Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 23 von 220
23.10.2014 23:27
avatar  Verena_
#551 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von schumaniac im Beitrag #549
Ich habe den Delta-16 mit den Dual-Coils ... machen ordentlich Dampf und schmecken sehr gut, soweit mein Geschmacksempfinden das beurteilt ;-)

Der Delta-19 ist auch interessant ... mit dem liebäugel ich auch schon für meinen istick ... 16er und 19er lassen sich übrigens dual und auch tripel befeuern ...




Das hilft mir schon weiter. Klingt ja gut
Das einzige ist halt, dass der Delta 19 relativ lang ist mit 8cm aber jetzt wirds hier Off-Topic

Zumindest klingt ordentlich Dampf schonmal gut

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 23:28)
avatar  Be-Bop
#552 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #550
[
...Die Subohm- Orgien etc. gehen mir am Hintern vorbei.


mir nicht nur am hiter vorbei, sondern langsam an den wecker.
muss zugeben, ist ja geschmacksache, ganz verstehe ich es aber auch nicht,
für mich etwas unnatüliches.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 23:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#553 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 00:18
avatar  fab-mad
#554 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #538
Zitat von coils im Beitrag #535

...Obwohl, die im Holzdesign wird sicher auch nicht im Holzmantel kommen


guck mal, in echtem lederjäckchen ist das ding auch nicht schlecht. es gibt keine lackierung mehr zu sehen...!





Boah ... ich reiß Deiner eGrip gleich mal die "Kleider" vom Leib ...

auch haben ....

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 01:18 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 01:19)
avatar  Spirou
#555 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von coils im Beitrag #535
Zitat von Prager im Beitrag #533
Zitat von coils im Beitrag #529

...Aber wenn es mal die Chrom Variante zu kaufen gibt dann könnte ich auch schwach werden


wie schwach werden? kauf es nicht! dann bleibt man stark...
ist alles nur lackiert, aber auf richtigem, rostfreiem stahl der etwas wiegt.



Die in Chrom wird doch richtig verchromt und nicht wie die anderen lackiert sein?
Obwohl, die im Holzdesign wird sicher auch nicht im Holzmantel kommen


Das wäre schade.. darauf habe ich eigentlich gehofft.. Echt-Holz Gehäuse.. das würde mir gefallen!



An der Schwarzen würde mich wohl die Silberne Klappe stören
Und an der Chrom Version meine Fingerabdrücke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 07:09
avatar  joejoe
#556 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mich stört auf keinen Fall die Leistung. Mich stört der fehlende Geschmack. Für einen Fertigcoil ist der Geschmack schon wirklich gut , bislang sogar der beste Fertigcoil, den ich kenne, aber noch weit weg von richtig gut.

@Prager
Ich zähl auf dich ! Hast du schon einen Coil hinbekommen, der mehr Geschmack bringt? Meine Eigenwicklungen sind bisher entweder kokelig, blubbern oder im besten Falle gleichwertig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 08:23
avatar  bunny
#557 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

man, könnt ihr mal aufhören zu schreiben?
Sonst muss ich noch zum Psychiater, weil es mindestens noch eine Woche dauern wird, bis ich dieses verdammt blöde, nervige Teil endlich auch mal probieren kann. Ich habe noch nicht mal meinen Ersten und überlege auch schon, mir zu Weihnachten dann einen Zweiten zu schenken! Leute, das ist doch total gaga


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 08:30
#558 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Na so ist das im Dampferleben halt.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 08:44
#559 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #557
man, könnt ihr mal aufhören zu schreiben?
Sonst muss ich noch zum Psychiater, weil es mindestens noch eine Woche dauern wird, bis ich dieses verdammt blöde, nervige Teil endlich auch mal probieren kann. Ich habe noch nicht mal meinen Ersten und überlege auch schon, mir zu Weihnachten dann einen Zweiten zu schenken! Leute, das ist doch total gaga


Auch ein Leben ohne eGrip ist möglich.
Rechner ausmachen und spazierengehen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 08:45 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 08:47)
avatar  Spirou
#560 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #556
Mich stört auf keinen Fall die Leistung. Mich stört der fehlende Geschmack. Für einen Fertigcoil ist der Geschmack schon wirklich gut , bislang sogar der beste Fertigcoil, den ich kenne, aber noch weit weg von richtig gut.

@Prager
Ich zähl auf dich ! Hast du schon einen Coil hinbekommen, der mehr Geschmack bringt? Meine Eigenwicklungen sind bisher entweder kokelig, blubbern oder im besten Falle gleichwertig.


Würdest du mir bitte verraten welcher Verdampfer dir bis jetzt am besten den Geschmack rüberbringt?

Ich hatte nun sehr lange den Kayfun Lite gedampft.. zwischendurch mal andere getestet aber seit dem ich den
Aspire Nautilus und den eGrip habe liegen die anderen nur rum. Für mich lohnt dann das selbst wickeln nicht mehr
auch wenn man da noch ein bisschen sparen kann.. die Zeit ist mir da mehr Wert und ich finde den Geschmack Super.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 08:51
#561 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mir haben die Töpfe auch nicht "geschmeckt".
Natürlich ist das Empfinden bei jedem anders.

Ganz entscheidend ist aber auch das verwendete Liquid.
Wenn es auf einem Verdampfer gut schmeckt, heiß das noch lange nicht, dass es auf anderen auch so nicht.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 08:58
#562 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Dampf-Pit Die Frage war aber nicht welcher dir nicht geschmeckt hat, sondern welche dir einen besseren Geschmack brachten


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 09:05 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 09:07)
avatar  BuLuT
#563 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich finde man muss auch den Formfaktor bedenken...
Alles hat ja irgendwo seinen Sinn und Zweck...
SWV + VW Box und auch andere...
Ich lasse mich momentan ÜBERALL lieber mit dem egrip blicken wie mit der Lemo auf meiner Hana Box Mini...




Was das wickeln angeht mache ich mir am wenigsten sorgen...




Ich verwende diese und bin mit dem ergebniss mehr als zufrieden...
Konstante stärke, dampf etc. ohne zu Wickeln und günstiger als Draht...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 09:19
#564 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #562
@Dampf-Pit Die Frage war aber nicht welcher dir nicht geschmeckt hat, sondern welche dir einen besseren Geschmack brachten


Hatte ich hier schon einmal geschrieben. Seit einiger Zeit nutze ich nur noch den A2-TM mit iStick.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 09:20
#565 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #559
Zitat von bunny im Beitrag #557
man, könnt ihr mal aufhören zu schreiben?
Sonst muss ich noch zum Psychiater, weil es mindestens noch eine Woche dauern wird, bis ich dieses verdammt blöde, nervige Teil endlich auch mal probieren kann. Ich habe noch nicht mal meinen Ersten und überlege auch schon, mir zu Weihnachten dann einen Zweiten zu schenken! Leute, das ist doch total gaga

Auch ein Leben ohne eGrip ist möglich.
Rechner ausmachen und spazierengehen.

jedoch zum spazierengehen wäre so ein egrip für die tasche nun wirklich nicht schlecht



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 09:46
avatar  Be-Bop
#566 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #556

@Prager
Ich zähl auf dich ! Hast du schon einen Coil hinbekommen, der mehr Geschmack bringt? Meine Eigenwicklungen sind bisher entweder kokelig, blubbern oder im besten Falle gleichwertig.


@joejoe, auf deine frage zu beantworten: ja! bei zweitem versuch. ich wickle alles nur noch vertikal.
da kokelt oder bubert nichts, hat bester geschmack! (geschmack = geschmacksache) versuche es mal damit.
man sollte es lieber mit einem dünnerem draht versuchen als 0.2 - wegen akkulaufzeit.
schmeckt mir jedenfalls noch ein guten tick besser als der orig. kopf.

ursprunglich habe ich wickeln nicht geplant, gibt z. z. aber keine ersatzköpfe und nur eine reserve ist mir zu wenig.
ausserdem gut zu wissen, das es geht!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 09:46
avatar  BuLuT
#567 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 09:48
avatar  BuLuT
#568 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #566
Zitat von joejoe im Beitrag #556

@Prager
Ich zähl auf dich ! Hast du schon einen Coil hinbekommen, der mehr Geschmack bringt? Meine Eigenwicklungen sind bisher entweder kokelig, blubbern oder im besten Falle gleichwertig.


@joejoe, auf deine frage zu beantworten: ja! bei zweitem versuch. ich wickle alles nur noch vertikal.
da kokelt oder bubert nichts, hat bester geschmack! (geschmack = geschmacksache) versuche es mal damit.
man sollte es lieber mit einem dünnerem draht versuchen als 0.2 - wegen akkulaufzeit.
schmeckt mir jedenfalls noch ein guten tick besser als der orig. kopf.

ursprunglich habe ich wickeln nicht geplant, gibt z. z. aber keine ersatzköpfe und nur eine reserve ist mir zu wenig.
ausserdem gut zu wissen, das es geht!


Ich bin zwar kein Blutiger Anfänger aber mich würde mal deine wicklung interessieren...
Hättest du mal Fotos oder evtl. sogar ein Video...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 10:10
avatar  Be-Bop
#569 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

videos drehe ich nicht, aber paar fotos kann ich beim nächsten wickeln versuchen zuschiessen,
was bestimmt mindestens noch einmal oder mehrmals passiert, bevor esatzköpfe zu kaufen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 10:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#570 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Gibt es keine konvertiblen VD-Köpfe hierzu. Es schwirren ja zZ. etliche VD-Typen auf dem Markt herum.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 11:10
avatar  Be-Bop
#571 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

zu speziell, dieser neue CS kopf. vor allem der obere topf mit breitem dichtungsring habe ich noch nirgendwo gesehen.
halt typisch Joyetech, passt nichts anderes...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 11:13
avatar  BuLuT
#572 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #571
zu speziell, dieser neue CS kopf. vor allem der obere topf mit breitem dichtungsring habe ich noch nirgendwo gesehen.
halt typisch Joyetech, passt nichts anderes...


Ich denke so lange man es wickeln kann (und du kannst :) ) sind wir schon mal ein paar schritte weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 12:28
avatar  gereizt
#573 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Haardünn Drähtlein wickeln, au Backe. Bin ja zum befüllen zu bleed...

Wurd hier schon mal geschrieben und ich kanns nur bestätigen. Der Tank ist groß, aber ganz voll mag das Gribbchä das nicht. So 2-3 mm vom Sichtfenster sollten nach meinen bisherigen Tests mindestens "luftig" bleiben.

Als Profidabbes hab ich jetzt schon zweimal mit der Nadelflasche das Gribbchä fast ploppvoll gemacht, weil ich beim schräghalten keinen Stopp nicht kenn und seh. Da mault der Nachfluss (hab mir mit ständigem Wattwechseln im Kleinbereich und viel Luft - was ja hakelig ist mit der bleeden Fitzelschraube stehen lassen und nochmal - geholfen). Seid also nedd so gierig beim befüllen und stellt euch nedd so dabbisch an wie ich. Sollte nicht schwer sein...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 12:31
avatar  joejoe
#574 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #560
Zitat von joejoe im Beitrag #556
Mich stört auf keinen Fall die Leistung. Mich stört der fehlende Geschmack. Für einen Fertigcoil ist der Geschmack schon wirklich gut , bislang sogar der beste Fertigcoil, den ich kenne, aber noch weit weg von richtig gut.

@Prager
Ich zähl auf dich ! Hast du schon einen Coil hinbekommen, der mehr Geschmack bringt? Meine Eigenwicklungen sind bisher entweder kokelig, blubbern oder im besten Falle gleichwertig.


Würdest du mir bitte verraten welcher Verdampfer dir bis jetzt am besten den Geschmack rüberbringt?

Ich hatte nun sehr lange den Kayfun Lite gedampft.. zwischendurch mal andere getestet aber seit dem ich den
Aspire Nautilus und den eGrip habe liegen die anderen nur rum. Für mich lohnt dann das selbst wickeln nicht mehr
auch wenn man da noch ein bisschen sparen kann.. die Zeit ist mir da mehr Wert und ich finde den Geschmack Super.


Gerne,
Spheroid / Hellfire Dripper und Yaeliq Mini sind meine geschmacklich besten Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 12:38
avatar  joejoe
#575 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #566
Zitat von joejoe im Beitrag #556

@Prager
Ich zähl auf dich ! Hast du schon einen Coil hinbekommen, der mehr Geschmack bringt? Meine Eigenwicklungen sind bisher entweder kokelig, blubbern oder im besten Falle gleichwertig.


@joejoe, auf deine frage zu beantworten: ja! bei zweitem versuch. ich wickle alles nur noch vertikal.
da kokelt oder bubert nichts, hat bester geschmack! (geschmack = geschmacksache) versuche es mal damit.
man sollte es lieber mit einem dünnerem draht versuchen als 0.2 - wegen akkulaufzeit.
schmeckt mir jedenfalls noch ein guten tick besser als der orig. kopf.

ursprunglich habe ich wickeln nicht geplant, gibt z. z. aber keine ersatzköpfe und nur eine reserve ist mir zu wenig.
ausserdem gut zu wissen, das es geht!



Vertikal also. OK.
< 0,2 , auch OK.

Aber da sind noch ein paar Fragen:

1.Als Microcoil ?
2.Wieviel Ohm ?
3.normaler Draht oder NR/R ?
4.Hast du noch das Vlies dringelassen ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht