Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 210 von 220
15.02.2015 21:43 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 21:50)
avatar  LowIQ
#5226 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5224
@LowIQ freut mich, hab grad Old.H. double flavour drin, probier das auch mal ;)





Ich hab ja den DRUM so gemocht, ueber 40 Jahre, und immer nur selberdrehen, des Zeugs, da gabs nix anderes, bzw nur zu Notzeiten was anderes, nie freiwillig, und jetzt, mit der eGo One und dem warmen Dampf den die produziert, nah dran....wenn ma gar alles beruecksichtigt sogar um einiges ueberlegen ;-)....

Die Fruchtliquids sind derzeit in der Schublade....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 05:49
#5227 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #5209
ja aber wenn ihr jetzt sagt das des normal ist und der Fehler dann frag ich mich warum das so nicht in der Bedienungsanleitung steht das man die Orginalköpfe nicht mit 20W leistung betreiben sollte!

Also wenn das Gerät das kann und die ORGINALEN Köpfe benutzt erwartet man doch auch das die Köpfe das abkönnen , oder nicht ?


Das siehst du richtig. Zumal die Köpfe ja für bis zu 20W ausgeschrieben sind. Leider hat JT es versäumt, sie auch so zu bauen ^^
Eleaf hat es ja auch gut hingekommen mit den GS-Air Köpfen. Und die kommen aus der selben "Gosse"!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 06:51 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 06:57)
#5228 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine eGrip hat mich die letzte Woche in den Urlaub begleitet. Die Sicherheitskontrolle am Flughafen hat etwas länger gedauert. Jeder wollte die eGrip in die Hand nehmen, eine Dame hat sich dann auch gleich eine Notiz gemacht. Sie waren sich einig, dass der rdna mit einem Protank zu gross sei, beim Kayfun haben sie erwähnt, dass das wohl ein altes Gerät sei, da noch grösser.

Den Flug hat die halbvolle eGrip auf dem Kopf problemlos überstanden. Ich habe sie von Anfang an mit den GS Air Köpfen benutzt, mit einer 55/35/10 Mischung kokelt es auch bei 20 Watt nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der eGrip, den rba Kopf teste ich die nächsten Tage. Ev. bringt der etwas mehr Geschmack, sonst muss ich das liquid für die eGrip höher dosieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:19
#5229 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hi Leute ,

so da heute Montag ist und die Läden wieder geöffnet sind war ich gleich heute morgen bei meinem Hänler und habe mir die RBA Base gekauft und soeben installiert.Nachdem ich mit den gekauften Köpfen nicht so zufreiden war musste dieser Schritt sein und nun mein Statment dazu : HAMMER einfach nur HAMMER ab heute bin ich absoluter EGRIP Fan :) die ballert mit der RBA so böse , besser als mein Aspire Atlantis oder Bulli.

Ich bin echt sehr froh diesen SChritt gemacht zu haben zur Egrip :)

Meine einzigste Angst ist jetzt nur das die Egrip anfängt mit Süffen das es ja nun doch ein "offeneres" System ist als vorher aber das muss ich erstmal beobachten.

Aber ich sage dennoch jetzt mit VOLLER Überzeugung >>>> Egrip für mich die Beste !


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:24 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 12:26)
#5230 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ui ich glaub ich mach mal die Fenster zu , nicht das noch einer die Feuerwehr anruft :)

Ps : zum Thema DripTip , ich habe noch ein altes Drip Tip von einem Vohlish Tank gefunden was auch auf die Egrip passt ! Sieht jetzt noch kleiner und Handlicher aus :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:55
avatar  joddel
#5231 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Prima!
Aber nicht aus dem Fenster springen vor Freude, wenn du dich mal an die Pragerwicklung (vertikale Wicklung )wagst 😃
Weil der Geschmack so Hammer ist.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 13:09
#5232 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hehe Joddel ich hab jetzt erstmal 8 Fertig Wicklung , wenn die alle sind mach ich mich mal an de Prager ( oder wenn mir mal Abends wieder lanweilig ist ) :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 13:22 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 13:23)
#5233 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Vom RBA hält mich im Prinzip einzig und alleine nur die Tatsache ab, dass mein geliebter Zugwiderstand flöten geht. Und ich hab absolut kein Bock habe, da mit ESS Röllchen oder irgendwelchem Modding rumzubasteln, um den Widerstand zu herhöen. Warum konnte JT das nicht so machen, dass man auch mit RBA Einstellungen machen kann? *grummel*

16.02.2015 13:25
#5234 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ja ok das stimmt , das mit dem Zugwiederstand ist der Nachteil aber ich zB habe immer den kleinen Finger unter der Egrip und da kann ich das Loch etwas verkleinern wenn ich mag , ist nicht der Sinn aber den Zweck erfüllt es kanns gut ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 14:13
avatar  ( gelöscht )
#5235 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #5233
Vom RBA hält mich im Prinzip einzig und alleine nur die Tatsache ab, dass mein geliebter Zugwiderstand flöten geht. Und ich hab absolut kein Bock habe, da mit ESS Röllchen oder irgendwelchem Modding rumzubasteln, um den Widerstand zu herhöen. Warum konnte JT das nicht so machen, dass man auch mit RBA Einstellungen machen kann? *grummel*


Musst Du doch nicht. Wenn Dir die AFC wichtig ist und Du mit den Fertigköpfchen hin kommst, besteht doch gar kein Grund für die RBA.
Ich mag´s lieber etwas "zügiger" und werde da sicher noch ´n bissel modden, damit die Grippies noch leichter ziehen.
Für mich ist die RBA also Pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 14:32
#5236 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Den fehlenden Zugwiderstand fand ich anfangs auch gewöhnungsbedürftig. Vermissen tue ich ihn jetzt aber nicht mehr.
Genüsslich paffen kann man damit freilich nicht. Der RBA macht da keine halben Sachen.
Ich hatte auch versucht etwas ESS zum verengen der Luftöffnung einzusetzen, fand es dann offen aber doch besser.
Is weniger anstrengend...Hehe


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 16:12
avatar  joddel
#5237 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5233
Vom RBA hält mich im Prinzip einzig und alleine nur die Tatsache ab, dass mein geliebter Zugwiderstand flöten geht. Und ich hab absolut kein Bock habe, da mit ESS Röllchen oder irgendwelchem Modding rumzubasteln, um den Widerstand zu herhöen. Warum konnte JT das nicht so machen, dass man auch mit RBA Einstellungen machen kann? *grummel*



Die schnellste Lösung hatte Sensemann mal gepostet.
Einfach vom zerlegten Fertig-VD das weiße Isolierstück von unten in das Mundstück stecken, Mundstück wieder aufstecken, fertig.
Das passt und wackelt nicht.
Und ist binnen Sekunden zur Reinigung entfernt.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:04
#5238 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hab da mal noch ne Frage : ist die Egrip eigentlich gegen Entgasung und Überladung gesichert ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:31
avatar  akon
#5239 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #5238
hab da mal noch ne Frage : ist die Egrip eigentlich gegen Entgasung und Überladung gesichert ?

Wenn du mit "gegen Entgasung gesichert" meinst, dass genug Entgasungöffnungen vorhanden sind: ja
Eine Überladung sollte die integrierte Ladeelektronik verhindern. Also auch hier: ja


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 23:01
avatar  akon
#5240 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Habe mir letzte Woche meine dritte eGrip (diesmal in Wood) geholt. Dazu noch drei Drip Tips. Für jene von euch, die auf der Suche nach passenden Drip Tips sind, poste ich mal zwei Bilder.

Von links nach rechts: DT für Kanger Sub Tank, DT für Joyetech Delta-2, DT für Joyetech eGo-One:





Das Kanger ist aus massiven Edelstahl, recht schwer und hat nur einen O-Ring. Sitzt daher nicht so stramm. Etwas Zahnseide unter den O-Ring und schon sitzt es bombenfest.

Die beiden Joyetech haben zwei O-Ringe und sitzen ohne Modifikation stramm. Beide sind im Inneren aus Kunststoff und wirken so der Kondensatbildung entgegen. Das DT der eGo-One wirkt allerdings billig (verchromtes "Blech"), das des Delta-2 deutlich hochwertiger (Edelstahl).

Das Sub Tank DT und das Delta-2 DT sind z.Zt meine Favoriten. Alle drei DT´s sind bei einigen Händlern auch einzeln zu bestellen. Vielleicht ist für euch was passenden dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 02:56
#5241 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

wo befinden sich den bei der Egrip die Entgasungslöcher ? oder ist das gekoppelt an die Airflowkontrollöffnung ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 04:25 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 04:25)
#5242 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zum einen über die AC Öffnung. Zum anderen über USB Ausgang.
Und dann wären noch die Sichtöffnungen vom Tank
Zur Not hauts dir den Feuertaster noch weg, wenn noch genügend Druck über bleiben sollte. ^^
Also wie du siehst, ein schweizer Käse -.-

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 04:37
#5243 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ok das mit der Feuertaste konnte ich mir denken , da sie ja doch sehr locker sitzt :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 08:11
avatar  ( gelöscht )
#5244 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #5243
ok das mit der Feuertaste konnte ich mir denken , da sie ja doch sehr locker sitzt :)

Ich glaube schon, das eher die USB-Buchse für den Extremfall gedacht ist. Groß genug isse ja.
Die Feuertaste ist sicher ´ne Bruchstelle, aber ganz sicher keine Sollbruchstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 08:16
#5245 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

sag ma l.e.Connewitz weisst du ob in Leipzig auch ein Dampfertreff statt findet und geht ihr selber auch zu solchen treffen ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 08:32
#5246 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hab heut mal das/die RBA gekauft. Und auch den 510er zum Ohm messen.

Wenn das Teil dann nicht läuft geht es in den Verkauf

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 09:15 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 09:16)
#5247 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@DampfGut , meld dich bei mir wenn es in den Verkauf geht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 10:15
#5248 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #5247
@DampfGut , meld dich bei mir wenn es in den Verkauf geht ;)



Kann ich machen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 10:23
#5249 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ist jemand von euch im Forum Elektrisches Rauchen angemeldet und kann diese Anleitung zur eGrip hier mal reinkopieren ?

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-864...light=egrip+mod

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 10:28 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 10:28)
avatar  ( gelöscht )
#5250 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von segler66 im Beitrag #5249
Ist jemand von euch im Forum Elektrisches Rauchen angemeldet und kann diese Anleitung zur eGrip hier mal reinkopieren ?

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-864...light=egrip+mod

Keine Ahnung, warum die hier rein kopiert werden soll. Ich hatte ja schon ein paar Seiten weiter vorn drauf hingewiesen und immer noch keine Antwort darauf, ob das überhaupt gestattet ist. Schließlich geht es da auch ein wenig um geistiges Eigentum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht