Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 24 von 220
24.10.2014 12:48 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 12:50)
avatar  Be-Bop
#576 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

1. nix microcoil,
2. annährend original wert behalten
3. NR/R ist natürlich besser, geht aber auch normal.
4. ja, das vlies ist noch der alte. geht aber auch gut mit make pads
(runde flache watte, die sich splitten/teilen auf dünn kann)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 13:45
#577 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich geh meine egrip gleich abholen *freu*
Bin gespannt wie ein Flitzebogen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 14:55
#578 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

fyio:
bei besserdampfen soll das schnuckelchen nächste woche wieder verfügbar sein
ich werde dann auch nochmal wg. der CS_köpfe nachhaken



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 15:04 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 15:06)
avatar  Luni
#579 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Habe meine auch heute Morgen bekommen.
Hier wurde irgendwo bemängelt, dass sich die eGrip nach vollständiger Ladung ausschaltet (also nicht mehr blinkt). Das steht aber auch so in der Beschreibung,.. ist der "Akkuschutz", also doch vollkommen in Ordnung.

+ Gewicht ist Klasse
+ Position vom Luftloch für mich klasse (ich komme da nicht ohne weiteres mit dem Finger davor)
+ .. sieht sagenhaft gut aus, lach. Auch andere Trip Tips aus Edelstahl fallen da nur wenig auf (das andere Material ist ja chromefarbend)
+ Man hält das Lämpchen am Bedienungsknopf vollkommen zu (also man kann wirklich sehr unauffällig dampfen und ist keine Lichterorgel im Dunkeln)
+ Befüllung ist mehr als easy
+ Luftzug wird den meisten Leutchen sicher auch ohne zu verstellen passen

- Die Skala ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Man kann nur schätzen (oder erschmecken) in welcher Einstellung man sich grad befindet
- sie ist eine kleine Saufziege. Ich würde auch Anfängern nicht empfehlen da gleich mit 18er Liquid dran zu gehen. Mir ist mein 9er da fast schon zu stark.
- die Kleine knattert und ist bei mir noch nach der ersten Befüllung laut. Unauffällig vom Design her, aber laut in der Benutzung, lach.. Geht das nachher noch weg?
- den Dampf finde ich von der Wärme her okay. Allerdings ist der Geschmack bei weitem nicht mit einem Selbstwickler zu vergleichen. Ich denke da könnte ein Liquid gut schmecken, dass "in normal" in der Geschmacksrichtung auch etwas wärmer schmeckt (Kaffee, Schoki, Vanille und co?). Was minzig- mentholiges geht nicht, finde ich.
- Dampf reicht mir bei 7 Watt nicht. Stelle ich höher, schmeckt es nicht mehr......... Also müsste ich doch mit dem Nic hoch.

Also meiner Meinung nach wirklich etwas für unterwegs und nicht zum Dauernuckeln vor dem TV.
Mal schauen wie sie sich nach ein paar Wochen schlägt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 15:10
#580 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

danke für deinen erfahrungsbericht



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 15:25 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 15:31)
avatar  Luni
#581 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Noch eben was zu den Trip Tips.
Joyetech hat sich bei dem Design ihres Trip Tips schon etwas gedacht - es ist nämlich recht lang, eher sehr dickwandig und hat ein eher dünnes Innenmaß.
"Das" ist nicht des Designs wegen gewählt, sondern eher um den Dampf zu kühlen. Auch machen sich diese "Eigenschaften" auf die Menge und Dichte des Dampfes bemerkbar und man sollte das bei der Wahl des eigenen Drips berücksichtigen (meiner Meinung nach ist es mit einem sehr kurzen Drip mit weeeeitem Innendurchmesser nicht so günstig von der Ausbeute her).

P.S.: Es lohnt sich vor dem ersten Gebrauch nach dem Verdampferkopf zu schauen. Meiner saß nur sehr lose in seiner Vorrichtung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 15:44
#582 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Luni im Beitrag #579
Habe meine auch heute Morgen bekommen.
Hier wurde irgendwo bemängelt, dass sich die eGrip nach vollständiger Ladung ausschaltet (also nicht mehr blinkt). Das steht aber auch so in der Beschreibung,.. ist der "Akkuschutz", also doch vollkommen in Ordnung.



Hat JT demnach die Beschreibung schon geändert.....

Es wurde nicht bemängelt, dass der LED Ring nach vollst. Ladung ausgeht (das ist ja positiv) sondern, dass es nicht so in der Beschreibung steht, denn dort steht also stand noch vor ein paar Tagen:

Zitat

Zitat
The button light will stay illuminated when the device is fully charged




auf deutsch: Das Licht beim Taster bleibt an (konstant) when Gerät vollständig geladen wurde

Was steht denn jetzt bei Dir in der Beschreibung, wenn ich fragen darf?

24.10.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 15:59)
avatar  Luni
#583 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hi Sue
Das steht beim "Überspannungsschutz", welche ja def, etwas mit dem Laden zu tun hat.
"...bei einer Überspannung wird das Gerät automatisch abgeschalten (lol). Die Batterielade!!..Anzeige blinkt dabei 5mal und schaltet sich im Anschluß ab. usw"..


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 16:40
avatar  Spirou
#584 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hier mal ein paar Bilder von dem VD-Kopf nach 6 Tagen Dauereinsatz!

Nach der Diskussion gestern mit den 20 Watt & Kokeln habe ich natürlich auch ausprobiert..
ja und seit dem Schmeckt er nicht mehr, permanent ein leichter Kokel Geschmack
Also diese 20W sind sicher nicht für diesen Kopf gedacht.. oder nur mit einem Referenz - Liquid von JT

Aber dafür gibt es jetzt Bilder ;)





Der Shop der zuerst die Köpfe hat und hier genannt wird.. wird viel zu tun haben :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 16:46
avatar  M270175
#585 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hab meinen Kopf eben nach 5 Tagen Dauergebrauch neu gewickelt. Ist etwas friemlich aber es geht und es dampft..... Ich finde dass er jetzt dichter dampft und besser schmeckt. Wie das jetzt der Akku verkraftet wird sich zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:03
avatar  Spirou
#586 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich werde meinen nur neu Wickeln wenn in 5 Tagen noch keine Ersatzverdampfer bestellbar sind..
denn einen Tag ohne eGrip halte ich wohl nicht durch :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:12
avatar  joejoe
#587 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Für mein Stamm- und Alltagsliquid hat der Egrip einfach keinen Taug. Einfach zu wenig Geschmack, trotz toller Dampfleistung. Schmeckt einfach wie kurz vorm kokeln.

Meine Eigenwicklungen des Verdampferkopfes waren trotz aller Mühen allesamt schlechter als das Original.

Mit einen anderen Liquid läuft das Teil wie Hölle, auch geschmacklich wirklich top komischerweise. Das andere Liquid wurde auch sofort in den Kopf eingesaugt als wäre er komplett ausgetrocknet.
Beides reine PG Liquids. Ich rätsel immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:12
#588 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Das bedeutet aber nicht, dass bei "normaler" Nutzung auf 8 W oder so, der Kopf schon nach 5 Tagen kokelt ????

Hoffe nicht.....

24.10.2014 17:15
avatar  88Bit
#589 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Da muss "zumindest ich" Dich enttäuschen. Seit Mittwoch vormittag in Gebrauch. Musste ihn eben wechseln da er tierisch gekokelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:19
#590 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ihr müsst echt mit dem befüllen aufpassen (nicht ganz so voll machen).
hab meinen gerade eben auch etwas zu viel betankt und da stimmt dann der nachfluss einfach nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:33
#591 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also, eben abgeholt, befüllt und bääääämmm. Volle Begeisterung.
Allerdings wie schon von anderer Seite geschrieben, ist mir das 12er Liquid hier schon ne Nummer zu stark.
Werde bei der nächsten Füllung 9er nehmen.
Geschmack ist für mich echt klasse (12er GF Dragons Breath), kann allerdings "nur" mit dem Geschmack des Nautilus Mini vergleichen, da ich kein Selbstwickler bin ;o)
Werde nach ein paar Tage und nach Tests mit anderen Liquids nochmal berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 17:38)
#592 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #591
Also, eben abgeholt, befüllt und bääääämmm. Volle Begeisterung.
[...]
Geschmack ist für mich echt klasse (12er GF Dragons Breath), kann allerdings "nur" mit dem Geschmack des Nautilus Mini vergleichen,
da ich kein Selbstwickler bin ;o)
Werde nach ein paar Tage und nach Tests mit anderen Liquids nochmal berichten.

das hört sich gut an



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:44
#593 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von mario904 im Beitrag #590
ihr müsst echt mit dem befüllen aufpassen (nicht ganz so voll machen).
hab meinen gerade eben auch etwas zu viel betankt und da stimmt dann der nachfluss einfach nicht mehr.



und noch ein hinweis.... wenn ihr ein wenig zu viel getankt habt (ich meine den egrip ) dann nach ein oder zwei zügen das gute stück auf den "kopf" drehen und die "tankklappe" kurz öffnen. somit wird der unterdruck wieder ausgeglichen und
der nachfluss klappt wieder. bei bedarf wiederholen, bis wieder genügend luft im tank ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:44 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 17:45)
avatar  Spirou
#594 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von mario904 im Beitrag #590
ihr müsst echt mit dem befüllen aufpassen (nicht ganz so voll machen).
hab meinen gerade eben auch etwas zu viel betankt und da stimmt dann der nachfluss einfach nicht mehr.



Das hatte ich auch schon mal geschrieben.. Kanger, Aspire & Co. regeln das ja schon so durch das kürzere Lüftröhrchen..
das man die Tanks gar nicht erst ganz voll bekommt. Hier muss man halt selbst aufpassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 18:27
avatar  coils
#595 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hier sind die Köpfe "in stock", nicht ganz billig und aus Tschechien.
http://www.yourcigarette.eu/product-810-...h-egrip-cs.html

Die eGrip ist auch in diversen deutschen Shops verfügbar, leider nicht in Chrom.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 18:42
avatar  Spirou
#596 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Bei dem Preis bringt er die bestimmt gleich Persönlich vorbei ;)

Danke für den Link aber bei den Preisen.. keine Chance


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 18:49 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 18:56)
avatar  Be-Bop
#597 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

sie können ihre köpfe in cz. ruhig "in stock" weiter behalten...!
wickle mir lieber ein neue selber für nicht mal 10 Cent in max. 10min. fertig...!
frechheit! auch das hier in D. keine köpfe erhältlich sind. erstmal verkauft
Joyetech geräte mit einem! ersatzkopf und wenn er nach nichtmal einer woche durch ist,
schaut der dampfer in leere flasche wie eine ganz...!?

edit: an sonsten nach einer woche intensivem probieren sage ich TOP! für den eGrip
(unter weihnachtsbaum bekommt mein lieber einen kollegen...)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 19:08 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 19:11)
#598 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Also ich habe 2 Köpfe, 1 im Grip und 1 Ersatz

Bei "normalem" Gebrauch ca. 10 Tage, auch Joyetech geht von dem Gebrauch aus, wie alle CN Hersteller. (Deshalb auch immer für uns "Dauernuckler" diese unglaublich utopischen Weissagungen der Lebensdauer bei den Shops).
Also würde man theoretisch, und wenn man keine anderen Geräte hat, ausser diesem einen Set mit 2 Köpfen, max. 20 Tage damit dampfen können, bis der 3. Kopf fällig ist. Ehrlich gesagt ist das für mich auch ein wenig zu kurz. Dann bräuchte man, wieder theoretisch, 3 Köpfe pro Monat???

Das kenne ich aber von allen anderen Köpfen, und sogar im Dauernuckelmodus so gar nicht. Und ich habe nun wirklich nicht gerade Top-Verdampfer..... hmmm irgendwas kann da nicht stimmen

24.10.2014 19:14
avatar  joejoe
#599 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Heimchen
http://www.vapotrend.fr/joyetech-mod/531.../couleur-argent

Egrip Kit 42,50 EUR heute noch

Ich beneide dich etwas, dass die in die Schweiz, aber nicht nach Deutschland liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 19:14
avatar  Spirou
#600 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich kann das so eigentlich gar nicht in Tagen festlegen.. ich weiß nur das dort ordentlich Liquid verdampft wurde.
Aber ich kann es vergleichen.. z.b. mit dem Aspire Nautilus und da kann ich sagen der der eGrip Kopf nicht mal
halb so lange durchgehalten hat (bei ähnlichem Liquiddurchfluss) allerdings habe ich den Aspire auch nie Überlastet wie den eGrip gestern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht