Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 187 von 220
03.01.2015 17:02
avatar  zwinkl
#4651 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #4649
Zitat von heimchen im Beitrag #4647
...70% VG



Bei dem Preis kann man auch weiter Rauchen; 6,42€ für 10ml.....


Heimchens abkürzung "VG" heisst ja auch nicht " Voll Günstig " sondern " Viel Geld " !!!

eGrip ist ja eigentlich auch die abkürzung für ein eine mädchendampfe: "endlich-Geht-rauchen-im-patschhändchen"...
Nee, blödsinn, eigentlich: "etwas-Griffiges-reicht-im-prinzip"...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 17:04
#4652 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4647
Zitat von ebs-soft im Beitrag #4644

Und ob ich bis dahin mal eine Tabakliquid gefunden habe das wirklich nach Pyros schmeckt nicht immer nur Süßlich im Nachgeschmack oder gleich Pfeifenartig.
Ein Gutes Neues Jahr


Probier mal die Tabakliquids von HIER

Dampfe ich seit Jahren, rauchig, das Gegenteil von Süss, kein Baumharzgeschmack oder Pfeifentabakwürze...einfach wie damals meine Kippen und das Beste, sehr verdampferfreundlich und bekömmlich da 70% VG

sorry für OT


Heimchen, welche Sorte hast Du denn da probiert (Bezeichnung), versuche schon seit langem meine Partnerin vom Dampfen zu überzeugen, bisher ohne Erfolg, meistens muss sie husten oder es ist ihr zu süss " schmeckt ja alles nach Gummibärchen" usw...

EGO A, EGO B-T, Patriot Mega auf Smoktech Vmax Edelstahl, itaste SWD,egrip silver und black

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 17:15 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 17:15)
#4653 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

@Smartyge

schau mal hier
OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe (11)

möchte diesen Thread nicht vollspammen mit OT

und was den exorbitalen Preis angeht, jeder Dampfer, der endlich den für ihn all day favorite Geschmack gefunden hat, wird es auch bestellen, wenn der Preis steigt. Ich hatte Glück und fand ihn im frühen Dampferstadium, und musste deshalb nicht viel Geld ausgeben fürs Rumprobieren, wegwerfen weil bääh, wieder bestellen, wieder nix.... ich glaube da läppert sich auch was zusammen, ne?? Viele suchen heute noch nach "dem Tabakliquid" und haben viele, viele Teuros aus dem Fenster geworfen...

Also bitte, immer zuerst denken (oder wie heisst das? Hirn einschalten) bevor man so ein Blödsinn schreibt, à la : bei dem Preis kann man weiterrauchen

03.01.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 19:33)
avatar  Ciscoa
#4654 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von fab-mad im Beitrag #4634
RBA Adapter lieferbar => http://www.dampferbude.de/E-Zigaretten-Z...apter::956.html


Danke.

Wahrscheinlich ist das hier unter gegangen, es geht um den eGrip RBA 510 Adapter!

Ist auch hier anscheinend Lieferbar.
Habe da soeben bestellt.

Edit: Ab 25€ Warenwert gibt es auch einen Gutschein (5%), falls Ihr noch was anderes benötigt, einfach mal auf facebook vorbei schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 11:49
#4655 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat
Also bitte, immer zuerst denken (oder wie heisst das? Hirn einschalten) bevor man so ein Blödsinn schreibt, à la : bei dem Preis kann man weiterrauchen



Nana, so nicht! Für sehr viele Leute ist der Preis entscheidend, um das Rauchen endlich aufzugeben oder das Dampfen mal zu probieren. Das willst Du doch wohl nicht bestreiten oder? Ich denke immer, bevor ich schreibe. Davon kannst Du ganz sicher ausgehen und ich hätte das nicht so geschrieben, wenn es nicht so wäre und ich nicht entsprechende Antworten oder Fragen schon bekommen hätte. Ich wurde oft nach dem Preis für meine Kombi aus The Eye und SQuapeR gefragt und wenn ich den dann genannt habe, habe ich oft eine Facepalm geerntet - wenn ich dann noch dazu sage, daß das Liquid auch noch teurer ist, als die Kippen.... Viele Leute können sich ein Heimchen am Herd nicht leisten, da muß das Heimchen auch arbeiten gehen......
Du darfst nicht immer von Dir ausgehen. Was Du für Blödsinn hälst, ist für andere eine ganz einfache Logik, weil die vom Preis ausgehen und nicht wie Du vom gesundheitlichen Aspekt. Ich lasse mir das Dampfen auch was kosten, wahrscheinlich einiges mehr, als das Rauchen - für die einen bin ich deshalb ein Blödmann und andere sagen, daß ich das richtig mache und Du sagst uns, wir sollten noch mehr Geld für's Dampfen ausgeben, was die ohnehin schon teure Sache auch nicht besser macht. Man kann auch viel probieren ohne Unsummen dafür zu bezahlen, was wieder was mit den Fähigkeiten zu tun hat um es mal nicht so drastisch wie Du auszudrücken. Man muß nicht von jedem Liquid erst 10ml kaufen, um es testen zu können.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:49
avatar  ( gelöscht )
#4656 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Kann man einer der Gurus hier sagen, was das für´n Draht ist, den Joyetech mit der RBA ausliefert.
Das wäre wirklich nett. Danke schon mal im Vorab dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:27
#4657 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Kann mir jemand die Bedeutung der Entlüftung sagen, neben der Befüllöffnung ?
Im Grunde kann man das Liquid dort ja genauso einfüllen. Beide Löcher führen in den Tank, der unterschied ist nur die Größe, so wie ich das sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:40
avatar  Be-Bop
#4658 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

mit nur einem loch wird überdruck entstehen, man könnte den tank nur schwer befüllen.
aus dem zweitem loch kann so der luft leicht entweichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:41
#4659 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von steamchaser im Beitrag #4657
Kann mir jemand die Bedeutung der Entlüftung sagen, neben der Befüllöffnung ?
Im Grunde kann man das Liquid dort ja genauso einfüllen. Beide Löcher führen in den Tank, der unterschied ist nur die Größe, so wie ich das sehe.

du siehst das richtig
öffnung_1: liquid rein - öffnung_2: luft raus



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:42
avatar  Axelino
#4660 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo,
Hat jemanden schon in einem Shop die Dichtungen nun gesehen ?

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 09:19
avatar  patdi
#4661 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Leute bitte gebt mir ein paar tipps was ich tun soll.
die egrip ist für mich perfekt, ABER:
die coils halten einfach nicht.

mir gefällt extrem die kleine bauform und das leichte befüllen und handling.

aber gestern war wieder ende mit dem coil nach nur 1 tag und das bei nur 8 watt
und lediglich 3-4 füllungen.

das is erbärmlich.

es kommt 0 dampf mehr kein knistern zugwiderstand is extrem stark, kurz um es ging nix mehr.

schwupps geht man mit den watt nach und nach immer mehr hoch. später

das ganze zerlegt den coil sogar ausgekocht wieder, die base geprüft, das drip tipp,
zusammengebaut langsam versucht einzudampfen. es brachte nichts.

also neuen coil eingebaut. halbe stunde gewartet. unterschied wie tag und nacht. mein wunsch wäre
das es so wenigstens mal paar tage bleiben würde wie nach dem einbau.

sicher bin ich anfänger aber die egrip zu bedienen da kann man nicht soviel falsch machen.

entweder habe ich montagstechnik erwischt oder es muss am liquid liegen.
ich habe bisher ausschliesslich bei riccardo liquid bestellt meist tabak liquids.

ich bin noch in der anfangsphase des dampfens seit ein paar wochen.

aber meine finanzen muss ich auch im auge behalten.

entweder bestelle ich nochmals coils (habe schon 2 ma vorher welche bestellt),
und liquid woanders weil so komm ich nicht weiter....
oder gebe auf und steige auf ein anderes gerät um.....

in verschiedenen bewertungen in shops ist mir die negative bewertung der coils
teilweise aufgefallen.

ich tippe ja auf die liquids, was denkt ihr ?

gruss
patrick


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 09:37
avatar  zwinkl
#4662 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ja, kann durchaus an den liquids liegen, weil eben einige wicklungen sehr rasch dicht machen. Bei mir war anfangs mit orig.-coil der geschmack nicht mehr zufriedenstellend.
Was hältst du von einem RBA, also eine base, auf der du deine wicklungen jederzeit wieder erneuern kannst ? Sowas kostet 1 x 10 ökken und ist kein zauberwerk...
Da sparst du dir künftig den neukauf von coils, weil draht und watte nur noch wenige ct pro wicklung kosten.
Bei verwendung von microcoils müsstest du dann nur jeweils die watte tauschen und vorher kurz mal die verkrustungen wegbrennen. (dry burn )
Da findest du im eGrip-wickelthread tipps und infos dazu. eGrip Wickelthread (8)

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 09:49
avatar  patdi
#4663 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ok danke sehe es gibt auch fertigwicklungen...hoffe ihr steinigt mich nicht falls ich sowas ersma teste auch...

immerhin bin ich heute 2 wochen rauchfrei und habe auch 0 verlangen nach pyro und fühle mich besser
und das nach 25 jahren starkem rauchen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 09:51
#4664 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von patdi im Beitrag #4661


ich tippe ja auf die liquids, was denkt ihr ?

gruss
patrick

tippe ich auch, denn mein erster FertigVD hält seit 2 Wochen immer noch.

Aber interessant wäre, um welche Liquids es bei Dir handelt. Ich hab 70% VG 20% PG und der Rest Wasser und Aroma... hab null Probs.

05.01.2015 09:53
avatar  zwinkl
#4665 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ja, fertigkram gibts auch und für den anfang auch ok. TIPP: Selbst die kannst du aber schon mit watte "nachrüsten", wenn sie nicht mehr schmecken.
Einfach vorsichtig die glasfaser rausfizzeln (nicht auf einmal mit gewalt, sonst zerreisst du die coil) und dann watte durchziehen.
Bebilderte anleitungen, wie das geht, findest du ebenfalls im wickelthread (link).
Und gratulation zu 2 wochen rauchfrei !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 10:17
avatar  didi-1
#4666 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von patdi im Beitrag #4661


es kommt 0 dampf mehr kein knistern zugwiderstand is extrem stark, kurz um es ging nix mehr.




es könnte sein das sich das Fließ im Coil vor die Öffnung geschoben hat. Du könntest mal probieren die Kappe abzuziehen um zu sehen ob sich das Fließ über das Loch gesetzt hat. Eventuell wieder ausrichten an die Wandung und wieder vorsichtig aufstecken und andrücken.
Wenn meine Köpfe das kokeln angefangen hatten bin ich folgender maßen vorgegangen

- Coil unter fließend warmem Wasser durchgespült
- gut ausblasen und über Nacht zB auf Heizung trocknen lassen ( kann man auch ohne machen aber da muss man dann mehrer Zückeln Dryburnen )
- wenn du keinen AT hast wo der Coil sich aufschrauben lässt, kannst einen Dryburn auch mit der Grip machen. Dazu den Coil wie gewohnt in die Grip schrauben und die Grip
auf dem Kopf stehen lassen damit kein Liquid während dem Dryburn an den Coil kommen kann.
- Dann wie gesagt Kopfüber stehend den Feuerknopf für ca. 3 Sek drücken und ca. 5 Sek warten. Diesen Vorgang kannst du ruhig 5-6 mal wiederholen.
- Ich persönlich hatte ihn dann wieder ausgebaut und kurz unter fließend Wasser gespült, gut durchgepustet, eingebaut und wieder eingedampft. Anfangs kommt noch wenig
dampf weil das restliche Wasser erst verdampfen muss.

probier das mal.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 10:28
avatar  didi-1
#4667 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4664
Zitat von patdi im Beitrag #4661


ich tippe ja auf die liquids, was denkt ihr ?

gruss
patrick

tippe ich auch, denn mein erster FertigVD hält seit 2 Wochen immer noch.

Aber interessant wäre, um welche Liquids es bei Dir handelt. Ich hab 70% VG 20% PG und der Rest Wasser und Aroma... hab null Probs.


also meine Coils hielten auch so ca. 2 Wochen bis ich den ersten Dryburm machen musste. Benutze ausschließlich VG Liquid 90/10

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 10:32
#4668 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ich sage nur
e grip mit sw ein traum

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 12:02 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 12:06)
#4669 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat
ich tippe ja auf die liquids, was denkt ihr



Es liegt eindeutig am Liquid - da brauchst Du gar nicht weiter suchen. Der fertige Kram ist oft nur Gülle.

Kauf Dir mal hier 200ml: https://cleansmoke.de/selbstmischer/base...ml-12mg/ml?c=19

und dazu das hier: https://cleansmoke.de/selbstmischer/arom.../46/7-leaves-fa

Das kippst Du dann einfach alles zusammen und hast am nächsten Tag 210ml feinstes Tabakliquid, das nicht in wenigen Stunden alles verkrustet. 18,15€ + Versand für 210ml - was hast Du bisher für 210ml bezahlt? Außerdem ist selber Wickeln immer eine Option.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 12:31
avatar  LowIQ
#4670 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Runde 10 Wochen mit der/den eGrip(s), 6 CS Koepfe verbraucht, Nr 7 und 8 sind jetzt drin in den eGrips...bin zufrieden...!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 12:43
avatar  zwinkl
#4671 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #4669
Der fertige Kram ist oft nur Gülle.

Kauf Dir mal hier 200ml: https://cleansmoke.de/selbstmischer/base...ml-12mg/ml?c=19

und dazu das hier: https://cleansmoke.de/selbstmischer/arom.../46/7-leaves-fa

Das kippst Du dann einfach alles zusammen und hast am nächsten Tag 210ml feinstes Tabakliquid, das nicht in wenigen Stunden alles verkrustet.

Das würde ich jetzt zu anfangs aber nicht empfehlen. Erstens schmeckt nicht jedem 7leaves und was, wenn ihm dann deine empfehlung so mal garnicht schmeckt ?
Dann hat patdi 200 ml bäh-plörre rumstehen und ist bestimmt nicht erfreut darüber.

Nee, lieber eins nach dem anderen...erstmal die hardware zufriedenstellend zum laufen bringen und dann langsam auf die suche nach der passenden software.
Vllt. schmecken die bereits vorhandenen liquid ja auch und es muß nur das verdampferverklebtproblem gelöst werden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 12:59 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 13:00)
#4672 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von crackett im Beitrag #4669

Zitat
ich tippe ja auf die liquids, was denkt ihr


Es liegt eindeutig am Liquid - da brauchst Du gar nicht weiter suchen. Der fertige Kram ist oft nur Gülle.



Sorry, aber das ist auch wieder so eine Behauptung wie vorher bei mir, mit dem ach so teuren Fertigliquid von OKS.... und das man bei dem Preis, gleich wieder rauchen könnte...

Könntest Deine Aussagen wenigstens mit "ist meiner Meinung nach" oder "aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus" abschwächen...?? Das ist doch nicht zuviel verlangt. Pauschalaussagen mit Rundumschlageffekt bringt hier Keinem was.

Mein "sauteures" Fertigliquid ist zudem auch noch extremst verdampferfreundlich, genau aus diesen Gründen bleibe ich ja bei diesem einen Hersteller, wie sagt man so schön, never change a running system.

Wenn die Fertigliquids, nebst ihrem horrenden Preisen, auch noch Gülle wären, könnten alle Dampfhändler dicht machen

05.01.2015 13:10 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 13:17)
avatar  LowIQ
#4673 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

OT
aufgrund Deines ( @heimchen ) Beitrags kuerzlich hab ich mir da bei OKS a Flaeschchen DRUMMER und DRUMMER DF bestellt....wenn das an den Geschmack des DRUM in etwa herankommt, des waer Super...manchmal fehlt er mir halt noch, der DRUM....
End OT

Zum Thema, bei mir sind nur Fertigliquids im Gebrauch,.....von Plug'nVape....derzeit.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 13:58
avatar  coils
#4674 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Bei mir war es heute wieder mal soweit, ich hab meine Grippi "abgeräumt", aus 1,20m Höhe auf harte Bodenfließen. Was für ein Aufprall, aber ich hatte auch heute wieder Glück, außer einem verschrammten Driptip scheint sie keine größeren Verletzungen davon getragen zu haben.
Sie ist wirklich Robust die Kleine


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 14:15 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 14:15)
avatar  zwinkl
#4675 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Da gebe ich sue vollumfänglich recht und selbst wenn das dampfen TEUERER wäre als rauchen würde ich den shice nicht mehr anfangen !
Also wenn der kurs nur gleich bleibe wäre schon fett gifte gespart und das ist der eigentliche gewinn mMn, oder nicht ?

Ich dampfe ja zusätzlich zu den eigengebräuen auch das "sauteure" HoL-zeugs und jetzt rechne ich mal mit "nur noch puros24 dampfen"...
Gehe jetzt mal vom täglichen maximalverbrauch aus, obwohl ich das nicht jeden tag brauche:

10 ml puros24 x 30 tage = 300 ml = 5 x 60 ml a 25 eu = 125 ökken ! Verraucht habe ich trotz selberdrehen aber monatlich ca. 200 euro.
Könnte ich mir also noch jedes monat ne neue eGrip/coils/SWVD/AT o. ä. dazukaufen, was ich auch mache und wäre immer noch nicht teurer der spaß !

@LowIQ : Die da kommen echt nahe ran, zumal, wenn man noch die aromen bzw. grundbase verändert.
Wiki:Halfzware
Wiki:Half-Zware-Shag-Special
Wiki:Half-Zware-Shag-JBO

Btw...bin richtig stolz auf mich, weil bei mir eigentlich alle kombis ständig um- oder runterfallen, die eGrip aber erst 1 x seit den paar wochen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht