Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 186 von 220
02.01.2015 11:25
#4626 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4621
Du meinst O-Ringe über die Liquidschlitze? Auch nicht schlecht ;)


Ganz genau - doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

Zitat von Spirou im Beitrag #4622
Genau das Problem habe ich auch.. es ist zwar noch alles dicht und zieht auch keine Luft, aber ist schon blöd!
Aber wo sind die Ersatz Dichtungen? Bei meinen beiden ist nicht eine dabei ((

Ich kann dir auf jeden fall die anderen Köpfe GS Air empfehlen die laufen bis jetzt (2 Tage) super auf 14 Watt

Den RBA werde ich beiseite legen.. 0 Zugwiderstand.., so laut das die Nachbarn wach werden und
mehr Liquid im Luftkanal und unter dem DT wie im Tank.


Die Dichtungen lagen da, wo auch der Ersatzkopf liegt; neben Netzteil und Kabel. Da sind bei mir auch mehrere für die Tankklappe dabei. Ich habe meine von Besserdampfen.

Ich haue die Köpfe jetzt erst mal alle durch und das nächste mal nehme ich die anderen, empfohlenen. Heute sind die Dinger das erste mal im Alltagseinsatz mit auf Arbeit. Mal sehen, was Frauchen sagt, wenn sie nach Hause kommt.
Ich habe absichtlich keine RBA bestellt. Ich wollte was Fertiges von der Stange - gute Selbstwickler habe ich genug und da kommt man mit RBA auch nicht ran. Wenn man außer der eGrip nichts anderes betreiben möchte, ist der RBA natürlich eine Option.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 15:45
avatar  Spirou
#4627 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #4626
...

Die Dichtungen lagen da, wo auch der Ersatzkopf liegt; neben Netzteil und Kabel. Da sind bei mir auch mehrere für die Tankklappe dabei. Ich habe meine von Besserdampfen.

...


Schön.. ich habe nicht eine. Meine sind offline bei Mr. Smoke in HH gekauft

Wer hat denn nun schon Ersatzdichtungen irgendwo im Shop gesehen.. ich soll mir ja hoffentlich nicht die ganze Base bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:01
avatar  LowIQ
#4628 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Bei keinen der meinen waren Ersatzdichtungen dabei.....soweit hatte ich allerdings auch mit denen keine Probleme...

Kein siffen, kein blubbern, nur Dampf...

Manchmal, allerdings selten, etwas fluessiges in der Driptip Aufnahme......wenn sich des haeuft wechsel ich den CS Kopf....a gschaetzte Woche halten die bei mir...manchmal etwas laenger...

Bei der RBA sind doch Ersatzdichtungen dabei, oder taeusch ich mich da? Moeglicherweise auch bei der normalen Ersatzteil Base?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:04 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 16:04)
#4629 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Scho plööd, die, diese Ersatzdinger im Set haben, brauchens nicht, und die, dies nicht haben, brauchens ;) verzwickte Situation

02.01.2015 16:10
avatar  Nicky
#4630 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich habe meine eGrip seit ca. 5 Wochen und bin komplett zufrieden (Ausnahme heute, sie will nicht immer feuern..)
An Ersatzteilen hatte ich auch nichts dabei, hab meine von cleansmoke.de
Meinen ersten Kopf habe ich gestern gewechselt- also da kann ich noch nicht beklagen!! Habe sie immer noch im Dauer Einsatz.

Das einzige was mir auffällt ist, dass das kleine Rädchen ziemlich wackelt, am Anfang war dies richtig fest. Mal sehen, was die nächstem Wochen zeigen.

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:12
avatar  LowIQ
#4631 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hier sind die Dichtungen im Lieferumfang angefuehrt

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404270393


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:34
avatar  Kurti
#4632 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die Ersatzdichtungen sind wohl nur bei den neueren Paketen enthalten.
Ich habe 2 mit SN 36xxxx keine Dichtungen, und eine mit SN 67xxxx mit Dichtungen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 16:49)
avatar  LowIQ
#4633 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

SN 479..... meine neueste, ohne Ersatzdichtungen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:04
avatar  fab-mad
#4634 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:52
#4635 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Den ersten Arbeitstag haben beide eGrips trocken überstanden. Kein Blubbern oder Siffen zu verzeichnen. Es sind allerdings DripTips mit 5mm Innendurchmesser drauf und jeweils ein O-Ring über den Verdampferschlitzen, damit der Nachfluß etwas gebremst wird.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:15
avatar  LowIQ
#4636 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Am Neueinsteiger kann ma so a eGrip nicht andrehen......stell i fest.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:27 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 20:28)
#4637 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Doch, kann man. Das Liquid sollte 50/50 sein oder noch dicker und Ersatzdichtungen für die Base wären von Vorteil. Bei Besserdampfen oder sonstwo, wo es Dichtungen dazu gibt bestellen und gut ist. Daß bereits Ersatzdichtungen freiwillig dazu gelegt werden zeigt, daß das Problem mit der Dichtung der Base bekannt ist. Das machen die nicht aus Nächstenliebe.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:31
#4638 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich habe eine diese Woche bekommen von Steamo in Silber (RBA Kit) Seriennummer 478.

Da waren bei der Egrip auch keine Ersatzdichtungen dabei.
Dafür aber in der RBA Schachtel, waren 2 Dichtungen (die kleinen dursichtigen) drin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:47
avatar  zwinkl
#4639 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #4622


Den RBA werde ich beiseite legen.. 0 Zugwiderstand.., so laut das die Nachbarn wach werden und
mehr Liquid im Luftkanal und unter dem DT wie im Tank.


Tipp: Einfach mit einem stück ESS das lulo verkleinern...

Zitat von LowIQ im Beitrag #4636
Am Neueinsteiger kann ma so a eGrip nicht andrehen......stell i fest.....
Wieso nicht ?
Ich hatte meine vor 2 wochen bei einem ehemaligem dampfer dabei, der wieder rauchte...einmal bei mir gezogen und als ich 2 std. später nach hause kam
hatte ich schon ne mail von ihm, daß er sich sofort eine bestellt hatte.
Und der ist hin und weg...alleine nur von den fertigköpfen.

Am WE besuche ich den mal mit der RBA und prager-coil drauf...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 21:16
avatar  eev
#4640 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
eev

hab versucht das Teil zu öffnen, um Glastank zu reinigen, vier torx Schrauben raus aber es geht net, any tips?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 22:03
avatar  zwinkl
#4641 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Never change a running system !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 22:06 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 22:07)
#4642 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Um die obere Kappe zu entfernen, müsstest du erst den Akku von unten ausbauen.
Denn da ist die obere Kappe von unten nochmal gegengeschraubt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:58 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 13:04)
avatar  patdi
#4643 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Bin total unzufrieden was die coils angeht. Den letzten habe ich silvester eingesetzt und nun kommt schon mal wieder kaum noch dampf. Auch damals der tipp mit dem auskochen hat nix gebracht.
der längste hat mal 10 tage gehalten. habe die joytech sowie die gs air getestet. gibt sich nix. habe auch an diversen liquids getestet... der zugwiderstand nimmt auch erheblich zu....

möchte kein laserschwert oder knüpel von der handlichkeit is der egrip ideal auch für unterwegs. überlege schon mir den istick von eleaf zu bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:59
#4644 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also als Wiederanfänger kann ich nur sagen "Ein Hoch auf Joytechs Egrip" .... habe 2 Stück jetzt eine in Schwarz mit RBA und eine Holz mit dem Standard CS ... der dampft seit 18.12 nun vor sich hin verschiedene Tabakliquids von MT zur geschmacksfindung. Der RBA mit der ersten Werkswicklung ist seit dem 25.12 ebenfalls mit Tabak in Betrieb ... immer noch kleine Einstellung da mir sonst der Dampf wohl ins Gehirn schießt ;-) und das ganze mit 12er oder 9er NIC.
Den RBA gestern mal optisch kontrolliert ... Watte zwar Dunkel aber es kokelt noch nichts Das knallen und blubbern ist nicht mehr ganz so dramatisch wie am Anfang aber für meinen Befinden kommt noch immer genug Dampf.
Siffen hatte ich mit beiden Systemen nur mal am Anfang mit dem ersten CS der wohl nicht ganz drin war !
Bin mal gespannt wie lange der Werkswickel noch durchhält.
Und ob ich bis dahin mal eine Tabakliquid gefunden habe das wirklich nach Pyros schmeckt nicht immer nur Süßlich im Nachgeschmack oder gleich Pfeifenartig.
Ein Gutes Neues Jahr

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:15
#4645 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Habe ihn mir heute auch mal geholt nachdem ich ihn in einem Offline Shop Probe dampfen dürfte. Habe mir direkt den Rba dazu geholt. Mal sehen wie er sich schlägt


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:22
avatar  ( gelöscht )
#4646 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Bei mir dampfen zwei eGrips mit RBA ohne nennenswerte Probleme, die auuch sicher selbstgemacht sind. Doch dahinter komme ich noch. Hat ja Zeit. In der einen genieße ich eines meiner bevorzugten Tabakliquids, das ich in größeren Flaschen ordere. Demnächst versuche ich aber auch mal, Puros 24 nicht nur im FeV zu verdampfen. Seitdem ich meinen Flüssigtabak von dieser "Plantage" beziehe, auch mal die eine oder andere Sorte, brauche ich die anderen zusammengemixten Chemiecocktails nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:40 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 16:40)
#4647 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von ebs-soft im Beitrag #4644

Und ob ich bis dahin mal eine Tabakliquid gefunden habe das wirklich nach Pyros schmeckt nicht immer nur Süßlich im Nachgeschmack oder gleich Pfeifenartig.
Ein Gutes Neues Jahr


Probier mal die Tabakliquids von HIER

Dampfe ich seit Jahren, rauchig, das Gegenteil von Süss, kein Baumharzgeschmack oder Pfeifentabakwürze...einfach wie damals meine Kippen und das Beste, sehr verdampferfreundlich und bekömmlich da 70% VG

sorry für OT

03.01.2015 16:43
#4648 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke Heimchen,
Für den nächsten Test vorgemerkt !!

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:48
#4649 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4647
Probier mal die Tabakliquids von HIER

Dampfe ich seit Jahren, rauchig, das Gegenteil von Süss, kein Baumharzgeschmack oder Pfeifentabakwürze...einfach wie damals meine Kippen und das Beste, sehr verdampferfreundlich und bekömmlich da 70% VG

sorry für OT


Bei dem Preis kann man auch weiter Rauchen; 6,42€ für 10ml.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:49
avatar  eev
#4650 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
eev

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4642
Um die obere Kappe zu entfernen, müsstest du erst den Akku von unten ausbauen.
Denn da ist die obere Kappe von unten nochmal gegengeschraubt.


danke. hab auch beim e-c-f gelesen dass nur erste egrips ohne diese zusätzliche Schraube waren, joyetech haben das geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht