Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 25 von 220
24.10.2014 19:19 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 19:19)
avatar  Be-Bop
#601 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #598
Also ich habe 2 Köpfe, 1 im Grip und 1 Ersatz


der kopf in eGrip kann ich nicht mitzählen und einer in reserve ist einfach zu wenig!
und... ich bin ein normale dampfer...! 1 kopf hält nicht mal woche durch...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 19:38
avatar  M270175
#602 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Das Wickeln des Kopfes geht erstaunlich gut. Probiert es doch einfach mal aus. Keine 10 Minuten dauert das.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 19:39
avatar  M270175
#603 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Haben gerade den Kopf meines Kumpels auch neu gewickelt. Er dampft jetzt genau so gut wie vorher


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 19:39
avatar  Be-Bop
#604 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

so ist das...!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 19:44
#605 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

dann gebt doch bitte mal eine gute Wickelanleitung, mein Kopf gibt auch so langsam auf!

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 19:46 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 19:46)
#606 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von joejoe im Beitrag #599
@Heimchen
http://www.vapotrend.fr/joyetech-mod/531.../couleur-argent

Egrip Kit 42,50 EUR heute noch

Ich beneide dich etwas, dass die in die Schweiz, aber nicht nach Deutschland liefern.


Ach brauchst mich nicht zu beneiden, von 10 deutschen Shops liefert vielleicht 1 in die Schweiz und dann noch mit horrendem Porto. Z.B. der bei vielen Dampfern so beliebte Besserdampfen, der hier die iSticks und eGrabbscher so günstig verhökert. Davon hab ich nix, der liefert nicht in die Schweiz.

24.10.2014 19:48
avatar  joejoe
#607 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Aber vapotrend.fr, den ich dir gelinkt habe, liefert in die Schweiz.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:04
#608 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von joejoe im Beitrag #607
Aber vapotrend.fr, den ich dir gelinkt habe, liefert in die Schweiz.

Ja danke Dir, aber ich hab doch schon den Grabbscher

24.10.2014 20:04 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 20:07)
avatar  Be-Bop
#609 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ohnefilter im Beitrag #605
dann gebt doch bitte mal eine gute Wickelanleitung, mein Kopf gibt auch so langsam auf!


vielleicht schon bald... aber wickeln, ja, das musst du schon selber...!
bisschen eigene iniative und experimeten freundlicher sein, man sammelt erfahrungen
und man braucht keine anleitung mehr! was denkst du z.b. wie ich angefangen habe...?
da waren noch keine videos, auch keine fotos vorhanden.
heute gibt es unzählige videos, wie man gut wickeln kann! wenn man sich eine video
wie man z.b. ein kopf von Kangertech Protank wickelt anschaut, was ganz und praktisch das selber ist,
kannst sofort und jetzt an der stelle anfangen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:19
#610 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Prager,
erste single coil gemacht.
Gewickelt wie die Evod verdampfer mit NR-R-NR Draht 1,8 Ohm, Watte => Dampft
War ziemlich einfach. Mal schauen wie sich das entwickelt...

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:34
avatar  mamamia
#611 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Und schooooon wieder uninteressant. Es geht das Gerücht (das wahrscheinlich keines ist, aber ich nenne es jetzt mal so), dass Joyetech Europe inklusive aller Patente von Imperial Tobacco (BigT) aufgekauft wurde.

Somit werde ich mir nie mehr im Leben auch nur ein einziges Joyetech-Teil kaufen. Und ich hoffe sehr, dass es viele andere gibt, die genauso denken und handeln.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:38
avatar  Achim63
#612 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ohne Quellangabe gebe ich auf solche Gerüchte garnichts - das ist nämlich genau das, was die Schmuddelpresse oder auch PöLa auch macht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:43
avatar  mamamia
#613 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Ich habe es "Gerücht" genannt, weil mein Informant, der vermutlich näher an der Quelle sitzt als wir alle, mir halt auch keine Quellenangabe gemacht hat. Aber wenn es stimmt, werden wir das bestimmt in den nächsten Tagen oder Wochen in der Fachpresse lesen.

Also: betrachte mein Posting als Aufforderung, die Augen offen zu halten.....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:48
#614 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die Augen offen zu halten ist sicher nicht verkehrt, aber die schwarze ist bei mir als Zweitgrip fest eingeplant. Übernahmegerüchte hin oder her.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#615 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #613
Ich habe es "Gerücht" genannt, weil mein Informant, der vermutlich näher an der Quelle sitzt als wir alle, mir halt auch keine Quellenangabe gemacht hat. Aber wenn es stimmt, werden wir das bestimmt in den nächsten Tagen oder Wochen in der Fachpresse lesen.

Also: betrachte mein Posting als Aufforderung, die Augen offen zu halten.....


Ich hatte es Gestern hier schon gepostet,

Joyetech DE ist zZ. dicht

http://de.joyetech.com/


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:59
#616 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Oh dann muss ich mich wohl auch noch vor Weihnachten eindecken, denn wenn sich das Gerücht bestätigt, dann gibts keine TankVDs, Akkuträger, solche süssen Boxen mehr, weil alles nicht kindersicher.....

Und darauf hat sich Joyetech eingelassen, in Zukunft nur noch die ollen Cartot-Mini-teile herzustellen, ohne Innovationen mehr? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Die anderen CN-Hersteller, wie z.B. Greensmoke, da konnte ich es ja noch nachvollziehen, die haben ja nie ihre Dinger weiterentwickelt und blieben bei den Cartoteilen hängen, aber bei Joyetech oder später Ismoka/Eleaf (Cooperation mit Joyetech Entwicklern bis anhin)? Das wäre dann echt ein Armutszeugnis und fast verachtenswert.

24.10.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 21:03)
avatar  fab-mad
#617 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

... und schon auch als "Einzelteile" (Body, Kabel, DripTip, ...) ... wir bauen uns ein "Set" => http://www.riccardo-zigarette.de/websale8/ (eGrip als Suchbegriff eingeben)

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 21:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#618 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #616
Oh dann muss ich mich wohl auch noch vor Weihnachten eindecken, denn wenn sich das Gerücht bestätigt, dann gibts keine TankVDs, Akkuträger, solche süssen Boxen mehr, weil alles nicht kindersicher.....

Und darauf hat sich Joyetech eingelassen, in Zukunft nur noch die ollen Cartot-Mini-teile herzustellen, ohne Innovationen mehr? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Die anderen CN-Hersteller, wie z.B. Greensmoke, da konnte ich es ja noch nachvollziehen, die haben ja nie ihre Dinger weiterentwickelt und blieben bei den Cartoteilen hängen, aber bei Joyetech oder später Ismoka/Eleaf (Cooperation mit Joyetech Entwicklern bis anhin)? Das wäre dann echt ein Armutszeugnis und fast verachtenswert.

Ich hatte gelesen, dass ein anderer Importeur die Sache übernimmt. Was damit gemeint ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 21:09 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 21:10)
avatar  mamamia
#619 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #616
Oh dann muss ich mich wohl auch noch vor Weihnachten eindecken, denn wenn sich das Gerücht bestätigt, dann gibts keine TankVDs, Akkuträger, solche süssen Boxen mehr, weil alles nicht kindersicher.....

Und darauf hat sich Joyetech eingelassen, in Zukunft nur noch die ollen Cartot-Mini-teile herzustellen, ohne Innovationen mehr? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Die anderen CN-Hersteller, wie z.B. Greensmoke, da konnte ich es ja noch nachvollziehen, die haben ja nie ihre Dinger weiterentwickelt und blieben bei den Cartoteilen hängen, aber bei Joyetech oder später Ismoka/Eleaf (Cooperation mit Joyetech Entwicklern bis anhin)? Das wäre dann echt ein Armutszeugnis und fast verachtenswert.


Nein, ich denke Joyetech (Mutterfirma) wird weiterhin so produzieren wie gewohnt. Der Kauf bezieht sich wohl nur auf Joyetech EUROPE ......... und m.E. kann das nur bedeuten: da hat sich BigT die eingespielten Vertriebsstrukturen und -wege unter den Nagel gerissen. Und natürlich die Kunden - den zuverlässigen Abnehmer....

Rest in pieces, Joyetech!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 21:46)
avatar  Be-Bop
#620 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

... was soll ich jetzt tun, wenn mir völlig egal ist, welche firmen name an meiner dampfe eingraviert ist...?
sollche nachrichten/gerüchte lassen mich absolut kalt! mich interessiert nur eins: ist die dampfe gut?
kann ich mir sie irgendwo irgendwann wieder kaufen, wenn sie mir gefällt und zuhause eine habe?
ersatzteile vorhanden? oder soll/muss ich mir wieder eine selbst bauen? mehr interessiert mich einfach nicht...
gerüchte, politik? mit mir auf jedenfall nicht...!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 21:51
#621 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von fab-mad im Beitrag #617
... und schon auch als "Einzelteile" (Body, Kabel, DripTip, ...) ... wir bauen uns ein "Set" => http://www.riccardo-zigarette.de/websale8/ (eGrip als Suchbegriff eingeben)

hat denn schon jemand dort bestellt?

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 21:53 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 21:54)
avatar  Be-Bop
#622 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

geht nicht! wie immer: z.z. (ersatzteile/köpfe) nicht lieferbar...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 22:19
avatar  Boschi
#623 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich habe die Egrip dort heute bestellt und bin sehr gespannt. Verfolge den Thread schon seit Anfang an.
Eigentlich sollte ne 2te Reo ins Haus. Probiere aber nun mal dieses schicke Teilchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 23:10
avatar  akon
#624 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar



Um die Euphorie hier (die ich teilweise teile) ein wenig zu bremsen, lass ich nach einigen Tagen Gebrauch meine Gedanken zur eGrip raus:

positiv:
+ Sehr sexy das Teil. Ich glaube, dass viele Interessenten, die durch Reviews und Bilder bereits HWV-infiziert sind, beim
ersten realen Kontakt eine HMA (Haben-Muss-Attacke) erleiden werden.
+ Der Formfaktor ist für mein Empfinden genial. Trotzdem großes Tankvolumen und gute Akkulaufzeit.
+ Den Taster finde ich super. Klarer Druckpunkt, angenehm zu bedienen.
+ Ebenso das "Dampfrad". Ausreichend schwergängig um sich nicht ungewollt zu verstellen. Der eine oder andere
mag es als Nachteil empfinden, dass man es nicht mit einem Finger bedienen kann, für mich ist es ein Vorteil.
+ Die Form der Akkustandsanzeige reicht für mich aus. Ein OLED- oder LCD-Display würde das Gerät deutlich größer machen.
+ Die USB-Buchse auf der Unterseite finde ich in Ordnung. Das Gerät ist ja so klein, dass bei einem seitlichen Anschluss ein
vernünftiges Halten gar nicht mehr möglich wäre.
+ Schmeckt und dampft erstaunlich gut. Wobei ich glaube, dass die minimal einstellbare Leistung von 8 Watt nicht stimmt.
Gefühlsmäßig ist das deutlich mehr.
+ Die bei den Vorseriengeräten bemängelte, schwierige Entnahme der Verdampferbasis wurde bereits behoben. Das
Kunststoffteil um die Basis hat jetzt eine umlaufende Nut, die ein leichteres Fassen mit den Fingernägeln ermöglicht.

negativ (betrifft teilweise vielleicht nur mein Exemplar und muss nicht für alle eGrips Gültigkeit haben):
- Die Verarbeitung ist aber bei näherer Betrachtung nicht so toll (vielleicht bin ich da von Hochpreisdampfen wie Billet Box und
Atmizoo etwas verwöhnt):
1) Kevin (MrBoerlin) in seinem Video erwähnt, dass am Glastank noch eine Folie ist und er nicht weiß wie er sie entfernen soll.
Nun, ich dachte das zuerst auch. Tatsächlich ist der Glastank einfach nur grottenschlecht gefertigt mit gewellter, teilweise
rauher Oberfläche.
2) Die Gehäuseoberfläche wirkt bei näherer Betrachtung stellenweise weniger eloxiert, als vielmehr lackiert (inkl. Riefen leicht
schräg zu den Gehäusekanten wie von Pinselstrichen und drei kleinen Staubeinschlüssen auf einer Seite).
3) Die seitliche Befüllklappe steht, dort wo sie entriegelt wird, leicht über. Ist also nicht parallel zur Gehäuseoberfläche. Da
sollte Joyetech die Gussteile überarbeiten.
4) Oberfläche der Befüllklappe weicht von der Gehäuseoberfläche ab (Farbe und Finish).
- Der Geräuschpegel ist beträchtlich (damit sind nicht die Zugeräusche gemeint). Die brutzelt ja gewaltig. Da wirkt das Gehäuse
offenbar als Resonanzkörper.
- Keine Abdichtung zur Elektronik wenn der Verdampferkopf herausgeschraubt ist. Eine einfaches Ausspülen des Tanks mit Wasser
(wie Joyetech auf ihrer Facebookseite schreibt) würde ich nicht empfehlen. Da sollte nachgebessert werden.

Was ich mir persönlich wünschen würde:
* Weniger Gewicht. Das wirkt dann zwar nicht so hochwertig und massiv, würde aber das tägliche Handling angenehmer gestalten.
Also Joyetech: wie wär´s mit einer High-Tech-Edition aus Magnesium? Oder einer Superleggera-Version mit hohem
Kohlefaser/Kunststoffanteil?
* Eine Möglichkeit ein Lanyard zu befestigen (z. B. im Auto ideal. Da hätte ein geringeres Gewicht auch Vorteile).
* Single-Coil-Köpfe als Alternative. Ich brauche unterwegs diese Dampfmengen nicht wirklich und die Akkulaufzeit würde weiter
steigen. Vielleicht bastle ich mir die irgendwann selbst.
* Es wäre wünschenswert wenn die Abdeckungen auf der Ober- und Unterseite etwas über die Gehäuseoberfläche hinausragen
würden. Das würde Kratzer am Gehäuse verhindern, die entstehen wenn man das Gerät liegend ablegt.
* Das Problem des unabsichtlichen Abdeckens der Luftöffnung ließe sich vermutlich leicht abmildern, indem man ein zweite Bohrung an anderer
Stelle der unteren Abdeckung macht und diese über eine Nut auf der Innenseite des Deckels mit der ersten Bohrung verbindet.

Insgesamt denke ich, dass Joyetech mit der eGrip ein großer Wurf gelungen ist, der vermutlich eine Vielzahl von ähnlichen Geräten zur Folge haben wird. Mich freut, dass statt dem ewigen Trend zu noch größeren Dampfen, jetzt auch eine Entwicklung am anderen Ende des Größenspektrums erkennbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 23:16
avatar  Patriot
#625 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #606
Zitat von joejoe im Beitrag #599
@Heimchen
http://www.vapotrend.fr/joyetech-mod/531.../couleur-argent

Egrip Kit 42,50 EUR heute noch

Ich beneide dich etwas, dass die in die Schweiz, aber nicht nach Deutschland liefern.


Ach brauchst mich nicht zu beneiden, von 10 deutschen Shops liefert vielleicht 1 in die Schweiz und dann noch mit horrendem Porto. Z.B. der bei vielen Dampfern so beliebte Besserdampfen, der hier die iSticks und eGrabbscher so günstig verhökert. Davon hab ich nix, der liefert nicht in die Schweiz.


Lohnt nicht da wirklich ein Postfach in de zu haben? Kann man sich das dann automatisch zusenden lassen? Manche machen das so. Aber ist bestimmt auch wieder umständlich....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht