ansonsten wäre wohl der Notarzt fällig.

Sämtliche HWV-Viren, die noch ein leichtes Schielen auf andere Geräte bewirkten, sind komplett ausradiert.

Die eGrip mit RBA ist DIE DAMPFE

Die dreijährige Suche ist beendet.


19.12.2014 15:51
avatar  spiegel
#4121 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Dundee im Beitrag #4118

@spiegel: mit welchen HOL Säften wurde denn Dein Neuankömmling schon beglückt?


Ich hab ihn ja grade erst bekommen, also noch nicht viel getestet.

Im Moment läuft er problemlos mit Brasilliero, die letzten Tropfen mit der 18er-Dröhnung, die ich noch dahabe.
Mit diesem Dampfhammer könnte ich vermutlich auch auf 12er runtergehen.
Wobei mir das nichts nützen würde, Brasilliero hat HOL jetzt wohl komplett gestrichen

Sobald ich genügend Mut und ein hinreichend groß vergrößerndes Vergrößerungsglas habe, werde ich mal testen, was die RBA zum Perique sagt.

Apropos Vergrößerungsglas:
Ein Tipp für die Neubesitzer des RBA:
Wenn ihr das Tütchen aufmacht SOFORT sämtliche Atmungsaktivitäten einstellen!
Die beiliegenden Wicklungsschrauben könnten sonst weg sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:53
avatar  Holly58
#4122 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So, meine zwei RBA`s sind auch für meine schwarze und silberne egrip aufgeschlagen. Alles auf richtigen Sitz geprüft (Schrauben u. Watte). War aber ok so wie geliefert. Mit Liquid benetzt und rein in die egrip.
Meine liebe Frau Kokoschinski, die dampfen ja wie Fabrikschornsteine und der Geschmack ist auch genial.
Die Idee mit dem Q-Tip hat bei mir auch funktioniert.
Die Suche nach der richtigen Dampfe für mich, ist somit, bis auf weiteres, beendet.

Weihnachten komme!


Hoffe die Schätzchen bleiben auch gesund.
Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:57
#4123 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

"Die Idee mit dem Q-Tip hat bei mir auch funktioniert"
Was steckt dahinter?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 16:03)
avatar  Holly58
#4124 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Um den Zugwiderstand ein wenig zu erhöhen (kleines Stück v. Q-Tip Röhrchen in den Lufteinlass).


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:14
avatar  Dundee
#4125 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #4121
Zitat von Dundee im Beitrag #4118

@spiegel: mit welchen HOL Säften wurde denn Dein Neuankömmling schon beglückt?


Ich hab ihn ja grade erst bekommen, also noch nicht viel getestet.

Im Moment läuft er problemlos mit Brasilliero, die letzten Tropfen mit der 18er-Dröhnung, die ich noch dahabe.
Mit diesem Dampfhammer könnte ich vermutlich auch auf 12er runtergehen.
Wobei mir das nichts nützen würde, Brasilliero hat HOL jetzt wohl komplett gestrichen

Sobald ich genügend Mut und ein hinreichend groß vergrößerndes Vergrößerungsglas habe, werde ich mal testen, was die RBA zum Perique sagt.

Apropos Vergrößerungsglas:
Ein Tipp für die Neubesitzer des RBA:
Wenn ihr das Tütchen aufmacht SOFORT sämtliche Atmungsaktivitäten einstellen!
Die beiliegenden Wicklungsschrauben könnten sonst weg sein.





Du Glücklicher hast noch Brasileiro? Welch Frevel diesen Tropfen zu sortimentsbereinigen. Da hätte es einige bessere Alternativen gegeben z.B. den Saft aus dem Paradiesgarten, den US Bundesstaat oder den verstorbenen Freiheitskämpfer. Ich hoffe die werden niemals auch nur ansatzweise daran denken, so etwas auch Cigarillos anzutun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht