Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 28 von 220
26.10.2014 17:11 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 17:13)
#676 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #672
so ... nächste woche sollen egrip und istick wieder lieferbar sein (bei besserdampfen(punkt)de).

und da ich beide threads sehr aufmerksam verfolgt habe und sicher auch der istick seine berechtigung und seine vorteile hat ....
werden einfach beide bestellt

Jo genau so habe ich das auch gemacht, istick sieht auch gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 18:04 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 18:06)
avatar  bunny
#677 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke für die Fotos, ist super! Die sind ja tatsächlich total simpel zu wickeln! Da bin ich sehr gespannt, wie das dann mit dem Geschmack hinkommen wird. Wenn das Flies mal durch ist, kann man doch bestimmt auch bisschen Watte einsetzen.

Ach ja, kurze Frage noch ... ich habe noch nie beim Wickeln no-resistent Draht verwendet ... klappt das hier auch wirklich Ohne? Schmecken Empfindliche da einen Unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 18:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#678 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #677
Danke für die Fotos, ist super! Die sind ja tatsächlich total simpel zu wickeln! Da bin ich sehr gespannt, wie das dann mit dem Geschmack hinkommen wird. Wenn das Flies mal durch ist, kann man doch bestimmt auch bisschen Watte einsetzen.

Ach ja, kurze Frage noch ... ich habe noch nie beim Wickeln no-resistent Draht verwendet ... klappt das hier auch wirklich Ohne? Schmecken Empfindliche da einen Unterschied?


Wie willst Du den No-Res Draht ordentlich in dieser Miniausgabe anbringen. Ich hatte mir mal eine handvoll mit dem Schweißgerät gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 18:23
#679 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #678
Zitat von bunny im Beitrag #677
Danke für die Fotos, ist super! Die sind ja tatsächlich total simpel zu wickeln! Da bin ich sehr gespannt, wie das dann mit dem Geschmack hinkommen wird. Wenn das Flies mal durch ist, kann man doch bestimmt auch bisschen Watte einsetzen.

Ach ja, kurze Frage noch ... ich habe noch nie beim Wickeln no-resistent Draht verwendet ... klappt das hier auch wirklich Ohne? Schmecken Empfindliche da einen Unterschied?


Wie willst Du den No-Res Draht ordentlich in dieser Miniausgabe anbringen. Ich hatte mir mal eine handvoll mit dem Schweißgerät gemacht.


Ich habe diese hier:
https://www.fasttech.com/p/1573600
https://www.fasttech.com/p/1521201
oder so etwas
https://www.fasttech.com/p/1591703


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 18:26
#680 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So, ich nochmal. Habe in einem anderen Forum gelesen, das die Egrip einem aus der Hand gefallen ist und das Glas kaput ging.
OK, kann passieren, aber muss man dan das ganze Gerät entsorgen oder wird es Ersatztanks geben? Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 18:26
#681 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von hans-dampf1 im Beitrag #679
Zitat von canis queen im Beitrag #678
Zitat von bunny im Beitrag #677
Danke für die Fotos, ist super! Die sind ja tatsächlich total simpel zu wickeln! Da bin ich sehr gespannt, wie das dann mit dem Geschmack hinkommen wird. Wenn das Flies mal durch ist, kann man doch bestimmt auch bisschen Watte einsetzen.

Ach ja, kurze Frage noch ... ich habe noch nie beim Wickeln no-resistent Draht verwendet ... klappt das hier auch wirklich Ohne? Schmecken Empfindliche da einen Unterschied?


Wie willst Du den No-Res Draht ordentlich in dieser Miniausgabe anbringen. Ich hatte mir mal eine handvoll mit dem Schweißgerät gemacht.


Ich habe diese hier:
https://www.fasttech.com/p/1573600
https://www.fasttech.com/p/1521201
oder so etwas
https://www.fasttech.com/p/1591703


damit wird es bestimmt gehen, bei Evod und Co kein kokeln und Widerstandsangabe stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 18:27
avatar  Be-Bop
#682 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #678
Wie willst Du den No-Res Draht ordentlich in dieser Miniausgabe anbringen. Ich hatte mir mal eine handvoll mit dem Schweißgerät gemacht.


ganz normal, wie ohne. man wickelt nur der widerstand draht um faser und ohne sind dann die füsse.
natürlich ist es viel besser mit no-res, weil keine verluste durch freistrecken und ohne gummigeschmack.
gibts auch hier in D. fertig geschweisst zu kaufen, weiss nur nicht im moment jetzt wo, habe ein schweissgerät.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 18:40
#683 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die fertig Drähte gibt's bei Dampfdorado.de die hab ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 20:40
avatar  bunny
#684 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Vielen Dank ... hab schon so lange nicht mehr gewickelt, dass mir total entgangen ist, dass man die Dingers jetzt auch komplett fertig mit NO Draht dran kaufen kann! Glaub fast, das werd ich mal testen. Aber irgendwie auch schade, selbstwickeln kann man das ja nicht mehr wirklich nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 21:05)
avatar  Be-Bop
#685 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #684
...Glaub fast, das werd ich mal testen. Aber irgendwie auch schade, selbstwickeln kann man das ja nicht mehr wirklich nennen.


warum den nicht? es gehört einfach dazu. schon die "alte" Griechen (Imeo) er benutzt nichts anderes...
hier allerdings ohne schrauben drehen zu müssen. finde ich genauso gut, wenn nicht besser weil enfach.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 21:42
#686 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab mal noch ein bißchen gespielt rausgekommen ist die perfekte Wicklung für mich. Hab mir ein Bohrer gesucht der genau in die Nut paßt. Um den Bohrer den 1,5 ohm fertig Draht gewickelt und mit Bohrer eingebaut. Bohrer dann vorsichtig raus und Muji watte durchgezogen. Anstatt des Flies habe ich Mesh außen herumgelegt. Das wird meine Standartwicklung


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 21:45
avatar  BuLuT
#687 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Richy112 im Beitrag #686
Hab mal noch ein bißchen gespielt rausgekommen ist die perfekte Wicklung für mich. Hab mir ein Bohrer gesucht der genau in die Nut paßt. Um den Bohrer den 1,5 ohm fertig Draht gewickelt und mit Bohrer eingebaut. Bohrer dann vorsichtig raus und Muji watte durchgezogen. Anstatt des Flies habe ich Mesh außen herumgelegt. Das wird meine Standartwicklung


Und an dem tag an dem du ein Video dazu drehst hast du einen neuen Fan gewonnen :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 21:52)
avatar  Be-Bop
#688 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Richy112 im Beitrag #686
Hab mal noch ein bißchen gespielt rausgekommen ist die perfekte Wicklung für mich. Hab mir ein Bohrer gesucht der genau in die Nut paßt. Um den Bohrer den 1,5 ohm fertig Draht gewickelt und mit Bohrer eingebaut. Bohrer dann vorsichtig raus und Muji watte durchgezogen. Anstatt des Flies habe ich Mesh außen herumgelegt. Das wird meine Standartwicklung


prima, genauso ist es achu gedacht...! soll ich es so verstehen, das du auch (ausser mir,)
eine stdehande wicklung gemacht hast...? na dann aber: viel vergnügung mit der tolle dampfe...!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 21:55
#689 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Sorry Video ist nicht meins. Aber denke sollte das nächste mal Fotos machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:04
avatar  Be-Bop
#690 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

sry, hab nicht genau verfolgt. videos sind zwar nützlich, aber nicht unbedingt notwenidg aus m. s.
besser finde ich eigene iniative, da gibts nur weniger wenn&aber


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:09
#691 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich denke eigentlich auch immer die Chinesen müssen den Kopf ja auch irgendwie zusammengefummelt haben also schaffen wir das neu wickeln auch. Kostet zwar den ein oder anderen versuch aber kostet ja fast nichts. Nur sollte man immer auf den Widerstand achten. Bzw keinen Kurzschluss bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 22:10)
avatar  bunny
#692 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

was für eine Watte soll das jetzt sein? Ich frage mich nämlich auch gerade, wie man durch die fertige Wicklung dann Schnur durchbekommen soll, ohne die Wicklung dabei total zu zerdeppern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#693 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #692
was für eine Watte soll das jetzt sein? Ich frage mich nämlich auch gerade, wie man durch die fertige Wicklung dann Schnur durchbekommen soll, ohne die Wicklung dabei total zu zerdeppern.


Mit einen Stück ESS


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:19
#694 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Oder eben keine Glasfaser! Nur watte durch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:26
avatar  bunny
#695 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Find ich genial .... hier werden schon richtige Details besprochen und dabei hab ich so einen Coil, geschweige denn den eGrip noch nie in der Hand gehalten. ....wenn der kommende Woche nicht ankommen wird, werd ich total kirre.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#696 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Richy112 im Beitrag #694
Oder eben keine Glasfaser! Nur watte durch.


Man nimmt ein ESS Blättchen, rollt die Schnur straf ein, nach Durchmesser der Wicklung, und führt das zusammengerollte ESS mit Schnur durch die Wicklung.
Wo Problem


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 22:44)
avatar  Be-Bop
#697 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #695
Find ich genial .... hier werden schon richtige Details besprochen und dabei hab ich so einen Coil, geschweige denn den eGrip noch nie in der Hand gehalten. ....wenn der kommende Woche nicht ankommen wird, werd ich total kirre.


eGrip kommt bestimmt! und dann werdest einfach weiter schauen wie es wird...
(z.b. wie er schwer und robust ist, obwohl so klein.)
jedenfalls mein favorit! schmeichler, klein und keine röhre...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:51
avatar  coils
#698 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #680
So, ich nochmal. Habe in einem anderen Forum gelesen, das die Egrip einem aus der Hand gefallen ist und das Glas kaput ging.
OK, kann passieren, aber muss man dan das ganze Gerät entsorgen oder wird es Ersatztanks geben? Was meint ihr?


Das habe ich mich auch schon gefragt als ich die eGrip zum ersten mal gesehen habe.
Hat schon mal jemand die eGrip zerlegt? Aber selbst wenn das gut funktionieren würde, bezweifle ich das es dafür in absehbarer Zeit Ersatz geben wird.
Einschicken wird sich auch nicht lohnen wenn es nicht in D repariert werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 23:03 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 23:12)
avatar  Be-Bop
#699 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ich weiss nicht, ob man alle ersatzteile für €60 und, verlangen kann für eine komplette dampfe.
eins steht fest: keine ersatzköpfe z.z. vorhanden, deshalb muss man halt
selber hand einlegen, was sich später auch erledigt, ganz von selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 23:13 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 23:15)
avatar  akon
#700 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von coils im Beitrag #698
Zitat von dragonbeat im Beitrag #680
So, ich nochmal. Habe in einem anderen Forum gelesen, das die Egrip einem aus der Hand gefallen ist und das Glas kaput ging.
OK, kann passieren, aber muss man dan das ganze Gerät entsorgen oder wird es Ersatztanks geben? Was meint ihr?


Das habe ich mich auch schon gefragt als ich die eGrip zum ersten mal gesehen habe.
Hat schon mal jemand die eGrip zerlegt? Aber selbst wenn das gut funktionieren würde, bezweifle ich das es dafür in absehbarer Zeit Ersatz geben wird.
Einschicken wird sich auch nicht lohnen wenn es nicht in D repariert werden kann.

Ich kann die Befürchtungen diesbezüglich irgendwie schon verstehen. Aber: hast du schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn dein geregelter Akktuträger unglücklich auf den Boden knallt und das OLED-Display kaputt geht? Oder dasselbe mit deinem Handy passiert (sicher teurer als die eGrip)? Klar wird eine Reparatur dann teuer oder unwirtschaftlich. Da hilft nur eines: aufpassen. Bei den alten Handys in Backsteingröße konnte man die Displays mit etwas Geschick selbst tauschen. Aber will ich heute wirklich noch mit einem Ziegel in der Hosentasche rumlaufen? Sollte die Angst davor überhandnehmen, empfehle ich einen mechanischen 26650 Akkuträger. Den kann zur Not der Dorfschmied reparieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht