Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 164 von 220
18.12.2014 23:41
#4076 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von hardyman im Beitrag #4073
Habe heute den RBA erhalten. Fertige, bereits montierte Wicklung angeschaut, Watte mit Liquid benetzt, in die eGrip eingebaut und dann noch ca. 10 Minuten stehen lassen.
Dann 1 mal gefeuert...und nicht mal ne Sekunde später tot. Kurzschluß?!

Habe den Kopf und Wicklung unter Lupe angeschaut...nichts ungewöhnliches sehen können. Heizdrahtenden z. B. stehen nicht aus den Verschraubungslöchern hervor.
Bin etwas ratlos. Auch Tante Google und die Foren gaben diesbezgl. noch nichts her.

Der CS Kopf funzt allerdings noch. Schwacher Trost.


du hast sehr warscheinlich einen kurzschluß. das kommt von den polschrauben, die kontakt mit der hülse bekommen. von der schraube etwas abfeilen, damit sie nicht an der hülse schleift. oder eine andere schraube aus der ersatzteiltüte verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:53
avatar  syko
#4077 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mein RBA will auch nicht Recht.
2 Züge habe ich machen können und dann blinkt der Feuerknopf nur ein paar mal.
Habe das ganze ein paar mal auf und zugeschraubt und nix gesehen.
Nachher noch die Watte rausgepflückt und neue eingesetzt. Ein Zug und das wars.
Vielleicht sollte ich das auch nicht Nachts machen und morgen nochmal wegen den Schrauben gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 01:27 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 01:29)
#4078 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wenn der Feuerkopf nur ein paar mal blinkt könnte es helfen die RBA-Base entweder etwas fester oder lockerer zu schrauben, dann sollte das eigentlich behoben sein. Also es könnte sein, dass du die Base entweder " zu fest" oder "zu locker" eingesetzt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 02:08
#4079 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von syko im Beitrag #4077
Mein RBA will auch nicht Recht.
2 Züge habe ich machen können und dann blinkt der Feuerknopf nur ein paar mal.
Habe das ganze ein paar mal auf und zugeschraubt und nix gesehen.
Nachher noch die Watte rausgepflückt und neue eingesetzt. Ein Zug und das wars.
Vielleicht sollte ich das auch nicht Nachts machen und morgen nochmal wegen den Schrauben gucken.


die polschrauben kommen an die hülse. habe ich auch gehabt. eine andere schraube genommen, und es war weg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 02:50
#4080 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hat eigentlich keiner von euch siff- oder blubberprobleme mit der rba base? Hab zwar bisher nur 2 der vorgewickelten coils benutzt, aber bei beiden hab ich spätestens nach fünf Zügen extremes blubbern. Egal ob ich die Watte innen gegen die Löcher lege oder die Löcher frei lasse....ansonsten bin ich schwer begeistert von der rba base, aber das blubberproblem trübt die Freude dann doch enorm und ich finde den Grund dafür einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 07:45
avatar  syko
#4081 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich verstehs nicht.
Ich habe gerade andere Schrauben genommen, 2 Züge und es blinkt.
Ich schraube nochmal alles auseinander, versuche die Schrauben ( die ich gewechselt habe) mehr innen liegend anzuschrauben.
Ich kann wieder 2 Züge machen und es blinkt.
Nochmal raus, alles wiederholt und erneut nur 2 Züge bis es blinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 07:48
#4082 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #4048
Gestern Mittag bestellt, gucke gerade in den Briefkasten und da liegt tatsächlich ein kleines Paket!!

Draht, Ersatzdichtungen, kleiner Schraubenzieher, Watte - alles dabei. Für den Preis echt top.

Bei dem auseinanderbauen sehe ich dann, das schon eine (sehr gut aussehende) Werkswicklung vorhanden ist. Also gleich ein paar Tropfen Ciagarillos von House of Liquids drauf, Tank befüllt und los gehts...

Wow! Bin zumindest bis jetzt extrem begeistert. Geschmack kann mit meinen anderen Selbstwicklern fast komplett mithalten, krasse (!) Dampfentwicklung. Vorsichtig am Rädchen immer weiter nach oben - volle Leistung technisch ohne Probleme. Technisch, weil ich körperlich nicht mithalte ;-). Selbst die kleinste Einstellung ist mit 12mg schon echt stark, die größte Einstellung lässt mich aus den Latschen kippen :-D. Der Flash ist zumindest mir schon fast zu stark, wenn ich wie gewohnt ziehe.

Ich weiß nicht, ob es an meinem Modell liegt, aber die Leistung ist schon deutlich höher als üblich bei 8 Watt. Ich habe hier 2 Kayfun lites und 2 Taifun GT's, jeweils auf Nemesis mit Kick von Fasttech. Alle 4 sind so um die 1,5 Ohm gewickelt und der Kick ist jeweils voll aufgedreht. Die eGrip dampft aber jeweils um einiges stärker als die anderen 4.

Ich denke ich werde es beim ersten Wechsel der Wicklung mal mit dickeren Draht probieren, damit die Wicklung etwas träger ist. Oder doch lieber dünnen Draht für mehr Widerstand, was hilft eher?

Von meiner bescheidenen Seite aus jedenfalls eine ganz klare Kaufempfehlung, mit RBA für mich die beste Unterwegs Dampfe. Hatte ja schon vorher geschrieben, dass die anderen Köpfe bei mir schnell gekokelt haben, da hatte ich noch Zweifel. Aber jetzt echt unglaublich gut.


@theAzzi
da bin ich selber gespannt. Da ich bislang DAS Liquid für mich nicht entdecken konnte, habe ich auch mal das Cigarillos von HoL bestellt in 12mg. Gestern sind 60ml geliefert worden.
Mein Paket von Besserdampfen ist heute in der Zustellung (lt Tracking). 2x RBA und noch ein zweiter Grippi in wood. Cigarillos werde ich dann auch mal direkt in der neuen eGrip mit RBA ausprobieren. Hoffentlich hält das Liquid was es verspricht und die ganzen positiven Erfahrungen treten auch bei mir ein. Wäre schön wenn ich damit auch mein Dauerliquid finden würde, dann würde ich in der jetzigen schwarzen eGrip parallel fruchtiges laufen lassen um ab und an anderen Geschmack zu haben.

Und wenn Cigarillos nichts für mich sein sollte... weiß ich ja wer evtl Interesse daran hätte


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 07:52
#4083 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar


Zitat von syko im Beitrag #4081
Ich schraube nochmal alles auseinander, versuche die Schrauben ( die ich gewechselt habe) mehr innen liegend anzuschrauben.



Wie schraubt man mehr innenliegend?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 07:54
avatar  syko
#4084 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Gefühlt mehr nach innen liegend schrauben.
Jetzt habe ich Schraube 5 und 6 benutzt und nach einem Zug blinkt es wieder.
Irgendwas kann da nicht stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 07:57 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 07:58)
#4085 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von syko im Beitrag #4081
Ich verstehs nicht.
Ich habe gerade andere Schrauben genommen, 2 Züge und es blinkt.
Ich schraube nochmal alles auseinander, versuche die Schrauben ( die ich gewechselt habe) mehr innen liegend anzuschrauben.
Ich kann wieder 2 Züge machen und es blinkt.
Nochmal raus, alles wiederholt und erneut nur 2 Züge bis es blinkt.



Ohne das ich die RBA schon habe... ich hoffe das es eine einfache und schnelle Lösung für das Problem gibt.
Ich hoffe auch, das die RBA nicht so eine Serienstreuung hat wie die eGrip selber. Nicht das wir alle wieder anfangen die SN Nummern der eGrip mit den SN Nummern der RBA abzugleichen um es kompatibel zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 07:59
#4086 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Kann es sein, daß die Wicklung zu hoch angesetzt ist?
Dadurch würde bei Wärme (2x feuern) eventl. die Wick an den Deckel kommen. Oder ist da noch genug "Luft"?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 08:05
avatar  theAzzi
#4087 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@sensemann : Klar, wenn dir das leckere Süppchen nicht schmecken sollte, kannst du dich gerne melden! Für mich persönlich das einzige Taback Liquid, welches mein persönliches Prädikat "sehr gut" verdient

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 08:09
avatar  syko
#4088 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich teste es mal mit einer neuen Wicklung aus.
Schaden kann es ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 08:24
#4089 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Alles klar @theAzzi nach 2 monatiger Früchte Odyssee ist dies mein erstes "Tabak" Liquid. Ich gebe Info.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 08:26
avatar  kasdorf
#4090 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von syko im Beitrag #4088
Ich teste es mal mit einer neuen Wicklung aus.
Schaden kann es ja nicht.

bei mir war es die Fertigwicklung, habe sie ein kleines bisschen auseinander gezogen.
Danach war alles ok, blubbern habe ich auch manchmal.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 08:37
#4091 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab gerade die Zustellbestätigung für heute bekommen. Nun bin ich ja noch gespannter ob das Teil sich ohne Probleme wickeln lässt.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 08:44 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 08:44)
avatar  peppone
#4092 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von sensemann im Beitrag #4082

Und wenn Cigarillos nichts für mich sein sollte... weiß ich ja wer evtl Interesse daran hätte


Oh, da weiß ich noch ein paar...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:44
avatar  ( gelöscht )
#4093 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kurti im Beitrag #4061
... @l.e.connewitz
Hier gibt es welche: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404271833

Danke für den Tip. Ich habe gerade von Besserdampf... ´ne Mail bekommen und ...

auch gleich gekauft. So´n Mist! Ich wollte doch noch meine Fertigverdampfer aufbrauchen, bevor die RBA reinkommen. Nun hat mich der HWV doch wieder überrumpelt. Blödes Viech!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 09:50)
avatar  Savero
#4094 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wie kann man beim RBA den Zugwiderstand erhöhen?
..ist mir echt zu leicht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:12
avatar  Sockeye
#4095 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich habe ihn zwar noch nicht, aber ich schätze ein ESS Röllchen kann hier helfen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:56
avatar  Savero
#4096 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke...habe aber kein ESS...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:27
#4097 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von syko im Beitrag #4084
Gefühlt mehr nach innen liegend schrauben.
Jetzt habe ich Schraube 5 und 6 benutzt und nach einem Zug blinkt es wieder.
Irgendwas kann da nicht stimmen.


wenn du die schrauben fest gezogen hast, versuch mal mit einer kleinen feile den schraubenkopf af der aussenseite abzufeilen. oder schrauben raus lassen, und funktionstest machen. die wicklung bleibt in position, keine sorge.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:36
avatar  syko
#4098 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Es war wie Vapor Tom gesagt hat, die Wicklungen waren zu hoch oder die Watte falsch reingestopft.
Jetzt hat es mit der dritten Wicklung geklappt, eine habe ich wie auch immer beim einbauen zerstört.
Ich glaube ich bin wirklich Urlaubsreif.
Und beim letzten Einbau hatte ich es geschafft das ich die Öffnungen nicht richtig abgedeckt hatte und alles voll lief, aber es hat durchgehend gedampft^^.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:37 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 11:43)
#4099 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #4008

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, was JT da für einen Akku verbaut hat?


@l.e.connewitz

Ich habe leider die Bilder von dem ausgebauten Akku nicht mehr gefunden in dem Thread. Aber auf Youtube gibt es ein nettes Video von einem komplett zerlegten eGrip wo auch die Einzelteile gezeigt werden (auf den Bildern in diesem Thread war auch nicht mehr zu erkennen)

Das Video ist von türkischen Kollegen gedreht worden. Ich verstehe zwar türkisch, allerdings gibt es da nichts großartiges zu übersetzen weil es sich hier um Laien handelt. Derjenige hat die eGrip aufgrund defektem USB Anschluß komplett zerlegt und wohl auch neu verlötet. Bei der Gelegenheit werden die Einzelteile auch vor die Kamera gehalten. Er spricht selber davon, das er kein "Fachmann" ist. Das Vorhaben den USB Anschluß zu reparieren ist geglückt... ob sie es ordentlich wieder zusammengekriegt haben sieht man leider nicht mehr.
Achja, er spricht mehrmals davon das die obere Abdeckung der eGrip besch...en abgeht. Nachdem man die 4 Schrauben oben gelöst hat, stellt man beim rausziehen fest, das diese von "innen" mit einer 5. Schraube zusätzlich gesichert ist. Man muss also von "unten" durch das Gehäuse diese rausfriemeln. Das hat wohl am längsten gedauert.

Ab Minute 04:40 wird der Akku behandelt (und man sieht diesen auch im laufe des Videos immer mal wieder). Aber mehr als "es handelt sich um ein 1500mah Akku" und das er weiter "kein Fachmann ist" hat er auch nichts zu gesagt. Aber hier sind ja Fachleute unterwegs, die evtl auf "Anhieb" so ein Akku identifizieren können. Hoffe es hilft den Bastlern ein wenig weiter.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=c4vd9gS6a40

Tante Edit sagt: Einbau geglückt. Es gibt ein zweites Video https://www.youtube.com/watch?v=k3g1iO3uP78 (hier wird hauptsächlich auf das USB Problem eingegangen und auch Heißkleber als Sicherung empfohlen).


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:51
avatar  wazz890
#4100 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Um den Luftwiderstand etwas zu erhöhen habe ich ein q-tip in die rba Luftführung gesteckt.
Aber vorsichtig, nicht zu weit reinschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht